[Vorschl.] Jugendabteilung umstrukturieren/aufbauen
Moinmoin,
ich hätte (mal wieder) einen Vorschlag einzureichen, diesmal geht es um den Jungendbereich der mir in der aktuellen Form (nur U23) nicht so richtig gefällt.
Mein Vorschlag wäre desshalb wiefolgt:
1. Jugendteams: Es gibt verschiedene Jugendteams, dabei kann man sich entweder auf...
,oder auf...
...festlegen.
2. Ligen: Es gibt die Liga 1-6 (evtl. 7 da Liga 3 nur wenige U23/U21 zulässt), dabei sind 3-6 auch für die höchste Jugendklasse zugelassen, sprich die U23 bzw. U21. Darüber hinaus gibt es für alle Jungenden die vom Alter her darunter liegen 4 Ligen à 10 Vereinen pro Jugend (natürlich in jedem Land).
3. Auf-/Abstieg: Über die Auf- bzw Abstiegsplätze kann man natürlich diskutieren, desshalb nur zu den Abstiegsplätzen in Liga 4 (der letzten) ein paar Worte: Dort gibt es 2 Abstiegsplätze, die möglichen Aufsteiger werden zwischen den Vereinen ausgespielt die momentan in der Jungend in keiner Liga aktiv sind, das müssten immer 4 Stück sein. Bei der höchsten Jugend muss man eine Alternativ-regelung finden.
4. Problem Alterung: So wie ich das mitbekomme liegt eines der Probleme eine Jugend richtig einzuführen darinnen, dass die Spieler wenn sie mit 12 in die Sim kommen einfach Jahre brauchen um interessant zu werden. Daher würde ich für alle Jungendspieler unter 16 (alternativ auch 18) vorschlagen, dass man den "Jahreszyklus" nicht mehr wie bei allen "normalen" Spielern auf ein Jahr setzt sondern auf eine Saison. Sprich --> 1 Jugendsaison = 1 Jahr älter.
Dadurch durchlaufen die Jugendspieler die Jungendstufen in vergleichbar schneller Zeit was sie interessant macht.
Dadurch könnte natürlich das Problem aufkommen, dass an der Schwelle wo das Alter wieder "normal" wird ein Stau an jungen Spielern entsteht, dies kann man z.B. durch Zufallsereignisse wie "Der Spieler wendet sich nun seinem Studium/Beruf/seiner Familie zu und hat desshalb keine Zeit mehr für Fussball" ...so würden einige Spieler wieder aus der Sim genommen sodass es nicht zu einem Überfluss an jungen Spielern kommt.
5. Marktwert: Jungedspieler sollten in ihrer Jugendzeit KEINEN Marktwert haben bzw. nur einen im 1000er Bereich, gibts ja auch in real (im Normalfall) nicht dass 12jährige 5Mio MW haben (verschiedenen Auswüchse mal abgesehen). Dadurch würde man auch verhindern können (hoffe ich) dass schon für Jugendspieler horende Summen gezahlt werden.
Soooo, das wars von mir, jetzt würde mic eure Sicht der Dinge interessieren ;)
Moinmoin,
ich hätte (mal wieder) einen Vorschlag einzureichen, diesmal geht es um den Jungendbereich der mir in der aktuellen Form (nur U23) nicht so richtig gefällt.
Mein Vorschlag wäre desshalb wiefolgt:
1. Jugendteams: Es gibt verschiedene Jugendteams, dabei kann man sich entweder auf...
- U-23
- A-Jgd.
- B-Jgd.
- C-Jgd.
- D-Jgd.
,oder auf...
- U-21
- U-19
- U-17
- U-15
- U-13
...festlegen.
2. Ligen: Es gibt die Liga 1-6 (evtl. 7 da Liga 3 nur wenige U23/U21 zulässt), dabei sind 3-6 auch für die höchste Jugendklasse zugelassen, sprich die U23 bzw. U21. Darüber hinaus gibt es für alle Jungenden die vom Alter her darunter liegen 4 Ligen à 10 Vereinen pro Jugend (natürlich in jedem Land).
3. Auf-/Abstieg: Über die Auf- bzw Abstiegsplätze kann man natürlich diskutieren, desshalb nur zu den Abstiegsplätzen in Liga 4 (der letzten) ein paar Worte: Dort gibt es 2 Abstiegsplätze, die möglichen Aufsteiger werden zwischen den Vereinen ausgespielt die momentan in der Jungend in keiner Liga aktiv sind, das müssten immer 4 Stück sein. Bei der höchsten Jugend muss man eine Alternativ-regelung finden.
4. Problem Alterung: So wie ich das mitbekomme liegt eines der Probleme eine Jugend richtig einzuführen darinnen, dass die Spieler wenn sie mit 12 in die Sim kommen einfach Jahre brauchen um interessant zu werden. Daher würde ich für alle Jungendspieler unter 16 (alternativ auch 18) vorschlagen, dass man den "Jahreszyklus" nicht mehr wie bei allen "normalen" Spielern auf ein Jahr setzt sondern auf eine Saison. Sprich --> 1 Jugendsaison = 1 Jahr älter.
Dadurch durchlaufen die Jugendspieler die Jungendstufen in vergleichbar schneller Zeit was sie interessant macht.
Dadurch könnte natürlich das Problem aufkommen, dass an der Schwelle wo das Alter wieder "normal" wird ein Stau an jungen Spielern entsteht, dies kann man z.B. durch Zufallsereignisse wie "Der Spieler wendet sich nun seinem Studium/Beruf/seiner Familie zu und hat desshalb keine Zeit mehr für Fussball" ...so würden einige Spieler wieder aus der Sim genommen sodass es nicht zu einem Überfluss an jungen Spielern kommt.
5. Marktwert: Jungedspieler sollten in ihrer Jugendzeit KEINEN Marktwert haben bzw. nur einen im 1000er Bereich, gibts ja auch in real (im Normalfall) nicht dass 12jährige 5Mio MW haben (verschiedenen Auswüchse mal abgesehen). Dadurch würde man auch verhindern können (hoffe ich) dass schon für Jugendspieler horende Summen gezahlt werden.
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®B-18Plus
DANKE DANKE, ALTE HÜTTE!
1908 - 2009
Alemannia Aachen 4 ever - TI.VOL.I @ I.LOV.IT - Dauerkarte 10/11
Partnerschaft mit Alemannia Aachen[alemanne]
________________________________________
Greuther Fürth | S.5to8 - Pl.XX
Fortuna Düsseldorf | S.9 - Pl.13
[SIZE=0]http://img443.imageshack.us/img443/9946/alemanniaaachen1do4.png
[/SIZE]
MACHTS GUT...
JUST VISITING
"Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!"- Philip Rosenthal 1916
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