MW-Kürzungen?

• MW-Kürzungen?

Ich weiß nicht wo die MWs in Zukunft noch hingehen sollen...

neue Spieler die in die Sim kommen sind immer weiter von der Stärke anderer Spieler entfernt. Gerade gehts ja noch, so einigermaßen.. aber langsam haben selbst alle Jugendteams die schon länger dabei sind nur noch 10mio. Spieler im Team. (also bei NapoliII ists schon fast so) -

Das Problem bei MW-Kürzungen ist natürlich, dass es schiwerig ist es allen Recht zu machen. Bzw. überhaupt relativ fair zu kürzen.

Wenn man wie früher alle MWs halbiert, würden Topteams total benachteiligt dastehen gegenüber kleineren Teams. Und kleine Teams kommen grad meiner Meinung nach eh schon viel zu schnell an die großen dran.

Meine bisherige Idee:

Eine MW-Minderung im prozentualen Bereich. Dieser Wertminderungs-Faktor soll dabei immer stärker abnehmen umso größer der MW dieser Spieler ist.

Erste Idee:

Die Differenz des Spieler-MWs (in mio.) von 100 /geteilt durch 2

also: (100-X) :2

das gibt zum beispiel bei einem 30mio. spieler ne abwertung von 70% :2 = 35% -> also auf 19,5 mio.

ein 15mio. Spieler kommt auf 85% :2 = 42,5% Abwertung -> also hat er dann 8,625 mio.

ein 10mio. Spieler bekommt ne 45% Abwertung und landet bei 5,5 mio.

ein 5mio. Spieler bekommt ne 47,5%ige Abwertung und landet bei 2,625 mio.

ein 2,5mio. Spieler bekommt 48,75% abwertung -> 1,28125 mio.

ein 1mio. Spieler fällt auf ca. 500k zurück...naja bei den unteren ist es eben knapp unter der hälfte, aber das ist wohl auch relativ oke.

weitere beispiele:
    40mio. -> 28mio.
    50mio. -> 37,5 mio.
    60mio. -> 48 mio.

also ab 60mio. vergrößert sich sogar der abstand etwas.. beträfe aber wohl auch nur wenige spieler. ein spieler betrifft auch 70mio. das ist ronaldinho.. der würde auf 59,5mio. fallen.

ich find das oke, weil so der nachteil für die großen spieler nicht so stark ist, die ja nun viel leichter von jungen, schwächeren spielern eingeholt werden können (mit Tls zB)

----nächster dazu passender vorschlag:

Und dann völlig veränderte Aufwertungen, in denen Jugendspieler wieder größere Vorteile erhalten. Also junge Spieler (gegenüber älteren).. alte Spieler (Ü30) sollten eher darum kämpfen nicht an MW zu verlieren finde ich.. vor allem die Spieler über 32/33...

Natürlich sind junge Spieler schon jetzt viel mehr wert als alte, aber das liegt nur an Sympathie und dem daraus resultierenden Wiederverkaufswert. Eigentlich ist man mit einer alten Mannschaft viel besser dran als mit einer jungen. (wenn man allein die wertsteigerung und kosten der spieler ansieht)...

---ich denke genau jetzt ist da der richtige zeitpunkt, wo eh weniger geld in der sim ist (kommt mir so vor) - und auch die geldquellen weniger geworden sind.. (geringere sponsorenausschüttungen als früher)

/und es ist einfach irgendwann nötig, oder etwa nicht?!?

was denkt ihr??
  • Also...

natürlich macht man sich darüber Gedanken, in welche Richtung die MWs in Zukunft gehen sollen & dass man kürzen muss (früher oder später), da es so nicht ewig weitergehen kann. Klar ist auch - wie du richtig erkannt hast -, dass man nicht generell kürzen kann, da die schlechten Spieler somit noch näher ran rücken würden & die wirklich guten Spieler an Wert nochmals deutlich verlieren. Finde deine erste Idee soweit schonmal sehr ansprechend.
  • Original von derphil
    Also...

natürlich macht man sich darüber Gedanken, in welche Richtung die MWs in Zukunft gehen sollen & dass man kürzen muss (früher oder später), da es so nicht ewig weitergehen kann. Klar ist auch - wie du richtig erkannt hast -, dass man nicht generell kürzen kann, da die schlechten Spieler somit noch näher ran rücken würden & die wirklich guten Spieler an Wert nochmals deutlich verlieren. Finde deine erste Idee soweit schonmal sehr ansprechend.

bei SC2 muss man das auf jeden fall anders machen. hab mir einige gedanken über SC gfemacht in letzter zeit und werde auch bei SC2 intern wieder einiges posten bald. wenn ich zeit dazu hab.. (hoffe dieser gedanke exisitert überhaupt noch, da wurde ewig nix mehr gepostet^^)
  • der grundgedanke ist sehr gut... :grins:

vielleicht läßt sich sich dieser am Saisonende umsetzen...

