Legal? Ja-Nein?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Legal? Ja-Nein?

Ist Musicloud.fm legal ?

Ja. Musicloud.fm selbst fungiert nur als Suchmaschine für diverse Musikportale wie Blip, Revver, MetaCafe, Youtube & co.
    Wenn du einen Download startest, läd Musicloud.fm das Video herunter, extrahiert die Tonspur und wandelt diese in das MP3-Format um. Alle Umwandlungen geschehen in Echtzeit, deshalb kann dein Download sofort starten.

-------------------

Die lieder haben eine hammer Qualität, jetz wollt ich einfach mal Fragen ob das ganze auch wirklich Legal ist?

Laxs schrieb:

Im Gegensatz zu manch einem Forenkollegen bist du ja auch ein angesehner Fußballexperte, dessen Aussagen man in der Regel ungeprüft akzeptieren sollte.
  • Prinzipiell ist Musicloud.fm nicht illegal auch nicht der Inhalt.

Es ist ziemlich umstritten, wer immer auch hinter der Site steckt, Er/Sie/Es arbeitet nach dem MucraLog prinzip.
    MuCraLog = Music Crack Login

Das heißt soviel wie das die einfach die Musicload.de Server austricksen und den vorgaugeln das Sie hätten bezahlt was aber wie wir wissen nicht zutrifft.
    Alles wird Online gemacht MuCraLog --> Download von Musicload.de und Upload auf Musicloud.fm.

Die neuste Idee soll aber sein direkt Downloaden zu können das heißt es wird ein Client entwickelt der das PayPal von Musicload.de umgeht.

Das Musicloud.fm ist ein Projekt von Collectr.net und 3dl.am.

Also macht euch noch keine Sorgen es ist da nicht illegal eher Fahnden die Anwälte und IT Spezialisten nach den die Hinter Collectr & Co. sitzen als nach euch. Und da der Server in Rumänien liegt müssen die Beautragten Fahnder leute dahin schicken und das muss ja auch bezahlt werden.

Achja zur finanziereung: Musicloud.fm finanziert sich von 3dl da du solche Uploads "kaufen" musst sonst gäbs §dl net mehr und auch Durch UseneXt mit den Anmeldungen und Tausenden einkommen die UseNeXt hat. Ist genau das gleiche wie Napster

vom 12.06. - 16.06. auf Klassenfahrt!
  • Original von Juve-Fan
    hol dir am besten den YouTube Free Downloader...damit biste auf der sicheren seite....ich hab ihn auch...

Da haben die lieder auch gute Qualität

Wenn man mit wenig zufrieden ist sicherlich. Die SD Inhalte also noch 90% der Videos wurden mit 96Bit encodiert und sind in Mono Qualität. Die HQ Inhalte sind mit 128 Bit encodiert was ein wenig besser ist dennoch nicht gerade berauschend klingt wie ich finde.

„Erkläre mir, und ich werde vergessen.
    Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
    Beteilige mich, und ich werde verstehen.“
  • Original von Arilac
    Original von Juve-Fan
    hol dir am besten den YouTube Free Downloader...damit biste auf der sicheren seite....ich hab ihn auch...

Wenn man mit wenig zufrieden ist sicherlich. Die SD Inhalte also noch 90% der Videos wurden mit 96Bit encodiert und sind in Mono Qualität. Die HQ Inhalte sind mit 128 Bit encodiert was ein wenig besser ist dennoch nicht gerade berauschend klingt wie ich finde.

Muss Arilac zustimmen.. klingt absolut nicht gut..

Laxs schrieb:

Im Gegensatz zu manch einem Forenkollegen bist du ja auch ein angesehner Fußballexperte, dessen Aussagen man in der Regel ungeprüft akzeptieren sollte.
  • Original von Resi
    Original von Arilac
    Original von Juve-Fan

Muss Arilac zustimmen.. klingt absolut nicht gut..

jo ich hasse die Kiddies die mit ihren Handys rumlaufen und Musik von Youtube hören

Schließe dich der Dunklen Seite der Macht an!