Saw V

• Saw V

Regie: David Hackl
    Genre: Horror-Thriller
    Drehbuch: Patrick Melton, Marcus Dunstan
    Darsteller: Tobin Bell, Scott Patterson

Handlung:
    Obwohl Serienkiller Jigsaw (Tobin Bell) schon seit einiger Zeit nicht mehr unter den Lebenden weilt, wird „sein Werk“, quasi in dritter Generation, fortgeführt. Nach der ebenfalls abgetretenen Amanda hat Detective Hoffman (Costas Mandylor) das Ruder übernommen und sich von Jigsaw davon überzeugen lassen, dessen mörderisches Treiben fortzusetzen. Hoffman schnappt sich fünf Menschen - die Feuerinspektorin Ashley (Laura Gordon), die Baubehördenmitarbeiterin Luba (Meagan Good), die Stadtplanerin Brit (Julie Benz), den Journalist Charles (Carlo Rota) und den reichen Junkie Mallick (Greg Bryk) - und sperrt sie in eine typische Jigsaw-Versuchsanordnung. Klar: Die fünf haben irgendetwas falsch gemacht. Nach alter Jigsaw-Manier sollen sie nun den Wert des Lebens schätzen lernen, so denn sie die vier tödlichen Räume, durch die sie wie Schlachtvieh getrieben werden, überstehen.

Erscheinungsdatum: 15. Januar 2009
    FSK: keine Jugendfreigabe

Kritiken:
    Fazit: „Saw 5“ ist gewiss kein Kindergeburtstag, aber dennoch der bisher - mit Ausnahme des Originals - unblutigste Film der Reihe. Dafür wirkt die Handlung diesmal wieder einen Tick eleganter, ohne dabei Innovationspreise zu gewinnen. Was bleibt, ist ein solider B-Horrorfilm, der die Fangruppe bedient und alle anderen, die sowieso noch nie etwas mit „Saw“ anfangen konnten, garantiert nicht bekehren wird. [...] - filmstarts.de

„I came. I saw. I yawned. Saw V is a terrible combination: grisly and tedious.“ (Übers.: „Ich kam. Ich sah. Ich gähnte. Saw V ist eine furchtbare Kombination, grausig und langweilig.“) - USA Today

Werdet ihr ihn anschauen?
    Was erwartet ihr?

Trailer
    bLs-5HWFlMY

Honr Adla - Mi unico estimulante fue la camiseta blanca

VP: Arsenal London
    MP: Javeed
  • Original von Hellaz
    Naja hab die ersten 4 geschaut und auf i-nem DVD-Abend wird man den auch schauen, aber ins Kino geh ich ganz sicher nicht^^

Wie waren denn eigentlich die letzten beiden Teile? Teil 1 + 2 hab ich gesehen, 3 + 4 noch nicht, will ich aber eigentlich mal auf DVD oder so. Dann würde ich auch entscheiden, ob ich mir den fünften antue oder nicht. ^^

• Original von alemanne
    Original von Hellaz
    Naja hab die ersten 4 geschaut und auf i-nem DVD-Abend wird man den auch schauen, aber ins Kino geh ich ganz sicher nicht^^

Wie waren denn eigentlich die letzten beiden Teile? Teil 1 + 2 hab ich gesehen, 3 + 4 noch nicht, will ich aber eigentlich mal auf DVD oder so. Dann würde ich auch entscheiden, ob ich mir den fünften antue oder nicht. ^^

Nicht viel anders als Teil 2 im Grunde genommen :D So wirklich dran erinnern kann ich mich grad auch nicht richtig xD

Honr Adla - Mi unico estimulante fue la camiseta blanca

VP: Arsenal London
    MP: Javeed
  • Original von Hellaz
    Original von alemanne
    Original von Hellaz

Nicht viel anders als Teil 2 im Grunde genommen :D So wirklich dran erinnern kann ich mich grad auch nicht richtig xD

Nicht so gut wie die ersten beiden, naja der 3er geht noch, der 4te ist nicht ganz so gut xD

Laxs schrieb:

Im Gegensatz zu manch einem Forenkollegen bist du ja auch ein angesehner Fußballexperte, dessen Aussagen man in der Regel ungeprüft akzeptieren sollte.