3.Liga [D] | Winterpause [Diskussion]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 3.Liga [D] | Winterpause [Diskussion]

3.ligaentwurf

Die Winterpausenanalyse der 3.Liga vom Cheffe xD

Joah hallo erstmal, wie ihr vermutlich schon vernommen habt habe ich auch in dieser Saison wieder die Ehre (damals in Liga 2) den User von SC, insbesondere denen der 3.Liga in Deutschland, eine kleine Analyse der Liga, deren Vereinen, Spielern und Usern zum Zeitpunkt der Winterpause zu präsentieren.
    Wieso ich das mache? Tja das ist eine sehr gute Frage, eigentlich, nein nicht nur eigentlich, auf jeden fall bringt mich das in keiner Form weiter wesshalb ich auf die Ausgangsfrage zurückkommen, wieso? Ich denke weil ich zum einen sehr viel Spass am Fussball und allen damit zutuenden Spielen hab aber zum anderen, und das eigentlich ganz besonders, weil ich sehr viel Freude daran habe Texte in welcher Form auch immer zu schreiben. Nicht verständlich? Dann haste pech gehabt, ließ halt einfach den folgenden Aufsatz/Text/(das) Manuskript, erfreue dich am Inhalt und den zahlreichen versteckten Wort- und Rechtschreibfehlern und lass dich danach in welcher Form auch immer darüber aus (das geht indem man auf den Artikel antwortet!).
    Bevor ich zum eigentlich spannenden komme, nähmlich dem Sportlichen noch ein Wort zur 3.Liga in Deutschland: Das hier ist in gewisser Weise der letzte Versuch euch User zu ein wenig mehr Aktivität zu stimulieren, auch wenn ich die Aktivität von 10-15 von euch beachtenswert finde würde mich ein sehr viel größerer Andrang sehr erfreuen und mich den Eindruck gewinnen lassen dass es sich doch in irgenteiner Form lohnt hier Texte in unbeschreiblicher Länge zu schreiben...und auch interessant, ließt den Kram dann eigentlich jemand? Wir können ja einen kleinen Test mache, jeder der schonmal bis hierhin gekommen ist hängt an seine Antwort die hoffentlich folgt ein "MfG und eine schöne Winterpause euch allen" an ... bin gespannt wieviele bzw. wiewenige das tuen werden xD

Sooo, genug des Geschwafels, kommen wir zum Sportlichen und damit zum interessanteren Teil dieser Vorstellung, ich werde allerdings nicht wie sonst so üblich stringend nach der Tabellenanordnung gehen sondern den Artikel vielmehr in, meiner Meinung nach interessantere Abschnitte gliedern, so werde ich z.B. die besten Offensiven der Liga, die Blitzstarter, die Abstürzer etc. analysieren, sollte sich da in irgenteiner Weise die Ligatabelle wiederspiegeln so mag das sein, ist allerdings nicht meine Absicht gewesen. Auch etliche im Text eingefügte Grafiken (Tabellen, Tabellenplatzentwicklungen) etc. sind nicht zwangsläufig mit dem nebenstehenden Text zu verbinden sondern dienen vielmehr einer allgemeinen Orientierung zur Ligalage bzw. der eines/mehreren Vereins(-nen).
    An dieser Stelle möchte ich mich allerdings noch kurz für drei Dinge entschuldigen: 1. die vllt manchmal etwas schlecht ausehenden Grafiken, das liegt daran, dass ich sie in einen bestimmten Rahmen packen muss damit noch genug Platz zum texten vorhanden ist. 2.die meiner Meinung nach etwas gewöhnungsbedürftigen Farben (z.B zur linken), das liegt an dem Programm welches ich benutze, da kann man das leider nicht ändern (bzw. ich weiss nicht wie man das macht). 3. für die Tatsache das sich die Texte so wunderschön (grausam!) an die Bilder schmiegen, das ist ebenfalls nicht zu ändern da sonst die Umgebungsgrafik nicht mehr passt (bzw. wäre schon zu ändern, aber ist mir zu blöd desshalb den halben Code umzuschreiben). Und zum Schluss noch ein kleiner Hinweis, alle hier aufgeführten Statistiken sind nicht dem WS von SC entnommen sondern basieren auf meinem eigenen Programm in das ich alle Daten der Hinrunde eingespeist habe, schon bescheuert was ich mir wieder für Mühe für euch mache xD...

