Periódico en el Valencia CF

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Periódico en el Valencia CF

Neuer Manager - neues Glück

Mourinho hat keinen Grund zum lachen - er wurde gestern entlassen

Gestern Abend musste man sich zuerst die Augen reiben, als man die Nachricht sah, das José Mourinho bei Valencia entlassen wurde. Nach einem miserablen Saisonstart lag Valencia auf einem Abstiegsrang ; doch Meistertrainer José Mourinho führte das Team zurück auf die internationalen Plätze. Doch laut Vereinspräsident Manuel Llorente war Mourinho nur eine Übergangslösung: "Wir wussten, das Mourinho ein exzellenter Trainer ist. Darum haben wir ihn auch verpflichtet, um Valencia wieder nach oben zu führen. Doch während der Finanzkrise können wir uns den hohen Lohn von Mourinho nicht weiter leisten, daher wurde er gestern entlassen."
    Doch José Mourinho hat schon einen neuen Arbeitsplatz gefunden, der Finanzstarke Fc Everton hat ab nun einen der besten Trainer an seiner Seitenlinie. Doch wer wird denn der neue Trainer bei Valencia? Diese Frage erübrigte sich heute Morgen auf der Pressekonferenz, in der Michael Gerber als neuer Trainer vorgestellt wurde. Gerber, der schon Mexiko ins WM-Finale bugsierte, wollte schon immer den Fc Valencia trainieren. Auch er ist ein starker Trainer und fällt vorallem mit spektakulären Transfers auf, in denen er seine Teams jeweils stark verbessert hat.
    Heute Abend kann der neue Manager dann gleich gegen Juventus Turin sein Können beweisen. Er und die Méchas treffen in der Europa League auf den Tabellenführer und müssen siegen um an den anderen Teams dranzubleiben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PGerber0 ()

• Wichtiger Sieg über Juventus

1, 2, 3 Tore schoss Luke Moore gegen Juvrntus

Valencia hat es also geschafft, der Sieg gegen Juventus ist gelungen. "Das war ein sehr wichtiger Sieg für uns. Unsere Abwehr war heute zwar nicht sehr stabil, das hat Luke Morre mit seinen 3Treffern aber wettgemacht," so Michael Gerber nach dem Spiel.
    Doch eigentlich begann es überhaupt nicht gut für die Hausherren, denn Simone Pepe schoss in der 33.Minute das Führungstor für Juventus. Die Abwehr von Valencia stand dabei extrem schlecht und Buffon war machtlos gegen diesen Gewaltsschuss. Doch Luke Moore konnte schon 5Minuten später ausgleichen. Ein Freistoss führte zu diesem Wunderschönen Tor.
    Als Moore dann nach der Pause auf 3:1 erhöhte, konnte Juventus zwar noch den Anschlusstreffer durch Samaras erzielen, doch Valencia liess keine weiteren Chancen mehr zu und verwaltete den ungemein wichtigen Sieg über die alte Dame aus Turin.
    Valencia steht nun in der Tabelle auf dem 3.Tabellenrang, 1Punkt hinter Juventus und Piacenza. Es ist also noch alles drin und mit dem neuen Manager Michael Gerber wird es eine lösbare Aufgabe sein.

• Fabio und Barnett vertsärken Valencia

Ihm gehört die Zukunft - Fabio

Gestern Abend wurde Fabio, der 19järige Brasilianer, zusammen mit Barnett von Michael Gerber vorgestellt. Fabio gilt als grosses Talent und wurde von vielen Vereinen umworben. Der flinke Brasilianer kann alle Positionen auf der linken Seite spielen und wird nun langsam an das Team herangeführt. "Er verfügt über ein enormes Talent, wir müssen in behutsam zum Stammspieler aufbauen." so Michael Gerber über ihn.
    Mit Fabio kommt auch Barnett ins schöne Spanien. Er wird als Ersatzmann für die Innenverteidigung verpflichtet. Dort wird er bei Verletzungen oder Sperren für die Stammkräfte einspringen. Mit guten Leistungen kann er sich eventuell für die Stammelf empfehlen.
    Im Gegenzug muss Valencia aber tief in die Tasche greiffen: Der Stammspieler Florent Sinama-Pongolle und ein Geldkoffer gefüllt mit 5Millionen Euro gehen im Gegenzug nach Aston Villa. Der Transfer findet allerdings erst am Saisonende statt, da Manager Cesc mit Fabio und Barnett für die Rückrunde geplant hat.

