Angepinnt Info zur CNMC

• Info zur CNMC

Was sind die CNMC?

CNMC ist die Abkürzung für Crafnation Minigames Championship. Dies ist ein Tunier, welches über das ganze Jahr läuft. Es wird jede Woche EIN Spiel geben, welches ihr so oft spielen könnt, wie ihr möchtet. Die Spiele werden von mir ausgesucht und erst am ersten Tag der neuen Woche (Montag) bekannt gegeben und im Forum gepostet.

Wie funktioniert die CNMC?

Ihr müsst euch für dieses Tunier nicht anmelden und könnt auch bei nur zehn oder elf Spielen über das ganze Jahr teilnehme. Damit ich als Leiter sichergehen kann, dass eure Angaben richtig sind, ist es PFLICHT mir einen Screenshot der erzielten Wertung zu schicken. Einen Screenshot erstellt ihr indem ihr auf eurer Tastatur die Taste "Druck", über dem Nummernblock drückt und dann in ein Bildprogramm (Beispielsweise "Paint") wechselt und in der oberen Menüleiste auf den Bereich "Bearbeiten" und dann auf "Einfügen" drückt, dort seht ihr nun ein Abbild des Bildschirms und könnt ihn nun speichern! Nachdem ihr einen Screen gepostet habt, ist das Spiel für euch nicht vorbei. Ihr könnt jederzeit eure eigene Höchstpunktzahl überbieten und euren Beitrag editieren. (nicht neu posten!) Dadurch könnt ihr auf die Leistungen von anderen jederzeit wieder reagieren. Natürlich nur solange, bis am Sonntag das Spiel endet.

Punktesystem

Kommen wir nun zum Punktesystem des Tuniers: Ihr werdet nun eine Auflistung bekommen, wie viele Punkte man mit welchem Platz bekommt.

Platz 1: 100 Punkte
    Platz 2: 75 Punkte
    Platz 3: 50 Punkte
    Platz 4: 45 Punkte
    Platz 5: 40 Punkte
    Platz: 6-9: 30 Punkte
    Platz: 10-15: 20 Punkte
    Platz 16 - 23: 10 Punkte
    Platz 24 - 34: 5 Punkte
    Platz 35 - 44: 3 Punkte
    Platz 45 - 50: 1 Punkt
    ab Platz 51: 0 Punkte

Wie man sieht, gibt es viele Chancen auf Punkte und da es 52 Spiele geben wird, muss man konstante Leistungen bringen!