[PD8] Winterpause

• [PD8] Winterpause

Winterpause | Primera Divison

Am 27. April, also in elf Tagen, startet die Rückrunde der Primera Division. Was habt ihr euch vorgenommen in den verbleibenden 15 Saisonspielen zu erreichen? Seid ihr zufrieden mit dem bisher geschafften oder wollt ihr noch einmal angreifen?

Wo seht ihr euer Team im Vergleich zum Rest der Liga? Konntet ihr durch weitere Transfers in der Winterpause auf dem Papier Boden gut machen zu eurer Konkurrenz? Welche Mannschaft hat sich eurer Meinung nach gut verstärkt? Welcher Manager hat sein Team geschwächt oder durch Inaktivität auf dem Transfermarkt zu viele Möglichkeiten verpasst?

Schafft es Real Madrid die Tabellenführung zu verteidigen oder macht Barca am Ende das Rennen? Hat Betis als Dritter noch Chancen einzugreifen in den Titelkampf?

Bislang stehen die drei Aufsteiger auf den Abstiegsplätzen. Wer hat das Zeug dazu noch einmal ans rettende Ufer zu gelangen?

Viel Spaß beim Diskutieren

Euer alemanne :grins:

• RE: [PD8] Winterpause

Winterpause | Primera Divison

Am 27. April, also in elf Tagen, startet die Rückrunde der Primera Division. Was habt ihr euch vorgenommen in den verbleibenden 15 Saisonspielen zu erreichen? Seid ihr zufrieden mit dem bisher geschafften oder wollt ihr noch einmal angreifen?

Da ich Herbstmeister geworden bin, kann das Ziel nur Meisterschaft heißen. Zu Beginn der Saison hätte ich noch gesagt 2./3. ist oke, weil ich mich erstmal an die Liga gewöhnen muss, aber jetzt bin ich titelgeil^^

Wo seht ihr euer Team im Vergleich zum Rest der Liga? Konntet ihr durch weitere Transfers in der Winterpause auf dem Papier Boden gut machen zu eurer Konkurrenz? Welche Mannschaft hat sich eurer Meinung nach gut verstärkt? Welcher Manager hat sein Team geschwächt oder durch Inaktivität auf dem Transfermarkt zu viele Möglichkeiten verpasst?

Ich schau meistens nur auf mein Team und da hat sich nicht allzu viel getan. Ashley Young gekommen, Afellay gegangen und dann noch was für die Jugend getan. Verhandelt hab ich zwar viel (vor allem an einem Transfer^^), aber der scheint sich zerschlagen zu haben. Deshalb würde ich sagen, dass ich mich nicht verbessert, aber auch nicht verschlechtert hab.

Schafft es Real Madrid die Tabellenführung zu verteidigen oder macht Barca am Ende das Rennen? Hat Betis als Dritter noch Chancen einzugreifen in den Titelkampf?

Wenn ich als Real-Trainer sag, dass Barca Meister wird, schmeißen die mich raus.

Bislang stehen die drei Aufsteiger auf den Abstiegsplätzen. Wer hat das Zeug dazu noch einmal ans rettende Ufer zu gelangen?

Dank Manni hat Las Palmas ne reelle Chance auf den Klassenerhalt. Das Problem, das ich allerdings sehe ist, dass ich nicht weiß, wer anstelle von ihnen den Abstiegsplatz belegen könnte. Also wirds wohl oder übel so bleiben.

Euer Harry:grins:

• RE: [PD8] Winterpause

Original von Harry
    Dank Manni hat Las Palmas ne reelle Chance auf den Klassenerhalt. Das Problem, das ich allerdings sehe ist, dass ich nicht weiß, wer anstelle von ihnen den Abstiegsplatz belegen könnte. Also wirds wohl oder übel so bleiben.