• Spektakuläres 4:4 gegen Piacenza Calcio

Er erwischte einen rabenschwarzen Tag - Gianluigi Buffon

Das heutige Europa-League Spiel in Piacenza endete tatsächlich mit 4:4, dabei schossen mit Aimar (Piacenza) und Moore (Valencia) sogar 2Spieler einen Hattrick. Dieses Spiel war wohl das Highlight des heutigen Abends.
    Nach einer fulminanten Startphase stand es nach 10Minuten schon 1:1 und es ging nicht viel anders weiter. Beide Mannschaften spielten extrem offensiv und so kam es in der 38.Minute zum Führungstreffer für Valencia. Doch nach der Pause sah Buffon ganz alt aus, bei einem Freistoss von Mutu liess er den Ball aprallen und Aimar konnte per Abstauber den Ausgleich erzielen. Valencia übernahm nun aber die Kontrolle und kam seinerseits in der 63.Minute zum erneuten Führungstreffer. Doch in der 83.Minute startet Piacenza einen Konter nach einem Fehlpass im Spielaufbau Valencia's. Buffon konnte Gelson Fernandes zwar stoppen, doch daraus resultierte eine Elfmeter da Buffon auf unfaire Mittel zurückgriff. Diesen Elfer verwandelte wiederrum Aimar zum Endstand von 4:4.
    Michael Gerber sah in diesem Spiel positives, sowie negatives: "Die Defensive war heute miserabel, das müssen wir nochmals unter die Lupe nehmen. Dafür spielte die Offensive gross auf und das Unentschieden ist schlussendlich ein gutes Ergebnis."

• Manuel Fernandes und Raul Albiol kehren zurück

Gab seine Rückkehr zu Valencia bekannt - Raul Albiol

Ein weiterer grosser Transfer konnte heute von Präsident Manuel Llorente mit Freude vorgestellt werden. Manager Michael Gerber ist es nämlich gelungen, Raul Albiol und Manuel Fernandes wieder nach Valencia zu locken. Albiol und Fernandes spielten schon früher für Valencia und waren wichtige Stützen des Teams, das 2008 den Copa del Rey gewann.Allerdings müssen im Gegenzug mit Alcides und Milner 2 Stammkräfte nach Everton wechseln, damit Everton seine beiden Spieler genügend ersetzen kann.
    Albiol überzeugte schon inLiverpool mit guten Leistungen als Abwehrchef und entwickelte sich auch in der spanischen Nationalmannschaft zu einem wichtigen Spieler. Albiol äusserte sich dazu: "Ich bin froh wieder in Valencia spielen zu können. In meiner Zeit bei Everton konnte ich aber gross profitieren, da mir die erfahrenen Leute wie Chivu und Ferdinand Tipps geben konnten. Ich danke ihnen dafür sehr, denn ich bin nun ein kompletter Verteidiger."
    Manuel Fernandes dagegen verlor bei Everton seinen Stammplatz durch teilweise schlechte Leistungen. Damit war auch sein Platz in der Nationalmannschaft in Gefahr und der Wechsel nach Valencia war wohl das beste für ihn: "Ich brauche unbedingt Spielpraxis um meinen Platz in der Nationalmannschaft zu verteidigen. Und ich weis, das Michael Gerber auf mich setzt, das verleiht mir mehr Selbstbewustsein."
    Wir hoffen das diese 2Neuzugänge ihre Erwartungen erfüllen und wünschen Ihnen viel Glück in ihrer 2.Zeit bei Valencia.

