www.sc-paderborn07.sc

• www.sc-paderborn07.sc

Neuer Trainer gefunden - Thomas Doll kommt!

Zuletzt beim BVB und beim HSV aktiv - Thomas Doll.

Die Trainersuche hat endlich ein Ende. Thomas Doll - zuletzt bei Borussia Dortmund unter Vertrag - unterschrieb gestern einen 4-Jahres Vertrag beim 2. Ligisten. Mit Thomas Doll kommt ein Bundesligaerfahrener Trainer nach Paderborn, er war bereits bei Borussia Dortmund und dem Hamburger SV unter Vertrag. Seine beste Zeit hatte er beim HSV, als er diese von einem Abstiegsplatz bis ins Internationale Geschäft führen konnte. Stimmen aus dem Fanlager:

... Das lange warten hat sich wohl gelohnt, mit so einem Trainer habe ich nicht gerechnet - eine sehr gute Wahl.
    ... Thomas Doll hat sich in seiner Auszeit bestimmt gut weitergebildet und wird den SC Paderborn in den nächsten Jahren hoffentlich in die 1. Liga führen
    ... Thomas Doll ist zwar ein bekannter Name, doch nur mit Namen gewinnen wir keinen Blumentopf, ich bin gespannt.

Die Fans sind gespalten, der Vorstand ist zufrieden mit dieser Entscheidung: "Thomas Doll hat sich sehr verändert, ich habe vor 2 Jahren mal ein Treffen mit ihm gehabt, er war jung und unerfahren, aber die Auszeit hat ihm gut getan, ich denke er wird bei uns einige Erfolge feiern können. Er legt viel Wert auf Technik und Taktiktraining, das war früher anders, aber er hat sich in den verschiedensten Ländern bei verschiedenen Vereinen informiert und weitergebildet. Außerdem hat er für den SC Paderborn auf eine Menge Gehalt verzichet." Der Coach selbst sagte zu seiner neuen Aufgabe: "Ich freue mich endlich wieder auf der Trainerbank Platz nehmen zu können. Ich hatte viel Zeit um mich weiterzubilden, jetzt will ich versuchen das alles auf eine Mannschaft zu übertragen und bin auch guter Dinge, dass mir dies gelingen wird." Zu den Zielen: "Zunächst mal ist es wichtig, ein gutes Team zu bilden, eine gesunde Mischung aus jung und alt. Auf Dauer ist unser Ziel natürlich der Aufstieg in Liga 1, aber bis dahin gibt es noch sehr viel Arbeit."

Kommt Dida von Eintracht Frankfurt?

Ein Weltmeister für Paderborn? Dida.

Der neue Trainer ist da und schon beginnen die Transfergerüchte beim SC Paderborn. Heißeste Position ist momentan die Torhüterposition, da außer Marc Duriann, der nur zum Probetraining in Paderborn ist, kein Torhüter unter Vertrag steht. Im Internet ist immer wieder zu lesen, dass der Weltmeister von 2002, Dida, im Gespräch beim SCP sei. "Dida ist ein erfahrener, guter Torwart, mehr möchte ich zu diesem Thema aber nicht sagen, ich kommentiere grundsätzlich keine Namen." so der Coach. Auch Marvin Compper, ebenfalls bei der Eintracht unter Vertrag soll kommen.
    Team 09/10

Rost

Boateng - Mathijsen - Rozehnal - Pitroipa

Trochowski - Jarolim - Zé Roberto - Jansen

Berg - Elia
  • Erster Tranfer perfekt - Paderborn holt Abwehrtalent!

Matthew Bates wird der Abwehr des SCP in der neuen Saison mehr Sicherheit verleihen.

Der erste Transfer der Sommerpause ist perfekt. Thomas Doll präsentierte heute um 16:30 Uhr auf einer kurzfristig einberufenen PK den Engländer Matthew Bates. Bates ist 22 Jahre jung und stand bisher bei Eintracht Frankfurt unter Vertrag, sein Marktwert beträgt knapp 10 Millionen Euro. "Bates ist ein typischer Engländer, hart in den Zweikämpfen, dazu können wir mit ihm längerfristig planen, er ist erst 22 Jahre. Zudem hat er beim FC Middlesbourgh auch bereits oft sehr anständig im Mittelfeld agiert, ist also vielseitig einsetzbar, genau danach haben wir gesucht." so der Coach. "Ich bin froh jetzt bei Paderborn zu spielen. Der Club hat eine neue Philosophie, die meiner Karriere nur gut tun wird. Ich freue mich auf die nächsten Jahre." Bates unterschreibt einen 4-Jahres Vertrag.

Erstes Opfer - Maik Franz muss gehen! Dida kommt nicht

Ab sofort für Frankfurt: Maik Franz.

Neben der ersten Neuverpflichtung der Transferperiode gibt es auch den ersten Abgang zu vermelden. Maik Franz spielt in den Planungen von Thomas Doll keine Rolle mehr, laut dem neuen Coach ist Franz zu "undiszipliniert für unsere neue Philosophie". Der Abwehrspieler wechselt zur neuen Saison zum Frankfurter Eintracht und wird dort einen 2 Jahres Vertrag unterschreiben.

Desweiteren hat Eintracht Frankfurt einem Wechsel von Dida und Compper einen Riegel vorgeschoben. Die Spieler stüden "nicht zum Verkauf, schon garnicht an einen direkten Konkurreten", wird ein Sprecher der SGE auf sport.de zitiert.
    Team 09/10

Rost

Berg - Elia
  • Transfer Hammer bahnt sich an - Jankulovski zum SC Paderborn?

Aktuell bei Aston Villa unter Vertrag: Marek Jankulovski

Der SC Paderborn rüstet weiter auf: Nach der Verpflichtung des Defensiv-Allrounder Matthew Bates am gestrigen Mittwoch, bahnt sich heute bereits der nächste Wechsel an: Marek Jankulovski. Der 32 Jährige, der 2008 zu Tschechiens Fussballer des Jahres gewählt worden war, hat allerdings noch einen Vertrag bis 2011 in England, würde aber perfekt ins Anforderungsprofil des neuen Trainers passen, der am liebsten Spieler verpflichtet, die auf mehreren Position einsetzbar sind. Als Ablöse sind geschätzte 30 Millionen Euro im Gespräch. Jankulovski soll einen 3-Jahres Vertrag unterschreiben. "Ich kommentiere auch weiterhin keine Namen." so die knappe Aussage von Trainer Thomas Doll. In England hört sich das aber schon etwas anders an: "Der SC Paderborn hat uns ein Angebot unterbreitet und es hat auch schon ein erstes Gespräch gegeben. Wir werden sehen, wie sich das ganze entwickelt." so ein Sprecher von Aston Villa.

Auch Marcel Heller im Gespräch!

Spielte schon gegen die ganz großen: Marcel Heller

Neben Marek Jankulovski soll der SCP auch einer Verpflichtung des U21 Stürmers Marcel Heller verpflichtet sein, der aktuell noch Vertrag beim FC Hansa Rostock hat. Er soll Dimitrios Papadopoulos ersetzen, der in den Planungen von Neu-Trainer Doll keine Rolle mehr spielt. Im Gegenzug soll Papadopoulos zur Hansa wechseln. Aber auch das kommentierte weder Thomas Doll, noch ein Verantwortlicher des FC Hansa Rostock.
    Team 09/10

Rost

Berg - Elia

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von van Persie ()