22.Spieltag | 2.deutsche SC-Liga

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 22.Spieltag | 2.deutsche SC-Liga

Spieltag 22 - 09.11.2009; 16:00

Tabelle nach 21 Spieltagen:

1. FC St. Pauli | 21 Spiele [16 - 3 - 2] | 60:17 (+43) | 51
    2. Borussia Mönchengladbach | 21 Spiele [16 - 2 - 3] | 73:30 (+43) | 50
    3. Eintracht Frankfurt | 21 Spiele [14 - 3 - 4] | 66:38 (+28) | 45

---
    4. TSG 1899 Hoffenheim | 21 Spiele [12 - 6 - 3] | 50:17 (+33) | 42
    5. FC Hansa Rostock | 21 Spiele [13 - 3 - 5] | 50:17 (+33) | 42
    6. SC Paderborn 07 | 21 Spiele [13 - 2 - 6] | 44:28 (+16) | 41
    7. Hannover 96 | 21 Spiele [12 - 5 - 4] | 39:22 (+17) | 41
    8. Wacker Burghausen | 21 Spiele [10 - 2 - 9] | 39:29 (+10) | 32
    9. SC Freiburg | 21 Spiele [9 - 3 - 9] | 28:22 (+6) | 26
    10. MSV Duisburg | 21 Spiele [7 - 2 - 12] | 34:44 (-10) | 23
    11. Arminia Bielefeld | 21 Spiele [7 - 1 - 13] | 26:42 (-16) | 22
    12. VFL Osnabrück | 21 Spiele [6 - 1 - 14] | 24:49 (-25) | 19
    13. Hertha BSC Berlin | 21 Spiele [5 - 3 - 13] | 25:37 (-12) | 18
    ---
    14. TuS Koblenz | 21 Spiele [4 - 2 - 15] | 11:62 (-51) | 14
    15. FSV Frankfurt | 21 Spiele [1 - 4 - 16] | 4:35 (-31) | 7
    16. FC Augsburg | 17 Spiele [1 - 2 - 18] | 9:78 (-69) | 5

Der 22.Spieltag im Überblick:

Hannover 96 (7.) - FSV Frankfurt (15.)
    MSV Duisburg (10.) - Wacker Burghausen (8.)
    FC Hansa Rostock (5.) - Hertha BSC Berlin (13.)
    SC Paderborn 07 (6.) - SC Freiburg (9.)
    TSG 1899 Hoffenheim (4.) - FC St. Pauli (1.)
    VfL Osnabrück (12.) - Eintracht Frankfurt (3.)
    TuS Koblenz (14.) - Borussia Mönchengladbach (2.)
    FC Augsburg (16.) - Arminia Bielefeld (11.)

Das Topspiel des 22.Spieltages

VS.
    4.Platz gegen 1.Platz

Das Topspiel, am 22. Spieltag der 2. Bundesliga, bestreiten die TSG 1899 Hoffenheim gegen den FC St. Pauli. In dieser Partie treffen die zwei besten Abwehrreihen der Liga aufeinander, man darf gespannt sein, wer sich an welcher Abwehr die Zähne ausbeißen wird. Aber die TSG 1899 Hoffenheim ist besonders motiviert, nach dem Trainerwechsel will man nun schnellst möglich wieder auf einen Aufstiegsplatz.

Tipp von Fighter: 1:1

VS.
    7.Platz gegen 15.Platz

An Montag spielt Hannover 96 gegen den FSV Frankfurt,deren Trainer neuerdings M-Clan² ist. An seinem Auftaktspiel gegen das Schlusslicht dem FC Augsburg ging erstmal kräftig in die Hose,aber morgen macht der TM auf und dann wird er kräftig transferieren. Dennis und sein Team Hannover 96 brauchen gegen den FSV Frankfurt 1899 dringend 3 Punkte,um an der Spitze festzuhalten,denn von Platz 3 bis Platz 7 sind es nur wenige Punkte Abstand,bis maximal 3 Punkte.