Spitzenteams unter sich?
    In der 3.Liga war es zum Anfang der Saison beinahe zu einem Traineraufstand gekommen weil sich viele Trainer mit 3 sehr starken Teams konfrontiert sahen, nähmlich den Absteigern aus der letzten 2.Ligasaison, der FC Ingolstadt 04, dem VfL Wolfsburg und der SpVgg Greuther Fürth. War diese Angst unberechtigt oder sind diese Teams tatsächlich oben wegmarschiert? Dieser Frage werden wir uns im folgenden witmen, allerdings zunächst nur mit Blick auf Ingolstadt und den VfL Wolfsburg. Zweiterer wurde zum Saisonauftakt hoch und höher gelobt, der Aufstieg schien eigentlich nurnoch Formsache zu sein. Ganz anders war es beim Konkurenten aus Ingostadt, zwar sahen viele User diesen Verein, der als einziges Spitzenteam schon 2 Trainer in dieser Saison gesehen hat, auch im oberen Drittel der Tabelle, als ausgemachte Spitzenmannschaft wurden sie allerdings weniger gefeiert.
    Wie die Grafik zur rechten eindrucksvoll beweist war diese Einschätzung so falsch wie richtig. Zweiteres zumindestens wenn man den Spieß umdreht. Denn beide Teams spielten konstant um den Aufstieg mit, allerdings konnte Wolfsburg sich nach optimalem Start nicht auf den Aufstiegsplätzen plazieren sondern kam bisher nicht über den 4.Tabellenrang hinaus wobei der Vorsprung der Vereine auf diesen in den letzten Spielen zur Winterpause hin immer weiter gesunken ist. Sollte Wolfsburg also an die gute Form der letzten Wochen anknüpfen können stehen die Chancen gut, dass man den Sprung in die Top 3 noch schafft. Anders hingegen sieht es für den FC Ingolstadt 04 aus, ohne Probleme startete man in die Liga, marschiert seit dem 7.Spieltag ganz vorne Weg und eilt von Sieg zu Sieg. Als einzieges Team ist man zudem noch ungeschlagen, lediglich 4 Punkte verlor man durch zwei Unentschieden. Eine fast makellose Billanz die noch umrahmt wird von der Tatsache, dass man den zweitbesten Sturm sowie die zweitbeste Abwehr der Liga stellt, tatsächlich Zweitligareif! Ohne groß ins reich der Fantasien abschweifen zu müssen darf man mit großer Warscheinlichkeit davon ausgehen dass wir in der kommenden Saison Ingolstadt in Liga 2 sehen werden.

Überraschung & geplanter Erfolg!
    Doch unsere 3.Liga hat noch mehr auf Lager, nicht nur die Spitzenmannschaften aus Wolfsburg und Ingolstadt sondern auch wie eben schon angesprochen die Fürther die ebenfalls aus Liga 2 kamen und mit den Stuttgarter Kickern eine DER Überraschungen dieser Hinrunde. Dennoch wollen wir uns zuerst den Fürthern witmen die ebenso wie Wolfsburg und (mit abstrichen) Ingolstadt zu den Topfavoriten der Liga gehörten. Und dieser Rolle auch zu 100% gerecht wirde, lediglich am ersten Spieltag stand man, im übrigen trotz 3 Punkte, nicht auf einem Aufstiegsplatz, zum Beginn der Saison war man sogar 4 Spieltage auf dem ersten Tabellenrang, konnte dieser Form dann aber nicht komplett konservieren. Die Tabellenabstiege am 7. sowie 11.Spieltag hatten den Grund in den Ergebnissen in der Liga, man verlor zunächst gegen Spitzenreiter Ingolstadt mit 0:3 und musste sich dann auch am 12.Spieltag den Stuttgarter Kickern geschlagen geben. Da dies allerdings die einziegen Niederlagen blieben steht man sehr gut in der Tabelle da. Wenn man sich zudem die Auswärts- und Heimbillanz anschaut wird Fürths "Schwäche" sichtbar: in der Heimtabelle steht man auf einem überragenden 1.Tabellenrang, vor Ingolstadt. In der Auswärtstabelle hingegen musste man die beiden angesprochenen Niederlagen eintragen und steht daher dort nur auf dem 6.Rang. Unterm Strich jedoch kann man den Fürthern eine sehr gute Hinrunde bescheinigen, allerdings wird es in der Rückrunde nocheinmal eine Schippe härter da die Konkurrenz, insbesondere Wolfsburg nachrückt und auch nach oben will.
    Nach oben wollen inzwischen auch die Stuttgarter Kickers mit ihrem mehr als selbstbewussten Erfolgscoach Weini der schon reihenweise Vereine in den unmöglichen Erfolg geführt hat. Diesmal hatte es ihn also nach Stuttgart gezogen, zum kleinen Nachbar des VfB Stuttgart. Dort (bei den Kickers) leistete er Pioniersarbeit und stellte eine echt starke Truppe zusammen, die nach anfänglichen Startschwierigkeiten (u.a. Auftaktniederlage gegen Ingolstadt, 0:2) die Liga von hinten aufrollte und seit dem 9.Spieltag auf einem Aufstiegsrang steht. Allerdings musste man am 14.Spieltag eine empfindliche Niederlage gegen die Wolfsburger einstecken was den Vorsprung auf den 4.Rang stark dezimierte. Dennoch ist die bisherige Leistung der Truppe eine echte Sensation und ein Ende bisher nicht abzusehen, mit ein wenig Geschick und dem mitspielen der Ligakonkurrenz dürfen wir Weinis Stuttgarter in der nächsten Saison in Liga 2 begrüßen!

