Forza Juve News

• Forza Juve News

1. Ausgabe

Neuer Coach bei Juve

Heute am frühen Abend trat der Pressesprecher von Juventus Turin an die Öffentlichkeit und gab bekannt das JohnderDepp von nun an die geschicke des Traditionsclubs leiten wird. JohnderDepp, der am Nachmittag mit seinem Ex-Club West Bromwich Albion noch ein Ligaspiel bestritt, ist der Nachfolger des erst vor kurzem zurückgetretenen KIM|Icke, der aus Privaten Gründen aufhörte.

Forza Juve News konnte exclusiv ein kurzes Telefonat mit dem neuen Coach führen.

Reporter:

Herr JohnderDepp, vielen Danke, dass sie sich kurz Zeit für uns nehmen.

JohnderDepp:

Kein Problem, ich sitze sowieso gerade nur am Londoner Fulghafen und warte auf meinen Flieger.

Reporter:

Was wollen sie mit Juventus Turin diese Saison noch erreichen? Immerhin ist schon die Hinrunde vorbei und sie stehen im Moment auf Tabellenplatz 4.

JohnderDepp:

Ich will auf jeden Fall in die Champions League. Mein Ziel ist es noch 2. zu werden. Dazu werden wir uns allerdings noch in der Abwehr und im Mittelfeld verstärken.

Reporter:

Nur noch eine Frage. Wie wird ihr erstes Spiel gegen den AC Milan enden?

JohnderDepp:

Um mein Ziel zu verwirklichen muss gleich ein Sieg her. Ich tippe auf ein 2:1 für uns.

Reporter:

Danke für das Interview, Ciao.

JohnderDepp:

Ciao

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Johnny ()

• RE: Forza Juve News

2. Ausgabe

Erste Transfers getätigt

Kommt zusammen mit Lincoln von Charlton Athletic: Aimo Diana.

Am 3. Tag im Amt als Trainer von Juve hat JohnderDepp seine ersten Transfers getätigt. Aus England von Charlton kommen der Brasilaner Lincoln, der schon in der Bundesliga für Schalke aktiv war, und der Italiener Aimo Diana. Dafür wechselten Guti, der erst zu Beginn der Saison von Real Madrid kam, und Manuele Blasi. Dazu kommt noch die Summe von 55 mio €. "55 mio € sind eine ganze Stange Geld, aber Lincoln war mein absoluter Wunschspieler. Er wird der Nachfolger von Nedved, der auch wechseln will.", sagte JohnderDepp bei der Pressekonferrenz.

Gehen im Tausch nach England:Blasi und Guti.

Auch Johann Micoud verlässt den Verein. Der Franzose, der zu Beginn der Saison von Werder Bremen gekommen war, konnte sich nie durchsetzen und wechselt zurück nach Deutschland. Bielfeld bezahlte für den Mittelfeldresiguer 12 mio €. "Ich freue mich auf meine neue Aufgabe in Deutschland und bin froh, dass ich wahrscheinlich wieder spielen werde.", sagte Micoud in einem Interview.

3.Ausgabe

VS.

2:2

Ein Punkt im Spitzenspiel

Das erste Spiel von Trainer JohnderDepp gegen den AC Milan endete 2:2. Im ausverkauften Guiseppe Meazza Stadion von Mailand gingen die Gastgeber durch einen Kopfball von Totti in der 24. Minute in Führung. Nachdem David Trezeguet in der 37. Minute ausgleichen konnte, machte Kaka kurz nach der Pause das 2:1 für den AC. Allerdings konnte der Topstürmer David Trezeguet mit seinem 22. Saisontor immerhin einen Punkt retten. Ein negatives Highlight war die Rote Karte von Mauro German Camoranesi, der nun das nächste Heimspiel gegen den FC Messina verpassen wird. "Wenn mir jemand vor dem Spiel gesagt hätte, das wir hier 2 Tore schiessen wäre ich zufrieden, allerdings hatten wir viele gute Chancen und waren in den Zweikämpfen auch deutlich stärker. Über einen Sieg von uns hätten sich die Mailänder auch nicht beschweren können.", sagte der Doppeltorschütze Trezeguet nach dem Spiel.