Bloß nicht. Das Projekt lautet Abstieg. xD

• Mit Platz 7 bisher bin ich zufrieden, auch wenn es zwischenzeitlich deutlich mehr hätte sein können. Der Start wird wohl wieder schwer, danach sollte es dann aber wieder aufwärts gehen, wenn's am Ende Top-8 ist, bin ich zufrieden.
    Transfers - Fehlanzeige :eek: Subotic war aber mal wieder im TL und wird langsam zu nem richtigen Klasse-Spieler.
    Transfers anderer Teams und Absteiger interessieren mich da relativ wenig, ich dürfte jedenfalls diese Saison nicht mehr da unten reinrutschen. Drücke aber Alemanne die Daumen :grins:
  • Original von alemanne
    Original von GZ CrazyCrusher
    Drücke aber Alemanne die Daumen :grins:

Nachher bleibe ich wirklich noch in der Liga... :rolleyes: xD

Wie sieht's eigentlich aus mit Frei? Du hast dich nach meiner letzten Antwort glaub' nicht mehr gemeldet in meinem Kaderthread, oder?^^

Jo, habs verplant... müssen wir mal schauen, ich möchte den schon haben, das ist klar, aber 2:2 mit Anelka wäre halt sinnlos, auf diesem Weg hab ich Anelka ja erst bekommen. Besprechen wir aber am besten dann mal in nem passenden Thread und nicht hier^^
  • Was habt ihr euch vorgenommen in den verbleibenden 15 Saisonspielen zu erreichen?

So viele Punkte wie möglich holen und so lang wie möglich um den Titel mitspielen.

Seid ihr zufrieden mit dem bisher geschafften oder wollt ihr noch einmal angreifen?

Bis zum letzten Spieltag der Hinrunde standen wir auf dem 1. Tabellenplatz. Durch eine unglückliche Niederlage am letzten Spieltag haben wir die Herbstmeisterschaft noch aus der Hand gegeben. Die Titelverteidígung haben wir noch nicht abgeschrieben. Das es diese Saison noch schwieriger wird Meister zu werden, war uns zum Saisonbeginn klar, da wir massiv die Altersstruktur bei Barca verändern wollten und durch die Transfer geändert haben. Und darüber hinaus die Reserve von Barca extrem puschen. Das dies zu Lasten der Stärke der Stammelf geht, wurde bewußt in Kauf genommen.

Wo seht ihr euer Team im Vergleich zum Rest der Liga?

Wir sind stark genug um die Meisterschaft zu holen. Verstecken brauchen wir uns vor keinem Gegner. Aber realistisch gesehen wird das eine schwere Rückrunde für Barca.

Konntet ihr durch weitere Transfers in der Winterpause auf dem Papier Boden gut machen zu eurer Konkurrenz?

Nein nicht wirklich. War aber auch nicht unser Ziel.

Alle drei Optionen sind möglich. Schwer zu sagen, da die Rückrunde einige Überraschungen parat halten wird.
    4x englischer Meister (Arsenal - Saison 11 + 14 + 15 + 16)
    2x FA-Cup Sieger (Arsenal - Saison 11 + 15)
    2x Nationaler Super Cup (Arsenal - Saison 14 + 15)
    3x Meister 3. Liga England (Arsenal U23 - Saison 11 + 12 + 13)
    3x Meister Reserve-League North 1 (Arsenal U23 - Saison 14 + 15 + 16)
    2x UEFA Champions League Sieger (Arsenal - Saison 14 + 16)
    2x UEFA Super Cup Sieger (Arsenal - Saison 14 + 16)

4x spanischer Meister (Barca - Saison 1 + 4 + 6 +7)
    1x Copa del Rey (Barca - Saison 5)
    1x Spanish Cup (Barca - Saison 8)
    1x Meister 1. Jugendliga Spanien (Barca - Saison 8)

Managerfreundschaft mit Javeed
    U23 Weltmeisterschaft - Platz 3 mit England -
    3:0 gegen U23 Deutschland

U23 Weltmeisterschaft - Platz 2 mit England -
    1:3 im Finale gegen U23 Frankreich