Rahmenterminkalender | Season 9 (Hinrunde)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Rahmenterminkalender | Season 9 (Hinrunde)

Rahmenterminkalender

Meisterschaftsspiele (1. & 2. Liga / Deutschland, England, Italien, Spanien) [Mo. / Do.]
    Meisterschaftsspiele (3. & 4. & 5. Liga / Deutschland, England, Italien, Spanien) [So. / Mi.]
    Nationale Pokalspiele (Deutschland, England, Italien, Spanien) [Di.]
    Champions League / Uefa Cup / Ui-Cup [Sa. / Mi.]
    Nationalteam-Spiele [Fr.]
    Jugend-CL [Fr.]
    Sonstige Aktionen

Freitag, 31. Juli 2009 - Schließung des Transfermarkts
    Samstag, 1. August 2009 - UI-Cup Hinspiele
    Montag, 3. August 2009 - 1. Spieltag in allen 1. & 2. SC-Ligen
    Donnerstag, 6. August 2009 - 2. Spieltag in allen 1. & 2. SC-Ligen
    Montag, 10. August 2009 - 3. Spieltag in allen 1. & 2. SC-Ligen
    Dienstag, 11. August 2009 - 1. KO-Runde im nationalen Pokal
    Dienstag, 11. August 2009 - UI-Cup Rückspiele
    Donnerstag, 13. August 2009 - 4. Spieltag in allen 1. & 2. SC-Ligen
    Donnerstag, 13. August 2009 - Wiederholungsspiel Sheffield II - Everton (1. Spieltag)
    Freitag, 14. August 2009 - 1. Spieltag in allen 3. & 4. & 5. SC-Ligen
    Sonntag, 16. August 2009 - 2. Spieltag in allen 3. & 4. & 5. SC-Ligen
    Montag, 17. August 2009 - 5. Spieltag in allen 1. & 2. SC-Ligen
    Dienstag, 18. August 2009 - 1. Spieltag der Gruppenphase im nationalen Pokal
    Mittwoch, 19. August 2009 - 3. Spieltag in allen 3. & 4. & 5. SC-Ligen
    Donnerstag, 20. August 2009 - 6. Spieltag in allen 1. & 2. SC-Ligen
    Samstag, 22. August 2009 - 1. Spieltag der Gruppenphase im internationalen Pokal (CL / UC)
    Sonntag, 23. August 2009 - 4. Spieltag in allen 3. & 4. & 5. SC-Ligen
    Sonntag, 23. August 2009 - Beginn der 1. Transferperiode
    Montag, 24. August 2009 - 7. Spieltag in allen 1. & 2. SC-Ligen
    Dienstag, 25. August 2009 - 2. Spieltag der Gruppenphase im nationalen Pokal
    Mittwoch, 26. August 2009 - 5. Spieltag in allen 3. & 4. & 5. SC-Ligen
    Donnerstag, 27. August 2009 - 8. Spieltag in allen 1. & 2. SC-Ligen
    Samstag, 29. August 2009 - 2. Spieltag der Gruppenphase im internationalen Pokal (CL / UC)
    Sonntag, 30. August 2009 - 6. Spieltag in allen 3. & 4. & 5. SC-Ligen
    Sonntag, 30. August 2009 - Ende der 1. Transferperiode
    Montag, 31. August 2009 - 9. Spieltag in allen 1. & 2. SC-Ligen
    Dienstag, 1. September 2009 - 3. Spieltag der Gruppenphase im nationalen Pokal
    Mittwoch, 2. September 2009 - 7. Spieltag in allen 3. & 4. & 5. SC-Ligen
    Donnerstag, 3. September 2009 - 10. Spieltag in allen 1. & 2. SC-Ligen
    Freitag, 4. September 2009 - 8. Spieltag in allen 3. & 4. & 5. SC-Ligen
    Samstag, 5. September 2009 - 3. Spieltag der Gruppenphase im internationalen Pokal (CL / UC)
    Sonntag, 6. September 2009 - 9. Spieltag in allen 3. & 4. & 5. SC-Ligen
    Montag, 7. September 2009 - 11. Spieltag in allen 1. & 2. SC-Ligen
    Dienstag, 8. September 2009 - 4. Spieltag der Gruppenphase im nationalen Pokal
    Mittwoch, 9. September 2009 - 10. Spieltag in allen 3. SC-Ligen
    Donnerstag, 10. September 2009 - 12. Spieltag in allen 1. & 2. SC-Ligen
    Samstag, 12. September 2009 - 4. Spieltag der Gruppenphase im internationalen Pokal (CL / UC)
    Sonntag, 13. September 2009 - 11. Spieltag in allen 3. SC-Ligen
    Montag, 14. September 2009 - 13. Spieltag in allen 1. & 2. SC-Ligen
    Dienstag, 15. September 2009 - 5. Spieltag der Gruppenphase im nationalen Pokal
    Mittwoch, 16. September 2009 - 12. Spieltag in allen 3. SC-Ligen
    Donnerstag, 17. September 2009 - 14. Spieltag in allen 1. & 2. SC-Ligen
    Samstag, 19. September 2009 - 5. Spieltag der Gruppenphase im internationalen Pokal (CL / UC)
    Sonntag, 20. September 2009 - 13. Spieltag in allen 3. SC-Ligen
    Montag, 21. September 2009 - 15. Spieltag in allen 1. & 2. SC-Ligen
    Dienstag, 22. September 2009 - 6. Spieltag der Gruppenphase im nationalen Pokal
    Mittwoch, 23. September 2009 - 14. Spieltag in allen 3. SC-Ligen
    Donnerstag, 24. September 2009 - 15. Spieltag in allen 3. SC-Ligen
    Donnerstag, 24. September 2009 - 6. Spieltag der Gruppenphase im internationalen Pokal (CL / UC)
    Freitag, 25. September 2009 - Marktwert-Anpassung
  • Die Champions-League Spiele, Europa League Spiele und nationalen Pokalspiele sind nun angesetzt und im Rahmenterminkalender richtig terminiert.

