E3 2009 MS, Sony und BigN

• E3 2009 MS, Sony und BigN

Microsft E3 Pressekonferenz

Project Natal
    Und dann natürlich Projekt Natal. Das wird so ziemlich das coolste sein, was in den nächsten Jahren in Wohnzimmer kommt, und es funktioniert mit jeder schon ausgelieferten Xbox 360. Die Hardware ist beängstigend: Man kann sich vor den Fernseher stellen und die Konsole merkt wer du bist (Face Recognition) wie du dich im Raum bewegst (Full 3D Body Tracking) und was du sagst (Speech Recognition). Außerdem können Spiele 3D Objekte einscannen, das Ganze funktioniert als hochauflösende Videochat-Kamera und –Mikrofon und das Dashboard wird ohne Controller, nur mit Stimme und Bewegungen, bedienbar sein. Natal ist kein Wunschtraum oder Vision: Spiele-Entwickler kriegen in Kürze (Schappert sagte: ab sofort) die Hard- und Software-Entwicklungskits.

Milo
    Auf Microsofts E3-Pressekonferenz stellt Peter Molyneux ein frisches Projekt vor. Lionhead habe sich schon seit einigen Monaten mit Natal beschäftigt, so der Spieledesigner, der daraufhin eine Simulation vorstellte, in der man mit einem virtuellen Jungen namens Milo interagierte. Wahrlich viel gab es noch nicht zu sehen, das Gezeigte wirke wie eine Mischung aus Seaman und Chatbots, wie man sie bereits seit Jahren kennt. Ob das Projekt auch über die Interaktion hinausgehendes Gameplay bieten wird, ist noch nicht bekannt.

Forza 3
    Forza 3 wurde mit einem spektakulären Trailer angekündigt. 400 Autos, 50 Marken, Cockpit Ansicht, Schadensmodell, CG Film Editior, online Features.

Metal Gear Solid: Rising
    Hideo Kojima höchstselbst bestätigte auf Microsofts E3 Pressekonferenz, dass Metal Gear Solid Rising für Xbox 360 erscheinen wird. Man wird nicht in die Fußstapfen von Solid Snake treten dürfen, sondern in die von Raven.

Halo 3 ODST
    Ein Spinoff von Halo 3 wo man in einer stark umkämpften Stadt zahlreiche Kämpfe austragen muss mit verschiedenen Charakteren mit dem gewohnten Halo Gameplay, Coop und Online Matchs

Halo Reach
    Gestern noch spukte es durch die Gerüchteküche, heute wurde es offiziell auf der E3 angekündigt: Bungie arbeitet derzeit an einem Halo-Prequel namens Halo: Reach . Details zur Story wurden noch nicht verraten, allerdings dürfte das Geschehen auf dem Buch Halo: The Fall of Reach basieren und somit die Vorgeschichte der Trilogie genauer erläutern. Halo: Reach soll im Herbst 2010 erscheinen. Wer sich Halo 3: ODST zulegt, soll aber schon früher in die Mehrspieler-Beta reinschnuppern dürfen.

Tom Clancy's Splinter Cell: Conviction
    Dieses Spiel bleibt weiterhin ein Xbox 360 exklusiv Titel. Dies wurde soeben auf der Microsoft E3 Pressekonferenz bestätigt. In einem Video wurden bis dato unveröffentlichte Spielszenen gezeigt, die ein wahres Actionfeuerwerk erwarten lassen.

Crackdown 2
    Auf der E3 kündigte Microsoft die Fortsetzung jetzt offiziell an. Deren Fokus scheint laut Pressemitteilung im Mehrspielerbereich zu liegen, in dem man wie üblich gegen- und miteinander antreten kann, um für Recht und Ordnung in Pacific City zu sorgen.

Left for Dead 2
    Die Fortsetung des erfolgreichen Coop Zombie Spiel kommt im Herbst für Pc und die Xbox 360.

Alan Wake
    Einige Zeit lang war Alan Wake auf Tauchstation gegangen, auf der E3 ließ sich das Langzeitprojekt von Remedy (Max Payne ) jetzt wieder blicken. Nach einer Demo, die mehrere Minuten dauerte, verkündeten die Finnen schließlich, wann endlich mit dem Mystery-Spiel zu rechnen ist, ohne sich dabei aber auf einen Tag oder einen Monat festzulegen: Alan Wake soll im Frühjahr 2010 erscheinen.

1080p, Video on Demand, Last Fm, Facebook, Twitter sind die anderen Ankündigungen für Xbox Live.

Infos von 4Players.de,xboxfront.de,dreisechzig.net

„Erkläre mir, und ich werde vergessen.
    Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
    Beteilige mich, und ich werde verstehen.“

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Arilac ()

• RE: E3 2009 MS, Sony und BigN

Nintendo

Wiimote Plus
    Eine Weiterentwicklung der Fernbedienung von Nintendos Wii. Arbeitet präziser als das Original und kann so Bewegungen feiner übersetzen. Erscheint gemeinsam mit einem neuen Teil der "Wii Sports"-Reihe, "Wii Sports Resort". Die Verfeinerung wird womöglich im Kampf gegen die Nachzügler-Systeme von Microsoft und Sony helfen.

Vitality Sensor
    Der "Vitality Sensor" ist ein guter Kandidat für den Preis für das merkwürdigste Zubehör der Messe. Der Sensor wird am Finger angelegt und misst dort den Puls des Spielers und übersetzt ihn in die Spielwelt. Eine genaue Idee, was man damit machen kann, wurde von Nintendo allerdings nicht verkündet. Spiele können auch der Beruhigung dienen, wurde erklärt. Man darf gespannt sein.