und nach der MW Anhebung realisieren....
    4x englischer Meister (Arsenal - Saison 11 + 14 + 15 + 16)
    2x FA-Cup Sieger (Arsenal - Saison 11 + 15)
    2x Nationaler Super Cup (Arsenal - Saison 14 + 15)
    3x Meister 3. Liga England (Arsenal U23 - Saison 11 + 12 + 13)
    3x Meister Reserve-League North 1 (Arsenal U23 - Saison 14 + 15 + 16)
    2x UEFA Champions League Sieger (Arsenal - Saison 14 + 16)
    2x UEFA Super Cup Sieger (Arsenal - Saison 14 + 16)

4x spanischer Meister (Barca - Saison 1 + 4 + 6 +7)
    1x Copa del Rey (Barca - Saison 5)
    1x Spanish Cup (Barca - Saison 8)
    1x Meister 1. Jugendliga Spanien (Barca - Saison 8)

Managerfreundschaft mit Javeed
    U23 Weltmeisterschaft - Platz 3 mit England -
    3:0 gegen U23 Deutschland

U23 Weltmeisterschaft - Platz 2 mit England -
    1:3 im Finale gegen U23 Frankreich
  • Original von Josslin
    der grundgedanke ist sehr gut... :grins:

das wäre tödlich .... wie soll ich dann 220 mio besorgen , wenn meine spieler nur noch den wert von 70% oder noch weniger haben?

Es sollte schon eine komplette saison (maximal mögliche ratenzahlung) im vorraus angekündigt werden damit man darauf reagieren kann ^^
  • Original von MaSTaR
    Original von Josslin
    der grundgedanke ist sehr gut... :grins:

das wäre tödlich .... wie soll ich dann 220 mio besorgen , wenn meine spieler nur noch den wert von 70% oder noch weniger haben?

Es sollte schon eine komplette saison (maximal mögliche ratenzahlung) im vorraus angekündigt werden damit man darauf reagieren kann ^^

diesen Aspekt hatte ich nicht auf dem Bildschirm...da mich dieser nicht betrifft...

dann ändere ich meine Aussage in..." vielleicht läßt sich sich dieser an irgendeinem zeitnahen, für alle Manager annehmbaren, Saisonende umsetzen..."... ;)
    4x englischer Meister (Arsenal - Saison 11 + 14 + 15 + 16)
    2x FA-Cup Sieger (Arsenal - Saison 11 + 15)
    2x Nationaler Super Cup (Arsenal - Saison 14 + 15)
    3x Meister 3. Liga England (Arsenal U23 - Saison 11 + 12 + 13)
    3x Meister Reserve-League North 1 (Arsenal U23 - Saison 14 + 15 + 16)
    2x UEFA Champions League Sieger (Arsenal - Saison 14 + 16)
    2x UEFA Super Cup Sieger (Arsenal - Saison 14 + 16)

4x spanischer Meister (Barca - Saison 1 + 4 + 6 +7)
    1x Copa del Rey (Barca - Saison 5)
    1x Spanish Cup (Barca - Saison 8)
    1x Meister 1. Jugendliga Spanien (Barca - Saison 8)

Managerfreundschaft mit Javeed
    U23 Weltmeisterschaft - Platz 3 mit England -
    3:0 gegen U23 Deutschland

U23 Weltmeisterschaft - Platz 2 mit England -
    1:3 im Finale gegen U23 Frankreich
  • nein mastar, im grunde ist es doch so dass die spieler ungefähr denselben wert behalten. die wertminderung wird wenn überhaupt eher sehr gering sein. Da ja immer noch genau gleich viel geld wie davor in der sim ist!! So wird das geld-spieler-verhältnis halt nur wieder etwas größer...

naja meinetwegen wartet man auch noch eine Saison mit der Umsetzung, aber dann wäre das widerrum problematisch wegen allen TLs und Transfers weil man auch noch die MW-Kürzung bedenken muss, jedesmal.

Viele leute würden wohl dann geld anhäufen...außerdem würde man schnell versuchen alte spieler loszuwerden, deren wert würde drastisch sinken^^ deswegen finde ich eine direkte MW-Kürzung nicht schlecht, ohne dass man darauf viel reagieren kann.

Mich persönlich würde es genauso treffen, ich hab die Idee auch nicht gerade lang und mich bisher sicher nicht darauf eingestellt. Hab bei Stuttgart ebenfalls 100mio. an Schulden...

Oder man macht es wirklich in genau einer Saison, also in der kommenden Winterpause. Das wäre das Zwischending...

naja ist alles natürlich schiwerig. Es wird schwierig werden sich an den neuen Markt zu gewöhnen...
  • Original von MaSTaR
    Original von Weinachtsmann
    Original von MaSTaR
    naja aber man plant jetzt eine saison im vorraus und bekommt dann eine unerwartet kürzung worauf man zuu reagieren hat und wenn man das nicht schafft werden einem spieler eingezogen ^^ iwie richtig mies ;(

total sinnlos dein beitrag

wenn du nix dazu sagen willst lass deine unbrauchbaren comments bitte

hättest du die letzten beiträge von mir und goaly gelesen und kapiert, hättest verstanden dass dazu sogar schon einiges gesagt wurde.

und ich glaube ich sag hier zu diesem thema genug, also mach du mich net an :rolleyes: