[PD9] Saisonstart

• [PD9] Saisonstart

Saison IX | Primera Divison

In elf Tagen startet die Primera Division in die neue Saison. Im Fokus des Interesses wird, wie wohl selten zuvor, der Zweikampf der absoluten Topklubs Real Madrid und FC Barcelona stehen. Während die "Königlichen" als Meister der Vorsaison im Sommer kaum Handlungsbedarf sahen, investierten die "Katalanen" viel in ihre Mannschaft. Mit Javeed wird nun auch ein neuer Trainer an der Seitenlinie stehen. Sein Vorgänger Josslin verabschiedete sich nach einer durchschnittlichen Saison ohne Titel in Richtung London.

Nicht nur an der Tabellenspitze wird ein harter Kampf erwartet. Hoffnungen auf die zwei verbleibenden Champions League-Plätze dürfen sich mindestens vier Vereine machen. Auch eine Überraschung in Richtung Meisterschaft ist für die Top 6 der Liga durchaus möglich.

Mit Spannung erwartet wird auch der Abstiegskampf. Nachdem zuletzt alle drei Aufsteiger den direkten Gang zurück in die Seguna Divison antreten mussten, scheint gerade Traditionsklub RCD Mallorca gut gerüstet zu sein für die erste Liga. Auch die anderen beiden Aufsteiger, UD Levante und Gimnastic de Tarragona, dürften etablierten Vereinen wie Deportivo Xerez und Celta Vigo Probleme bereiten.

Was erwartet ihr von der neuen Saison? Wer wird Meister? Wer steigt ab? Wer wird die größte Überraschung/Enttäuschung? Was sind eure Ziele für die neue Saison?

Viel Spaß beim Diskutieren

Euer alemanne :grins:

• RE: [PD9] Saisonstart

Schöner beitrag alemanne :grins: also wer Meister wird das kann man nich wissen...finde viele haben sich gut verstärkt und denke es könnte ne überraschung werden diese saison was denn meister angeht...was mein team Valencia angeht..denk ich das ich mich gut verstärkt habe..um die 110 mio mehr an MW gewonnen hab..durch transfers und TL...wichtig war mein ziel zu erreichen die abwehr zu verbessern und meinen TW...ist mir gelungen wie ich finde...deswegen wird mein ziel diese saison hoch sein,also unter der top 5 zu kommen...wer absteigt das kann ich mal garnicht sagen..sind shcon viele recht stark,deswegen sag ich zum theam abstieg lieber nix^^ also Top 5 muss schon bei mir sein..sonst bin ich sehr enttäuscht :)
    VereinsPartnerReal Saragossa ( Bennet) _ManagerPartner: MaSTaR

José Mourinho : »Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.«
  • ich hab im Prinzip gar nix gemacht inner Sommerpause.. hoffe einfach mal, dass meine Abwehr wieder der Grundstein zur (hoffentlich) erneuten Meisterschaft wird.. ein paar TLs und die MWA sollten ihr übriges getan haben..

ist nicht so, dass ich nichts machen wollte, aber i-wie hab ich meine Wunschspieler nicht gekriegt und gleichzeitig wurde mir nur Scheiße angeboten, naja^^

• Um die Meisterschaft werden wohl Barca und Real Madrid spielen.

Für mein Team wird es eine ganz schwere Saison, das erste Jahr in der 1. Liga ist immer ein hartes Stück Arbeit. Mein allergrößter Wunsch ist deswegen der Klassenerhalt, dann kann man sich in den weiteren Jahren auf jeden Fall in der Liga etablierten.
  • Meisterschaft in der ersten SAison wäre natürlich geil aber Ziel ist Top4 und der damit verbundene CL platz

Managerfreund: Cisu |Hellaz| Josslin

4 x Meister -- 3x Champions League -- 4 x Pokal
    2x Ligapokal -- 4x Jugendmeister -- 1x Jugend CL
    U23 Weltmeister - Spanien

Visca el Barca