• Schon wieder unterschreiben 3 neue bei Valencia

Hütet nun das Tor von Valencia - Guillermo Ochoa

Schon wieder konnte sich Michael Gerber 3neue Spieler sichern, 2kamen für Geld, der eine im Tausch.
    Zuerst zu den Einkäufen: Stijn Schaars und Pablo Hernandez wurden für 25 bzwh. 45Millionen aus ihren jeweiligen Vereinen gekauft. Schaars, der die Fäden beim holländischen Meister Alkmaar leitete, wird für die Zukunft verpflichtet. "Er ist talentiert, leider können wir ihm keine Spielpraxis garantieren, daher wird er an unseren Partnerverein Monza verliehen," so Michael Gerber. Nun zum anderen der zweien, Pablo Hernandez. Pablo spielte schon früher in Valencia, konnte sich allerdings nie durchsetzen. Nun, nach dem er sich extrem gesteigert hat und spanischer Nationalspieler wurde, kehrt er wieder nach Valencia zurück. Da er allerdings keine Spielberechtigung erhalten hat, wird er ebenfalls nach Monza verliehen. Pablo Hernandez dazu: "Ich freue mich sehr wieder hier zu sein. Gerne spiele ich auch noch die Saison in Italien zu Ende, in der nächsten Saison starte ich dann durch!"
    Der 3. im Bunde ist die Mexikanische Nummer 1 Guillermo Ochoa (oben im Bild) der schopn lange von Valencia umworben wurde. Doch der bisherige Trainer von Ochoa, Weinachtsmann, war hartnäckig und Gerber musste tief in die Taschen greiffen. Am Ende mussten uns Buffon, der super Dienste für uns geleistet hat, plus ein Geldkoffer über 17.7Millionen nach Napoli wechseln. Doch Michael Gerber findet diesen Preis angemessen: "Buffon ist zwar momentan der bessere Torhüter, doch in der Zukunft sehen wir Ochoa klar vor ihm. Zudem wollte Buffon wieder nach Italien und wir wollten ihn natürlich nicht aufhalten."
    Das wars schon wieder, wir hoffen die Nezugänge erfüllen die Erwartungen und fühlen sich hier wohl.

• Mata für 250Millionen nach Valencia

Wechselt für 250Millionen nach Valencia - Juan Manuel Mata

"Endlich hat es geklappt" dachten sich viele Fans des Fc Valencia's. Mata wechselte gestern Abend für die Summe von 250Millionen von Real Madrid nach Valencia. Neuer Vereinsrekord! Monatelang war Michael Gerber an diesem Transfer dran, doch erst der Trainerwechsel bei den Galaktischen gab den Ausschlag. Ex-Manager Harry war immer sehr hart und erklärte Mata als unverkäuflich. Doch unter der neuen Leitung von Johnny hatte Mata keinen Platz mehr und sah seine besten Perpektiven bei Valencia, seinem Traumclub.
    "250Millionen sind eine gigantische Summe. Jedoch müssen sich alle im klaren sein, das man einen Spieler von Weltklasseformat verpflichtet hat" so Präsident Manuel Llorente über den Transfer.
    Mata, der schon 7Spiele für Spanien bestritt, unterschreibt einen 3Jahresvertrtag mit einer Option auf eine Verlängerung. Die Ausstiegsklausel soll bei über 500Millionen Euro liegen. So soll Mata vor aufkommenden Clubs mit Mäzen geschützt werden.
    Michael Gerber äusserte sich kurz und knapp: "Mata bringt uns mehr als die 250Millionen."
    Wir hoffen das sich diese 250Millionen wirklich auszahlen werden und melden uns im neuen Jahr mit einer neuen Ausgabe.

• Valencia bezwingt Köln!

Schoss ein wichtiges Tor - Fran Merida

Nachdem es in der Liga bislang genauso lief, wie es PGerber0 vorausgesagt hatte, lief es in der CL nun im positiven Sinne ganz anders. PGerber hatte nach dem grossen Umbruch bei Valencia verkündet das man in der CL wohl nichts zu melden habe. Doch man gewann nun am ersten Spieltag gegen das deutsche Topteam aus Köln gleich mit 2:0 vor heimischem Publikum.
    Köln ging mit einem sehr offensiven 3-4-3 ins Spiel währenddem Valencia eher auf die Defensive setzte. Die ersten 2Chancen des Spiels gehörten aber Valencia, genauer gesagt dem jungen Angel Di Maria. Zweimal sprintete er nach einem Konter allen Kölnern vorbei und scheiterte jeweils nur knapp an Igor Akinfeev. Nach einem Foul von Ronaldinho kam es dann zu einem gefährlichen Freistoss für Valencia. Der stämmige Verteidiger Onuoha trat an. Es war sein erster Standard in der CL überhaupt und dies merkte man ihm auch an. Der Freistoss war schlecht getreten, doch dennoch ging er ins Tor! Denn der sonst so souveräne Akinfeev rutschte aus und ermöglichte dem Fc Valencia so den Führungstreffer.
    In der 2.Halbzeit gab es dann auf beiden Seiten nur wenige Chancen, weshalb wir zur 80.Minute springen. Dort kam es zu einem Eckball für Fran Merida, den spanischen Techniker. Er sah das am hinteren Pfosten kein Verteidiger stand und versuchte sein Glück mit einem Direktschuss. Mit Erfolg! Der Ball touchierte den Pfosten und flutschte in das Kölner Tor. Köln war nun am Boden und konnte nicht mehr reagieren.
    Manager PGerber0 bleibt aber weiterhin auf dem Boden: "Wir haben Köln bezwungen, das ist gut für uns, bringt uns aber noch nichts. Wenn wir weiter kommen möchten müssen wir weiterhin über uns hinauswachsen."
    Heute Abend spielt Valencia dann gegen Getafe.

