www.ca_osasuna_soccercraft.es

• www.ca_osasuna_soccercraft.es

Die neusten News von der Mannschaft findet ihr hier auf www.ca_osasuna_soccercraft.es

Spektakulär - Grisu unterschreibt!

Grisu der Trainer von Gimnastic de Tarragona unterschreibt in Osasuna. Mit der Verpflichtung von Trainer Grisu hat CA Osasuna einen echten Transfercoup gelandet. Begleitet von einem riesigen Medienrummel, der selbst die bisherige Rekord- Pressekonferenz in den Schatten stellte, präsentierten die spanier den 19-Jährigen am Samstag als neue Nummer eins auf dem Trainer und Manager Posten.

Grisu zu dem überraschenden Vereinswechsel: «Ich habe meine Aufgabe in Tarragona erledigt, ich habe sie in die höchste spanische Liga geführt. Schon Anfang der Saison habe ich mit den Gedanken gespielt einen Verein aus der 3. spanischen Liga zucoachen, aber es war kein geeigneter Verein frei. Da kam heute selbst für mich der Anruf von Präsident Patxi Izco überraschend und da so einen Traditionsverein wie Osasuna nicht Insolvenz anmelden kann, war für mich alles klar. Ich musste mich sofort auf den Weg nach Osasuna machen um frühzeitig an die Arbeit zukommen. Und jetzt bin ich Trainer von CA Osasuna.»

Ausgabe 1
    Samstag, 29.08.2009

Mit freundlichen Grüßen die Redaktion
  • Die neusten News von der Mannschaft findet ihr hier auf www.ca_osasuna_soccercraft.es

Dank Grisu keine Insolvenz!

Der neue Trainer wurde in erster Linie geholt, damit er den Verein aus den Schulden holt und keine Insolvenz angemeldet werden muss. Dies ist jetzt der Fall, der Verein CA Osasuna wird doch keine Insolvenz anmelden, dafür muss Grisu aber viele Spieler verkaufen unteranderem auch 2 Stars. Ein Spieler hat es vor wenigen Stunden schon getroffen, den Leistungsträger in der Abwehr Manuel Friedrich, jetzt ist das Bangen groß in der Mannschaft, wer muss noch gehen?

Grisu zur Finanzsituation: «Selbstverständlich wird keine Insolvenz angemeldet, dafür bin ich gekommen. Den ersten Schritt zu den grünen Zahlen haben wir mit dem Verkauf von Manuel Friedrich getan. Er war ein Leistungsträger, keine Frage, aber wir müssen jetzt schauen wie wir an gutes Geld kommen. Es wird morgen vor dem Transferschluss leider auch noch zahlreiche andere Spieler treffen, sodass der Verein CA Osasuna vorzeitig im "grünen Bereich" ist. Das bedeutet, dass Osasuna neu aufgebaut wird und mit jungen Spielern gefüttert wird, die nicht soviel Gehalt kosten. Es beginnt eine neue Ära ...»

Manuel Friedrich wechselt nach Bayer 04 Leverkusen für 26,5 Millionen €.

Ausgabe 2
    Samstag, 29.08.2009

• Die neusten News von der Mannschaft findet ihr hier auf www.ca_osasuna_soccercraft.es

CA Osasuna schreibt grüne Zahlen!

CA Osasuna ist vorzeitig aus den Schulden raus und schreibt grüne Zahlen. Dank des Verkaufes von Raúl Tamudo, der für 55 Millionen € nach Paderborn gewechselt ist. Sportlich gesehen ist es ein herber Verlust für Osasuna, aber finanziell ein Schatz. Damit ist ein zweiter Star von Osasuna zum Opfer gefallen. In der Mannschaft ist es aber weiterhin unruhig, da bis heute Abend zum Transferschluss noch weitere Spieler den Verein verlassen werden, dies bestätigte auch Grisu. Kann man nur hoffen, dass die Spieler dadurch nicht zu sehr beim heutigen Spiel gegen Real Union abgelenkt sind.

Grisu zur Finanzsituation: «Der Abgang von Raúl Tamudo ist ein herber Rückschlag für das Team, aber die Konsequenz musste ich ziehen, damit der Verein für die Zukunft wieder stabil in Sachen Finanzen schauen kann. Ich habe gesagt, dass zwei Stars das Team verlassen werden, jetzt haben es zwei Spieler getroffen mit Tamudo und Friedrich. Die anderen gestanden Spieler können also beruhigt sein. Jetzt muss ich heute Abend vor Transferschluss leider noch Reservisten verkaufen, weil jeder Cent entscheident ist. »

Raúl Tamudo wechselt für 55 Millionen € zum SC Paderborn.

