Top PC-Games 2008

• Top PC-Games 2008

PC Games
    Die Top-Spiele des Jahres 2008

Und noch eine Bestenliste des Jahres 2008. Dieses mal wählten die Leser der PCGames ihr persönliches Spiel des Jahres, wobei diese Ergebnisse heute auf der dazugehörigen Website veröffentlicht wurden. Im Gegensatz zu anderen Magazinen, haben die Kollegen der PCGames allerdings nur eine Top 9 veröffentlicht, die wir euch aber ebenfalls nicht vorenthalten wollen.

Mit 19% wählten die Leser des Magazins das Endzeit-Spektakel Fallout 3 auf Platz 1, womit es Rockstars Gangsterepos auf Platz 2 der Top 9 verdrängt.

Bestes Spiel 2008:
    1. Fallout 3 (PC/Xbox 360/PS3)
    2. Grand Theft Auto IV (PC/Xbox 360/PS3)
    3. Mass Effect (PC)
    4. The Witcher: Enhanced Edition (PC)
    5. Far Cry 2 (PC/Xbox 360/PS3)
    6. Assassin´s Creed (PC/Xbox 360/PS3)
    7. Left 4 Dead (PC/Xbox 360)
    8. Dead Space (PC/Xbox 360/PS3)
    9. Das Schwarze Auge: Drakensang (PC)

Zudem wurde eine Top 8-Liste der besten Actionspiele ermittelt, die ihr euch nachstehend ansehen könnt. Hierbei wusste Grand Theft Auto IV voll und ganz zu überzeugen und landete vor Ubisofts Shooter Far Cry 2 auf Platz 1.

Bestes Actionspiel 2008:
    1. Grand Theft Auto IV (PC/Xbox 360/PS3)
    2. Far Cry 2 (PC/Xbox 360/PS3)
    3. Assassin´s Creed (PC/Xbox 360/PS3)
    4. Call of Duty: World at War (PC/Xbox 360/PS3/Wii/NDS)
    5. Dead Space (PC/Xbox 360/PS3)
    6. Crysis Warhead (PC)
    7. Left 4 Dead (PC/Xbox 360)
    8. Tomb Raider: Underworld (PC/Xbox 360/PS3)

Natürlich gab es auch einige Enttäuschungen zu verzeichnen und auch diesen Spielen wurde sich angenommen und eine Top, bzw. Flop-Liste 2008 erstellt. Auch hierbei kamen acht Spiele zu zweifelhaftem Ruf und das, obwohl sie unter anderem auch in den Toplisten vertreten sind. Aber so gehen die Geschmäcker der Spieler in Bezug eines einzelnen Titels eben auseinander. Obwohl Far Cry 2 unter den Top-Actionspielen auf Platz 2 landete, erreichte der 1st Person Shooter den ersten Platz bei den enttäuschten Lesern. 12% hievten das Spiel auf Platz 2, wohingegen 11% für Will Wrights Spore stimmten.

Größte Enttäuschung 2008:
    1. Far Cry 2 (PC/Xbox 360/PS3)
    2. Spore (PC/NDS)
    3. Gothic 3: Götterdämmerung (PC)
    4. Age of Conan: Hyborian Adventures (PC)
    5. Alone in the Dark (PC/Xbox 360/PS3)
    6. S.T.A.L.K.E.R. Clear Sky (PC)
    7. Call of Duty: World at War (PC/Xbox 360/PS3/Wii/NDS)
    8. Assassin´s Creed (PC/Xbox 360/PS3)

Weiter geht es mit der Kategorie für das beste Strategiespiel, welches 2008 auf den Markt kam. Auch hier wurde eine Top 8 Liste zusammengestellt die ihr nachstehend einsehen könnt

Bestes Strategiespiel 2008:
    1. Command & Conquer: Alarmstufe Rot 3 (PC/Xbox 360/PS3)
    2. Command & Conquer 3: Kanes Rache (PC/Xbox 360)
    3. Civilization 4: Colonization (PC)
    4. Spore (PC/NDS)
    5. Fußball Manager 09 (PC)
    6. Sins of a Solar Empire (PC)
    7. Warhammer 40.000: Dawn of War: Dark Crusade (PC)
    8. X3: Terran Conflict (PC)

Fantasywelten, fremde Wesen und außergewöhnliche Waffen versetzen die Spieler von Rollenspielen immer an die unterschiedlichsten Schauplätze. In diesem Jahr gab es mit Fallout 3 ein beinahe übermächtiges Rollenspiel, welches im zukünftigen Washington D.C. nach einem Atomschlag spielt. Beinahe schon abzusehen war die Tatsache, dass Bethesdas Rollenspiel mit deutlichen 42% auf Platz 1 der besten Rollenspiele des Jahres 2008 landet. Wie es auf den Plätzen dahinter aussieht könnt ihr anhand der folgenden Top 6 Liste sehen:

Bestes Rollenspiel 2008:
    1. Fallout 3 (PC/Xbox 360/PS3)
    2. Mass Effect (PC)
    3. The Witcher: Enhanced Edition (PC)
    4. Das Schwarze Auge: Drakensang (PC)
    5. Sacred 2: Fallen Angel (PC)
    6. Gothic 3: Götterdämmerung (PC)

Auch Online-Rollenspiele erfreuen sich an einer immer größer werdenden Beliebtheit. Doch kann die Speerspitze des Genres mit Namen World of Warcraft auch in diesem Jahr wieder pukten und den Thron erklimmen? Das verraten die Top 7 der besten Online-Rollenspiele 2008.

