3.Liga [D] | 14.Spieltag [23.09.09//16.30Uhr]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 3.Liga [D] | 14.Spieltag [23.09.09//16.30Uhr]

Servus allerseits, ich darf euch heute (mal wieder) mit einem Spieltagsvorbericht nerven, bevor es allerdings auf den sportlichten Inhalt zugeht möchte ich noch ein paar Worte zu SC bzw. meinem Ligaleiter & Trainertum loswerden damit ihr wisst was los ist. Zunächst einmal war ich etwas länger krank was inzwischen aber wieder größtenteils vorbei ist. Darüber hinaus befinde ich mich gerade in einer kleinen Schaffenskrise was SC angeht bzw. den PC-Gebrauch im allgemeinen. Hab einfach wieder auf NIX Lust ;) Folge: keine Vorberichte, keine Lust mehr mir den scheiss mit Düsseldorf anzutun. Allerdings konnte man mich von prominenter Seite davon überzeugen es wenigstens noch bis zur Winterpause zu versuchen und dann zu schauen was noch so geht. Dementsprechend schreib ich euch heute auch wieder ein paar Worte zum Spieltag die ihr hoffentlich wieder dazu nutzt um zu diskutieren oder in sonst einer Weise hier aktiv zu werden. Danke euch!

Wie ich schon erwähnte ist meine Laune in Bezug auf Düsseldorf auf dem Tiefpunkt angelangt was die Aussichten bei dieser Begegnung nicht gerade positiver stimmen. Grund dafür ist neben der Tatsache dass ich zu 99% aus Prinzip schon verliere die Sache mit dem Gegner. Der heisst dieses Mal Unterhaching. Spricht nicht umbedingt für einen starken Gegner, zumindestens wenn man sich die Tabellensituation anschaut. Aber ein Blick hinter die Fassade lohnt sich denn dort erblickt man eine neu erstarkte Truppe die von München zuletzt aus den tiefsten Abstiegsrängen erfolgreich auf einen Nichtabstiegsplatz gehieft wurde, Ende nicht abzusehen. Es soll also weiter aufwärts gehen, und das mit einem Dreier zuhause gegen die noch fast sieglosen Düsseldorfer denen die Nichtabstiegsränge schon lange meilenweit entlaufen sind ...auch da ist ein Ende leider nicht absehbar.

Unser heutiges Spitzenspiel...es startet in Stuttgart, allerdings nicht bei den großen Schwaben sondern bei den noch etwas kleineren Kickers die auf dem Weg nach ganz oben sind. Momentan Platz 2, das hat Trainer Weini schon zur Aussage hinreißen lassen dass man dann in der Rückrunde doch um den Aufstieg spielen müsse, wenn dass nicht mal ein wenig zu eingebildet ist. Wie dem auch sei, bisher geben ihm die Spieler mit ihren Leistungen Recht und sollten sie am 14.Spieltag gegen den VfL Wolfsburg gewinnen würde der Vorsprung auf das 4.te aufstiegsberechtigte Team auf sagenhafte 9 Punkte ansteigen. Respektabel, wenn es denn dazu kommt. Denn Gegner Wolfsburg ist auch nicht auf die Nase gefallen, der Aufstieg ist eigentlich ein MUSS. Um das verwirklichen zu können benötigt man in jedem Fall einen Dreier, zum einen um an die Kickers heranzukommen, zum anderen aber um den dritenn Fürth nicht komplett aus den Augen zu verlieren.

Heimspiel in Dresden, für die bisher souveräne Dynamo die auf Platz 7 der Tabelle ohne GFefahr auf Aufstiegskampf oder Abstiegskampf steht geht es gegen die faktisch zweitschlechteste Mannschaft der Liga. Auch wenn dieses zweit sich ein wenig zu positiv anhört denn zum Ligaschlechtesten Düsseldorf ist es nur ein Katzensprung. Und es sieht nicht nach Besserung aus, Coach "sgkempenich" hat entweder den Sinn der Spieltagsbestätigung nocht nicht durchschaut oder ist schlicht und ergreifend inaktiv...danke dafür! Da fällt es nicht nur wegen der Ligalage leicht einen kleinen Tipp abzugeben, Dresden gewinnt das Ding und hält damit die Konkurrenz nach unten hin an der langen Leine...

