Angepinnt Der offizielle "Transfer-Talk"-Thread.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Das Problem sehe ich nicht darin, dass er auf die Jugend setzt. Das hat Juvo auch schon probiert und das ist auch sein gutes Recht. Ruffy ist sich - in meinen Augen - nur noch nicht der Wichtigkeit der aktuellen Stärke und der Entwicklung dessen bewusst. Er gibt einfach viel zu viel Stärke leichtfertig ab, für Spieler, die wohl kaum mal annähernd so gut sein werden. Das schädigt langfristig den Verein und macht ihn unattraktiv. Für die Spieler hätte er einfach viel, viel mehr bekommen können...
    • ich hatte vor ein paar Saisons auch einen total starken Kader.. und hab dann eben auf Jugend umgstellt^^ meine starken Topspieler für Geld verkauft und dem Verein damit ja auch dann fast zerstört.. das hat mich auch stark nach hinten gezogen.. jetzt brauche ich einfach was anderes, bei Leverkusen fehlt mir die Motivation.. was soll ich auch stark verändern? Der Kader ist mit vielen jungen besetzt, wie Rüdiger, Mustafi, Lamela etc und einigen gestandenen Spielern wie Kroos, Suarez, Bender, Toprak etc.. was soll ich da noch groß verändern? Topraks wert auf dem Markt ist dafür, dass er kein schlechter ist, einfach zu gering.. bessere IV-Talente werde ich auch nicht bekommen.. und Leno, Kroos, Suarez, Calhanoglu, Bender, Schürrle, Alaba und Rüdiger sind eh fast UVK, bei dem Transfer stimmt halt das komplettpaket, so dass ich bessere Spieler bekomme, aber dafür auch den ein oder anderen Liebling abgebe.. ansonsten hab ich es echt schon schwer einen Transfer hin zu bekommen.. da machts einfach keinen spaß mehr^^ ob er durchgeht oder nicht, ist mir letztendlich egal, es wäre neue motivation, allerdings hab ich auch nicht viel Zeit in den Transfer gesteckt, wir hatten den eigentlich nach n paar Minuten hin und herschreiben schon xD

Laxs schrieb:

Im Gegensatz zu manch einem Forenkollegen bist du ja auch ein angesehner Fußballexperte, dessen Aussagen man in der Regel ungeprüft akzeptieren sollte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Resi ()

• außerdem bestimmt das mit dem alter ja der markt.. vor einiger Zeit wollte ich Thiago Silva für Geld verkaufen, da waren 150 Mio für einen 29jährigen schon wucher.. keiner wollte ihn.. aber Talente wie Brandt werden mal für 140 Mio ersteigert, also bitte. und jetzt vergleicht mal einen Weltstar wie TS mit Brandt, der bei Leverkusen diese Saison kaum Spielzeit bekommen hat (ja auch, war auch verletzt^^)

Laxs schrieb:

Im Gegensatz zu manch einem Forenkollegen bist du ja auch ein angesehner Fußballexperte, dessen Aussagen man in der Regel ungeprüft akzeptieren sollte.
    • tripple-post xD kb auf edit^^

und gerade für junge Spieler wird das immer mehr Wucher.. ich erinnere mich noch an meinen Versuch Jedvaj zu holen, junger IV.. was wollte Conan? Hazard + Volland, und das würde er sich noch überlegen müssen.. (ok, das sind jetzt auch noch zwei junge xD)

Laxs schrieb:

• Phil schrieb:

Das Problem sehe ich nicht darin, dass er auf die Jugend setzt. Das hat Juvo auch schon probiert und das ist auch sein gutes Recht. Ruffy ist sich - in meinen Augen - nur noch nicht der Wichtigkeit der aktuellen Stärke und der Entwicklung dessen bewusst.

Da könntest du durchaus Recht haben. Ist gut möglich das ich das unterschätze, gebe ich auch zu.
      Sagen wir Mustafi geht auf 12mio hoch und sein Potenzial geht auch 85, wie wird dann die Stärke festgelegt ?
    • Sheldor schrieb:

tripple-post xD kb auf edit^^

und gerade für junge Spieler wird das immer mehr Wucher.. ich erinnere mich noch an meinen Versuch Jedvaj zu holen, junger IV.. was wollte Conan? Hazard + Volland, und das würde er sich noch überlegen müssen.. (ok, das sind jetzt auch noch zwei junge xD)

So wie du hier Tatsachen verdrehst, solltest echt die nächste Pegida-Demo organisieren ^^
      Du hast angefragt und ich hab dir die interessanten Spieler gennant. Natürlich hätte ich gerne 10 Weltstars für einen meiner Spieler, aber ein ernsthafte Forderung in die Richtung hab ich nie gestellt. Würde mal behaupten, dass man mit mir einigermaßen gut verhandeln kann - abschenken will ich aber natürlich niemand. Der Jedvaj-Transfer den ich letztlich mit Suc gemacht habe, war ja dann auch für beide Seiten fair. Ich will das nur klarstellen, weil ich auch schon lange etwas gegen den Jugendwahn habe - das ein junger IV mit sauviel Potenzial aber hier zu den wertvollsten Spielern gehört ist halt bei SC Marktgesetz.

edit: ach das war der junge Hazard..ja okay da hab ich Hazard und Volland überlegt..finde ich jetzt aber net soo übertrieben ^^

Zu dem Transfer: Mir ists letztlich scheißegal ob der durchgeht, wenn ihr beide danach glücklich seid, meinetwegen. Denke aber auch, dass ruffy auf Dauer nicht glücklich wird damit und es wäre halt schade,wenn er dann deswegen die Motivation verliert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Conan ()

• Die bleibt, er entwickelt sich vielleicht einfach ein bisschen Schneller. Er wird aber ziemlich sicher nicht viel über 85 en. Trotzdem ist der für Chelsea halt mehr oder weniger unbrauchbar.
      Die Leute, die den Transfer kritisieren meinen das ja nicht böse. Aber ich versuch dir am Abend mal etwas ausführlicher zu erklären, was das Problem ist.
    • Juvo schrieb:

Die bleibt, er entwickelt sich vielleicht einfach ein bisschen Schneller. Er wird aber ziemlich sicher nicht viel über 85 en. Trotzdem ist der für Chelsea halt mehr oder weniger unbrauchbar.
      Die Leute, die den Transfer kritisieren meinen das ja nicht böse. Aber ich versuch dir am Abend mal etwas ausführlicher zu erklären, was das Problem ist.