Generell findet die CL immer am Samstag um 20 Uhr statt, die Europa Leage um 19 Uhr.
    Die nationalen Pokale finden immer Dienstags von 17 Uhr bis 20:30 Uhr statt.

DfB Pokal Gruppe A-D 17:00 Uhr
    DfB Pokal Gruppe E-H 17:30 Uhr
    Coppa Italia Gruppe A-D 18:00 Uhr
    Coppa Italie Gruppe E-H 18:30 Uhr
    FA-Cup Gruppe A-D 19:00 Uhr
    FA-Cup Gruppe E-H 19:30 Uhr
    Copa del Rey A-D 20:00 Uhr
    Copa del Rey E-H 20:30 Uhr

Mit den nationalen Pokalen geht es also bereits in 2 Tagen los.

• wird bei der MWA die spielanzahl von CL, Pokal und Meisterschaft genommen oder nur von der meisterschaft?

weil eigentl. haben meine spieler ja dann schon genug Spiele gemacht, da brauch ich sie ja mit 17 spielen gar nimmer einsetzen, oder? weil spieler anderer teams können zB nur höchstens 16 spiele haben wenn sie alle machen.

würde mich interessieren...damit ich für die zukunft vllt auch rotieren kann^^
  • Also soweit ich weiß, ist das so: Man braucht eine gewisse Anzahl Ligaspiele für eine gute Aufwertung, sprich mit 6x Liga, 5x Pokal und 4x CL/EL kriegt man keine optimale Aufwertung, obwohl man 15 Spiele absolviert hate (waren ja deutlich mehr möglich!). Aber wenn deine Spieler über 12 Ligaspiele absolviert haben, kannst du sie ruhig mal aussetzen lassen in der Liga, also mit 12x Liga, 4x Pokal und 6x CL/EL sollte man (wie gesagt, nur soweit ich weiß) eine gute Aufwertung bekommen, sofern die DN stimmt . ;)

• Original von alemanne
    Also soweit ich weiß, ist das so: Man braucht eine gewisse Anzahl Ligaspiele für eine gute Aufwertung, sprich mit 6x Liga, 5x Pokal und 4x CL/EL kriegt man keine optimale Aufwertung, obwohl man 15 Spiele absolviert hate (waren ja deutlich mehr möglich!). Aber wenn deine Spieler über 12 Ligaspiele absolviert haben, kannst du sie ruhig mal aussetzen lassen in der Liga, also mit 12x Liga, 4x Pokal und 6x CL/EL sollte man (wie gesagt, nur soweit ich weiß) eine gute Aufwertung bekommen, sofern die DN stimmt . ;)

aha, würde das gern genauer wissen.. will jetzt vllt bald eien ins TL tun^^ der hat 11^liga, 3 CL, 3 NP
  • allg gilt min die hälfte der spiele um keine abwertung zu bekommen oder?

geht um meine jugend

Managerfreund: Cisu |Hellaz| Josslin

4 x Meister -- 3x Champions League -- 4 x Pokal
    2x Ligapokal -- 4x Jugendmeister -- 1x Jugend CL
    U23 Weltmeister - Spanien

Visca el Barca
  • Original von Weinachtsmann
    jo, das interessiert mich auch. in der jugend kann man ja höchstens 11 spiele machen, also sollten 6 spiele ausreichen um keine abwertung zu erhalten, oder?

Jop, müsste stimmen. Eine Aufwertung gibt's dann ab 7/8 Spielen.

@Fisch: Wie meinst das jetzt genau? Wenn du nur Liga und nat. Pokal spielst, sind das die einzigen Gradmesser für die Aufwertung und entscheiden über gut oder schlecht. Der Rest ist nur Bonus, wie z.B. Länderspiele in der letzten Rückrunde.

• Original von Weinachtsmann
    es ist ja so: manche vereine haben weniger spiele und manche können mehr haben (neapel spielt im pokal und cl mit, stuttgart nur liga) - brauch ich trotzdem bei neapel die gleiche anzahjl an spiele um keine abwertung zu bekommen, oder wird da differenziert?!?

das fragten fischi und ich..

ich auch ^^

[SIZE=7]
    Trainer der Rückrunde (Italien Liga II)
    Manchester City
    SD Ciudad de Santiago
    Vereinspartnerschaft
    FC Getafe / sergey 4 eva
    Aston Villa / cesc
    FC Augsburg / Stefan_Raab
    [/SIZE]
  • Original von Johny R.
    Original von Weinachtsmann
    es ist ja so: manche vereine haben weniger spiele und manche können mehr haben (neapel spielt im pokal und cl mit, stuttgart nur liga) - brauch ich trotzdem bei neapel die gleiche anzahjl an spiele um keine abwertung zu bekommen, oder wird da differenziert?!?

das fragten fischi und ich..

ich auch ^^

das ist damit doch noch immer nicht beantwortet?^^

weil ich überlege ob ich in der rückrunde mehr als 14 feldspieelr in kader tu und etwas rotiere..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()