Gottschalk gibt auf

• Gottschalk gibt auf

"Wetten, dass..?" - Andrea Kiewel übernimmt

Thomas Gottschalk gibt die Moderation von "Wetten, dass..?" ab. Wie t-online.de von einer gut informierten Quelle aus dem Umfeld des ZDF erfuhr, zieht der 59-Jährige damit die Konsequenzen aus den immer schlechter werdenden Quoten der Show. Gottschalks Nachfolgerin wird ab Herbst 2009 Andrea Kiewel. Die "ZDF-Fernsehgarten"-Moderatorin ist damit die erste Frau, die durch Deutschlands populärste TV-Show führen wird. Wettluft schnupperte sie bereits im März 2003, als sie in Berlin die Außenwette kommentierte. Thomas Gottschalk höchstpersönlich wird die 44-Jährige beim "Wetten, dass..?"-Sommerspecial am 13. Juni als neues Gesicht der Wettshow dem Publikum präsentieren, verriet ein Insider t-online.de. Die Show aus Mallorca wird zugleich Gottschalks Abschiedsvorstellung sein.

ZDF landet Sensations-Coup

Den Verantwortlichen beim ZDF ist mit der Verpflichtung Andrea Kiewels ein Sensations-Coup gelungen. Hape Kerkeling, Günther Jauch, Stefan Raab - wer war nicht alles schon im Gespräch als möglicher Gottschalk-Nachfolger. Mit der blonden Berlinerin jedoch - die laut Senderangaben zu den beliebtesten TV-Gesichtern Deutschlands zählt - übernimmt nun jemand das Ruder des angeschlagenen TV-Flaggschiffs, der das schwächelnde Samstagabendformat mit neuen, frischen Impulsen wieder flott machen kann. Kiewel moderierte in den Neunzigern das Sat.1-Frühstücksmagazin. Seit 2000 präsentierte sie verschiedene Unterhaltungsshows im ZDF sowie den "Fernsehgarten", außerdem war sie beim MDR Gastgeberin der Talkshow "Riverboat". Dass die frühere Leistungsschwimmerin Ende 2007 von den Bildschirmen verschwand, weil sie im TV Schleichwerbung für ein Diät-Programm gemacht hatte, spielte laut des t-online.de-Insiders keine Rolle bei ihrer Verpflichtung als neue "Wetten, dass..?"-Moderatorin. Im Gegenteil: Es soll Überlegungen geben, die Show ähnlich der "Wok-WM" von Stefan Raab als Dauerwerbesendung zu vermarkten.

Frauenpower gegen Abwärtstrend?

In der Geschichte von "Wetten, dass..?" wird Andrea Kiewel Gastgeber Nummer vier: Nach dem Erfinder des Formats, Frank Elstner, der von 1981 bis 1987 durch den Wettabend führte, übernahm Thomas Gottschalk diese Rolle von 1987 bis 1992 und dann wieder ab 1994. Dazwischen hatte Wolfgang Lippert ein kurzes Intermezzo als Moderator. Anders jedoch als Lippert, der trotz stabiler Quoten seinen Posten räumen musste, wurden Gottschalk nun genau diese zum Verhängnis. Mit nur 9,23 Millionen Zuschauern stellte die Sendung vom 21. März 2009 einen neuen Negativrekord auf. Damit hält der Abwärtstrend der Einschaltquoten seit dem Jahr 2004 unaufhörlich an. Durchschnittlich 10,06 Millionen Zuschauer pro Show schalteten in der Herbst-Winter-Saison 2008/2009 ein, errechnete das Medienmagazin "dwdl.de". Zwei Jahre zuvor lag der Schnitt noch bei 12,5 Millionen.

Gottschalk dreht mit Krüger

Ob es bei "Wetten, dass..?" mit der Einführung Andrea Kiewels als neue Moderatorin und den Überlegungen hin zu einer Dauerwerbesendung weitere Änderungen geben wird, ist dagegen noch nicht bekannt. Man erarbeite gemeinsam mit der Moderatorin bis zum Start der nächste Staffel im Herbst 2009 neue Konzepte und Ideen, hieß es aus Insiderkreisen. Thomas Gottschalk will nach seiner Zeit beim ZDF zusammen mit Mike Krüger eine Fortsetzung der Filmreihe "Die Supernasen" drehen.

