2.Bundesliga | Saisonziele Season 9

• 2.Bundesliga | Saisonziele Season 9

2. Bundesliga | Saisonvorbereitung Season 9 | Saisonziele | Zu- und Abgänge

Hallo User,
    hallo Manager!

Es ist zwar noch einige Wochen dahin bis die neue 9.Saison in der 2. Fußball Bundesliga hier startet. Ich dachte mir das es aber an der Zeit wäre hier an dieser Stelle einen Diskussions-Thread zu eröffnen in dem ihr ab sofort über folgende Themen posten könnt.

- Wie sind Eure jeweiligen Saisonziele?
    - Wie ist eure Saisonvorbereitung verlaufen?
    - Wie sehen Eure Zu- und Abgänge aus?

• Stefanito will mit Hoffenheim um den Aufstieg mitspielen

Jetzt in der Sommerpause gibt es immer in den jeweiligen Vereinen heisse Diskussionen im Trainer und Managerkarussel. Auch in Hoffenheim gab es ein wenig Unruhe.
    Der sportliche Leiter Stefanito war ja in der vergangenen Saison noch Manager beim BVB als er dann zurückgetreten war um eben etwas kürzer zu treten. Auf die Anfrage von Herrn Hopp da die TSG 1899 doch in arge Nöte stand. Es plagten den Verein im April
    rund 87 Millionen Schulden und sportlich stand man im unteren Mittelfeld. Da übernahm Stefanito im Mai 2009 das Ruder in Hoffenheim im sportlichen Bereich. Die Schulden wurden relativ schnell abgebaut und der Kader wurde nach und nach umgebaut sofern die finanziellen Mitteln zur Verfügung standen. Als dann aber in der Sommerpause der Managerposten bei Fortuna Düsseldorf frei geworden war (neuer 3.Ligist) wollte Stefanito nocheinmal ganz von vorne und unten mit der Fortuna was tolles aufbauen. Düsseldorf ist sein absoluter Wunschverein gewesen und Stefanito bat um die Freigabe in Hoffenheim. Diese hätte Stefanito wohl auch bekommen aber dieser Wechsel nach Düsseldorf platzte am Ende aus nicht erklärlichen Gründen. Manager B-18Plus bekam leider den Zuschlag.
    Nun ist das Thema aber endgültig vom Tisch und Stefanito kann sich nun voll und ganz auf die durchaus reizvolle Aufgabe in Hoffenheim konzentrieren. Unser erklärtes Ziel ist zunächst mal der Aufstieg in die Fußball Bundesliga. Das wird sehr sehr schwer werden, da viele Vereine diese Ziele verwirklichen wollen. Stefanito sieht im Aufstiegsrennen wohl die Teams aus Hannover, Hansa Rostock, Hertha BSC Berlin, Mönchengladbach, Eintracht Frankfurt und auch der FC St. Pauli.
    Schon zum Ende der vergangenen Saison hin hat Stefanito den Kader enorm umgebaut und dieses in der Sommerpause noch weiter fortgesetzt. Es kamen in den letzten Wochen insgesamt 8 neue Spieler nach Hoffenheim, wobei allerdings 2 Spieler nur ausgeliehen wurden.
    Die Neuzugänge: Michael Lutz (Torhüter aus Valladolid), Fitz Hall (Abwehr), Christian Poulsen (Mittelfeld), Levan Kobiashvili (Mittelfeld), Tomasz Bandrowski (Mittelfeld), Ivelin Popov (Mittelfeld). Ausgeliehen bis zur Winterpause wurden erstmal der Stürmer Kevin Monnet-Paquet von Borussia Dortmund sowie der Abwehrspieler Mate Ghvinianidze von Tottenham Hotspur.

In der Testphase konnte die TSG 1899 schon einige respektable Ergebnisse erzielen.

Hoffenheim - Hamburger SV 0:1
    Hoffenheim - Karlsruher SC 3:4
    Hoffenheim - Eintracht Frankfurt 2:2
    Hoffenheim - FC Middlesbrough 3:4
    Hoffenheim - FC Genua 1893 4:2
    Hoffenheim - Udinese Calcio 3:3

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Stefanito ()

• Ich habe zwar nominell den besten Kader der Liga, doch ist es an der Zeit den Kader umzukrempeln um frischen Wind in die Kiste zu bringen. Die ersten Neuzugänge wurden heute festgemacht, Quincy komplettiert einen jungen, guten Sturm und Herrera wird die neue Stütze der Abwehr. Es werden allerdings noch einige Spieler den Verein verlassen.

Mit dem Aufstieg rechne ich in dieser Saison nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thomy_Riddle ()

• Der SC Paderborn hat in dieser Saison eher bescheidene Ziele. In dieser Saison gilt es den Kader in der Breite noch gezielt zu verstärken und sich in der oberen Tabellenhälfte zu etablieren. Der Aufstieg ist erst in der nächsten Saison das Ziel...
    Team 09/10

Rost

Boateng - Mathijsen - Rozehnal - Pitroipa

Trochowski - Jarolim - Zé Roberto - Jansen

Berg - Elia
  • Original von Timi_84
    Grossartige verbesserunge gab es beim FC Hansa nicht,dennoch ist der wiederaufstieg plicht...mit mir sehe ich noch Paderborn und Hertha um den aufstieg mitspielen.dahinter dann würd es wohl mehrere kaniedaten geben.weil diese zweite liga sehr ausgeglichen scheint.

ich nimm dir ungern die motivation , aber hertha z.B. wird 0 mit dem aufstieg zutun haben ;)
  • Original von MaSTaR
    Original von Ace
    Was ich auch garnicht wollte^^

wollte damit Hertha nicht schlecht machen, keineswegs ..... Rostock hat auch 0 mit dem aufstieg zutun mMn :nein:

Gladbach hat mMn auch nichts mit dem Meistertitel zu tun :nein:

Laxs schrieb:

Im Gegensatz zu manch einem Forenkollegen bist du ja auch ein angesehner Fußballexperte, dessen Aussagen man in der Regel ungeprüft akzeptieren sollte.
  • gehört zwar hier nicht in diesen Thread hinein aber wollte mal nachfragen wer eigentlich die Vorberichte für den morgigen 1.Spieltag in der 2.Bundesliga schreibt? Wird allmählich Zeit das da was passiert...
    In der 3.Liga steht ein super Vorbericht und in der 2.Liga passiert nichts!!!
  • Original von MaSTaR
    Original von Resi
    Original von MaSTaR
    Original von Ace
    Was ich auch garnicht wollte^^

wollte damit Hertha nicht schlecht machen, keineswegs ..... Rostock hat auch 0 mit dem aufstieg zutun mMn :nein:

Gladbach hat mMn auch nichts mit dem Meistertitel zu tun :nein:

zugucken und lernen :welcome:

Naja ok...wenn es dich Glücklich macht dann sorry.BMG ist natürlich auch ein heisser anwerter um den aufstieg.;)Aber warum ich in deinen augen 0 mit dem aufstieg zu tun haben soll...kann ich nicht so ganz nachvollziehen.Aber ok...jeden seine eigene einschätzung.