Offizielle GTA4-PC-Thread

• Offizielle GTA4-PC-Thread

GTA IV

PC-Release: 03.Dezember 2008
    Entwickler: Rockstar North
    Publisher: Rockstar Games
    Genre: Action
    FSK: 18 J.
    Preis (Amazon): 48,95 EUR

Mindestsystemanforderungen:

Windows XP SP3/Vista SP1
    CPU: Intel Core 2 Duo 1,8GHz
    AMD Athlon X2 64 2,4GHz
    RAM: 1,5 GB
    Grafikkarte: 256MB (Nvidia 7900/ATI X1900)
    Festplatte: 16GB

Vier Jahre sind inzwischen seit Grand Theft Auto III „San Andreas“ vergangen. Die Firma Rockstar North ließ sich viel Zeit mit der Entwicklung eines Nachfolgers. Das Warten hat nun ein Ende – und es hat sich gelohnt. Mit Grand Theft Auto IV präsentiert die Spielefirma ein hochklassiges Game nach bewährtem GTA - Muster.

Die Story

Liberty City ist der Handlungsschauplatz. Die Stadt ähnelt New York City und bietet alles, was das GTA-Herz begehrt. Leichte Damen in knapper Kleidung, überall schicke Autos, die nur darauf warten gestohlen zu werden und viele Schießereien. Das Spiel überzeugt durch die dichte Stadtatmosphäre und lässt den Spieler tief in Liberty City eintauchen, was ein großer Pluspunkt des Spiels ist.

Der Handlungsträger heißt Niko Bellic und ist Serbe. Als kriegsmüder Emigrant flüchtet er aus der Heimat und lässt sich von seinem wenig vertrauenswürdigen Vetter Roman nach Liberty City locken. Roman verspricht seinem Cousin ein großes Leben in Luxus, welches Roman angeblich selbst führen würde. Schnell kommt die Ernüchterung für Bellic, denn sein Cousin ist Taxiunternehmer und pflegt obendrein noch Kontakte zur Unterwelt. So gerät der Spieler als Niko immer mehr in die kriminellen Machenschaften von Liberty City…

Den Spielmachern gelingt es, eine spannende Story aufzubauen, die vor allem von ihrem charismatischen Hauptcharakter Niko Bellic lebt. Mit viel Ironie und Schlagfertigkeit werden dadurch selbst die traditionell eher langweiligen Kuriermissionen interessant. Im Laufe des Spiels baut man als Bellic jede Menge Kontakte auf, ob nun zur Freundin, Familie, Verbündete oder zu Feinden. Trotz der straffen Handlung bleibt dem Spieler aber selbst überlassen, zwischendurch einfach die Stadt zu erkunden.

zS5e4-uwxp0

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • Holt es sich gleich wer am Mittwoch?

Kauf es wohl erst die Woche vor Weihnachten, wenn alle Arbeiten in er Schule endlich passé sind...

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • Habs seit heute, sieht so hammer aus und lässt sich auch echt geil spielen. Aber mein PC ist leider nicht mit den optimalsten Komponenten ausgestattet, deshalb werd ich wohl die Anforderungen nochmal runter stellen müssen :/

Ansonsten, was ich bis jetzt gespielt habe, Daumen nach oben. :up:
    Hab zum Glück keine ATI-Graka, damit solls ja richtig viele Probleme geben...

• Original von Borusse
    Habs seit heute, sieht so hammer aus und lässt sich auch echt geil spielen. Aber mein PC ist leider nicht mit den optimalsten Komponenten ausgestattet, deshalb werd ich wohl die Anforderungen nochmal runter stellen müssen :/

Ansonsten, was ich bis jetzt gespielt habe, Daumen nach oben. :up:
    Hab zum Glück keine ATI-Graka, damit solls ja richtig viele Probleme geben...

du kennst dich doch auch einigermaßen mit GTA SA fürn PC aus oder? schau mal bitte in den Thread dazu, auch wenn ich bezweifle, dass du zu dieser Thematik Rat weißt.^^