Spielesüchtig

  • Spielesüchtig

    giga.de hat ein Interview mit einem Spieler herausgebracht, welcher sich selbst als süchtig bezeichnet. Dieses Interview hat mich irgendwie sehr erschreckt, wie wichtig einem ein Spiel werden kann. Man lebt fast in dieser Fantasie-Welt.

    Hier mal ein kurzer Auszug:

    Wäre es nicht am Besten "World of Warcraft" zu deinstallieren und Dich in eine Therapie zu begeben?

    Kommt drauf an. Ich habe mal versucht ein Wochenende nicht zu spielen, ich bin schlafen gegangen und habe Schweißausbrüche bekommen. Ich musste mich nach sieben Stunden einwählen, um zu wissen, was sich verändert hat. Die Welt in "World of WarCraft" dreht sich einfach so schnell, da musst Du immer dabei sein. Sonst verpasst Du alles.


    Das ganze Interview -> giga.de/index.php?storyid=127834&pageid=35890&page=1
  • Ein junges Mädchen, bekannt als Snowly, hat sich von ihrer WoW-Sucht nicht trennen können und sich quasi dadurch totgespielt. Während der Ferien spielte sie mehrere Tage durch, ohne ein Auge zuzumachen, bis sie ihrer Erschöpfung erlag.

    Freunde, die der Gilde des Mädchens angehören, berichteten, dass Snowly eines der wichtigsten Mitglieder der Community und jederzeit Online war. Während der Vorbereitung auf ein besonders schwieriges Abenteuer wollte sie sich anscheinend keine Ruhe gönnen, obwohl sie sich sehr müde gefühlt habe. Wenig später passierte dem Spieler Nan Ren Ghu Shi ein ähnliches Schicksal, die vermutliche Todesursache ist die Gleiche.

    Die chinesische Regierung will das Online-Spielen reduzieren, um Sucht vorzubeugen. Es stimmten sieben Entwickler-Firmen von MMORPGs einem System zu, das sich seit Mitte Oktober in einer Test-Phase befindet. Diese beiden Todesfälle sind ein erschreckendes Beispiel dafür, wie weit Spielsucht gehen kann und hoffentlich eine Erinnerung für alle WoW-Spieler an ihre Gesundheit.

    Update: das chinesische Gouvernement schreitet ein. Absofort können die WoW-Zocker nur eine bestimmte Anzahl von Stunden am Tag zocken. Spieler, die die vorgegebene Zeit überschreiten, kommen in das Spiel nicht mehr rein. Das Einloggen wird nicht akzeptiert und somit müssen die Spieler draußen warten.

    Quelle: rushed.de

  • Naja, es gibt halt kranke Leute, aber bei dem ersten, das die Eltern das noch mitmachen! Solche eltern würd ich auch gerne haben, kannst den ganzen Tag zocken was de willst, und wirst mit dem rest von deinen eltern versorgt!
    Aber ich würde mir an deren stelle das Hobby dann zum Teilberuf machen, den auf Turnieren kann man doch auch sonn bisschen Geld verdienen oder?
    Aufgrund der DFL-Lizenzen wurde die Signatur entfernt. Bei Nachfragen bitte an Fussballkatz