Quelle: t-online.de

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • Yeah, erst der erste April-Scherz, den ich ertragen muss heute, in der Schule wurde ich noch verschont. So ein scheiß Tag, immer diese unlustigen Storys. Das einzig coole damals war die DSF-Behauptung, dass Beckham nach Bayern wechselt, ham die ja auch richtig im ganz großen Stil aufgezogen, ne ganze Sendung dafür und so, das war schon fast überzeugend^^
  • Original von GZ CrazyCrusher
    Yeah, erst der erste April-Scherz, den ich ertragen muss heute, in der Schule wurde ich noch verschont. So ein scheiß Tag, immer diese unlustigen Storys. Das einzig coole damals war die DSF-Behauptung, dass Beckham nach Bayern wechselt, ham die ja auch richtig im ganz großen Stil aufgezogen, ne ganze Sendung dafür und so, das war schon fast überzeugend^^

jo, sogar ein Double, das an der Säbener Straße war und mit den Verantwortlichen geredet hat etc.
    Ich hatte mich schon gefreut. xD

• Original von dakader
    Original von GZ CrazyCrusher
    Yeah, erst der erste April-Scherz, den ich ertragen muss heute, in der Schule wurde ich noch verschont. So ein scheiß Tag, immer diese unlustigen Storys. Das einzig coole damals war die DSF-Behauptung, dass Beckham nach Bayern wechselt, ham die ja auch richtig im ganz großen Stil aufgezogen, ne ganze Sendung dafür und so, das war schon fast überzeugend^^

jo, sogar ein Double, das an der Säbener Straße war und mit den Verantwortlichen geredet hat etc.
    Ich hatte mich schon gefreut. xD

:D geil, hab ich damals gar net mitbekommen^^

bei uns in der zeitng gabs teilweise auch manchmal ganz nette aprilscherze, aber im RL neven sie nur.

Heute im unterricht wollten mich paar türken überreden, dass ich zur lehrerin sage, die halbe klasse hätte die arbeit schon vorher gehabt und deshalb ist meine note auch so gut (ist sie doch immer xD) und ich will das die andere hälfte nicht unfair benachteiligt wird, deswegen sollten wirs nochmal schreiben. odersoo :rolleyes:

ich fands aber doof und hab abgelehnt^^ angeblich hätte sie es mir am ehesten geglaubt.. desweg. sollte ich es sagen...naja^^
  • Original von GZ CrazyCrusher

sowas ähnliches hat ARD heute morgen verbreitet.
    Gerrad und Rooney ausm England kader geschmießen blabla, sonderreglung der Fifa wegen united kingdom. Absofort würden sie für Wales spielen :D

Managerfreund: Cisu |Hellaz| Josslin

4 x Meister -- 3x Champions League -- 4 x Pokal
    2x Ligapokal -- 4x Jugendmeister -- 1x Jugend CL
    U23 Weltmeister - Spanien

Visca el Barca
  • Original von Javeed

Gerrad und Rooney ausm England kader geschmießen blabla, sonderreglung der Fifa wegen united kingdom. Absofort würden sie für Wales spielen :D

Wobei, es wäre lustig, würd es so sein :D
  • Original von Max
    Original von Javeed

Wobei, es wäre lustig, würd es so sein :D

absolut idiotisch, sowas glaubt doch keiner...^^
  • Original von Isegrimh
    Ich find der sollte eher wegen seinen Gewaltausbrüchen aufhören! :D

duYRR1C0Zgk

musst nur die url hinterm ''v='' einfügen;)

das hab ich ja gar ned mitgekriegt das der aughört 8| ich war da glaubs im urlaub joa muss so gewesen sein anfang april

edit:

Mit nur 9,23 Millionen Zuschauern stellte die Sendung vom 21. März 2009 einen neuen Negativrekord auf

lol

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Olympique-Gunner ()

• Original von Olympique-Gunner
    Original von Isegrimh

duYRR1C0Zgk

das hab ich ja gar ned mitgekriegt das der aughört 8| ich war da glaubs im urlaub joa muss so gewesen sein anfang april

danke für den Tipp, is mein erstes Forum :rolleyes:
  • Original von Olympique-Gunner
    Original von Isegrimh

duYRR1C0Zgk

edit:

Mit nur 9,23 Millionen Zuschauern stellte die Sendung vom 21. März 2009 einen neuen Negativrekord auf

lol

war dieser post dein ernst?
    maul.

#MAULMAULMAULMAULMAULMAULMAULMAULMAULMAULMAUL#