giga.de hat ein Interview mit einem Spieler herausgebracht, welcher sich selbst als süchtig bezeichnet. Dieses Interview hat mich irgendwie sehr erschreckt, wie wichtig einem ein Spiel werden kann. Man lebt fast in dieser Fantasie-Welt.
Hier mal ein kurzer Auszug:
Wäre es nicht am Besten "World of Warcraft" zu deinstallieren und Dich in eine Therapie zu begeben?
Kommt drauf an. Ich habe mal versucht ein Wochenende nicht zu spielen, ich bin schlafen gegangen und habe Schweißausbrüche bekommen. Ich musste mich nach sieben Stunden einwählen, um zu wissen, was sich verändert hat. Die Welt in "World of WarCraft" dreht sich einfach so schnell, da musst Du immer dabei sein. Sonst verpasst Du alles.
Das ganze Interview -> giga.de/index.php?storyid=127834&pageid=35890&page=1
Hier mal ein kurzer Auszug:
Wäre es nicht am Besten "World of Warcraft" zu deinstallieren und Dich in eine Therapie zu begeben?
Kommt drauf an. Ich habe mal versucht ein Wochenende nicht zu spielen, ich bin schlafen gegangen und habe Schweißausbrüche bekommen. Ich musste mich nach sieben Stunden einwählen, um zu wissen, was sich verändert hat. Die Welt in "World of WarCraft" dreht sich einfach so schnell, da musst Du immer dabei sein. Sonst verpasst Du alles.
Das ganze Interview -> giga.de/index.php?storyid=127834&pageid=35890&page=1