Ausgabe 3
    Samstag, 30.08.2009

Transfermarkt geschlossen - Osasuna raus aus den Schulden!

Der Transfermarkt ist ab heute geschlossen und Osasuna hat alle Spielerverkäufe getätigt die Cisu angekündigt hat. Canobboo wechselt für rund 9 Millionen € nach Ipswich Town, Valenzuela wechselt für rund 4,5 Millionen € zum FC Turin und Lita wechselt für 13 Millionen € nach Swansea City. Durch diese und gestrigen Spielerverkäufe kam Osasuna nicht nur aus den Schulden raus, sondern sie konnten auch frühzeitig die erste Nachzahlung tätigen die mit dem FC Arsenal London ausstand. Jetzt stehen noch zwei Nachzahlungen offen, die auch bis zur Winterpause bezahlt werden sollen, mit Grisu macht man sich aber keine Sorgen, wie man sieht hat er durch seinen Amtsantritt den ganzen Verein auf Vordermann gebracht. Der Verein CA Osasuna kann also vorzeitig positiv in die Zukunft sehen, was das finanzille angeht. Sportlich musste man durch die Finanzsituation einige starke Spieler ziehen lassen.

Grisu zur Finanzsituation: «Ich bin sehr zufrieden, dass der Verein endlich aus den Schulden ist und sogar sehr gut finanziell darsteht. Wir konnten sogar schon vorzeitig eine Nachzahlung tätigen, damit hätte selbst ich nicht gerechnet. Das finanzielle stimmt also jetzt alles, jetzt muss man sich um das sportliche bemühen, was natürlich auch meine Aufgabe sein wird. Den ersten Schritt mit der "neuen" Mannschaft wurde gestern durch den Liga Sieg getan, so muss es weiter gehen!»

Pablo Andras Canobboo wechselt für 9.093.000 Millionen € zu Ipswich Town.
    Juan Carlos Valenzuela wechselt für 4.524.000 Millionen € zum FC Turin.
    Leroy Lita wechselt für 13 Millionen € zum FC Swansea City.

Ausgabe 4
    Samstag, 31.08.2009

Verstärkung für CA Osasuna!

CA Osasuna hat viele Abgänge zu verkraften, darunter auch zwei Leistungsträger, jetzt wurde der Kader vor Transferschluss aber nochmal verstärkt um in der 3. spanischen Liga mitzuhalten. Natürlich kann man ein Manuel Friedrich und Raul Tamudo nicht einfach so ersetzen, aber man hat junge talentierte Spieler an Land gezogen, die durch Kampf überzeugen. Bei den Spielerverpflichtungen musste man natürlich auch auf das finanzielle schauen, was im Rahmen möglich ist, das keine Kracher kommen war klar. So wechseln Carlos Martínez, Enrique Sola Clemente und Christian Benítez nach Osasuna. Dazu stoßen noch zwei Jugendspieler in den Profikader mit Matej Jonjic und Ross Jenkins. So besitzt der Profikader wieder eine gesunde Breite.

Grisu zu den Neuverpflichtungen: «Ich bin sehr froh über unsere neuen Spieler, ich habe sie mit unserem Scout auch paar Tage beobachtet, länger hat die Zeit ja leider nicht gereicht, da der Transfermarkt geschlossen hat. Ich bin aber überzeugt, dass wir mit ihnen ein starke Saison spielen werden. Sie müssen unsere Abgänge vergessen machen und das traue ich ihnen zu. besonders vom Stürmer Christian Benítez erwarte ich viel. Ich habe auch Matej Jonjic und Ross Jenkins hoch in die 1. Mannschaft geholt, womit wohl keiner gerechnet hätte, aber ich brauche sie, damit der Kader in die Breite gezogen wird. Dazu haben sie spielerisch auch einiges drauf.»

Carlos Martínez kommt von Real Sociedad San Sebastian.
    Enrique Sola Clemente kommt von Deportivo Xerez.
    Christian Benítez kommt von Celta Vigo.

Matej Jonjic kommt von der eigenen Jugend.
    Ross Jenkins kommt von der eigenen Jugend.

Ausgabe 5
    Samstag, 31.08.2009