Totti wieder für die Squadra Azzurra?

• Totti wieder für die Squadra Azzurra?

Italien: Roma-Star wieder ins Nationalteam?

Totti plant sein Comeback

Ein 32-Jähriger will Italien nach dem blamablen Abschneiden beim Confed-Cup beim Neuaufbau helfen. Drei Jahre nach seinem Rücktritt aus der Squadra Azzurra plant Weltmeister Francesco Totti ein Comeback in der Nationalmannschaft. "Ich werde mich mit Trainer Marcello Lippi unterhalten, und gemeinsam werden wir über meine Rückkehr ins Nationalteam beraten", sagte der Kapitän des AS Rom.

Totti wollte nach dem WM-Triumph 2006 in Berlin ursprünglich nur eine Pause in der italienischen Nationalmannschaft einlegen, war schließlich aber ganz zurückgetreten. Er begründete diesen Schritt mit seiner Verletzungsanfälligkeit und seiner Verantwortung gegenüber dem AS Rom. "Ich kann einfach nicht mehr so viele Matches im Jahr spielen", sagte der Superstar damals.

Nun scheint das Römer Urgestein umzuschwenken. Der Offensivspieler will seinen Vertrag in seinem Verein bis 2014 verlängern und hofft offensichtlich auf die Teilnahme an der WM 2010. Bisher bestritt Totti 59 Länderspiele und erzielte dabei neun Tore. An die starken Leistungen bei der Roma konnte er dabei aber nur selten anknüpfen.

Ob Italiens Nationaltrainer Marcello Lippi Totti tatsächlich in die Squadra Azzurra zurückholt, ist nicht gewiss. Nach dem Vorrunden-Aus beim Confed Cup im vergangenen Monat in Südafrika mit zwei peinlichen Pleiten gegen Ägypten (0:1) und Brasilien (0:3) hatte Lippi noch einen Umbruch in seiner Mannschaft angekündigt. Die heimischen Medien hatten vor allem die alternde Weltmeister-Generation für die schlechten Leistungen der Nationalmannschaft verantwortlich gemacht.

Quelle: kicker.de

Vereinspartnerschaften mit dem FC Chelsea London, Borussia Dortmund & Alemannia Aachen.
  • Original von Johnny
    aber cannavaro ist deutlich cooler als nesta. hat italien nicht mal einen guten und jungen (und damit schnellen) IV in der Hinterhand?^^

naja außer chiellini ist da irgendwie grad gar keiner auf richtigem top-niveau... und bei der WM 06 hatte man noch so viele... -.-

barzagli und gamberini (vllt auch bald bei wolfsburg) sind da wohl noch die ehesten namen, der U30 Kandidaten..

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()

• Original von Weinachtsmann
    Original von Johnny
    aber cannavaro ist deutlich cooler als nesta. hat italien nicht mal einen guten und jungen (und damit schnellen) IV in der Hinterhand?^^

naja außer chiellini ist da irgendwie grad gar keiner auf richtigem top-niveau... und bei der WM 06 hatte man noch so viele... -.-

barzagli und gamberini (vllt auch bald bei wolfsburg) sind da wohl noch die ehesten namen, der U30 Kandidaten..

Was is eig. mit Santacroce?

VP:
    FC Barcelona

Tottenham Hotspur

• Original von Aubert
    Original von Weinachtsmann
    Original von Johnny

Was is eig. mit Santacroce?

denke mal ist noch net weit genug... ka, der hat ja seltsamerweise net mal U21 EM mitgespielt :confused:

aber da sind barzagli und so schon besser, denke den sollte er wohl nominieren anstatt cannavaro..
  • er ist hammer und ich liebe ihn xD aber er ist in der natio meist nicht soo dgut drauf gewesen, ich hoffe das ändert sich noch. also pirlo war schon immer der wichtigere für italien im ZM, der meist eher die Sturmspitzen eben bedient hat... und Totti als hängende Spitze hat meist nie so richtig ins System reingepasst. Aber er war natürlich trotzde ein wichtiger Anführer der Mannschaft und ist ein großartiger Fußballer mit individueller Klasse, sowas fehlte Italien ja zweitweise auch... bei der WM war er verletzungsbedingt leider nicht soo hilfreich, aber er hat immerhin 2 Elfer glaub verwandelt^^