Jugend mischt Liga auf!
    Es gibt Sonderstatuten in dieser Liga, auf einen, nähmlich Paragraph X13P4 (oder so) gehe ich im folgenden ein. In diesem geht es um die bedingte Teilnahmsberchtigung von U23 Teams in der 3.Bundesliga. Diese dürfen sich zu jeder Saison in 4er Grüppchen in die große Welt des Profifussballs aufmachen um zu schauen wie sich die jungen Hüpfer im echen Leben schlagen. Abgerechnet wird wie in jeder Liga am Ende der Saison, allerdings zählen für die U23 Teams weniger die echten Saisonplazierungen (man kann ja nicht mal aufsteigen), sondern vielmehr die Billanz der 3 anderen Konkurrenten. Denn, die ersten beiden U23-Teams bleiben in der Liga, die anderen beiden nicht zu beneidenden Vertreter müssen zurück in die oberste Jungendliga von wo wiederum der Meister und Vizemeister in die 3.Bundesliga aufsteigen. In der ersten Saison der 3.Bundesliga sind die vier Vertrefter der Jugendfraktion der VfB Stuttgart, der SV Werder Bremen, der 1.FC Köln sowie die Borussia aus Dortmund. Jeder dieser Verein hat eine ganz unterschiedliche Vita der Hinrunde wie ihr der Grafik zur linken entnehmen könnt. Da sind zum ersten die Bremer mit Coach "Die Lütte", als einziges U23 Teams konnte man an einem Spieltag den Spitzenplatz besetzen, auch wenn die Schwaben zwischenzeitlich sehr nah dran waren. Danach konnten sich die Bremer auf einem starken 6.Saisonplatz stabiliesieren, nach nur einem Punkt aus den letzten 3 Spielen der Hinrunde musste man diesen aber mit wehenden Fahnen wieder verlassen und plazierte sich dann auf dem freigewordenen 8.Tabellenrang. Damit stände man momentan als 2.bestes U23-Team als Mitstreiter für die nächste Saison fest, wenn da nicht noch die Rückrunde käme. Dieser kann der VfB Stuttgart ganz getrost ins Auge blicken, das mit Abstand stärkste Jugendteam (was die Tabellenposition anbelangt) steht nach der Hinrunde auf dem 5.Tabellenrang, dies ist allerdings die schlechteste Plazierung in der Hinrunde (ausgenommen Spieltag 1) was im Umkehrschluss bedeutet dass das Team von Pax sehr stark unterwegs war. Genauer gesagt stand man sogar 4 Spieltag auf einem der Aufstiegsränge, auch wenn das für U23-Teams ohne Wert ist eine beeindruckende Billanz. Beeindruckend war zum Anfang der Saison auch die der Kölner, Plart 2, 3 und 6 hieß es bis zum 6.Spieltag. Danach folgten jedoch Niederlagen über Niederlagen was am Ende zu Platz 13 führte, nur die desaströsen Leistungen der Teams von Rang 14-16 halfen über dem Strich zu bleiben. Insgesamt aber ließt sich dieser Saisonverlauf wie eine echte Tragödie. Abzuwarten bleibt in der Rückrunde ob sich das Team von Goaly wieder aufraffen kann oder ob am Ende wie aktuell der Abstieg in die erste Jugendliga winkt. Das letzte Team des Quartetts kommt aus dem tiefsten Pott, die Urfeinde der Schalker, nähmlich die Borussia aus Dortmund. Die konnten sich als einziges Jugendteam noch nicht im oberen Tabellendrittel blicken lassen, stand im dafür aber als einziges U23 Team mehrmals auf einem Abstiegsrang. Nicht gerade überzeugend, allerdings konnten die Dortmunder sich spätestens nach dem 11.Spieltag (2:1 gg. Düsseldorf) aus dem Abstiegssumpf befreien und stehen in der Halbzeit auf einem guten 11.Rang. Allerdings ist auch hier nocheinmal anzumerken dass der schönste 11.Platz nichts nützt wenn zwei andere U23 Teams vor Dortmund stehen wie es aktuell mit Stuttgart und Bremen der Fall ist.
    Fazit der U23 Fraktion: Es bleibt auch in der Rückrunde sehr spannend denn selbst der VfB Stuttgart kann und darf sich nicht zu sicher sein da Teams wie Dortmund und Köln schon gezeigt haben das sie in der Liga mithalten können und mit ein paar Siegen wieder dran wären.

