Ukraine gehen die Spieler aus!

  • Ukraine gehen die Spieler aus!

    Am heftigsten traf es Verteidiger Sergej Fjodorow. Der 31-Jährige von Dinamo Kiew hat sich im Training eine schwerwiegende Hüftverletzung zugezogen und fällt für die WM definitiv aus. Eine Nachnominierung wurde aber von Trainer Oleg Blochin noch nicht vorgenommen. "Wenn ich keinen adäquaten Ersatz finde, werde ich notfalls auch mit 18 Spielern nach Deutschland reisen", erklärte Blochin.

    Wie der Coach weiter mitteilte, soll Dmitri Tschigrinski vom Meister Schachtjor Donezk die entstandene Lücke in der Abwehr schließen. Tschigrinski gehört bereits zum WM-Kader Blochins. Derzeit ist er aber bei der U21-EM in Portugal im Einsatz.

    Noch schwerwiegender würde die Ukraine ein möglicher Ausfall von Angreifer Sergej Rebrow treffen, der sich beim letzten Training im Vorbereitungscamp in der Türkei eine Oberschenkel-Verletzung zuzog. Erste Untersuchungen ergaben, dass der Flügelstürmer von Dynamo Kiew mindestens eine Woche pausieren muss. Genauere Diagnosen über die Schwere der Verletzung sind aber erst nach einer Kernspintomographie in Kiew möglich.

    "Die Situation ist momentan nicht berauschend", konstatierte Oleg Blochin, der beim Test am 2. Juni gegen Italien möglichst mit dem besten Aufgebot antreten möchte. Bei der WM will er nur Spieler einsetzen, die hundertprozentig fit sind. Auch Superstar Andrej Schewtschenko ist noch angeschlagen und leidet unter den Nachwirkungen einer Knieverletzung.

    Quelle: *hier*