Soo, machen wir es kurz: man nehme den Text des vorherigen Spieles und ersetz dabei einfach die beiden Vereinsnamen mit denen des Spieles hier. Und schon ist erfertig der Spieltagsbericht zu diesem Spiel. ... nein, natürlich hat auch dieses Spiel seinen Extratext verdient auch wenn es tatsächlich auf genau das selbe herausläuft. Auf der einen, nähmlich der Heimseite stehen die Münsteraner die souverän auf dem 8.Tabellenplatz stehen und auf der anderen die Fortunen aus Köln die auf einem Abstiegsplatz rangieren. Nicht ganz so schlecht wie Berlin und dadurch noch in der Liga relativ locker einen Nichtabstiegsplatz zu erreichen...aber insgesamt doch relativ schlecht. Und mir fällt dabei auf...Coach "nembless" klickt immerhin regelmäßig auf das schöne rote Kügelchen, ob er sich auch hier im Forum die Mühe macht ?? Wenn due den Text hier gelesen hast wirst du mir darauf hoffentlich eine passende Antwort schreiben, danke dafpr :) ...Aber natürlich darf auf Gastgeber "Yrrah!" seinen Senf dazu geben !!!

Hier im Spiel treffen wir auf zwei ausgemacht MIttelfeldspezialisten, auch wenn das nicht immer der Fall war. Speziell Mannheim konnte sich am letzten Spieltag mit einem Sieg erstmal aus der direkten Abstiegszone entfernen, Essen hat das schon vor 2 Spielen erledigt. Nun geht es für beide Teams um die Frage wie die Saison weiter gehen darf. Entweder fährt man noch ein paar Siege ein und fährt damit die Saison ordentlich auf einem Mittelfeldplatz zuende oder aber man lässt es bleiben und steigt mit kleinem Einsatz in das Pokerspiel Abstiegskampf ein. Logischerweise werden sich beide bemühen Option 1 auszuwählen, und dazu kann schon in dieser Begegnung der Grundstein gelegt werden..nähmlich mit einem Sieg!

Bühne frei für einen Beispielhaften Absturz! Den kann uns an dieser Stelle der 1.FC Köln (U23) präsentieren. Zum Auftakt der Saison stellte man ein wenig überraschend eines der besten Teams der Liga und eilte von Sieg zu Sieg. Nachdem das aber dann bald eingestellt wurde verabschiedete man sich aus dem Aufstiegsrennen, schaute kurz im grauen Mittelfeld vorbei und meldete sich dann in der erlesenen Runde der Abstiegsspieler an um sicht dort zu einem kleinen Spielchen zu treffen. Köln hat mit hohem Einsatz gespielt, fast alles verloren, aber noch sitzt man am Tisch, mit etwas Glück geht es an den Final-table ohne dass einem das Wasser bis zum Halse bzw. darüber hinaus geht. Aber um auf das Spiel einzugehen, für die Kölner geht es zuhause gegen Fürth die sich am anderen Ende der Tabelle befinden, nähmlich auf dem 3.Rang der bekanntlich zum Aufstieg berechtigt. Ausserdem kommt man an diesem Spieltag in die schöne Situation mit einem eigenen Sieg nur gewinnen zu können da sich die Kickers und Wolfsburg, d.h. Platz 2 und 4 direkt treffen und damit einer dieser beiden in jedem Fall Punkte bzw. Federn lässt.

Wer mir vor der Saison gesagt hätte, dass es zwischen diesen beiden U23 Teams an einem so fortgeschrittenen Zeitpunkt der Saison ein Spitzenspiel geben würde, dem hätte ich getrost den Finger gezeigt. Aber genau so ist es, die beiden Joungstarteams haben sich heimlich und fein zu den Aufsteigskandidaten gesellt und mischen dort munter mit. Stuttgart hat dies schon die gesamte Saison über getan, die Bremer erst seit wenigen Spielen, allerdings jetzt umso erfolgreicher. Für beide Mannschaften geht es natürlich weniger um den Aufstieg als vielmehr um die U23-Rangliste, wobei man momentan ohne Probleme den Nichtabstieg gepackt hätte da die beiden anderen Kandidaten Köln und Dortmund in den unteren Regionen der Tabelle rumgurken.