Mittelfeld mit Spannung!
    Ich muss tatsächlich sagen dass mich nichts mehr langweilt als Vereine die ohne zu fragen und ohne irgentwelche Ambitionen im MIttelfeld einer Tabelle rumdümpeln, aber dennoch werde ich in der Folge nun etwas spannendes versuchen zu texten und mit Rücksichtnahme auf "Iaquinta" Worte wie graues Mittelmaß vermeiden da ein Platz 7 ja durchaus zufrieden stellen kann. Wie ihr/du vermutlich schon unglaublich schlau und schnell kombiniert habt/hast geht es hier um die beiden Vereine Preußen Münster und Dynamo Dresden die sich in der Tabelle nicht erst seit dem 15.Spieltag ein Duell um die Vorherrschaft um die goldene Ananas [...] (wie heisst das? Ein Duelle *Wort* , mir fällt es gerade ansolut nicht ein, vllt kann mich dann bei Gelegenheit jemand aufklären, dankeschön!) Um dieses Duelle durch die bildhafte Darstellung durch die goldene Ananas nicht abzuwerten werfen wir einen Blich auf die Tabellenplatzentwicklung die zeigt, dass sich die beiden Verein immer gegenseitig zu übertrumpfen versuchen, am Anfang der Saison war dies in sehr schneller Abfolge der Fall, ab dem 9.Spieltag belauerten sich beide dann nurnoch bevor Münster praktisch im letzten Atemzug noch an Dresende vorbeiziehen konnte, allerdings nur durch eine etwas bessere Tordifferenz. Wer hat denn nun die Vorherrschaft? Ich nehme es mir einmal heraus das einfach am direkten Duell festzuhalten, dieses fand am 9.Spieltag in Dresden statt die auch gleich das Spiel gewannen. Am Ende klar mit 4:2, damals konnte man an Münster vorbeiziehen die inzwischen wie gesagt wieder überholt haben. Abschließend kann man also von einem ausgegleichen Duell sprechen das sicherlich bis zum Saisonende dazu führen wird dass auch im eigentlich grauen Mittelmaß (sorry) eine große Spannung herrscht, und sei es auch nur um den Kampf um Platz 6 & 7.