Durfte heute gleich zwei mal jubeln: David Trezeguet

Mutu geht zurück auf die Insel

Nach dem Spiel gab JohnderDepp bekannt, dass Adrian Mutu, der in dieser Saison erst 2 Kurzeinsätze hatte, nach England wechseln wird. Der Stürmer geht für 35 mio € zu Manchester City. "Das Geld werden wir für andere Spieler gebrauchen können.", sagte JohnderDepp bei einem Interview.

Spielte das letzte Jahr schon in England bei Chelsea: Adrian Mutu

4.Ausgabe

Weitere Neuzugänge

Kommen aus Dortmund: Tiago und Lua Lua

Es vergeht kein Tag ohne neue Gesichter in Turin. Heute gab Trainer JohnderDepp bekannt, dass er Tiago und Lua Lua von Dortmund holen wird. Der portugisische Mittelfeldstar wird wohl sofort Stammspieler werden. Lua Lua dagegen wird der neue Ersatz für die beiden Stammstürmer Owen und Trezeguet sein. Der bisherige Ersatz Del Piero wechselt im Gegenzug an die Ruhr. Mit dem Publikumsliebling gehen der erst vor kurzem verpflichtete Lincoln und 38 mio nach Deutschland.

Geht mit Lincoln nach Dortmund: der Publikumsliebling Alessandro Del Piero

Des weitere wurde Aimo Diana nach Spanien an den Vereinsparnter Ateltico Bilbao verliehen. Dort soll er Spielprazis bekommen. Dazu gibt es noch eine Kaufoption in der Höhe von 40 mio € und eine Leihgebühr, die 2.5 mio € beträgt.

Vorstellung und Verabschiedung der Stars folgt in der nächsten Ausgabe

5. Ausgabe

Altstar verlässt Juve

Nedved geht nach Deutschland

Altstar Pavel Nedved wechselte für 35 mio € nach Dortmund. Der Tscheche, der überall im offensiven Mittelfeld eingesetzt werden kann, hatte schon vor Jahren angekündigt, dass er seine Karriere in Deutschland beenden will. Er spielte 5 Jahre für Turin und denk mit 33 Jahren langsam ans Aufhören.

Vorstellung von Tiago

Spielte schon für Chelsea und Lyon: Tiago

Allgemeines

Tiago ist ein technisch versierter Mittelfeldspieler, dessen Stärken sowohl in der Defensive als auch im Spiel nach vorne liegen. Der Portugiese schlägt brillante Pässe und ist überdies selbst torgefährlich.

Nationalmannschaft

Tiago spielte erfolgreich in Portugals Jugendauswahlteams, bevor er im November 2002 in einem Freundschaftsspiel gegen Schottland sein Debüt in der A-Nationalmannschaft feierte. Seitdem wurde er regelmäßig nominiert, so auch für die UEFA EURO 2004™, auch wenn er bei der Endrunde im eigenen Land auf dem Weg ins Finale keinen einzigen Einsatz absolvierte.

Vereine

Mit vier Toren in 34 Spielen, in denen er 13 Mal als Einwechselspieler zum Einsatz kam, hatte auch er seinen Anteil an Chelseas erstem Meistertitel seit 50 Jahren. In der UEFA Champions League verpasste er zwar nur ein Spiel auf dem Weg ins Halbfinale, er wurde jedoch zumeist nur eingewechselt, da Trainer José Mourinho auf ein System mit nur drei Mittelfeldspielern umstellte. Als dann Michael Essien von Olympique Lyonnais zu Chelsea wechselte, ging Tiago im Gegenzug für zehn Millionen Euro zum französischen Meister, bei dem er einen Vierjahresvertrag erhielt. Von dort kam er über Dortmund zu Juve.

6. Ausgabe

VS.

2:1

Pflichtaufgabe erfüllt

Mit einem 2:1 Pflichtsieg gegen den FC Messina konnte Juve seine Erfolgserie fortsetzen. In dem bis auf den letzten Platz ausverkauften Delle Alpi Stadion in Turin, zeigten die Hausherren eine gute Leistung. Schon in der 13. Minute erzielte David Trezeguet das 1:0. In der 27. Minute erzielte Michael Owen schon das 2:0. Auch das Anschlußtor von Giuseppe Sculli konnte die Niederlage von Messina nicht mehr abwenden.

"Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung der Manschaft. Vor allem der junge Pedro Munitis, den ich zusammen mit Levan Kobiashvili von Deportivo La Coruna geholt hab, hat im Mittelfeld eine sehr gute Leistung gezeigt.", sagte JohnderDepp nach dem Spiel.

Schoss sein 18. Saisontor: Michael Owen

7. Ausgabe

Neue Gesichter bei Juve

Kommen aus Udinesse: Tissone, Motta, Gardner (ohne Bild)

JohnderDepp hat heute wieder auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Er verpflichtete auf einen Schlag drei junge Talent vom Ligarivalen Udinesse Calcio. Die beiden Verteidiger Gardner und Motta sind 23 bzw. 20 Jahre jung. Der südarfikanische Mittelfeldspieler Tissone ist erst 19. Für diese drei großen Talente musste JohnderDepp allerdings Levan Kobiashvili und Lua Lua ziehen lassen.

8. Ausgabe

4 Punkte aus zwei Spielen

Nachdem nach dem letzten Spieltag aus Zeitgründen keine Ausgabe fertiggestellt werden konnte, folgt nun ein Bericht über beide Spiele.
    Das erste gegen Livorno endete noch mit einem entäuschenden Unentschieden. Das Spiel endete nur 1:1 was natürlich viel zu wenig war für die hohen Ziele von Juventus Turin. Das Tor für Juve schoss Patrick Vieira. Den Ausgleich erzielte Stefano Morrone.
    Nach dem Spiel war JohnderDepp stinksauer: "Die Spieler reden alle noch von der Meisterschaft und zeigen dann so eine Leistung. Wir waren zwar deutlich stärker aber was haben wir davon."

Schoss das 1:0: Patrick Viera.

Im nächsten Spiel gegen Chievo Verona rissen sich die Stars von Juve wieder am Riehmen und gewann locker mit 3:0. Das 1:0 erzielte David Trezeguet in der 22. Minute. Owen erhöhte kurz nach der Pause auf 2:0 bevor Patrick Vieira den Schlußpunkt setzte.
    Der Mittelfeldspieler, der jetzt in 2 Spielen hintereinander getroffen hat, gab sich nach dem Spiel optimistisch: "Wir sind jetzt punktegleich mit dem AC Mailand (d. Red. AC Mailan hat zeitgleich gegen den Lokalrivalen Inter mit 3:2 verloren.) Unser Ziel ist es jetzt mindestens noch Dritter zu werden."

Machte sein 24. Saisontor: David " Treze" Trezeguet

• 9. Ausgabe

Skandal! Udinesse betrügt Juventus Turin!

Die Spieler Motta, Tissone und Gardener werden zurück an Udinesse Calcio gegeben. (Forza Juve News berichtet in Ausgabe 7.) Der neue Trainer von Udinesse vergas, dass Gardner nur geliehen war und verkaufte ihn an Juventus Turin. Die hatten derweil Motta schon für Bridge getauscht, der jetzt auch enttäuscht zu seinem Ex-Club dem BVB muss: "Ich bin sehr traurig, dass ich nicht in Turin bleiben darf. Hier hat alles gestimmt: die Fans, die Atmospähre, der Trainer. Ich hoff und glaube daran, dass JohnderDepp und PGerber0 (der Trainer vom BVB d. Red.) eine Lösung finden werden wie ich doch in Italien bleiben kann."
    Ein andere Deal klappte hingegen! Massimo Oddo kommt im Tausch für Capdevilla und 15 mio € nach Norditalien. Er ist 30 Jahre alt und wird in der Innenverteidigung eingesetzt. "Ich bin froh, dass nach dem ganzen Durcheinander wenigstens der Deal mit Lazio geklappt hat. Massimo wird uns weiter bringen.", sagte JohnderDepp bei der Vorstellung von Oddo.

10. Ausgabe

Kantersieg über Reginna Calcio!

