Mordfall in USA

• Mordfall in USA

Mit E-Mails in den Selbstmord getrieben?

Fotos: ap

LOS ANGELES, 20. November (AFP) - Im ersten Prozess um Internet-Mobbing in der US-Geschichte steht eine Frau vor Gericht, die ein junges Mädchen durch E-Mails in den Selbstmord getrieben haben soll. Die Staatsanwaltschaft wirft der 49-jährigen Lori Drew (Foto rechts) vor, ein verbrecherisches Komplott geschmiedet und dazu die Homepage MySpace missbraucht zu haben. Laut Anklage hatte sich Drew gemeinsam mit ihrer Tochter und einem Freund der Familie einen Spaß daraus gemacht, der komplexbeladenen 13-jährigen Megan (Foto links: Mutter Tina Meier mit Fotos Ihrer Tochter) einen 16-jährigen Internet-Freund vorzugaukeln. Dieser virtuelle Brieffreund schrieb Megan einem Flirt, dass die Welt ohne sie schöner wäre. Das Mädchen nahm sich daraufhin das Leben. Zum Auftakt des Verfahrens in Los Angeles warf Staatsanwalt Thomas O'Brien der Angeklagten am Mittwoch (Ortszeit) vor, sie habe die Internet-Attacke auf die Nachbarstochter Megan gestartet, obwohl sie wusste, dass die 13-Jährige depressiv und selbstmordgefährdet war. Drew habe es darauf angelegt, das Mädchen "zu erniedrigen, sich über es lustig zu machen und es zu verletzen", sagte O'Brien vor der zwölfköpfigen Jury. In der fingierten Identität eines 16-Jährigen namens "Josh Evans" habe die Angeklagte Megan aus Rache demütigen wollen, weil diese ihrer Ansicht nach Gerüchte über ihre Tochter in die Welt gesetzt hatte. Der virtuelle "Josh" hatte sich zunächst für Megan interessiert, dann aber den Mail-Kontakt mit hasserfüllten Nachrichten beendet. Zuletzt schrieb er: "Ohne dich wäre die Welt schöner." Kurz darauf brachte sich das Mädchen um. Unter Tränen berichtete Megans Mutter vor Gericht, wie das US-Magazin "People" berichtete: "Ich habe die Tür ihres Zimmer geöffnet und sie erhängt am Kleiderschrank gefunden."
  • + respekt jemanden zum selbstmord bringen, das nenn ich können (sry aber ich nehm solch sachen ned all zu ernst, was passiert ist ist ja leider eben passiert und nicht mehr gegenwart)

- die kleien sieht/sah ned mal so schlecht aus, wieso hat die sich wegen 'nem typen erhängt??? hallloooooooooo? entweder war die schon ned ganz dicht im kopf oder joa hätte ned sein sollen :(
  • wieviele Mord Threads kommen denn noch?

Wie kann man sich mit solch einem Scheiss beschäftigen?

Habt ihr soviel Mitleid für leute die Ihr nicht kennt? Mir geht solch ein scheiss voll am Arsch vorbei. Lass sich doch andere Menschen in den USA umbringen wie Sie wollen. Warum sollte ich nur ein fünkchen Mitleid oder Betroffenheit demonstrieren.

Es gibt im Leben echt wichtigeres als sich mit dem kack zu beschäftigen. Zudem pushen die dummen Medien solch einen Rotz noch voll nach oben.

Naja wenn es noch mehr gibt die sich umbringen freut sich mutter Erde. In 5 Monaten sind 60 Kg weniger auf dem Planeten. Kann der Erde nur gut tun.

Das dümmste Tier auf erden, sollte einst der Affe werden.
    Doch das ging voll daneben und der Schalker begann zu leben.