• Höhenflug in der Championsleague geht weiter

Sicherte Valencia einen Punkt - Fernando Cavenaghi

Weiterhin steht Valencia ohne eine einzige Niederlage da, und das obwohl man als krasser Aussenseiter ins Rennen ging. Nachdem man Sampdoria Genua, den amtierenden CL Sieger und den 1.Fc Köln bezwang, holte man nun auch in Manchester einen Punkt.
    Nach einem wunderschönen Freistoss von Cavenaghi (siehe Bild) in der 16.Minute ging Valencia sogar in Führung. Durch eine kompakte Defensive konnte man diesen Vorsprung auch halten. Doch als Sergio Asenjo in der 27.Minute mit einer Notbremse eine rote Karte einfing, war allen klar, das es nun schwer wird den Vorsprung zu verteidigen.
    Doch weiterhin kämpfte unsere Mannschaft mit vollem Einsatz und alles zeigte auf einen Sieg hin. Doch in der 90.Minute setzte sich Rooney durch und verwandelte den Ball sicher im Tor.
    Allerdings kann Valencia auch mit diesem einem Punkt gut leben. "Meine Mannschaft hat ein gutes Spiel gezeigt und wurde mit einem Punkt belohnt. Ich bin zufrieden." So Manager PGerber0 nach dem Spiel.

• Veloso ist hoch im Kurs - wer gewinnt das grosse Buhlen?

Seine Zukunft ist noch unklar - Miguel Veloso

Angeblich soll der diesjährige Neuzugang für die Abwehr, Miguel Veloso, schon wieder wechseln. Seit er im Dress des Fc Valencias spielt zeigt er stets gute Leistungen und hält die Abwehr zusammen. Er ist ebenfalls massgeblich an den herausragenden Ergebnissen in der CL beteiligt, wo er sogar 2Tore erzielte. Doch nun interessieren sich viele Vereine, von gross bis klein, für den 23jährigen Potugiesen.
    Angeblich sollen Angebote von Werder Bremen, dem Ac Mailand und Real Madrid vorliegen. Aber auch in der Vergangenheit haben sich schon viele Clubs für ihn interessiert. Doch eins ist klar. Wer Veloso verpflichten will muss tief in die Tasche greiffen. Passend dazu, ein Zitat von Michael Gerber, Trainer des Fc Valencias: "Veloso spielt top und passt super in die Mannschaft. Um ihn zu bekommen muss ein Angebot vorliegen das uns, sowie Veloso, überzeugt. Wir werden auch nicht gegen seinen Willen handeln."
    Ein ernstgemeinte Aussage? Oder vielleicht doch nur ein Trick um den Preis weiter zu steigern? Wir werden es sehen und melden uns wieder, sobald etwas konkretes vorliegt.

• Papadopoulos nach Numancia
    Kurz vor Ende der TRansferperiode wurde gestern Abend bekannt, das Kyriakos Papadopoulos ab der Rückrunde für Numancia auflaufen wird. Die Summe für das 18-jährige Abwehrtalent soll sich auf rund 190Millionen belaufen. Für den griechischen U21 Nationalspieler kommt dieser Schritt gelegen: "Ich brauche einen Stammplatz, diesen kann ich bei Valencia nicht kriegen. Daher kommt für mich der Wechsel nach Numancia genau richtig."
    Michael Gerber, Manager des Fc Valenca's äusserte sich über den jungen Griechen: "Wir wünschen Papa, wie wir in hier nennen, viel Glück in seiner Zukunft. Er kann ein ganz grosser werden, dabei wollen wir ihm keine Steine in den Weg legen."
    Doch auch ein Ersatz wurde schnell gefunden: Der Franzose Patrice Evra kommt als Leihgabe von Inter Mailand bis ans Saisonende nach Spanien. Er wird, zusammen mit Alexis und Barzagli, das Abwehrtrio bilden.
  • Jugend wird verstärkt - 3neue Talente