Im Heimspiel im Delle Alpi zu Turin zeigte Juve eine überragende Leistung und gewan gegen Reginna Calcio 5:0. Das erste Tor erzielte Emerson per Kopfball schon in der 10. Minute. Zur Pause stand es 2:0, weil Top-Torjäger David Trezeguet mit seinem 25. Saisontor das 2:0 markierte. Nach dem Pausentee began die Gala des Michael Owen. Sein erstes Tor machte er in der 63. Minute. Dann machte erst fast im 10 - Minuten Takt Tore. Das 4:0 erzielte er in der 73. Minute. Den Schlußpunkte sezte auch Owen in der 84. Minute.

Stimmen zum Spiel:
    "Es war ein super Manschaftsleistung. Ich bin sehr zufrieden. Vor allem freue ich mich für Michael der jetzt nach langer Zeit mal wieder getroffen hat. Und dann gleich einen Hattrick. Wahnsinn!"
    Trainer JohnderDepp nach dem Spiel

"In der letzten Zeit liefs nicht so rund bei mir. Doch der Trainer und die Fans haben immer zu mir gehalten. Ich hoffe, dass ich gegen Arsenal im CL-Legue Achtelfinale auch treffen kann."
    Mann des Spiels und Hattricktorschüzte Michael Owen.

"Wir hatten auf einen Punkt im Abstiegskampf gehofft, aber wenn Juventus sich so in einen Rausch spielt, kann sie keine Manschaft stoppen."
    WiKi, Trainer von Reginna Calcio nach dem Spiel

11. Ausgabe

Juve mit einem Bein im Champions League Viertelfinale

Es war ein spanender und torreicher Abend an der Anfield Road in London. Das Spiel, das von den beiden Sturmreihen dominiert wurde, endete 4:2 für Juventus Turin. Nach dem frühen Tor von David Trezeguet in der 12. Minute kam Arsenal mit einem Tor von Luca Toni in der 28. Minute zurück ins Spiel. Nach dem erneuten Führungstreffer für die Alte Dame durch Mauro German Camoranesi in der 40. Minute konnte Miro Klose schon eine Minute später ausgleichen. Nach der Pause entwickelte sich ein temporeiches und spannendes Spiel indem David "Trezegoal" Trezeguet noch 2 mal in der 52. und der 95. Minute traf. Juventus hat jetzt alles selbst in der Hand und ihnen reicht ein Unentschieden im Rückspiel im Del Alpi Stadion von Turin. Die Gunners dagegen, Tabellenführer in der Premier League, steht dagegen unter Zugzwang.
    In der Liga gehts jetzt gegen den trainerlosen Tabellenletzten FBC Treviso. JohnderDepp mahnte seine Spieler, diese vermeintlich leichte Aufgabe zu leicht zu nehmen: "Irgentwann werden auch die wieder gewinnen. Wir müssen 100% konzentiert sein um dieses Spiel zu gewinnen."
    Unterdessen kundigt sich der Abschied von Levan Kobiasvili an. "Es liegen uns mehrere Angebote vor und wir sind bereit Levan ziehen zu lassen.", sagte JohnderDepp auf die Frage ob an dem Gerücht, dass Espanyol Barcelona etwas mehr als 40 mio für den Mittelfeldspieler geboten hat, was dran sei.

Traf per Fallrückzieher: Mauro Camoranesi

12. Ausgabe

Weiterer Weltklasse Abwehrspieler verpflichtet

Es hat sich gestern Abend angedeutet, jetzt ist es Tatsache. Levan Kobiasvili verlässt den Verein und geht nach Spanien. Allerdings haben sich die Bedingungen geändert. Kobiasvili und Zebina gehen in die Hafenstadt Barcelona. Im Gegenzug kommen der frazöische Verteidiger Eric Abidal und 25 mio von Espanyol Bracelona nach Norditalien. Mit diesen Verpflichtung dürfte die neue Abwehrformation fertig zusammengestellt sein. Abidal wird auf der linken Abwehrseite eingesetzt. In der Innenverteidigung spielen Zambrotta und der 21-Jährige Chiellini. Rechts verteidigt der Neuzugang von Lazio Rom Oddo.
    Der Neuzugang gibt sich titelhunrig: "Ich will mit Juve die Champions League gewinnen!", sagte er bei seiner Vorstellung. "Meine Planungen für die Abwehr und den Sturm sind jetzt abgeschloßen. Im Mittelfeld würde ich gerne noch einen echten Knaller verpflichten, aber da können wir uns Zeit mit lassen.", sagte der Teammanager JohnderDepp.