Tipp von Fighter: 9:0

VS.
    10.Platz gegen 8.Platz

Auf den ersten Blick scheint die Partie MSV Duisburg - Wacker Burghausen ein sehr spannendes Spiel zu werden. Direkte Tabellennachbarn und für Duisburg besteht noch die Abstiegsgefahr. Auf den zweiten Blick sieht es aber eher nach einem sicheren Sieg für Burghausen aus. Duisburg ist ohne Trainer und hat 9 Punkte Rückstand auf Burghausen - vielleicht nutzt Duisburg aber den Heimvorteil..

Tipp von MaSTaR: 2:0

VS.
    5.Platz gegen 13.Platz

Hertha BSC Berlin und Ace stehen derzeit auf dem 13.Platz,während Timi mit Hansa Rostock auf Aufstiegskurs ist. Es dachte bestimmt niemand,dass die Hertha nach 21 Spieltagen da unten steht,sondern eher im Mittelfeld. Rostock gegen Berlin sind zwei Absteiger,wo einer oben steht und einer unten. Hier wird um einen Sieg gekämpft.

Tipp von Fighter: 3:1

VS.
    6.Platz gegen 9.Platz

Beide Vereine,also Paderborn,sowie Freiburg sind beide im Mittelfeld,doch sie trennt das Paderborn noch die Chance hat oben mitzumischen,während Freiburg zum 7.Platz schon klare 11 Punkte auseinander bringt. Paderborn muss gegen den SC Freiburg schon siegen,um bei den Kanidaten auf den Aufstieg dabeizubleiben. Beide Trainer sind im Sinne von mir schon fast inaktiv und bestimmt wollen beide einen Sieg.

Tipp von Fighter: 4:2

VS.
    12.Platz gegen 3.Platz

Vieles hat Caro schon mit der Eintracht durchgemacht,doch jetzt wird es solangsam eng,wenn es um den Aufstieg geht. Zwischen den Frankfurtern und Hoffenheimern sind es "nur noch" 3 Punkte,um die es jetzt geht. Es wäre gelacht,wenn die SGE gegen den VFL Osnabrück nur ein Unentschieden holt oder blamabel,wenn diese sogar verlieren. Hier muss für Caro ein Sieg mit ihren Frankfurtern her,um den Vorsprung vielleicht ein kleines bisschen zu erweitern.

Tipp von Fighter: 0:3

VS.
    14.Platz gegen 2.Platz

Koblenz mit Fisch gegen die Gladbacher von MaSTaR. Ein namentliches Duell wäre spannender,als so sportlich gesehen. Denn sportlich gesehen ist MaSTaR eigentlich verpflichtet einen Sieg gegen Koblenz zu holen,um an dem FC St.Pauli dranzubleiben.
    Denn MaSTaR will ja den Meistertitel der 2. deutschen SC-Liga holen und jedenfall oben dranbleiben. Bei Koblenz sieht es auch nicht mehr so schlecht aus,denn es trennen zur Hertha nur noch 4 Punkte und es wäre vielleicht eine Überraschung,wenn gegen die Borussia gewonnen wird,aber es wäre womöglich ein noch großerer Teil für den Klassenerhalt.

Tipp von Fighter: 1:5

VS.
    16.Platz gegen 11.Platz

Er brauch sich nicht mehr ganz zu verstecken,nach einem guten Sieg gegen den FSV Frankfurt braucht Stefan_Raab sich nicht mehr ganz zu verstecken und kann sich endlich auf den ersten 3 Punkte/Sieg freuen. Zent rutscht immer weiter runter mit der Arminia und es wäre natürlich gut,wenn man die Siegesserie gegen den FC Augsburg wieder anfangen könnte.