Und genau zu einem dieser "rumgurk"-Vereinen kommen wir in unserem letzten ligaspiel. Die Dortmunder, Platz 11 ...naja, damit kann man sich ehrlich gesagt nicht mal eine Stadionwurst leisten aber sei es so...immerhin ist man nicht mehr auf einem realen Abstiegsrang, ok man steigt trotzdem ab, und man hat die Kölner überholt. Aber so richtig überragend ist es dennoch nicht. Und viel besser dürfte es auch nach dem 14.Spieltag nicht aussehen da man gegen Spitzenreiter Ingolstadt ran muss die mit 8 Punkten Vorsprung auf den 4.Rang die Liga ganz in Ruhe runterspielen wollen (wieso hab ich da eigentlich nicht den Trainerposten angenommen xD). Klarer Favorit ist daher ganz klar Ingolstadt, wenig Chancen für GZs Dortmunder, aber wird schon Kollege...

-----------------------------------------------------

In diesem Sinne, viel Spass und Erfolg am 14.Spieltag!!

Autor: B-18Plus

®B-18Plus

DANKE DANKE, ALTE HÜTTE!
    1908 - 2009

Alemannia Aachen 4 ever - TI.VOL.I @ I.LOV.IT - Dauerkarte 10/11

Partnerschaft mit Alemannia Aachen[alemanne]

Greuther Fürth | S.5to8 - Pl.XX
    Fortuna Düsseldorf | S.9 - Pl.13

[SIZE=0]http://img443.imageshack.us/img443/9946/alemanniaaachen1do4.png
    [/SIZE]
    MACHTS GUT...
    JUST VISITING

"Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!"- Philip Rosenthal 1916

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von B-18Plus ()

• okay bisher noch kein spiel verloren. Aufgabe als Manager sagen wa ma so: Pflichtgemäß erledigt. Zufrieden bin ich nicht mit meiner Leistung, aber wir werdens nächste Saison sehen:)
    Ein Freak hockt allein im Wohnzimmer,
    im, auf Raten, gekauften Fernseher läuft buntes Geflimmer,
    der Bart schleift schon auf dem Boden,
    er sitzt drinne, bei Gut- und Schlechtwetterperioden.
    Der Mief umhüllt seinen Körper wie eine zweite Haut,
    währendessen er zwei Tage alte Pizza kaut.
    Die rechte Hand schmerz durch die immer wieder kehrenden nächtlichen Bedürfnisse,
    durch den Streit mit der Frau und die immer schlechteren Familienverhältnisse.
    Egal...
    So lang der Laptop läuft und ich nicht sterbe durch fehlende Kraft,
    spiel ich Craftnations Soccercraft.
  • Original von München
    Ich lass dich gewinnen, wenn du weiter Vorberichte schreibst. :P

das wär ja noch schöner :D
    ®B-18Plus

DANKE DANKE, ALTE HÜTTE!
    1908 - 2009

[/SIZE]
    MACHTS GUT...
    JUST VISITING

"Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!"- Philip Rosenthal 1916
  • goaly verliert grad ständig, wäre schön wenn er das gegen fürth ändern könnte... -.-^^

ansonsten kann ich gegen WOB nur naja...hoffen :D

und ja ich bin eingebildet aber man muss es ja wohl versuchen, ich sag nur vicenza und fast auch almeria... die hätten auch nicht um den aufstieg spielen sollen...am ende platz 3 und 5^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()

• Original von Weinachtsmann

[...] ich sag nur vicenza und fast auch almeria... die hätten auch nicht um den aufstieg spielen sollen...am ende platz 3 und 5^^

du bist schon ein armer Kerl :D:D:D
    ®B-18Plus

DANKE DANKE, ALTE HÜTTE!
    1908 - 2009

[/SIZE]
    MACHTS GUT...
    JUST VISITING

• Aktuelle Spielminute: 88. Minute
    SpVgg Unterhaching (12.) -- Fortuna Düsseldorf (16.) 3 : 3
    Letzter Torschütze: Fernández / 86. Minute / 1. Saisontor

Stuttgarter Kickers (2.) -- VfL Wolfsburg (4.) 0 : 1
    Letzter Torschütze: Eremenko / 82. Minute / 5. Saisontor

Dynamo Dresden (7.) -- Union Berlin (15.) 4 : 2
    Letzter Torschütze: Gomes de Moraes / 81. Minute / 5. Saisontor

Preußen Münster (8.) -- SC Fortuna Köln (14.) 2 : 1
    Letzter Torschütze: Rémy / 52. Minute / 12. Saisontor

Rot-Weiß Essen (9.) -- SV Waldhof Mannheim 07 (10.) 0 : 2
    Letzter Torschütze: Morimoto / 76. Minute / 12. Saisontor

1.FC Köln (U23) (13.) -- SpVgg Greuther Fürth (3.) 0 : 5