mp4 dateien ruckeln

• mp4 dateien ruckeln

naja, wie im threadtitel schon steht. ich spiele mp4 dateien mit vlc oder media player ab und die ruckeln einfach krass. also, die bleiben zwischendurch hängen, pixeln etc.

hoffe mir kann jmd sagen, wie ich das behebe oder ob es einen besseren player zum abspielen dieser dateien gibt.

• RE: mp4 dateien ruckeln

Was verstehst du unter mp4. Mp4 ist im Grunde nur der Container nicht ein Format. In Mp4 containern kann du normalerweise nur h264, mpeg 1 oder mpeg 2 speichern. Im Audiobereich sind die Standards nicht so streng. Meistens AAC, hin und wieder aber auch mp2 oder mp3.

„Erkläre mir, und ich werde vergessen.
    Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
    Beteilige mich, und ich werde verstehen.“
  • was hast du alles am laufen ist die frage, aber ansich ist 70% wenns nicht soviel nebenbei ist für die mp4 schon viel

Managerfreund: Cisu |Hellaz| Josslin

4 x Meister -- 3x Champions League -- 4 x Pokal
    2x Ligapokal -- 4x Jugendmeister -- 1x Jugend CL
    U23 Weltmeister - Spanien

Visca el Barca
  • Original von Javeed
    was hast du alles am laufen ist die frage, aber ansich ist 70% wenns nicht soviel nebenbei ist für die mp4 schon viel

nur steam, hatte alles andere geschlossen. wobei z.b. die svchost.exe mehr verbraucht hat, als steam.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Junkman ()

• H264 Videos welches zumeist HD Video wie in deinem Film sind verbrauchen sehr viele Ressourcen. Wenn der Codec dann nur Softwarelastig beschleunigt wird, also durch pure Rechenkraft des Prozessors, ruckelt es gerne und 60-70% sind dann einfach schon zu viel. Du hast einen älteren Pentium D Prozessor welche dies einfach noch nicht verkraften kann.
    Wenn du nun eine aktuelle Grafikkarte hättest bei ATI ab HD2XXX oder nVidia ab Geforce 8XXX könnte die Grafikkarte die Dekodierung unterstützen und es liefe wesentlich runder. Mit einer anderen Abspielsoftware könnte es eventuell gehen, hängt halt vom verwendeten Codec der Software ab.

„Erkläre mir, und ich werde vergessen.
    Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
    Beteilige mich, und ich werde verstehen.“
  • Original von Arilac
    H264 Videos welches zumeist HD Video wie in deinem Film sind verbrauchen sehr viele Ressourcen. Wenn der Codec dann nur Softwarelastig beschleunigt wird, also durch pure Rechenkraft des Prozessors, ruckelt es gerne und 60-70% sind dann einfach schon zu viel. Du hast einen älteren Pentium D Prozessor welche dies einfach noch nicht verkraften kann.
    Wenn du nun eine aktuelle Grafikkarte hättest bei ATI ab HD2XXX oder nVidia ab Geforce 8XXX könnte die Grafikkarte die Dekodierung unterstützen und es liefe wesentlich runder. Mit einer anderen Abspielsoftware könnte es eventuell gehen, hängt halt vom verwendeten Codec der Software ab.

also ist einfach nur der rechner zu alt :-/
    naja, wird eh in zukunft bald zeit für ne aufrüstung, danke für deine hilfe arilac :)