ESL Aequitas Pflicht!

• ESL Aequitas Pflicht!

Die ESL hat heute verkündet, dass ihr programmiertes Anti-Cheat-Tool Aequitas zum Pflichteinsatz kommt. Demnach scheint die `grobe` Beta-Phase beendet zu sein und die nächste Stufe zur Einführung vollzogen zu werden.

Betroffen sind hiervon jedoch nur die Teams der ersten Division der Counter-Strike 5on5 MR15 EAS. Und das auch nur teilweise.

Zitat:
    Für alle Spiele der Counter-Strike 5on5 MR15 Amateur Series ab Sonntag, den 13.11.05, gilt: Sofern mindestens eines der beiden Teams der ersten EAS Division angehört, sind alle teilnehmenden Spieler verpflichtet, Aequitas während des gesamten Matches zu nutzen und die am Ende automatisch generierte *.zip Datei unaufgefordert binnen 24 Stunden zum Match hochzuladen.

• Anfangs habe ich meine Zweifel gegenüber "Aequitas" gehabt.
    Die Idee hatte mich überzeugt, doch die Informationen die ausgelesen werden machten mich bedenklich.

Nun hat Counterstrike.de ein sehr gutes Interview mit dem Programmierer von Aequtias rausgebracht. Dieses hat mich sehr überzeugt und ich freue mich auf das Final-Release von Aequitas.

Aber lest selbst: Interview