Bestes Online-Rollenspiel 2008
    1. World of Warcraft: Wrath of the Lich King (PC)
    2. Warhammer Online: Age of Reckoning (PC)
    3. Age of Conan: Hyborian Adventures (PC)
    4. Guild Wars Bonusmissionen-Pack (PC)
    5. Der Herr der Ringe Online: Die Minen von Moria (PC)
    6. Pirates of the burning Sea (PC)
    7. The Chronicles of Spellborn (PC)

Abschließend nehmen wir noch die Liste der besten Adventures unter die Lupe und stellen euch die Top 10 der beliebtesten Abenteuerspiele vor, die im Jahr 2008 auf den Markt kamen.

Bestes Adventure 2008
    1. A Vampyre Story (PC)
    2. Geheimakte 2 (PC)
    3. Sam & Max: Season Two (PC)
    4. Edna bricht aus (PC)
    5. Lost (PC/Xbox 360/PS3)
    6. eXperience 112 (PC)
    7. So Blonde (PC)
    8. Goin´ Downtown (PC)
    9. Treasure Island (PC)
    10. The Abbey (PC)

Quelle: Gamezone.de
    Ehemalig: Eintrachtler91 & Rio91
  • Original von Junkman
    Original von Flixo
    eigentlich kaum Überraschungen

mMn finde ich es überraschend, dass die assassins creed auf platz acht bei den enttäuschungen gewählt haben...

Und gleichzeitig auf Platz6 der besten Spiele und Platz3 der besten Actionspiele.^^

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • Original von Borusse
    Original von Junkman
    Original von Flixo

mMn finde ich es überraschend, dass die assassins creed auf platz acht bei den enttäuschungen gewählt haben...

Und gleichzeitig auf Platz6 der besten Spiele und Platz3 der besten Actionspiele.^^

Oder auch CoD
    Hab's zwar nur kurz angezockt, aber ich find's alles andere als enttäuschend

SC-WM Sieger Saison 8
    :welcome:
  • Original von Junkman
    Original von Flixo

naja, ich find das Spiel, wenn man es länger als ne stunde gezoggt hat, extrem langweilig. man macht einfach immer das selbe. auf der anderen seite ist das spiel eg echt gut^^
  • Original von Resident
    Jah aber so ne große Entäuschung ists nun auch nicht..Farcry2 hab ich noch nicht gespielt aber so schlecht soll das doch auch nicht sein?! Bisher hab ich nicht viel schlechtes von gehört..

Also ich hab von Far Cry gehört, dass es ein wenig frustrierend sein soll, aber aonsonsten hab ich davon auch nur Gutes gehört.^^

VP mit Mertinho94 (CD Numancia)
    VP mit Bennet (Real Saragossa)
    VP mit Menez (FC Cadiz)

Steaua Bukarest - OSC Lille - AZ Alkmaar - FC Vaduz - Malmö FF - Skonto Riga - FBK Kaunas - Artmedia Petrzalka - Anorthosis Famagusta - FH Hafnarfjördur - The New Saints - NK Domzale - Shakhtar Donezk - F91 Dudelange - Sheriff Tiraspol - Kairat Almaty - Urawa Red Diamonds - SpVgg Unterhaching - FC Augsburg - BATE Borisov - FC Kopenhagen - Rosenborg BK - Swansea City - Los Angeles Galaxy - Wisla Krakau - Cardiff City - Levadia Tallinn - Rubin Kasan - LDU Quito
  • Also ich hab von Far Cry fast nur schlechtes gehört, zocken werd ich es demnächst trotzdem. Bugs, scheiß Save-Points, viel zu lange Wege, KI - da gibt es viele Kritikpunkte. Assassin's Creed ist für mich eigentlich gerechtfertigt in beiden Ranglisten dabei. Es war ein richtig gutes Spiel, Grafik war toll, Gameplay auch, aber wenig abwechslungsreich halt, da hätte man dann wiederum mehr erwartet^^
  • kann schon seit bei AC (assassins creed), dass es wenig abwechslungsreich war. mMn hats trotzdem immer fun gemacht.

außerdem kann ich iwie nicht verstehen, wieso left4dead so weit oben ist. das spiel ist, wie ich finde, nach 10 min ausgelaugt. man läuft rum und knallt zombies ab... iwie n bissl lahm oder?