Sonys CEO Howard Stringer hat sich in einem Interview über Pläne, den Markt zu dominieren auch über die PlayStation 3 geäußert. Sony setzt dabei klar auf High-Definition, kurz HD und erhofft sich nicht zuletzt aufgrund der PlayStation 3 diese Ziele zu erreichen. Beginnend mit Kameras, Displays und anderen HD-fähigen Geräten, hat Sony eine High-Definition-Kette mit Gliedern die jeden Bereich abdecken, so Stringer. Zum Thema Blu-Ray meinte Stringer, dass sich ein Next-Generation DVD-Nachfolger durch eine hohe Kapazität und Vielfältigkeit im Einsatz auszeichenen sollte, weshalb Blu-Ray massentauglicher sei. Um das Format von Sony als Standard zu etablieren soll die PlayStation 3 helfen, die laut Angaben aus dem Interview im März 2006 in Japan und gegen November 2006 in Nordamerika veröffentlicht werden soll.
Die PlayStation 3 ist ein bereits subventionierter Blu-Ray Player und wird sich zu Beginn 20 Millionen mal verkaufen. Der erste HD-Player kostet ca. 1000$, aber die PlayStation 3 soll mit einem Preis von 300$ - 400$ verkauft werden. In den ersten 6 Monaten bis einem Jahr wird Sony sie mit Verlust verkaufen nur um eine Blu-Ray abspielende Plattform marktdeckend anbieten zu können, meint Stringer.
Wer wird sie sich holen?
Die PlayStation 3 ist ein bereits subventionierter Blu-Ray Player und wird sich zu Beginn 20 Millionen mal verkaufen. Der erste HD-Player kostet ca. 1000$, aber die PlayStation 3 soll mit einem Preis von 300$ - 400$ verkauft werden. In den ersten 6 Monaten bis einem Jahr wird Sony sie mit Verlust verkaufen nur um eine Blu-Ray abspielende Plattform marktdeckend anbieten zu können, meint Stringer.
Wer wird sie sich holen?