Ab in den Keller...
    Machen wir nun einen Sprung in den Tabellenkeller, keine Angst die Verein die darüber stehen habe ich nicht vergessen, ich möchte nur nicht nach 2 Mittelfeldvereinen gleich mit solchen weitermachen sondern mich zunächst einer weiteren interessanten Region, dem Abstiegskampf der Liga, witmen. Dieser ist bisher hauptsächlich von 5 Vereinen bestimmt, der Fortuna aus Köln, Borussia Dortmund, Düsseldorf, Berlin & Unterhaching. Nachdem wir uns schon mit Dortmund im Zuge der U23 Problematik beschäftigt haben (s.o.) wollen wir uns nun zunächst auf die beiden Bereine Fortuna Köln und SpVgg Unterhaching beschäftigen die auf der anderen Seite zwar beide in den Abstieegskampf verstrickt sind, auf der anderen Seite aber durch ganz unterschiedliche Geschichten zu dieser Ehre kamen. Fangen wir mit der etwas alltäglicheren an, diese führt uns nach Köln zum kleinen Nachbarn des 1.FC. Die Fortuna startete durchschnittlich was aber nicht anders zu erwarten war. Man pendelte sich zwischen dem 13 und 10 Platz ein was alle zunächst zufrieden stellte. Nach dem 10.Spietlag jedoch war plötzlich der Wurm in allem was man anfasste. Zunächst veror man gegen Düsseldorf die bis dahin noch keinen Saisonsieg geholt hatten, und auch die verbleibenden 5 Partien gingen alle verloren was unterm Strich bedeutet dass man genau unter diesem landete, und das ausgerechnet wegen eines Vereines den man am 3.Spieltag noch mit 15:0 nach Hause geschickt hatte. Die Unterhachinger. Die stehen inzwischn nähmlich auf dem 12.Saisonplatz. Unglaublich angesicht der Tatsache, dass man nach 4 Spieltagen mit 0 Punkten und 0:46 Toren mehr oder weniger Stolz die rote Laterne in der Luft hielt. Das sich das Team danach aufraffte lag weniger an einer Fanaussprache sondern vielmehr am Trainerwechsel hin zu München der das Team komplett umkrepelte und mit seiner Taktik recht behielt und nun schon seit 8 Spielen ungeschlagen ist, den Lohn gibt es gleich hinterher, Platz 12 und damit Nichtabstieg...momentan!

Saison ausklingen lassen?
    Sooo, und wie gesagt, euch habe ich nicht vergessen, es diente vielmehr der allgemeinen Schönheit dieses Berichtes dass ich zunächst ein paar Vereine thematisiert habe die im Abstiegssumpf stecken. Nun kann ich nähmlich trotz der eher mittelmäßigen Plazierung von Mannheim und Essen von hochtrabenden Leistungen in der Saison sprechen, das sind sie ja in gewisser Weise auch im Gegensatz zum Müll den manch anderer Verein der Liga so zusammenspielt. Aber zurück zu den beiden Vereinen. Mittelmaß trifft es eigentlich ganz gut, Münster und Dresden konnte ja wenigstens noch mit Highlights wie Platz 4 und 14 aufwarten, das fehlt hier ja auch. Alles spielt sich zwischen Platz 6 und 11 ab, langweilig? Naja, es geht, eine Kuriosität ist mir zum Beispiel schon ins Auge gefallen, jeder Platz der belegt wurde wurde von beiden Teams belegt, wenn das nicht mal brüderlich geteilt ist. Das am Ende doch Mannheim knapp die Nase vorne hat liegt am direkten Duell das am 14.Spieltag anstand, dort gewann Waldhof ungefährdet mit 2:0 gegen Essen die damit auf Platz 10 abrutschten. Angst machen muss das aber weder Essen noch Mannheim weil man Ewigkeiten von den Abstiegsrängen entfernt ist, allerdings auch Ewigkeiten von den Aufstiegsrängen. Da stellt sich die Frage, was macht man aus der restlichen Saison? Ich hätte da einen Vorschlag, tut euch mit Münster und Dresden zusammen, die haben zwar momentan noch ein paar Punkte mehr, aber sicherlich warten die gerne. Dann seid ihr schon zu 4 und das Mittelfeldgeplänkel wird um einiges spannender...

Kellerkinder unter sich...
    Irgentwie ist es verhext, in jedem Bericht den ich schreibe muss ich über meinen Verein, die Fortuna Düsseldorf, als Abstiegskandidat reden. Aber noch ist nicht aller Tage Ende und dank meinem neuen Berater bin ich schon wieder besserer Dinge dass die Saison doch noch auf Platz 13+X (X vermutlich = 0) beendet werden kann. Man muss jedoch sagen dass meine Billanz bis jetzt echt unterirdisch ist, nur an 2 Spieltagen stand ich auf einem Nichtabstiegsplatz, genauso viele Saisonsiege haben die Düsseldorfer inzwischen. Was allerdings Hoffnung macht ist die Tatsache dass die Fortuna in den letzten beiden Begegnungen 4 Punkte holten und damit der Nichtabstieg wieder möglich ist. Noch schlechter stehen inzwischen allerfings die Berliner da. Dabei war man 11 Spieltage besser als Düsselorf. Inzwischen hat man mit nur 5 Punkten den letzten Tabellenplatz ereicht, vielleicht sollte man hier die Notbremse ziehen da Trainer "sgkempenich" chronisch inaktiv ist!! Im Forum mit einem Beitrag mehr als mau, im WS praktisch nie durch Spieltagsbestätigung aufgefallen.

