Aston - Valencia [SE]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von Weinachtsmann
    Original von alemanne
    Fabio ist sicher eine Summe zw. 30 und 50 Mio € wert (je nach Markt)

halte ich für deutlich übertrieben.

Achja? Für vergleichbare Talente wurde schon deutlich mehr gezahlt als der 10fache MW, dass ist jetzt nicht so abwegig, gerade wenn er zu ManU oder so wechselt hier in der Sim. ;)

@Gerber: Schön. Wenn man wenigstens sachlich argumentieren könnte, ohne Vorwürfe zu machen, lassen wir uns vllt. auch eher mal auf etwas ein. :rolleyes:

• Original von 2kaNd1
    Ich krieg für Saric schon über 40 Mio geboten, dann ist Fabio das auch wert.

diese kranken summen die manche zahlen weil sie einen spieler unbedingt wollen kann man nicht als marktwert-ansatz nehmen also echt...

ich rede von normalen umständen was ein spieler wert ist und net was manche kranken gehirne bieten könnten.. :rolleyes:
  • Original von PGerber0
    Ich muss ja nicht mehr agrumentieren, Weini hat schon alle Argumente aufgezeigt.
    Und Fabio ist bestimm nicht mehr als 30Mio wert. Wenn solche Übersummen gezahlt wurden (wie bei mir Garbutt&Baxter) war es meistens nur darum, weil man die Spieler unbedingt braucht.

...und Fabio ist genau so einer, für den viele mehr Geld als für den Durchschnittsspieler zahlen würden. (danke 2k - ich sag ja, Fabio ist sehr viel wert)
    Weini hat erst gepostet, nachdem du dir mit deinem Tonfall schon einiges verbaut hast. :rolleyes: Sinama-Pongolle ist jetzt nun wirklich nicht der Star für den man Unsummen verlangen kann und Barnett ist auch schonmal letzte Saison für (natürlich etw. überteuerte) ~100 Mio € gewechselt. Wenn man sich die reinen Werte anschaut ist ein 1:1 mit max. 5 Mio € Geldzulage auf Barnett fair, da Abwehrspieler eben mehr wert sind als Stürmer. Natürlich verzerrt der RL-Faktor ein wenig - allerdings ist Barnett jetzt auch nicht die RL-Graupe schlechthin (AB - 23 - 2,6 Mio € passt schon!), sodass bei einer Zulage von Fabio definitiv Geld drauf muss von Valencia!

Original von 2kaNd1

diese kranken summen die manche zahlen weil sie einen spieler unbedingt wollen kann man nicht als marktwert-ansatz nehmen also echt...

ich rede von normalen umständen was ein spieler wert ist und net was manche kranken gehirne bieten könnten.. :rolleyes:

Der Marktwert (auch Tageswert) ist der durch einen tatsächlich gehandelten Preis bestimmte Wert eines Gutes im Zeitpunkt dieser Transaktion.

Da kommts nicht drauf an, was der durchschnittliche User zahlen würde, sondern was man maximal aus einem Spieler rausholen kann.

SC-WM Sieger Saison 8
    :welcome:
  • Original von 2kaNd1
    Original von Weinachtsmann
    Original von 2kaNd1

Der Marktwert (auch Tageswert) ist der durch einen tatsächlich gehandelten Preis bestimmte Wert eines Gutes im Zeitpunkt dieser Transaktion.

Da kommts nicht drauf an, was der durchschnittliche User zahlen würde, sondern was man maximal aus einem Spieler rausholen kann.

aha, dann ist pongolle auch ca. 150 wert.
  • Original von PGerber0
    Naja, Barnett ist bei WBA Ersatzspieler und Pongolle ist bei Atletico Stammspieler und hat einen RL-Wert von 11Mio. Ich nenne das schon besser als Barnett. Und für Fabio wird vlt. mehr gezahlt, hier geht es aber um einen Tausch und darum kannst du nicht mit Übersummen rechnen.

Ich habe doch auch geschrieben, dass Pongolle durchaus wertvoller ist als Barnett - 18 Mal eingewechselt bei 29 Einsätzen ist aber auch alles andere als absolute Stammkraft. ;) V.a. sollte man mal überlegen, was Cesc erst in der WP für Fabio zahlt - selbst der Transfer ist schon grenzwertig und wenn wir das mal als Ansatz nehmen, ist dieser Transfer die absolute Krönung. Der Gegenwert, den er ungefähr realistisch für Fabio bezahlt, liegt bei 40 Mio € - das könnt ihr als Orientierung nehmen.

@Weini: Für Pongolle wird aber kaum jemand 150 Mio zahlen - du kannst dich hier eh, genauso wie 2k auch, raushalten.

• Abgesehen das Pangolle und Barnett ihren MW steigern, steigert ja Fabio noch dazu seinen MW in der WP um 1 Mio ca.. und bei Aston spielt er ja in der ersten Mannschaft jedes Spiel und wir da bis SE auch noch seinen MW steigern, gehn wir da mal von 2 Mio aus..

dann hat er am SE einen MW von 6.5-7 Mio, und der Wert von Fabio wird schon fast an die 100 Mio grenze gehen..

Laxs schrieb:

Im Gegensatz zu manch einem Forenkollegen bist du ja auch ein angesehner Fußballexperte, dessen Aussagen man in der Regel ungeprüft akzeptieren sollte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Resi ()

• Original von Resi
    Abgesehen das Pangolle und Barnett ihren MW steigern, steigert ja Fabio noch dazu seinen MW in der WP um 1 Mio ca.. und bei Aston spielt er ja in der ersten Mannschaft jedes Spiel und wir da bis SE auch noch seinen MW steigern, gehn wir da mal von 2 Mio aus..

dann hat er am SE einen MW von 6.5-7 Mio, und der Wert von Fabio wird schon fast an die 100 Mio grenze gehen..

ist der transfer erst am SE?!?
    Original von Resi
    Abgesehen das Pangolle und Barnett ihren MW steigern, steigert ja Fabio noch dazu seinen MW in der WP um 1 Mio ca.. und bei Aston spielt er ja in der ersten Mannschaft jedes Spiel und wir da bis SE auch noch seinen MW steigern, gehn wir da mal von 2 Mio aus..

Ja, steht doch auch im Threadtitel.

Original von Resi

siehe Titel?..

Laxs schrieb:

Im Gegensatz zu manch einem Forenkollegen bist du ja auch ein angesehner Fußballexperte, dessen Aussagen man in der Regel ungeprüft akzeptieren sollte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Resi ()

Original von alemanne
    Original von Weinachtsmann
    achso wusst ich nicht. naja aber wechsel wird trotzdem jetzt festgemacht.

Das ändert aber nichts daran, dass die Marktwerte am Saisonende ausschlaggebend sind!

eigentlich nicht.

spielt er bei aston bis dahin in der ersten oder in der jugend?

in der 1. 90 min pro spiel ;)

Blackburn Rovers Season 11

Gomis - Mbokani
    Sanchez - Palacios - Didot - Nocerino - Odjidja-Ofoe
    Gonzalez - Chico - Dossena [C]
    Assmann