Mario kommt wieder
    Nahezu beiläufig wurde in einer sehr sachlichen, fast drögen Pressekonferenz die Rückkehr von Mario mit gleich drei beliebten Spieleserien angekündigt. "Super Mario Galaxy 2", "New Super Mario Bros Wii" und "Mario & Luigi: Bowser's Inside Story" sind eigentlich Gamer-Lieblinge. Der deutlich zu spürende Liebesentzug auf der Konferenz wird sich sicher nicht auf die Verkäufe übertragen. Nicht neu, aber schön.

Quelle: spiegel.de/netzwelt/spielzeug/0,1518,628540-4,00.html

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Arilac ()

• Sony

Bewegungssensor
    Auch Sony stellt einen Bewegungssensor vor. Zwei Stäbe mit einem leuchtenden Ende, die von einer Kamera gefilmt und ins Spiel übersetzt werden. Die Demonstration der Technik wirkt überzeugend, gleichzeitig aber auch improvisiert. So als ob das System in letzter Minute noch an den Start gebracht werden musste, um mit der Konkurrenz mithalten zu können.

PSP Go
    Klein wie ein Handy und zum Aufschieben: Die PSP Go ist eine verkleinerte Variante von Sonys Spielehandheld. Ohne UMD-Laufwerk ist sie beim Spielenachschub auf Downloads angewiesen. Teurer als die normale PSP und für Spieler mit großen oder dicken Händen wenig geeignet, macht sie zumindest eines: Sie sieht gut aus. Und sie soll ein mobiler und vernetzter Multimediaplayer sein.

Uncharted 2: Among the Thieves
    Zwischen Indiana Jones, Tomb Raider und Bürgerkrieg ist der zweite Teil des Abenteuerspiels "Uncharted" angesiedelt. Es sieht großartig aus, lässt aber zurzeit befürchten, dass die komplexen Kletterpassagen des ersten Teils zugunsten von Action zurückstehen müssen.

The Last Guardian
    Spieleliebhaber werden bei den Namen "Ico" oder "Shadow of the Colossus" wissend lächeln und sie als zwei der besten und bedeutendsten Spiele der vergangenen zehn Jahre bezeichnen. "The Last Guardian" ist das dritte Spiel des für die beiden Klassiker verantwortlichen japanischen Entwicklerteams. Mehr als ein Trailer ist davon noch nicht zu sehen. Doch schon der berührt mehr als die meisten anderen Titel der E3.

Gran Turismo 5
    Sony-Spitzenmann Jack Tretton vor "Gran Turismo 5": Gegenseitiges Übertrumpfen mit Ankündigungen
    Es sieht schon mal sehr gut aus, das sehnlich erwartete Rennspiel für Blech-Begeisterte. Doch wann es endlich für die Playstation 3 erscheint, steht noch in den Sternen. Dafür gibt es im Herbst einen Ableger für Sonys PSP-Konsole. Das verkürzt die Wartezeit für Autofetischisten.

Quelle: spiegel.de/netzwelt/spielzeug/0,1518,628540-4,00.html

• Original von triplem
    forza 3 :freu:

Es wird auf 2 DVD's ausgeliefert. 1 Dvd enthält das Hauptspiel und auf der 2ten sind zusätzliche Strecken und Autos die man auf die Festplatte installiert.

• L4D² ist schonmal richtig blutig, wird wohl auch keine deutschlandfreigabe bekommen, wenn sie nicht arg zensieren. (u.a. wird (diesesmal ist es kein klischee) wirklich mit kettensäge und beil auf die zombies losgegangen).

splinter cell conviction habe ich den trailer gesehen, reisst mich nicht wirklich vom hocker, jedoch werde ich (falls mein pc das zulässt) auch diesen teil spielen.

• Original von Eintrachtler91
    Da gefällt mir GT5 besser :P
    Da sehen die Karren in der Prologue Version ja besser aus^^

Oha was mir gerade auffällt... ist das ein Lamborghini? 0.o geil :(

Hmm, GT5 war schon angekündigt als Forza 2 angekündigt worden ist. Forza 3 wird auch vor GT5 erscheinen. Wobei beide sich von der Grafik nicht viel geben werden und beide viele Autos besitzen werden. Forza 3 hat ein richtig gutes Schadensmodel von Anfang an und dieses ist bei GT5 immer noch nicht sichet. Forza 3 hat einen sehr starken Grafik Editor sowie Film Editor mit an Bord, welche GT5 meines Wissens nicht hat.

Ich mag GT genau so wie Forza aber die immens Entwicklugnszeit wird dem Spiel einfach nicht gerecht. Leider ein generelles Manko bei Sony da sie ihre eigene Software 3-4 Jahre vor erscheinen ankündigen.

Spiele wie:

Gran Turismo 5
    Gran Turismo Portable
    God of War 3
    Killzone 2
    Heavy Rain
    Final Fantasy XIII
    ...

Wurde alle vor 3 Jahren angekündigt. Erschienen sind lediglich K2 vor kurzem.

• Original von Eintrachtler91
    GT5 hat auch Schadensmodell ;)
    Wurde auch auf der E3 gesagt und auch vorher schon angekündigt^^

Ach so, wird auch Zeit. Das ewige Argument von Polyphony war immer, die Hersteller wollen ihre Autos nicht kaputt sehen. Fragte mich nur immer wieso es ihnen in sämtlichen anderen Spielen egal ist außer GT.