Der Nationalspieler Frankreichs hat einen Platz in der Abwehr von Juve sicher: Eric Abidal

Zebina und Kobiashvili gehen nach Spanien.

13. Ausgabe

4. Sieg in Folge

Das Spiel gegen den Tabellenletzten gewan Juve standesgemäß mit 5:0. Der Sieg beim Auswärtsspiel in Treiviso geriet nie in ernsthafte Gefahr. Michael Owen köpfte schon in der 8. Minute das 1:0 für Juve. Aus einer ähnlichen Situation heraus - Freistoß von der linken Seite - erzielte Owen erneut per Kopf das 2:0. Vor der Pause trafen noch David Trezeguet und Michael Owen, der sich langsam zum Mann des Spiels entwickelte, noch zum 4:0 Pausenstand. Owen traf in der 73. Minute noch einmal gegen die Spieler von Treviso, die keinen einzigen Zweikampf gewinnen konnten.
    Die anderen Spitzenteams gewanen auch (bis auf den AS Rom, der im eigenen Stadion von US Palermo 2:1 besiegt wurde), weshalb Juve weiterhin punktgleich mit dem AC Milan auf Platz 4 in der Tabelle steht.
    "Unser Ziel ist es, nachdem die Meisterschaft wahrscheinlich nicht mehr zu erreichen ist, in der Serie A unter die ersten 3 zu kommen und wir wollen dazu noch die Champios League gewinnen.", sagte JohnderDepp nach dem Spiel. Michael Owen fügte hinzu: "Ich will dieses Jahr einen Titel holen und wenn ich weiter so treffe, dann ist das auch noch zu schaffen."

Will weiter Titel gewinnen: Michael Owen

14. Ausgabe

Nächster Sieg!

Juve hatte heute beim Spiel gegen Lazio Rom zu kämpfen. Sie gewanen am Ende knapp mit 3:2. Nachdem Patrick Viera in der 19. Minute mit einem wunderschönen Fallrückziehertor zum 1:0 traf, sah es so aus als ob Juve den Sieg wie in den letzten Spielen einfach nach Hause schauckeln könnte. Als David Trezeguet in der 62. Minute dann zum 2:0 traf, waren die sich die meisten Fans und wahrscheinlich auch schon die Spieler sicher, dass sie bald die nächsten 3 Punkte feiern könnten. Aber schon eine Minute später kam Lazio mit einem Treffer von Tommaso Rocchi zurück ins Spiel. In der 83. Minute traf dann Frederic Kanouté sogar zum Ausgleich. Michael Owen, der sich seit Wochen in Topform befindet, rettete die "Alte Dame" noch mit seinem Treffer in der 84. Minute. Das Spiel bekam noch ein unschönes Ende: Giorgio Chiellini sah in der 86. Minute noch die Rote Karte nach einem überharten Einsteigen. Er wird nun im Spiel gegen den Tabellenzweiten AS Rom fehlen.
    "Michael ist im Moment unsere Lebensversicherung. Mit ihm können wir in Rom bestehen. Es ist natürlich extrem ärgerlich, dass Giorgio seine Nerven nicht im Zaum halten konnte, und jetzt gegen die Roma fehlen wird. Wir werden wahrscheinlich unser Taktik auf eine 3-5-2 Formation umstellen und mit Perdo Munitis und Neuzugang Marco Marchionni von Beginn spielen.", sagte JohnderDepp nach dem Spiel.

Sah Rot: Giorgio Chiellini

Neuzugang von Parma!

Marco Marchionni wird von nun an für Juve spielen. Für ihn gehen Lua Lua und Anatoliy Tymoshchuk, der erst vor kurzem für die stolze Summe von 37.5 mio € aus Everton kam, nach Parma. Auf dem Backkonto vom FC Parma werden dazu noch 12 mio € eingehen.