Selbst wenn sein Potenzial steigt, bleibt die Stärke?
      Wieviele Saisons müsste ich denn Spielen, damit ein Mustafi von 57 auf Stärke 70-80 gelangt?
    • übertreib^^ jede aufwertung bekommt er ca. 5 punkte, bei seinem alter und wenn er den mw hoch bekommt und auf 85 steigt, wovon ich ausgehe, sind das in zwei Saisons 20 Punkte, wäre er bei 77..

Rüdiger wäre bei 85, hätte damit in etwa das gleiche wie Kompany, der mit 28/29 wohl keinen MW zulegen wird und jetzt schon nur mehr Potenzial 85 hat..

nur als bsp.. genauso Hakan, der geht eher nach oben und Vidal eher nach unten.. in zwei Saisons sieht der Transfer wieder ganz anders aus, langfristig denken muss man halt auch mal, statt immer alles gleich schlecht zu reden.. und wie schnell eine Saison bei SC vergeht, weiß auch jeder..

seine Spieler die er bekommt, steigen jeder Saison, die von ihm bleiben gleich oder Fallen (kompany) weil die nix mehr nach oben haben.. eher können die fallen!

Laxs schrieb:

• Conan schrieb:

Sheldor schrieb:

tripple-post xD kb auf edit^^

So wie du hier Tatsachen verdrehst, solltest echt die nächste Pegida-Demo organisieren ^^
      Du hast angefragt und ich hab dir die interessanten Spieler gennant. Natürlich hätte ich gerne 10 Weltstars für einen meiner Spieler, aber ein ernsthafte Forderung in die Richtung hab ich nie gestellt.
      edit: ach das war der junge Hazard..ja okay da hab ich Hazard und Volland überlegt..finde ich jetzt aber net soo übertrieben ^^

das hat nix damit zu tun, ob man mit dir verhandeln kann oder nicht, ich fand nur es einfach wucher, volland + hazard zu verlangen, und natürlich reden wir vom kleinen, und natürlich hast du das genau so gefrodert, zitat: volland+hazard würde ich mir überlegen..^^ allein auch von der stärke ist volland viel zu weit vorne^^ im 1:1 ja noch ok, da jedvaj ja besser steig und langfristig wenn er die richtige stärke hat auch mehr wert ist^^

Laxs schrieb:

• 3 ca heißt ? Könnte mehr oder weniger sein ? Ich hoffe mal weniger, ansonsten muss ich etwas klarstellen...

Sheldor schrieb:

übertreib^^ jede aufwertung bekommt er ca. 5 punkte, bei seinem alter und wenn er den mw hoch bekommt und auf 85 steigt, wovon ich ausgehe, sind das in zwei Saisons 20 Punkte, wäre er bei 77..

Rüdiger wäre bei 85, hätte damit in etwa das gleiche wie Kompany, der mit 28/29 wohl keinen MW zulegen wird und jetzt schon nur mehr Potenzial 85 hat..

Also jede Aufwertung kriegt man auf jeden Fall Punkte, sprich die Stärke erhöht sich, seh ich doch richtig ?
      Wenn jemand mehr als 5mio aufgewertet wird, kriegt er dann mehr an Stärke, als die gewöhnlichen?
    • Nein^^

bei einer tm.de-aufwertung steigt das Potenzial eines Spielers, die Stärke und die Aufwertung bei SC richtet sich nach dem Potenzial..

und aufwertungen bei sc gibt es immer zur Winter- und Sommerpause, also zwei mal in jeder SC-Saison..

Laxs schrieb:

• ruffy250 schrieb:

Sheldor schrieb:

Nein^^

bei einer tm.de-aufwertung steigt das Potenzial eines Spielers, die Stärke und die Aufwertung bei SC richtet sich nach dem Potenzial..

und aufwertungen bei sc gibt es immer zur Winter- und Sommerpause, also zwei mal in jeder SC-Saison..

Ohje, kommt es mir nur so vor oder war es hier früher anders ?

es war ganz anders ja!
      der Transfer ist einfach absolut schlecht für dich ich hoffe du siehst es noch ein
      -real madrid-

• Iaqu schrieb:

ruffy250 schrieb:

Sheldor schrieb:

Nein^^

Ohje, kommt es mir nur so vor oder war es hier früher anders ?

es war ganz anders ja!
      der Transfer ist einfach absolut schlecht für dich ich hoffe du siehst es noch ein

Ich merke schon, dass es hier anders geworden ist.

Für den jetzigen Zeitpunkt ist der Deal schlecht für mich, das habe ich auch vorher schon zugegeben,aber für die Zukunft wäre es halt eine gute Investition geworden.

Aber da ich auch vorhabe hier länger als nur eine Season zu bleiben, könnte ich damit leben.

Falls er nicht durchgehen sollte, war auch die ganzen Diskussionen umsonst :D