PC-Macke :(

• hab ein ziemlich nerviges problem mit meinem pc...
    und zwar fährt der sich zwischendurch einfach mal von selbst runter, während ich grad irgendwas am machen bin (chatten, surfen, musik hörn w/e... aber auch wenn ich nich am pc bin)
    genauso fährt er hoch, wenn er grad bock drauf hat.

ich gehe davon aus dass es die möglichkeit gibt den pc zu bestimmten uhrzeiten hoch- und runterfahren zu lassen, aber dazu muss man dies ja einstellen, was jedoch keiner 'bewusst' getan hat. zudem kommt, dass es keine regelmäßigkeiten gibt in denen er das macht. also es hat weder was mit der auslastung, noch irgendwas mit uhrzeiten oder bestimmten zeitintervallen zu tun... ich checks einfach nich

anscheinend irgend ein fehler im system... jmd n plan ob man was dagegen tun kann? (arilac?^^)
    maul.

#MAULMAULMAULMAULMAULMAULMAULMAULMAULMAULMAUL#

• @triplem: habs ja bereits ausgeschlossen

@mastar: der is frisch gesäubert :( ... und ne, ich fahr den immer runter (kein standby)
    maul.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von G!n3LLi ()

• Original von MaSTaR
    wechsel mal dein netzteil aus .... evtl. ist ne sicherung kaputt ^^ dann treten solche fehler auf ;)

mein netzteil is vor 2 wochen durchgebrannt, woraufhin ich ein neues eingebaut habe xD
    die probleme hatte ich davor aber auch schon... also ich quäl mich damit jetz bestimmt schon n monat rum, dass der pc macht was er will...
    mit dem netzteil scheints also nich zusammen zu hängen...

virus kp, wurde jedenfalls noch keiner festgestellt
    was is 'shutdown'? ^^
    maul.

• Mache mal MaSTAr's Konfiguration auch wenn ich eher nicht denke, dass es bei dir hilft. Da die Programme nach einander geschlossen werden ist es kein Ausnahmefehler der ein BSoD (Blue Scree of Death) verursacht.

Fährt er wirklich hoch wenn er möchte :watt: oder nur nach dem Herunterfahren?

„Erkläre mir, und ich werde vergessen.
    Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
    Beteilige mich, und ich werde verstehen.“
  • Original von MaSTaR
    ohne grund fährt der niemals runter da muss iwo ne fehlermeldung kommen ....

Dein Trick behebt jedoch nur das Problem falls ein schwerwiegendes Problem stattfindet. Wenn dies eintritt schließt Windows nicht erst gemütlich alle Applikationen sondern fährt sofort runter so als ob man den Reset Knopf drückt. Dann kann man mit dem oben Genannten ein Bluescreen erzwingen.

„Erkläre mir, und ich werde vergessen.
    Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
    Beteilige mich, und ich werde verstehen.“

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Arilac ()

• danke schonma für die tipps :)
    ich werd mich heut abend nochma genauer damit beschäftigen, muss jetz erstmal weg.
    is auf jeden fall extrem komisch was da abgeht. ich kann jedenfalls versichern dass es keine fehlermeldung während oder vor dem runterfahren gibt.
    es kommt höchstens sone meldung von wegen 'programm wird geschlossen' oder so... und dann läuft da son blauer balken.
    maul.