Die Überraschung ist perfekt: Star-Comedian Oliver Pocher (31) erhält nach seinem Abschied bei „Schmidt & Pocher“ (ARD) am Donnerstagabend eine eigene Late-Night-Show – bei Sat.1, der langjährigen Heimat seines Co-Talkers Harald Schmidt (51).
„Ich hatte nie Angst um meinen Arbeitsplatz“, sagte Oliver Pocher zu BILD. „Aber jetzt bin ich erleichtert, dass die Katze aus dem Sack ist.“
Im Herbst schon präsentiert Pocher auf Sat.1 wöchentlich seine neue Show – sie soll zunächst drei Jahre lang laufen.
Der Titel steht noch nicht fest, auch nicht der Tag der Ausstrahlung. Pocher sagte, es würden jährlich aber bis zu 40 Sendungen produziert. Mit Gästen, Einspielern, Stand-up und eigener Studioband.
Warum hat sich der Star-Comedian für Sat.1 entschieden?
„Es gab auch mit RTL und ARD gute Gespräche“, sagte Pocher. „Wichtig war mir aber die Langfristigkeit und der Sendeplatz.“ Zudem habe er die Möglichkeit, für Sat.1 weitere TV-Events zu produzieren und neue Shows zu konzipieren.
Seinen Noch-Partner Harald Schmidt hat Oliver Pocher erst heute über seinen Entscheid informiert.
Pocher: „Wir gehen freundschaftlich auseinander.“ Er kündigt an: „Ich werde ihn als meinen ersten Gast in die neue Show einladen.“
bild.de
Interessiert mich nicht.