20. Spieltag

• 20. Spieltag

Am 2.7. steht der 20. Spieltag in der Primera Division an. An diesem Spieltag gibt es folgende Paarungen:

Atletico Madrid (2.) : Valencia (4.):
    Eines von 2 Topspielen des Tages. Atletico schaffte am letzten Spieltag wieder den Sprung auf Platz 2, Valencia auf Platz 4 immer noch auf den Spuren. Beide Teams scheinen die Champions League-Qualifikation zwar sicher zu haben, aber der Sieger des Spiels kann sich noch Hoffnungen auf die Meisterschaft machen.

Deportivo De La Coruna (6.) : FC Sevilla (7.)
    Das 2. Topspiel des Tages. Depor mit neuem Trainer startete gut gegen Real Madrid, doch auch FC Sevilla lässt nicht nach. Für beide geht es nur darum, den UEFA-Cup-Platz zu verteidigen, denn Saragossa sitzt im Nacken.

Real Madrid (3.) : Real Betis Sevilla (14.)
    Nach einem Unentschieden gegen Depor ist für Real Madrid gegen Betis Sevilla ein Sieg Pflicht, zumal sich Atletico und Valencia gegenseitig die Punkte nehmen werden. Aufgrund des 11:0 am leztzten Spieltag ist Betis aber trotzdem stark motiviert.

Villareal (10.) : Espanyol Barcelona (5.)
    Das Duell der beiden Manager, die schon häufiger durch verbotene Transfers auffielen. Tidus scheint das Team mutwillig zerstören zu wollen. Da wäre es nicht erstaunlich, wenn Villareal mit einer B-Elf antritt, um Espanyol den Sieg zu ermöglichen.

Real Saragossa (8.) : Mallorca (17.)
    Real Saragossa hat mit einem Sieg die Chance, wieder auf einen UEFA-Cup-Platz zu rutschen, für Mallorca hingegen scheint die Saison bereits gelaufen zu sein, man scheint sich mit dem Abstieg abgefunden zu haben.

Real Sociedad San Sebastian (11.) : FC Barcelona (1.)
    Das große Barca schwächelt sehr stark in der Liga, am letzten Spieltag gab es eine Niederlage gegen Villareal. Wenn man sich noch mehr solcher Ausrutscher erlaubt, ist die Meisterschaft wieder ernsthaft in Gefahr.

Getafe (16.) : Bilbao (9.)
    Bilbao kann man als kleines Überraschungsteam ansehen, den 9. Platz hatte man ihnen eigentlich nicht zugetraut. Allerdings geht die Blickrichtung eher nach unten, denn auf den 8. Platz fehlen 6 Punkte. Getafe ist mitten drin im Abstiegskampf.

Osasuna (13.) : Celta Vigo (12.)
    Ein weiteres Mittelfeld-Duell. Beide trennen sowohl nach oben als auch nach unten mehrere Punkte, womit es eigentlich nur um die Prestige geht.

Racing Santander (18.) : Malaga (15.)
    Ein echter Abstiegskrimi. Sollte Santander verlieren, sind sie so gut wie abgeschrieben, daher ist ein Sieg auf jeden Fall Pflicht. Malaga könnte unten nochmal unten rein rutschen, sollte man heute verlieren.

Diskussionen (auch im Statistik-Bereich) erwünscht!!!
  • Wie immer sehr schön und kompetent gemacht! Großes Lob!

Und danke, dass du mein team als kleines Überraschungsteam ansiehst :happy:

Athletic Bilbao wurde 1898 gegründet. Der Verein (Vereinsfarben Rot/Weiß), der seine Heimspiele im Stadion San Mamés austrägt, spielt seit der Gründung der Primera División 1927 immer erstklassig. Der Verein sieht sich als inoffizielle Nationalmannschaft des Baskenlandes, was sich in der Philosophie äußert, nur baskische Spieler zu verpflichten.

In den Jahren nach Gründung der Primera Division konnte Athletic eine dominierende Rolle in der Liga einnehmen und bis 1956 insgesamt sechs Meisterschaften erringen.
  • ich will unbedingt gewinnen damit ich mich weiter auf einen Internationalen Platz befinde und nächste saison im Uefa-Pokal spiele außerdem sind meine Jungs ziemlich heiß. Sie haben gemerckt, das sie gegen die großen was reißen können. Deswegen wollen sie gg FC Sevilla einen 3er holen
  • Original von Cisu
    JAAAA,meine mannschaft ist in fahrt!Jetzt hab ich einen punkt geholt gegen Real Madrid.SUPER!!!

bedank dich bei der berechnung :)

Das dümmste Tier auf erden, sollte einst der Affe werden.
    Doch das ging voll daneben und der Schalker begann zu leben.