Er gilt als grösstes Schweizer Talent - Valentin Stocker

Nach dem sich Michael Gerber lange Zeit um Verstärkung für die Jugendabteilung bemühte, wurde er gestern fündig. Roberto Canella, Valentin Stocker (siehe Bild) und Adrian Nikci werden die U23Mannschaft zum Ende der Saison verstärken. Sie kommen von Monza Calcio, wo sie bis zum Saisonende in der 2.Liga Erfahrung sammeln werden. Im Gegenzug wechselt der Argentinier Cavenaghi, der sich bei Valencia nicht durchsetzen konnte, nach Italien.
    Nun möchten wir kurz auf die 3genannten Talente eingehen. Canella gilt als grosse Hoffnung für die Linksverteidiger Position und wird als Nachfolger von Capdevila gesehen. Er bestritt bisher schon 7Spiele für die Spanische U21 Auswahl. Michael Gerber erhofft sich von ihm einiges: "Canella ist ein guter Mann. Er wird vorerst in der Jugendmannschaft agieren. In der Zukunft planen wir mit ihm als Stammspieler in der ersten Mannschaft."
    Nun zu den beiden Schweizern. Nikci und Stocker spielten lange Zeit in der U21Nationalmannschaft als Flügelzange, mit Erfolg. Beide gelten als grosse Talente. Vorallem Stocker, der von Christian Gross ausgebildet wurde, stellte sein Talent schon oft unter Beweis. Er bestritt sogar schon 3Spiele für die Nationalmannschaft unter Ottmar Hitzfeld und wird voraussichtlich im Kader für die Weltmeisterschaft in Südafrika stehen.
    Wir können uns von den 3Neuen also einiges erwarten und hoffen auf eine gute Zusammenarbeit mit Ihnen.

• Carlos Marchena nach Valencia

Der bullige Nationalspieler an der Pressekonferenz

Nachdem gestern bekannt wurde, dass Andrea Barzagli nach Monza wechseln wird, musste man sich nach einem Ersatz umsehen. Und schon heute fand man mit Carlos Marchena, der an der wöchentlichen Pressekonferenz vorgestellt wurde, einen adäquaten Ersatz. Der 30jahrige Spanier bestritt schon 56Spiele für die "Furia Roja" und erzielte dabei 2Tore. Marchena war schon als junger Bursche ein guter Spieler: Mit 19Jahren wurde er U20Weltmeister in Nigeria und holte die Silbermedaille an Olympia. Seine grössten Erfolge sind allerdings weitaus grösser. Mit Valencia gewann er zweimal die spanische Meisterschaft und einmal den Uefa Cup. Ausserdem gewann er mit Spanien die Europameisterschaft 2008, wo er als Stammspieler in der Innenverteidigung fungierte.
    Die Stärke des Spaniers liegt vorallem im Zweikampf. Marchena ist bekannt für seine harten, aber fairen, Tacklings. Er ist ein richtiger "Zerstörer" des gegnerischen Spiels. Die Technik ist dafür seine grosse Schwäche. Er ist kein Spieler der gross durch Dribblings oder geniale Pässe auffällt, dafür sind andere im Team zuständig.
    Marchena äusserte sich an der Pressekonferenz zu seinem Wechsel: "Ich bin froh wieder in Valencia spielen zu können. Hier hatte ich meine schönste, erfolgreichste Zeit. ich hoffe, dass wir diese Erfolge wiederholen können."
    Im Gegenzug wechselt der junge Schweizer Francoise Affolter nach Hamburg. Mit ihm wechselt ein Geldkoffer gefüllt mit 50Millionen.
  • Valenica unterliegt Espanyol Barcelona

Er war heute kein sicherer Rückhalt - Sergio Asenjo

Das Spiel gegen Espanyol Barcelona im heimischen Mestalla wurde von vielen Fans als Pflichtsieg eingestuft. Doch damit lag man falsch, was auch Manager Michael Gerber so sah: "Espanyol ist etwa gleich stark wie wir - die Tagesform wird entscheiden. Dennoch bin ich zuversichtlich"
    In den Aufstellungen beider Vereine gab es ebenfalls keine Überraschungen: Espanyol standen alle Spieler zur Verfügung und spielte mit einem defensiven 3-5-2. Valencia dagegen musste auf Abwehrspieler Jan Vertonghen verzichten, der durch Patrice Evra ersetzt wurde. Im Gegensatz zu Espanyol gingen die Méchas mit einer offensiven Variante des 3-5-2 in das Spiel, um mit den eigenen Fans im Rücken Druck zu machen.
    So kam es dann auch. Valencia machte von Beginn an Druck und erspielte sich immer wieder Möglichkeiten, wenn auch keine gefährliche Torchance. In der 15.Minute meldete sich Espanyol das erste Mal. Ein Befreiungsschlag landete glücklich bei Luke Moore, welcher sich drehte und den Ball aus 30Metern ins Tor hämmerte - SergioAsenjo sah bei dieser Aktion sehr unglücklich aus. Man merkte nun, dass Valencia geschockt war. Bis zur Halbzeit konnten sie keinen Druck mehr erzeugen.
    In der 2.Halbzeit emusste Espanyol eine weitere Druckphase überleben. In der 64.Minute erzielte Luke Moore, wieder durch einen Konter, das 2:0 entgegen dem Spielverlauf.
    Nun war die Luft raus. Valencia war geschockt und konnte nicht mehr reagieren - Espanyol verwaltete den Vorsprung. In der Nachspielzeit konnte Luke Moore dann noch seinen 3.Treffer feiern, nach dem Sergio Asenjo ihm den Ball vor die Füsse geworfen hatte. Sergio Asenjo zeigte heute eine überraschend schlechte Leistung.
    Nach dieser bitteren Niederlage ist Valencia auch vom Europa League Platz abgekommen - man liegt nun hinter CD Numancia zurück.
  • Mexikanisches Toptalent nach Valencia

Der junge Mexikaner erregte bereits grosse Aufmerksamkeit - Javier Hernández

Um Punkt 20:00 blieb allen Besuchern der Pressekonferenz, die von Präsident Manuel Llorente geleitet wurde, der Atem stehen. Ein junges Talent sollte vorgestellt werden - als Javier Hernandéz den Raum betrat waren alle geschockt. Und dies berechtigt. Javier Hernandez ist zur Zeit einer der gefragtesten Jungspunde und wurde von Vereinen wie Manchester United umworben.
    "Chicharito", wie er von seinen Fans genannt wird, wechselt von der AC Fiorentina nach Spanien. Über die Ablösesumme wollte man uns nichts verraten. Seinen Spitznamen hat der Mexikaner, der in 6Einsätzen für die Mexikanische Nationalmannschaft schon zu 4Treffern kam, von seinem Vater geerbt. Dieser war eine Legende bei Chivas Guadalajara (Jugendverein von Hernandez) und trug den Spitznamen Chicharito (Erbschen). Aus der Jugendarbeit von Chivas kamen schon einige Talente gross heraus - nicht umsonst gilt Guadalajara als Talentschmiede Mexikos. Die bekanntesten sind wohl Guillermo Ochoa und Andrés Guardado.
    Die Qualitäten von Hernandez sind ebenfalls schnell gefunden: Er verfügt über eine enorme Geschwindigkeit und einen exzellenten Schuss. Kommt er erstmal in Fahrt ist er nur sehr schwer zu stoppen. Obwohl Chicharito nur auf 1,75Meter kommt, ist er auch mit dem Kopf nicht zu unterschätzen. Seine grösste Schwäche ist wohl die Robustheit. Doch jeder Spieler hat Schwächen, an denen man arbeiten kann.
    Michael Gerber zeigte sich über die Verpflichtung des WM-Teilnehmers hoch erfreut: "Javier Hernandez ist einer meiner absoluten Wunschsspieler. Nach der Weltmeisterschaft in Südafrika werden sie verstehen warum!"
    Voraussichtlich wird unser Neuzugang in der Jugend neben Ben Khalifa und Romelu Lukaku stürmen - doch ein Stammplatz in der 1.Mannschaft ist nur eine Frage der Zeit.
  • Óscar Sielva unterschreibt in Valencia