Kommt nach Norditalien: Marco Marchionni

Geht mit Lua Lua in die Stadt des Schinkens: Anatoliy Tymoschuk

15. Ausgabe

Sieg im Spitzenspiel

Juventus Turin ist jetzt nach einem 3:0 Erfolg im Spitzenspiel gegen den bisherigen Tabellenzweiten AS Rom auf den 3. Platz vorgerückt und ist nun punktgleich mit dem AC Milan. Im ausverkauften Olimpico in Rom zeigte Juve eine gute und konstante Leistung. Das 1:0 erzielte David Trezeguet mit seinem 31. Saisontreffer. Dann gesach lange Zeit nichts mehr, weil Juve das Spiel kontrolierte. Man ging auch mit diesem Ergebniss in die Pause. Nach der Pause hat Juve mit einem Tor von dem Brasilanier Emerson das Spiel entgültig entschieden. Den Schlußpunkt setzte der Neuzugang Robert (siehe Bericht unten) in der 82. Minute.
    "Ich bin sehr zufrieden mit der Manschaftsleistung. Wir haben gegen die beste Abwehr der Liga (nur 14 Gegentore d. Red.) 3 Tore gemacht. Ich glaube damit können wir sehr zufrieden sein.", sagte JohnderDepp.
    Durch den gleichzeitigen Sieg vom AC Milan, sind jetzt drei Vereine Juventus Turin, AC Milan und AS Rom punktgleich mit 69 Punkten auf den Rängen 2 bis 4. Am Ende könnte hier die bessere Tordifferenz entscheiden.

Schoss das wichtige 2:0: Emerson

Robert stürmt ab jetzt für Juve!

JohnderDepp konnte gestern wieder einen neuen Spieler vorstellen. Er heißt Robert de Pinho de Souza (gen. Robert) und ist Stürmer. Der 25 Jahre alte Stürmer hat gleich in seinem ersten Spiel für Juventus Turin ein Tor gemacht und sagte nach dem Spiel : "Mir ist klar, dass ich, wenn JohnderDepp wieder auf alle Spieler zurückgreifen kann, wieder auf der Bank Platz nehmen muss. Ich hoffe ich konnte mich mit diesem Tor für weitere Einsätze empfelen." Der Brasilaner kommt für die Summe von 23 mio € von Real Betis Sevilla.

• 16. Ausgabe

Zusammenfassung der letzten Spieltage!

Da der Herausgeber der Forza Juve News im Urlaub war, folgt nun eine Zusammenfassung der letzten Spiele.
    Am 30. Spieltag gewan Juventus Turin gegen US Lecce mit 2:0. In dem Spiel, das Juve die ganze Zeit dominierte, machte David Trezeguet mit 2 Toren alles klar. Er ist nun mit 34 Treffern die Nummer 2 der Torschützenliste.

Unter der Woche machte Juve dann auch in der Champions League alles klar. Trotz einer 2:1 Niederlage kam Juve dank des Hinspielsieges gegen Arsenal weiter und trifft jetzt im Viertelfinale auf Chelsea FC oder auf Athletico Mardid. Zwischen diesen beiden Teams muss ein Entscheidungsspiel stattfinden.
    JohnderDepp antwortete auf die Frage wechler Gegner ihm lieber sei: "Eigentlich Madrid, weil sie vom Kader her einfacher die schwächere Manschaft sind. Allerdings darf man sie nicht unterstätzen. Wer Chelsea raus wirft der ist immer stark."

Auch Luca Toni konnte Arsenal nicht eine Runde weiter schießen.

Heute traf das Team von Juventus Turin auf US Palermo, die unter ihrem neuen Trainer DaMonsta noch kein Spiel verloren hatten. In einem langweiligen und ereignissarmen Spiel schoss der Mittelfeldstar Emerson das einzige Tor. Das Spiel endete 1:0.
    "Inter ist nur noch 3 Punkte vorne. Dahinter streiten wir uns mit den punktgleichen AC Mailand und dem ebenfalls punktegleichen AS Rom um die Plätze. Alle 4 Teams haben noch Chancen auf die Meisterschaft. Wir haben allersdings die schlechteste Ausgangslage, weil wir die schlechteste Tordiffernz ham.", sagte JohnderDepp auf die Frage ob den noch Hoffung auf die Meisterschaft bestünde.