Tipp von Fighter: 1:3

Das war der Vorbericht des 2.Spieltages der 2. deutschen SC-Liga

Vielen Dank an Fighter für seine Tipps + Bericht zum Spiel 1899 gegen St.Pauli und Duisburg gegen Burghausen!

vom 12.06. - 16.06. auf Klassenfahrt!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Torfabrik ()

• Original von carolinffm
    Original von FaNaTiCo
    Geiler Bericht :up:

Pauli,Osnabrück und Freiburg sollten auch gewinnen.....ich glaub Koblenz wird leider keine Chance haben^^

info. dich ma ueber die liga so nen quatsch wo is denn osnabrueck staerker als die eintracht auf keiner posi. sindse das ...

Nicht so Siegessicher :)
    Einfach abwarten :P
  • Original von -BVBmarv-
    Original von carolinffm
    Original von FaNaTiCo
    Geiler Bericht :up:

Pauli,Osnabrück und Freiburg sollten auch gewinnen.....ich glaub Koblenz wird leider keine Chance haben^^

info. dich ma ueber die liga so nen quatsch wo is denn osnabrueck staerker als die eintracht auf keiner posi. sindse das ...

Nicht so Siegessicher :)
    Einfach abwarten :P

alles andere als nen sieg waer wohl :rolleyes: ne geht net ...
    SG Eintracht Frankfurt

Atalanta Bergamo BSG Chemie Leipzig FC Wacker Innsbruck
  • Gegen Gladbach wäre alles andere als eine Klatsche ne Überraschung^^

Aber Gladbach ist auch sicherlich nicht mein Anspruch xD

Und gleich danach kommt die Eintracht....
    Das wird die SC-Horrorwoche xD

Vllt sollte ich die 2 Spiele, da ich wohl eh verliere, meinen Ersatz-TW spielen lassen. MWA-Technisch wäre das sicherlich ein Vorteil, weil 2*6.00 kann für keine DN gut sein, und die Messlatte ist sehr sehr hoch...zu hoch^^
    Wie traurig das man über sowas nachdenken muss...klein zu sein ist doof -.-

edit: Noch etwas mehr:
    Um meine theoretische Chance auf den Klassenerhalt zu halten muss Frankfurt einfach gewinnen. Und das erwarte ich auch.
    Entäusch mich da nicht, caro xD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fisch ()

• na dann hoff ich ma, das wa net zu hoch verlieren
    Ein Freak hockt allein im Wohnzimmer,
    im, auf Raten, gekauften Fernseher läuft buntes Geflimmer,
    der Bart schleift schon auf dem Boden,
    er sitzt drinne, bei Gut- und Schlechtwetterperioden.
    Der Mief umhüllt seinen Körper wie eine zweite Haut,
    währendessen er zwei Tage alte Pizza kaut.
    Die rechte Hand schmerz durch die immer wieder kehrenden nächtlichen Bedürfnisse,
    durch den Streit mit der Frau und die immer schlechteren Familienverhältnisse.
    Egal...
    So lang der Laptop läuft und ich nicht sterbe durch fehlende Kraft,
    spiel ich Craftnations Soccercraft.
  • ne, konnte grad eben noch aufstellen, d.h. dämliche aufstellung.
    Ein Freak hockt allein im Wohnzimmer,
    im, auf Raten, gekauften Fernseher läuft buntes Geflimmer,
    der Bart schleift schon auf dem Boden,
    er sitzt drinne, bei Gut- und Schlechtwetterperioden.
    Der Mief umhüllt seinen Körper wie eine zweite Haut,
    währendessen er zwei Tage alte Pizza kaut.
    Die rechte Hand schmerz durch die immer wieder kehrenden nächtlichen Bedürfnisse,
    durch den Streit mit der Frau und die immer schlechteren Familienverhältnisse.
    Egal...
    So lang der Laptop läuft und ich nicht sterbe durch fehlende Kraft,
    spiel ich Craftnations Soccercraft.