DANKE fürs Lesen!!

Gutes braucht Weile, so habe ich für diesen kleinen Bericht jetzt 2.5 Stunden verbraten, aber ich denke es hat sich gelohnt. Habe doch ein wenig was zu Stande gebracht was euch hoffentlich über die fussballfreie Zeit hinwegtröstet. Was mich am Ende noch interessieren würde:

• Habt ihr das hier alles gelesen?
    • Wieso nicht? [...] Dann lasse ich es das nächste Mal.
    • Wie zufrieden seit ihr mit eurem Team?
    • Wie seht ihr die Leistung der Konkurrenz?
    • Wie beurteilt ihr die Arbeit der Ligaleitung? (B-18Plus & Jerry)
    • Wenn du noch was loswerden willst ...jetzt oder nie!

Autor: B-18Plus

®B-18Plus

DANKE DANKE, ALTE HÜTTE!
    1908 - 2009

Alemannia Aachen 4 ever - TI.VOL.I @ I.LOV.IT - Dauerkarte 10/11

Partnerschaft mit Alemannia Aachen[alemanne]

Greuther Fürth | S.5to8 - Pl.XX
    Fortuna Düsseldorf | S.9 - Pl.13

[SIZE=0]http://img443.imageshack.us/img443/9946/alemanniaaachen1do4.png
    [/SIZE]
    MACHTS GUT...
    JUST VISITING

"Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!"- Philip Rosenthal 1916
  • natürlich mal wieder super, weil einzigartig :grins:

hab sogut wie alles gelesen, manches nut überflogen.. der Abstiegskampf hat mich halt noch nie interessiert :/

und dann ist da ja das alte Lied, dass du Münster und Dresden nicht abkannst, weil wir weder schlecht noch richtig gut sind :P ich vermute ja, da spricht der pue Neid aus dir^^

ich bin absolut zufrieden mit meiner "mittelmäßigen" Leistung, hatte zu Saisonbeginn eher mit hartem Abstiegskampf gerechnet.. damit hab ich wohl überhaupt nix mehr zu tun

allgemein bin ich gespannt, wie die Etablierung der Vereine weitergeht.. die meisten haben ja noch Schulden oder ihre Schlüsselspieler sind Leihen etc. wird spannend..

MfG und eine schöne Winterpause euch allen ;)

• Sehr schön. Habe jetzt ehrlich gesagt nur den Teil gelesen, der mich betrifft und den Rest überflogen, aber das, was ich gelesen habe, war Top. Finde es klasse, wie viel Mühe du dir machst.

Sehe jetzt erst so wirklich, dass ich nicht mehr das schlechteste Jugendteam hab 8| Naja, ich denke aber mal, dass es mit dem Team in der Rückrunde noch weiter berg ab geht, ich entreiße ihnen den Top-Torschützen und besten Verteidiger van der Wiel, der in die Erste geht, die geht bei mir natürlich vor. 8 Punkte auf Bremen aufzuholen erscheint sowieso nur sehr schwer realisierbar.
  • Habt ihr das hier alles gelesen?

Ja und ich ziehe den Hut vor dir. Super Text mal wieder, Respekt. Einziger "Kritikpunkt" ist, dass ich gerne auch ein paar mehr Sätze über Unterhaching gelesen hätte, aber das wünscht sich denke ich generell jeder über sein eigenes Team.

Wieso nicht? [...] Dann lasse ich es das nächste Mal.

Bloß nicht, ich freue mich immer wieder über deine Texte und wundere mich immer wieder, woher du dir die Motivation für solche holst, aber: Bloß nicht aufhören. :P

Wie zufrieden seit ihr mit eurem Team?

Ich denke ich habe das Maximum aus meinem Team herausgeholt, das soll jetzt auch keine Angeberei oder sonst was sein, aber wer sich die Verhältnisse bei Unterhaching vor meinem Amtsantritt und jetzt, genauer ansieht, wird meine Aussage wohl oder übel bestätigen müssen, denke ich. In der Rückrunde erwarte ich nicht mehr viel, ich denke für den Abstiegskampf sind wir mittlerweile etwas zu gut, auch wenn man sich da nicht zu weit aus dem Fenster lehnen sollte. Sobald der Klassenerhalt geschafft ist, beginnen die Vorbereitungen auf die neue Saison, in der die SpVgg in andere Tabellenregionen vorstoßen willl.