1. EXTRAAUSGABE

Neuer Superstar in Norditalien!

In Turin ist man Stars und Sternchen eigentlich gewöhnt. 2006 wurde in der Stadt in Norditalien die Winterolympiade ausgetragen, in der Stadt wohnen viele italienische Filmstars und bei dem Stadtverein Juventus Turin spielten schon viele Stars. Der neuer Star ist Deco.
    "Der 28 Jahre alte Deco spielt ab heute bei Juventus Turin" so lautete die Meldung der Pressestelle. Bei der Vorstellung des Neuzugangs merkten die Reporter schnell, dass Deco auch noch den 30 - jährigen Verteidiger Edmilson aus der spanischen Hafenstadt mitgebracht hat. Allerdings musste auch ein Weltklassemann von Juve den Wohnort wechseln. Gianluca Zambrotta sorgt ab jetzt in Spainen für die nötige Stabilität in der Abwehr.
    "Mit Juve möchte ich dieses Jahr noch die Champions League gewinnen. Ich glaub wir können auch noch in der Meisterschaft ein Wörtchen mitreden.", sagte der eingebürgerte Portugiese zu den viele Reportern, die gekommen waren. Edmilsonn ergänzte: "Hier in Turin werde ich wohlauch einen Stammplatz in der Abwehr haben. Das war ein wichtiger Grund beim Vereinswechsel."

Neue Stars bei Juventus Turin: Deco und Edmilson

Wird ein andere Spieler weichen müssen?

Durch die Verpflichtung von Deco sind die Einsatzchancen von Marchionni deutlich gesunken. Der 28 Jahre alte Italiener hat gleich nach der Bekanntgabe des Wechsel von Deco erklärt, dass er sofort wechseln will: "Ich bin nich hier zu Juve gekommen um auf der Bank zu sitzen. Ich will sofort weg!" Interessännten gäbe es genug. Laut der Sportseite sport2.de wollen sich u. a. Werder Bremen und Borussia Dortmund die Dienste des Spielers sichern. "Wir sind bereit ihn für ein angemessens Angebot ziehen zu lassen. Wir brauchen keine Spieler die schlechte Stimmung verbreiten.", sagte JohnderDepp auf der Pressekonferrenz.

17. Ausgabe

Erstes Spiel, Erstes Tor, Erster Sieg!

JohnderDepp saß in der Pressekonferrenz und strahlte über beide Backen. Ein Grund dafür war der Auftritt von seiner Mannschaft. Besonders der von von Deco. Der andere der Auftritt vom AS Rom, der gegen Inter Mailand mit 4:0 unterging. Deco war Mann des Spiels und einziger Torschütze beim 1:0 Sieg gegen Udinese Calcio. Juventus Turin hat wegen der gleichzeitigen Niederlage von der Roma den 3. Tabellenplatz erobert.

Schoss das entscheidene Tor: Deco

Kurznews:

In dieser neuen Kategorie gibt es kurze Nachrichten über Juventus Turin

- Champions League Viertelfinale gegen Chelsea FC. Juve muss im Viertelfinale gegen den Topfavoriten Chelsea ran. Das Hinspiel in London wird bereits morgen ausgetragen. Das Rückspiel in Turin am Mittwoch. Für beide Partien sind noch Restkarten erhältlich.

- Marchionni flieht zu Lazio! Der Mittelfeldspieler, der unbedingt wechseln will, wird an Lazio Rom ausgeliehen. Für eine Leihgebühr von 8 mio € wird Marchionni die letzten Saisonspiele bei den Römern bestreiten. Dannach wird er wahrscheinlich nach Deutschland wechseln.

17. Ausgabe

Champions League Halbfinale erreicht!

