Mirror's Edge
Eine nicht allzuferne Zukunft, in der alle Aspekte unseres Lebens hochsynthetisch und
steril geworden sind. Durch die glänzenden Fassaden sprintet, springt und schlittert
eine ungewöhnliche Heldin: Faiths Lebensunterhalt besteht darin, als “Runner”
Informationen von A nach B zu transportieren.
Dabei sind ihr eine ganze Menge Leute auf den Fersen und so ist die Hauptaufgabe im
Arbeitsalltag, nicht von den Dächern der in atemberaubender Grafik dargestellten
Hochhäuser in den Tod zu stürzen. Aus dieser Ausgangssituation entwickelt sich eine
Geschichte, in der die Frau als Mörderin verdächtigt und ab dann auf der Flucht vor
dem totalitären Staat sein wird.
Klingt wie altbekannt und längst gesehen? Mirrors Edge bringt das Spielgefühl von
Prince of Persia und Assassins Creed auf ein neues Level. Ihr steuert Faith nämlich
aus der Egoperspektive. Die ist so realitätsnah wie möglich gestaltet und simuliert
unter anderem die Kopfbewegungen der Runnerin.
[...]
Als Fan von Achterbahnen und Besitzer eines hinreichend großen Flachbildschirms,
vor dem ich mich in höchstens einem Meter Abstand hinzukauern pflege, könnte
dieses Spiel für mich die Erleuchtung liefern, die mir Assassins Creed trotz
anfänglicher Begeisterung nicht bieten konnte. Intuitive Steuerung, extrem schnelles
Gameplay, ein cooler Hauptcharakter und hoffentlich eine gute Story - mein
Action-Herz schlägt schon jetzt für Mirrors Edge!
Eine nicht allzuferne Zukunft, in der alle Aspekte unseres Lebens hochsynthetisch und
steril geworden sind. Durch die glänzenden Fassaden sprintet, springt und schlittert
eine ungewöhnliche Heldin: Faiths Lebensunterhalt besteht darin, als “Runner”
Informationen von A nach B zu transportieren.
Dabei sind ihr eine ganze Menge Leute auf den Fersen und so ist die Hauptaufgabe im
Arbeitsalltag, nicht von den Dächern der in atemberaubender Grafik dargestellten
Hochhäuser in den Tod zu stürzen. Aus dieser Ausgangssituation entwickelt sich eine
Geschichte, in der die Frau als Mörderin verdächtigt und ab dann auf der Flucht vor
dem totalitären Staat sein wird.
Klingt wie altbekannt und längst gesehen? Mirrors Edge bringt das Spielgefühl von
Prince of Persia und Assassins Creed auf ein neues Level. Ihr steuert Faith nämlich
aus der Egoperspektive. Die ist so realitätsnah wie möglich gestaltet und simuliert
unter anderem die Kopfbewegungen der Runnerin.
[...]
Als Fan von Achterbahnen und Besitzer eines hinreichend großen Flachbildschirms,
vor dem ich mich in höchstens einem Meter Abstand hinzukauern pflege, könnte
dieses Spiel für mich die Erleuchtung liefern, die mir Assassins Creed trotz
anfänglicher Begeisterung nicht bieten konnte. Intuitive Steuerung, extrem schnelles
Gameplay, ein cooler Hauptcharakter und hoffentlich eine gute Story - mein
Action-Herz schlägt schon jetzt für Mirrors Edge!
Quelle: games.germanblogs.de