Wie seht ihr die Leistung der Konkurrenz?

Meiner Meinung nach gibt es keine wirklichen Überraschungen. Hervorzuheben sind vielleicht die Leistungen der Stuttgarter Kickers, die ich vor der Saison nicht ganz soo weit oben erwartet hätte und Preußen Münster, die ich etwas weiter unten erwartet hätte.

Wie beurteilt ihr die Arbeit der Ligaleitung? (B-18Plus & Jerry)

In der Schule wäre das wohl die Note "sehr gut", vorallem was die Arbeit von B-18Plus anbelangt. Ich selbst weiß wie es ist, als Ligaleiter zu arbeiten, auch wenn ich damals dazu auch noch andere Aufgaben hatte - sich jeden Tag wieder neu zu motivieren und so ellenlange Vorberichte zu schreiben verdient ein Extra Lob, ohne die Arbeit von Jerry abwerten zu wollen, er macht sicherlich auch sehr gute Arbeit, vorallem aber in den anderen Bereich von SC, die es hier nicht zu bewerten gilt.

Wenn du noch was loswerden willst ...jetzt oder nie!

MfG und eine schöne Winterpause euch allen. ;)

TSV 1860 München ----------------------------- Manchester United --------------------------------------- FC Valencia
  • Also wirklich Top Berichte. Deine Berichte gehören mit Abstand zu den besten die ich in einer Sim bisher regelmäßig gelesen habe. Würd mich freuen wenns so weiter geht.

P.S. da sich alles sehr glatt lesen lässt, hab ich alles gelesen:)

MFG :freude:
    Ein Freak hockt allein im Wohnzimmer,
    im, auf Raten, gekauften Fernseher läuft buntes Geflimmer,
    der Bart schleift schon auf dem Boden,
    er sitzt drinne, bei Gut- und Schlechtwetterperioden.
    Der Mief umhüllt seinen Körper wie eine zweite Haut,
    währendessen er zwei Tage alte Pizza kaut.
    Die rechte Hand schmerz durch die immer wieder kehrenden nächtlichen Bedürfnisse,
    durch den Streit mit der Frau und die immer schlechteren Familienverhältnisse.
    Egal...
    So lang der Laptop läuft und ich nicht sterbe durch fehlende Kraft,
    spiel ich Craftnations Soccercraft.
  • Ich bin mit meinem Team natürlich bisher nicht zu 100% zufrieden, allerdings habe ich große Hoffnungen dass ich in der Rückrunde den Klassenerhalt doch noch packen kann.

Mal davon abgesehn ist die Beteiligung hier ja wieder unglaublich schwach wesshalb ich mir das dann das nächste Mal sparen werde, macht ja wenig Sinn wenn das nur 6 Leute interessiert :(

Schönen Abend noch un danke an euch die hier aktiv sind :)
    ®B-18Plus

DANKE DANKE, ALTE HÜTTE!
    1908 - 2009

[/SIZE]
    MACHTS GUT...
    JUST VISITING

"Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!"- Philip Rosenthal 1916
  • RE: 3.Liga [D] | Winterpause [Diskussion]

Original von Johnny

Super Arbeit und zu der versuchten Diskussion kann ich leider wenig beitragen, weil ich die Liga nicht so sehr verfolge.

du könntest ja mal in die Liga wechseln :P ...wer will schon leeds united managen :D:D
    ®B-18Plus

DANKE DANKE, ALTE HÜTTE!
    1908 - 2009

[/SIZE]
    MACHTS GUT...
    JUST VISITING

• geiler bericht...

mehr dazu (fragen etc) später..

bei mir entscheided es sich jetzt in der transferperiode ob ich auf angriff gehe (eher unwahrscheinlich), nur auf talente setze, oder weiter so ein zwischending mache und eifnach hoffe dass ich auch mit geringem aufwand die topteams schlagen kann, hat ja bisher gut geklappt.

hätte ich doch damals gegen wolfsburg richtig aufgestellt, wäre der abstand jetzt viel größer -.-
  • Original von Weinachtsmann
    geiler bericht...

bei mir entscheided es sich jetzt in der transferperiode ob ich auf angriff gehe (eher unwahrscheinlich), nur auf talente setze, oder weiter so ein zwischending mache und eifnach hoffe dass ich auch mit geringem aufwand die topteams schlagen kann, hat ja bisher gut geklappt.

hätte ich doch damals gegen wolfsburg richtig aufgestellt, wäre der abstand jetzt viel größer -.-

willst du denn aufsteigen? oder lieber noch nicht?

ich finde, das sollteste jetzt schon entscheiden.. entweder ganz oder gar nicht^^

• Original von Harry
    Original von Weinachtsmann
    geiler bericht...

ich finde, das sollteste jetzt schon entscheiden.. entweder ganz oder gar nicht^^

naja wieso? bei vicenza hab ich das damals auch nicht gewollt und bin trotzdem aufgesteigen, am liebsten lass ich es einfach auf mich zukommen...also bei der MWA wärs wohl besser ich spiel noch nen jahr dirttklassig und setze jetzt voll auf talente. aber ma sehn...
  • RE: 3.Liga [D] | Winterpause [Diskussion]

Original von Johnny

Und sonst muss ich mich mit Kritik von dir rumschlagen :P

ich lobe auch manchmal :D

@Weini: seit wann bist du denn wieder da? :D
    ®B-18Plus

DANKE DANKE, ALTE HÜTTE!
    1908 - 2009

[/SIZE]
    MACHTS GUT...
    JUST VISITING

Original von Harry
    geiler bericht...

naja wieso? bei vicenza hab ich das damals auch nicht gewollt und bin trotzdem aufgesteigen, am liebsten lass ich es einfach auf mich zukommen...

echt? also ich hätte gedacht, es ist besser, wenn man (zumindest mittelfristig) vorbereitet aufsteigt und nicht noch so halt mit der dritten Liga plant.. bin ja noch gar net aufstiegserfahren. einzige zweitligastation war Almeria und die hab ich vor der Saison, wo der Aufstieg hätte angegangen werden müssen, abgegeben..

• Original von Harry
    Original von Harry
    geiler bericht...

naja wieso? bei vicenza hab ich das damals auch nicht gewollt und bin trotzdem aufgesteigen, am liebsten lass ich es einfach auf mich zukommen...

echt? also ich hätte gedacht, es ist besser, wenn man (zumindest mittelfristig) vorbereitet aufsteigt und nicht noch so halt mit der dritten Liga plant.. bin ja noch gar net aufstiegserfahren. einzige zweitligastation war Almeria und die hab ich vor der Saison, wo der Aufstieg hätte angegangen werden müssen, abgegeben..

und dein nachfolger hat sie absteigen lassen^^ dann hab ich sie wieder aufgenommen, auf platz 5 geführt in der aufstiegssaison! und jetzt wo man wieder den aufsteig hätte angehen sollen, verkacken die schon wieder^^

naja also mit vicenza bin ich damals total unvorbereitet aufgesteigen aber ich hab eifnach genug gute transfers gemacht um sie dann doch zu nem erstligaclub zu formen und hatte ja eh nen recht jungen kader. man sieht ja was dann daraus geworden ist, bzw. als ich sie abgegeben hab, waren sie ja fast am besten..haben dann im jahr danach um die CL plätze gespielt....

selbst wenn ich auf talente setze, behalt ich ja immernoch spieler wie abbiati, cannavaro, sosa, Pantelic -> auf jeder positione einen alten/starken...
  • so, mein Kader zur Rückrunde steht eigentlich schon (in meinem Kopf):

Abbiati (32, 16mio)

Cannavaro (36, 14mio)
    Piccolo (26, 12mio)
    Pisano (23, 12mio)
    Munoz (18, 4mio) LEIHE

Jonn (18, 15mio) LEIHE
    Sosa (31, 14mio)
    Ledesma (25, 13mio)
    Pastore (20, 9mio)
    Guarente (23, 7mio)
    Hellqvist (18, 5,5mio) DA

Pantelic (32, 18mio)
    Assulin (18, 12mio) OA
    Ferrari (21, 8mio) LEIHE

also ich setz einfach auf talente UND aufstieg. vllt klappts ja :grins:

eure Meinungen dazu? :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()

eure Meinungen dazu? :)

würd ich alle nehmen :D ..klasse Kader! Wieso du allerdings Minoz leihst ?? ..Der kommt bestimmt aus ner Mannscahft von dir oder?
    ®B-18Plus

DANKE DANKE, ALTE HÜTTE!
    1908 - 2009

[/SIZE]
    MACHTS GUT...
    JUST VISITING