Guitar Hero vs Rock Band!

• Besitze Guitar Hero 3 und World Tour leider erst eine Woche und ich finde sie richtig gut. Leider gelingt und der mittlere Schwierigkeitsgrad noch nicht mit den 4 Tasten. Mit 3 Tasten ist es locker flockig und 95% aller Songs schafft wir mit 98-100%.

Rock Band habe ich noch nicht ausprobiert kommt wahrscheinlich jedoch auch noch dran. BTW sind die Gitarren aus GH III und WT mit Rock Band kompatibel?

„Erkläre mir, und ich werde vergessen.
    Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
    Beteilige mich, und ich werde verstehen.“
  • Original von Arilac
    Besitze Guitar Hero 3 und World Tour leider erst eine Woche und ich finde sie richtig gut. Leider gelingt und der mittlere Schwierigkeitsgrad noch nicht mit den 4 Tasten. Mit 3 Tasten ist es locker flockig und 95% aller Songs schafft wir mit 98-100%.

Rock Band habe ich noch nicht ausprobiert kommt wahrscheinlich jedoch auch noch dran. BTW sind die Gitarren aus GH III und WT mit Rock Band kompatibel?

joystiq.com/Instrument-Compatibility-Matrix/ schau da mal ;)

GH3 ftw :grins: und morgen GH:WT für PC :freu:

ari, das mit den 4 tasten kriegst noch hin :D freu dich ersma auf die 5 tasten dann, da is abkacken angesagt^^ ;) aber das kriegst hin, üben üben üben ;)

Der statistische Deutsche küßt 3,2 mal pro Tag. Jeder Kuß kostet ihn 12 kcal. Bei jedem Kuß tauscht er 250 Bakterien aus. Beim Lippenkuß werden die 12 Lippenmuskeln in Bewegung gesetzt, beim Zungenkuß zusätzlich die 17 Zungenmuskeln (=29 Muskeln)..
  • Sind die Drums spaßig in beiden Spielen oder eher nur Gimmick?

5 Tasten werde ich glaube ich nicht probieren mit welchem Finger soll man die denn bedienen überhaupt?

• Original von Arilac
    Sind die Drums spaßig in beiden Spielen oder eher nur Gimmick?

5 Tasten werde ich glaube ich nicht probieren mit welchem Finger soll man die denn bedienen überhaupt?

mit dem kleinen finger. die hand rutscht halt 1 nach rechts :) aber das lernt man mit der zeit schon, iwann kannste auch einfach nur dein finger nach rechts krümmen um auf orange zu kommen^^ das lernste ;) war bei uns beiden na auch so^^ iwann gehts

Der statistische Deutsche küßt 3,2 mal pro Tag. Jeder Kuß kostet ihn 12 kcal. Bei jedem Kuß tauscht er 250 Bakterien aus. Beim Lippenkuß werden die 12 Lippenmuskeln in Bewegung gesetzt, beim Zungenkuß zusätzlich die 17 Zungenmuskeln (=29 Muskeln)..
  • also ich hab die drums bis jetzt nur mal an ner ausstellung im karstadt gespielt und da ich auch in wirklichkeit schlagzeug spiel hab ich mich da etwas leichter getan..
    Ich muss sagen es war sehr spaßig, auch wenns wieder mit übung verbunden ist, ich werd mir das drum set eh díe Tage bestellen!
  • Original von Isegrimh
    also ich hab die drums bis jetzt nur mal an ner ausstellung im karstadt gespielt und da ich auch in wirklichkeit schlagzeug spiel hab ich mich da etwas leichter getan..
    Ich muss sagen es war sehr spaßig, auch wenns wieder mit übung verbunden ist, ich werd mir das drum set eh díe Tage bestellen!

Das von Rock Band oder von Guitar Hero?

Das von GH scheint ja etliche Probleme mit der schwachen Erkennung nach gewisser Zeit gehabt zu haben wie man lesen kann

• Das war GH (world tour)
    da haben SWEETYkiller und ich ne fette show hingelegt^^ er gitarre, ich drums!

also wie gesagt ich habs nur angetestet und es hat gut funktioniert, wobei ich das Bass Pedal nich für sonderlich robust halt...ausserdem hat sich das nich so wirklich toll kicken lassen (aber die lappen haben einen auch die Drums im stehen spielen lassen :eek: )