Sims 3 Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Sims 3 Problem

Meine Schwester hat seit fast 2 Wochen das neue Sims 3. Sie spielt das auch regelmäßig. Nur, da gibts nen kleinen Problem:

Die Aktionen etc. sind nicht flüßig. Das heißt, wenn die Person geht, stottert das Bild.
    Ich hab mich vorgestern auch erstellt und mich regt das fürchterlich auf.
    Auf der Rückseite der Verpackung steht: (Vista) 2.4 GHz P4-Prozessor oder gleichwertig

Der Lapi meiner Sis hat aber nur 2.0 GHz.
    Hängt das damit zusammen?
    Wenn ja, gibt es irgendeine Chance, Einstellungen so zu ändern, dass es besser wird?
  • Original von Menez
    grafik einstellungen runter schrauben?

weißt du wie mann mit der maus schwenken kan? mich regt das auf auf die knöüfe zu drücken -.-

Bringt nichts. Wenn ichs runterschraube, wirds unschärfer und das Problem bleibt erhalten. Wenn ichs zu hoch mache, kackt der PC ab. :D -.-

Wie meinste das?
    Ich hab noch nicht allzu viel Erfahrung in dem Spiel gesammelt, hab vllt nur 3 Stunden gespielt.
  • RE: Sims 3 Problem

Original von Mertinho94
    Auf der Rückseite der Verpackung steht: (Vista) 2.4 GHz P4-Prozessor oder gleichwertig

Der Lapi meiner Sis hat aber nur 2.0 GHz.
    Hängt das damit zusammen?

ja.

edit: und wie siehts mit grafikkarte aus? ich hab die gamestar dazu, kann dir sagen ob deine grafikkarte komatibel ist.. sag mal was deine schwester hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()

Dann liegts daran.^^

Aber:

Original von Mertinho94
    Meine Schwester hat seit fast 2 Wochen das neue Sims 3.

Schwester, wers glaubt. xD

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.

Original von Borusse
    Dann liegts daran.^^

Aber:

Original von Mertinho94
    Meine Schwester hat seit fast 2 Wochen das neue Sims 3.

Schwester, wers glaubt. xD

Ist so. Ich spiels aber auch. :grins:
    Haben die gut gemacht. Besser als Sims 2.^^

@ Weini: Grafikkarte von nvidia, Geforce 8400M G 128 MB.
  • mhm, wenn ich demnächst mal zufällig die gamestar bei uns im haus finde (die eh iwie keiner mehr ließt) dann schau ich da vllt mal, sollte ich daran denken... xD

edit: hört sich aber ganz gut an deine graka, glaube die reicht sogar. dann liegts wohl am prozessor...wenn du zu wenig hast als draufsteht, dann hast meist eben auch zu wenig :/

• Mindestanforderungen – Notebook

Betriebssystem: Windows XP mit Service Pack 2
    Prozessor: Pentium 4 2,4 GHz oder Athlon XP 2000+
    Arbeitsspeicher: 1,5 GB RAM
    Grafikkarte: GeForce Go 6200 / Radeon Mobile 9600
    Grafikkartenspeicher: 128 MB

Betriebssystem: Windows Vista mit Service Pack 1
    Prozessor: Pentium 4 2,4 GHz oder Athlon XP 2400+
    Arbeitsspeicher: 2 GB RAM

passt alles

das das nen alter prozessor ist und die 8400er relativ neu ist muss auch ein relativ neuer prozesor rein daheer passts ^^

Schließe dich der Dunklen Seite der Macht an!
  • Original von sergey_4_eva
    Mindestanforderungen – Notebook

passt alles

das das nen alter prozessor ist und die 8400er relativ neu ist muss auch ein relativ neuer prozesor rein daheer passts ^^

2,4 Ghz sind aber nicht immer 2,4Ghz. Die 8400G ist auch eine abgespeckte Notebook Variante. Ein 3Ghz Pentium 4 ist erheblich langsamer als ein e5200 mit 2Ghz zum Beispiel.
    Wieviel Ram hat sie?

„Erkläre mir, und ich werde vergessen.
    Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
    Beteilige mich, und ich werde verstehen.“
  • Original von Mertinho94
    Original von Menez

weißt du wie mann mit der maus schwenken kan? mich regt das auf auf die knöüfe zu drücken -.-

Bringt nichts. Wenn ichs runterschraube, wirds unschärfer und das Problem bleibt erhalten. Wenn ichs zu hoch mache, kackt der PC ab. :D -.-

Wie meinste das?
    Ich hab noch nicht allzu viel Erfahrung in dem Spiel gesammelt, hab vllt nur 3 Stunden gespielt.

3 Stunden mehr wie ich^^ habs nur gestartet und wollte mich umschauen, und konnte das mit der maus alleine nicht... musste immer auf dem bildschirm im menü links auf schwenken drücken ...

Mission - FC Cadiz
    S9 - Copa del Rey Halbfinale!
    S11 - Aufstieg in Liga 1.
    S13 - Platz 8 in der 1. Liga !

VISCA EL BARCA
  • Original von Menez
    Original von Mertinho94
    Original von Menez

Wie meinste das?

3 Stunden mehr wie ich^^ habs nur gestartet und wollte mich umschauen, und konnte das mit der maus alleine nicht... musste immer auf dem bildschirm im menü links auf schwenken drücken ...

oO du laberst doch? glaube kaum dass die da so nen bedienungs-fail dirn haben^^
  • bei mir klappts nicht... früher konnte mann doch rechte maustaste, oder mausrad drücken und dann konnte mann drehen, oder nicht? jetzt tuts das nimmer...

Mission - FC Cadiz
    S9 - Copa del Rey Halbfinale!
    S11 - Aufstieg in Liga 1.
    S13 - Platz 8 in der 1. Liga !

VISCA EL BARCA
  • Original von Menez
    bei mir klappts nicht... früher konnte mann doch rechte maustaste, oder mausrad drücken und dann konnte mann drehen, oder nicht? jetzt tuts das nimmer...

hmm weiß net, drehen is doch net so wichtig.. oder? da änderst halt ab und zu mal die perspektive.. wichtig ist ja nur dass du hin und wegscrollen kannst und das bild bewegen kannst (nach links, rechts, vorne etc.)

• Original von Arilac
    Original von sergey_4_eva
    Mindestanforderungen – Notebook

passt alles

2,4 Ghz sind aber nicht immer 2,4Ghz. Die 8400G ist auch eine abgespeckte Notebook Variante. Ein 3Ghz Pentium 4 ist erheblich langsamer als ein e5200 mit 2Ghz zum Beispiel.
    Wieviel Ram hat sie?

Was ist das, bzw wo kann ich das nachgucken?

Vllt ein kleiner Hinweis: Laptop: Asus Z53Sseries
  • Es sind 2 Gb Ram drin. Hier wird wohl ein Gesamtspiel aller Komponenten eintreffen. Der Prozessor ist leistungsarm und die Grafikkarte hat auch so ihre Probleme mit dem Spiel.

„Erkläre mir, und ich werde vergessen.
    Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
    Beteilige mich, und ich werde verstehen.“