Windows 7

• Ich habe über die FH die einmalige Möglichkeit Windows 7 zum Nulltarif per Download zu erwerben, habe dazu aber noch einige Fragen / Bedenken.

Meine grösste Sorge ist mein aktueller PC - ich weiss nicht ob der das mitmachen wird. Über die Microsoft-Seite bin ich zum Windows 7 Upgrade Advisor gekommen und habe den Check mal durchgezogen. Folgendes Ergebnis ist dabei rausgekommen: rapidshare.de/files/48608919/w7.htm.html

Insofern mein PC das mitmachen würde, welche Version wäre da die richtige? Im Angebot sind folgende:
    Windows 7 Professional (x86)
    Windows 7 Professional (x64)

Zudem meine Frage, wie läuft das eigentlich genau ab wenn man ein Betriebssystem per Download erwirbt? Kann oder muss ich sogar da eine CD/DVD brennen? Wäre im Falle einer Neuinstallation ja sinnvoll.

Ich hoffe man kann mich da beraten. :)

• RE: Windows 7

Der Link funktioniert bei mir nicht. Auch wenn Windows 7 ein wenig sparsamer als Vista ist wären 1-2Gb Ram heutzutage sehr sinnvoll, zumal die meisten Programme immer mehr wollen. Bei neuen Systemen ist die 64Bit Version zu empfehlen da die 64 Bit Version eine fortschrittlichere Basis besitzt und ein paar Vorteile aus den 64Bit Prozessoren gewinnt und darüber hinaus mehr als 4Gb Arbeitsspeicher adressieren kann.

„Erkläre mir, und ich werde vergessen.
    Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
    Beteilige mich, und ich werde verstehen.“
  • Habe nochmal unter meine Systemeigenschaften geschaut, da wird folgendes angegeben:

Intel(R)
    Pentium(R) 4 CPU 2.00 GHz
    1.99 GHz, 256 MB RAM

Wird wohl also eher nix?!

Dann würde sich dennoch Frage 2 und 3 stellen, welche Version und kann man Betriebssysteme auf CD/DVD downloaden, also praktisch schon mal sicherstellen um es dann später, wenn ich mir einen neuen PC zulege, benutzen zu können.

• Bei weniger als 3,5Gb ram x86 sonst die 64Bit Version. Natürlich kann man sie als DVD brennen wie soll man sonst auch installieren. Speichere dir nur den Key vielleicht ab dann sollte es gehen.

„Erkläre mir, und ich werde vergessen.
    Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
    Beteilige mich, und ich werde verstehen.“