Kickt ab nächster Saison für Valencia - Óscar Sielva

Als am gestrigen Abend eine kurzfristige Pressekonferenz einberufen wurde, war es aufgrund der Vergangenheit klar das ein Spieler vorgestellt wird. So erschienen dann, um circa 21:00 zig Reporter und Fans. Alle wollten wissen, wer die Neuverpflichtung sei. Präsident Manuel Llorente und Manager Michael Gerber erschienen und sprachen über den Neuzugang. Nach einigen Minuten Geschwafel, das wohl niemanden interessierte, trat der Neuzugang in den Raum ein. Es war Óscar Sielva - Spanischer U19Nationalspieler.
    Eine grosse Überraschung, denn Óscar Sielva hatte erst seit einigen Stunden einen neuen Trainer. Aber Valencia musste für diesen "Fast-Transfer" tief in die Taschen greiffen - der Portugiesische Nationalspieler Fabio Coentrao muss den Verein im Gegenzug verlassen.
    Auch Manager Michael Gerber äusserte sich zum Transfer: "Óscar Sielva passt genau in unser Beuteschema. Momentan haben wir nur 2potentielle defensive Mittelfeldspieler im Aufgebot - mit der Verpflichtung von Óscar Sielva kommen wir auf 3. Oscar wird allerdings hauptsächlich in der Jugend eingesetzt, doch auch Einsätze in der 1.Mannschaft sind bei seinem Talent nicht ausgeschlossen."

• Grosse Geldsummen fliessen

Unsere neue Nummer 1 - Salvatore Sirigu

Gleich drei grosse Transfers wurden in letzter Zeit bekannt:
    Der 23jährige italienische Torhüter Salvatore Sirigu, momentan bei Preston Nort End unter Vertrag, wechselt für 220Millionen nach Valencia. Sirigu gilt als Nachfolger von Gigi Buffon in der "Scuadra Azzura". Michael Gerber zeigte sich über den Transfer hoch erfreut: "Sirigu wird unsere neue Nummer 1! Wird erwarten uns von ihm viel und sind froh in verpflichten zu können."
    Beim 2.Transfer floss eine noch viel höhere Summe - 525Millionen muss Alemannia Aachen an Valencia übergeben. Im Gegenzug wechseln Sergio Asenjo, der von Sirigu ersetzt wird, und Jan Vertonghen, der unser 4.Verteidiger ist, nach Deutschland. "Das Geld wird benötigt um neue Spieler zu verpflichten. Bei so einer Summe konnten wir dann nicht ablehnen." so Präsident Manuel Llorente.
    Der dritte Transfer wurde ebenfalls mit einem englischen Team getätigt. Kolo Toure wechselt aus London, von West Ham United, an die Costa Brava. West Ham United erhält dafür Stijn Wuytens und einen Geldkoffer mit 70Millionen. Touré wird in Zukunft als 3.Mann in der 3er Kette neben Carlos Marchena und Alexis agieren.
  • "Das Phänomen" zurück in die Primera Division

Einer der besten Stürmer aller Zeiten - Ronaldo

In letzter Zeit häuften sich viele Gerüchte über den 33-jährigen Brasilianer Ronaldo, in denen er mit verschiedenen Topclubs in Verbindung gebracht wurde. Auslöser dafür war der Abstieg Genoas, den Ronaldo trotz 40Saisontoren nicht verhindern konnte. Nun tritt eine Klausel in Kraft, die Ronaldo im Falle eines Abstieges einen Wechsel ins Ausland erlaubt. Diese Klausel nutze der von vielen Experten abgeschriebene Ronaldo aus und unterschrieb, trotz Angeboten von Clubs wie Barcelona oder Neapel, beim UI Cup Teilnehmer aus Valencia.
    Wie schon erwähnt galtRonaldo's Karriere als so gut wie beendet, nachdem er nichtmal bei Deportivo, in der 2.Liga, zu überzeugen wusste. Doch in Genua blühte der stämmige Brasilianer wieder auf und will nun noch einmal in der Primera Division für Furrore sorgen.
    "Ich möchte nochmal der ganzen Welt zeigen was in mir steckt. In Valencia finde ich eine super Truppe vor, mit der ich ebenfalls grosses vorhabe. Auch meine jungen Mitspieler sollen von mir profitieren können, wie ich damals bei Barcelona." so Ronaldo zu seinem Wechsel.
    Die Transfersumme beläuft sich wohl auf etwa 90Millionen Euro, die bis nächste Saison in Raten abbezahlt werden müssen. Doch Michael Gerber investiert diese Summe gerne: "Ronaldo war und ist ein hervorragender Stürmer. Mit ihm ist unser Kader komplett für die nächste Saison. Wir hoffen er kann an seine alten Zeiten anknüpfen!"
    Nun zu Ronaldos glorreicher Karriere, die wir Ihnen nicht vorenthalten wollen: Ronaldo startete erst als Futsal Torhüter in seine Karriere. Zum Glück wechselte er, aufgrund mangelnder Spielpraxis, in den Sturm. In seiner ersten Profisaison in Brasilien wurde er Torschützenkönig und wurde daraufhin das erste mal für die "Selecao" aufgeboten. An der WM '94 bestritt er zwar kein Spiel, konnte sich aber trotzdem als Weltmeister feiern lassen. Er wechselte zu Eindhoven in die holländische Liga ; in seinen beiden ersten Saisons wurde er jeweils Torschützenkönig. Ronaldo verbesserte sich stetig und kam, über Barcelona, wo er ebenfalls Torschützenkönig wurde, zu Inter Mailand. Doch er verletzte sich in seiner 2.Saison schwer und verletzte sich, nach einer 4Monate langen Pause, gleich im ersten Spiel wieder. Ronaldo musste 17Monate pausieren. Sogar seine noch junge Karriere stand auf der Kippe. Das Phänomen kehrte jedoch erstaunlich zurück indem er an der WM2002 zum Torschützenkönig avancierte. Nach seinem Wechsel zu Real schoss Ronaldo zwar weiterhin seine Tore, er verlor aber stetig an Fittnes und wurde verletzungsanfälliger.An der Wm 2006 erzielte Ronaldo weitere 3Tore, was ihn zum erfolgreichsten Torschützen an WM-Endrunden machte.
    Doch nun kam der richtige Knick in Ronaldo's Karriere - nach seinem Wechsel zu Milan. Er war oft verletzt und wechselte schliesslich nach Brasilien zurück.
    Nun greifft er aber nochmals in Europa an - wir wünschen ihm viel Glück!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PGerber0 ()

• Eto'o und Motta unterschreiben

Verrichtet seine Arbeit nun in Valencia - Samuel Eto'o

Ein Transfer, der sogar die Verpflichtung von Ronaldo in den Schatten stellte, wurde gestern Abend, auf der wöchentlichen Pressekonferenz, mit grosser Freude von Vereinspräsident Manuel Llorente präsentiert:
    Samuel Eto'o, momentan bei Real Betis unter Vertrag, wechselt noch in dieser Woche innerhalb der Liga zum FC Valencia. Mit der Verpflichtung des 29jährigen Rekordtorschützen Kameruns (44Tore in 97Spielen) sollen, laut Llorente, höhere Ziele in der Liga realisiert werden. "Mit der Verpflichtung von Eto'o streben wir eine bessere Platzierung in der Liga an. Der Druck auf ihm wird hoch sein, doch er wird niemanden enttäuschen!" so Manuel Llorente an der Pressekonferenz.
    Auch der Manager und Trainer des Teams, Michael Gerber, zeigte sich über die Verwirklichung des Transfers erfreut: "Mit Eto'o erhält unser Team noch mehr Möglichkeiten ; da er im Mittelfeld sowie im Sturm einsetzbar ist wird unser Spiel zudem noch variabler!"
    Um Eto'o von Betis, die er vor 2Jahren zur Meisterschaft führte, wegzulösen musste man mit Merida und Lukaku jedoch 2 vielversprechende Talente abgeben. Wir wünschen den beiden noch viel Erfolg in Sevilla!

Kommt von Real Madrid - Thiago Motta
    Um die Lücke im Mittelfeld, die Fran Merida hinterlassen hat, zu stopfen verpflichte man den Brasilianer Thiago Motta. Der 27jährige Brasilianer kommt vom Liga Konkurrenten Real Madrid, wo er von Trainer Johnny, trotz guter Leistungen, aussortiert wurde. Die Ablösesumme wird von beiden Vereinen zwar Geheim gehalten, sie wird jedoch auf 120 bis 150Millionen geschätzt.
    "Thiago Motta wird den Posten, den Merida inne hatte, einnehmen. Er wird also im zentralen Mittelfeld auflaufen und dort Akzente setzen." so Michael Gerber über Motta.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PGerber0 ()