*The - Eagles - News*
Vertragsverlängerung bis 2010 - Resi unterschreibt!
Viele Gerüchte über einen Wechsel Resi´s zu Top-Vereinen kursierten bis heute in Zeitungen und Internet. Doch jetzt ist klarheit in Palace eingekehrt, Trainer Resi unterschrieb einen 2 Jahresvertrag beim 2. Ligist aus England Crystal Palace. "Wir sind sehr glücklich das sich Resident letzendlich für Palace entschieden hat, er ist der richtige für den Verein!", so der Vorstand. Auch die Fans bangten um den Verbleib des Trainers und sind überglücklich über die Vertragsverlängerung. Trainer Resi selbst: "Auch wenn andere Vereine interesse zeigten, hörte ich letzendlich auf mein Herz das mir sagte ich solle noch für mindestens 2 Jahre verlängern."
"Aufstieg ist nicht unser Ziel!"
Nachdem Crystal letzte Saison nur knapp den Aufstieg verpasste und auf dem 4. Tabellenplatz landete sagte Trainer Resident nach der Verlängerung sofort der Aufstieg sei nicht Ziel für die Saison. "Die Mannschaft kann und wird nächste Saison noch nicht Erstklassig mitspielen können, und in der 1. Liga um den Abstieg zu spielen hat keinen Sinn. Wir haben viele junge Spieler verpflichtet und snser Ziel ist in dieser Saison in der oberen Tabellenhälfte zu stehen, oben mitzuspielen, aber den Aufstieg fasse ich erst nach dieser Saison ins Auge." Der Vorstand versteht den Trainer und hat vollstes Vertrauen in sein vorhaben.
Viele neue Gesichter - Lucho wechselt!
Insgesamt neun neue Spieler verpflichtete Trainer Resident vor der neuen Saison, davon 7 Stammspieler. Bekannte Spieler wir der Italiänische Weltmeister, Verteidiger Massimo Oddo sind kaum zu sehen, 6 der 9 neuen Spieler sind Talente unter 23 Jahren. Der jüngste ist ein 17 Jahre Alter Kroate der für eine unglaubliche Summe von 15 Millionen zu Crystal wechselte. "Wir haben in dieser Transferperiode von Anfang an junge Talentierte Spieler gesucht. Den Kroaten beobachte ich schon seit langem, er war zwar teuer, aber ist sein Geld definitiv wert." Aber durch das kommen vieler neuer, musste der Verein auch einige Ziehen . Unter diesen Spielern der Argentinische Star der letzten Saison, Lucho Gonzales. "Es ist sehr schade ihn ziehen zu lassen, allerdings wollten wir das Team stark verjüngern, und bei einer Summe von stolzen 120 Millionen Euro konnten wir nicht nein sagen." Der 28 Jährige wechselte nach Sevilla.

17 Jahre jung - Ticinovic kostete Crystal stolze 15 Mio

FA Cup - Gruppe C
1. Crystal Palace Resi 0 0 0 0 0:0 (0) 0
2. FC Southampton SdS 0 0 0 0 0:0 (0) 0
3. Tottenham Hotspur Aubert 0 0 0 0 0:0 (0) 0
4. Wolverhampton Wanderers Sosa² 0 0 0 0 0:0 (0) 0
Resident: "Es wird sehr schwer weiterzukommen, wenn wir Zuhause gegen Southampton gewinnen könnten, hätten wir gute Chancen auf den 2ten Tabellenplatz. Auf jeden Fall sollten wir sicher den 3. Platz erreichen können."
--------------------------------------------------------------

1. Ausgabe vom 21. Januar 2009.
Laxs schrieb:
Im Gegensatz zu manch einem Forenkollegen bist du ja auch ein angesehner Fußballexperte, dessen Aussagen man in der Regel ungeprüft akzeptieren sollte.