Juventus Turin hat das Chamions League Halbfinale erreicht. Sie gewan das Rückspiel mit 2:1 und das hinspiel endete 1:1 unentschieden.
    Im Hinspiel schoß der Toptorjäger von Chelsea FC Samuel Eto`o für die Engländer und Micheal Owen traf für Juve. Weil Juve ein Auswärtto geschoßen hat hatten sie dannach alle trümpfe in ihrer Hand.
    Im Rückspiel im Stadio del Allpi in Turin lag Juventus nach nur 36. Minuten durch ein Tor des Verteidiger Ricardo Carvalho mit 1:0 hinten. Diesen Rückstand drehten die beiden Torjäger von Juve, David Trezeguet und Micheal Owen mit Toren in der 40. und der 84. Minute. Einen Schock gab es für JohnderDepp noch als Buffon in der 59. Minute die Rote Karte sah und jetzt für das Champios League Halbfinalhinspiel gegen Real Madrid gesperrt. JohnderDepp will jetzt einen Ersatz ausleihen.

Traf endlich wieder für Juventus: Michael Owen

Kurznews

-Deal mit Hertha BSC Berlin! JohnderDepp telefonierte heute lange mit iceman89, dem Manager von Hertha Am Ende war klar, dass Robert, der bei Juve wegen starker Konkurenz im Sturm nur sehr selten spielte, geht in die Hauptstadt. Von dort kommen der Ghanaische Nationalspieler Matthew Amoah und der erst 22 Jahre alte Deutsche Christian Demirtas nach Norditalien. Zudem kommen 5 mio€ auf das Konto von Juve.

- Diana bleibt in Spainen! Aimo Diana war seit der Winterpause an Bilbao in Spainen geliehen. Der Trainer von Bilbao beschloß die Kaufoption in Höhe von 40 mio€ zu ziehen. Es werden also weitere 40 mio € nach Italien kommen. JohnderDepp versprach, dass er dieses Geld in einen Verteidiger investiert wird.

18. Ausgabe

Ende der Saison und Zusammenfassung der letzten Spiele

In den letzten Wochen war sehr viele Spiele, weshalb heute eine Ausgabe mit folgenden kurzen Berichten folgt: Halbfinalaus in der Champions League gegen Real Madrid, Ligaspielberichte von den Begegnungen gegen Florenz und Calgari.

Juventus hat dieses Jahr schon viele Favoriten in der Champions League besiegt. Im Halbfinale gegen Real war allerdings Entstation. Im Hinspiel holte man in Spainen noch einen Punkt beim 0:0. Das Rückspiel verlor man 1:0. Dies war besonders ärgerlich, weil ausgerechnet Zlatan Ibrahimovic, der erst zu Beginn der Saison zu Real gewechselt war, das entscheidene Tor schoss. "Ich bin hoch zufrieden. Nach dem Hinspiel konnten wir uns noch Hoffungen auf das Finale machen, aber Real ist am Ende verdient weitergekommen, weil sie in beiden Spielen besser waren.", sagte JohnderDepp.

Machte bei seiner Rückkehr in das Stadio del Alpi das entscheinde Tor: Zlatan Ibrahimovic

In der Liga hatte Juve noch zwei Spiele. Das Erste gegen den AC Folrenz verlor man durch zwei Tore von Valeri Bojinov mit 2:1. Für Juve traf Mauro German Camoranesi. Das zweite Spiel gegen den schon sicher abgestiegen Calgari Calcio gewan man durch 3 Tore von Emerson. Er machte damit seine Sasiontore 11 bis 13. "Ich bin mit der Saison ingesamt zufrieden. Wir werden im Sommer versuchen noch mindestens einen Abwehrkracher zu holen. Vielleicht werden wir auch das Mittelfeld ein bisschen verjüngern.", sagte JohnderDepp. Mehr zu seinen Plänen und dem Saisonrückblick im großen Sommerinterview in der nächsten Ausgabe er Forza Juve News.

Kurznews:

-Marchionni zum BVB! Jetzt ist es entschieden! Marchionni geht in die Bundesliga zum BVB. Für ihn kommen Pablo Javier Zabaleta, ein erst 21 Jahre alter Argentiner und der Australier Mark Bresciano nach Norditalien. Juve muss dazu noch 18 mio in den Ruhrpott überweisen.

Der WM-Star von Australien spielt nun in Italien: Mark Bresciano