strafe stuttgarter kickers

• strafe stuttgarter kickers

board.craftnation.de/thread.php?threadid=63102&page=2

das kann doch nicht angehen...wieso gebt ihr mir jetzt eine 6punkte strafe, nur weil hitzi es forderte...obwohl sogar viele user sagen dass sie unverdient ist...und vor allem wo es doch bei solchen fällen nie eine strafe gab!

der spieler war nichtmehr von mir geliehen und ich hatte immer nur 2 leihen für dieselbe zeit abgeschlossen.. dass der spieler nicht zurückgeholt wurde und ich ihn deshalb halt weiter eingesetzt hab - gut, ist vllt nicht oke, aber das kam schon oft vor - und wieso sollte es grad dann zum ersten mal gleich so ne extreme strafe geben...obwohl es bisher net mal mit geldstrafen belegt wurde?!?

ich bin der meinung dass man das nochmal ausdiskutieren sollte..

ich wäre wegen genau einem tor aufgestiegen, wenn die strafe nicht gewesen wär. deshalb find ich das schon ganz schön unfair...

vor allem weil es gar keinen puktabzug von seiten der admins kam, bis hitzfeld kam und meinte es sollte einen geben - was dann direkt mal durchgeführt wurde. das ist ja mal total amateuerhaft, ich konnte no net mal was gegen sagen, da wird schon die strafe erhöht...lol. nur weil EINE person das als fair empfindet. was es bei weitem nicht ist... als wenn das betrug war oderso...ich hätt auch ein anderen spieler behalten können statt dem - nur weil ich ihm spielpraxis geben wollte hab ich mein anderen 12mio MF frühzeitig verkauft, denn hannover war ohne trainer und hätte den nicht einsetzen können, also hab ich eigentlich denen nur gutes getan!!

ich seh da kein punktevorteil für mich und ich find die strafe total unnachollziehbar.
  • Find das auch scheiße was die Chefetage da gemacht hat.
    Als ob das soo dramatisch ist.Dann sollen sich doch die Mods um die Leihen kümmern die auslaufen.
    Es gibt viele Manager die ein Vertrag bis zur WP abschließen und dann ist der Trainer von der anderen Mannshcaft weg/gewechselt was uach immer,und der Verein der den Spieler geliehen hat,lässt ihn einfach weiterzocken.

Also ich finds nicht gut was da gemacht wurde.
  • Original von Thomy_Riddle
    Ist das nicht schon durch? Glaube nicht, dass das noch geändert wird, weil du ohne den Abzug aufgestiegen wärst.

was hat das damit zu tun? ich hab extra mal gewartet was am letzten spieltag passiert, weil ich mich net umsonst weiter beschweren wollte...wird ja auch im RL so gemacht, dass sich die vereine meist erst hinterher beschweren^^ zB WOB will jetzt wegen den gedopten ZSKA spieler beschwerde einlegen xD
  • sry weini aber mMn gibts da nichts auszudiskutieren..zu dem thema ist eigentlich alles gesagt und das ich nicht der einzige war, der punktabzug gefordert hatte, weißt du auch..(u.a. hat harry sogar noch viel mehr punkte abzug gefordert).. wie gesagt, zu dem thema ist von meiner seite aus alles gesagt und ich denke, wenn es bei nem anderen verein gewesen wäre, hättest du ähnlich reagiert wie ich/harry/gerber usw.
    “Pokerberuf is easy: Einfach Software auf und du machst Beruf. Fertig.”

¯\_(ツ)_/¯
  • Original von Hitzfeld
    sry weini aber mMn gibts da nichts auszudiskutieren..zu dem thema ist eigentlich alles gesagt und das ich nicht der einzige war, der punktabzug gefordert hatte, weißt du auch..(u.a. hat harry sogar noch viel mehr punkte abzug gefordert).. wie gesagt, zu dem thema ist von meiner seite aus alles gesagt und ich denke, wenn es bei nem anderen verein gewesen wäre, hättest du ähnlich reagiert wie ich/harry/gerber usw.

harry hat auch scheiße gelabert. er meinte jedes spiel wo ein verein ein spieler einsetzt den er eigentlich nichtmehr unter vertrag hat, müsste er das spiel automatisch verloren geben.. das ist aber schon sehr oft passiert und auch völlig überzogen in einem spiel wie sc^^

du warst bis zu der strafe der einzige der sich beschwert hat, danach nachdem ich mich beschwert hatte noch ein paar ie gemeint haben dass es zu recht war, aber die haben es bis auf harry gar net wirklich gelesen was ich zu sagen hatte. viel mehr haben sich aber auch gegen die strafe ausgesprochen...
  • Original von Weinachtsmann
    du warst bis zu der strafe der einzige der sich beschwert hat, danach nachdem ich mich beschwert hatte noch ein paar ie gemeint haben dass es zu recht war, aber die haben es bis auf harry gar net wirklich gelesen was ich zu sagen hatte. viel mehr haben sich aber auch gegen die strafe ausgesprochen...

jaa..warum wohl? weil mein thread 3 min nach der eröffnung geschlossen wurde.. und nach 2 min kam ja schon der erste post von gerber.. ich denke, da wären schon noch einige dazu gekommen, aber darum gehts garnicht.. finds auch ziemlich traurig, dass man das team noch dazu "überreden" muss eine vernünftige entscheidung zu treffen..

¯\_(ツ)_/¯
  • jedenfalls wurde ich für was bestraft dass ich gar net begangen hab, deswegen müsste man den falll eigentlich nochmal komplett neu aufrollen. ich hab 2 spiler geliehen und dann ist deren leihe ausgelaufen und ich hab 2 neue geliehen!! mit dem glauben damals dass der spieler zurückgeht...anfangs hab ich ihn auch gar nicht eingesetzt....da er aber nicht geholt weren konnte - da hannover kein manager hatte und die ihn dann auch nicht anderweitig verleihen konnten, hab ich ihn für sie lieber weiter spielen lassen und einem anderen verein meinen eigentlichen stammspieler (der hatte gleich viel MW) verkauft, da der den spieler unbedingt brauchte beim kampf gegen den abstieg (war an rauls zweitteam)... ich hab damit hanover und noch einem team geholfen und eigentlich keinem wirklich geschadet, ich wollte echt nicht betrügen oderso - und dass es dann 3 spieler mit leihmarkierung und über 10mio im team waren - war zufall - aber kann man sicher nicht so auslegen wie das gemacht wurde!!!

geldstrafe akzeptier ich, weil es nicht ganz regelkonform war den spieler weiter einzusetzen - auch wenn es bisher nie eine strafe gab dafür... aber dann sollte man nicht bei der ersten strafe gleich mit der vlt zweitschlimmsten vereinsstrafe (nach der von progger der mehrere accounts hatte!!) anfangen, das ist ja mal komplett übertrieben! und die strafe war ja eigentlich nichtmal so hoch -.-
  • wenn ich wirklich betrogen hätte, würd ich jetzt auch kein so ein aufstand machen - dann würd ich es akzeptieren und in liga 3 spielen was auch kein weltuntergang ist in meiner ersten saison dort^^ aber ich hab den aufstieg echt verdient gehabt und ich finds extrem schade dass der meiner mannschaft nun genommen wird, nur wegen sowas... wo ich nur etwas nachlässig war mit der korrektheit meines kaders... einfach weil ich dachte ich tu niemand was böses und ist ja auch normal eigentlich - kam ja schon zig mal vor :/ hätte hannover den spieler gebraucht hätte ich denen den gerne zurückgegeben, aber so... und dann wollte raul unbedingt beide meine mfs direkt gegen den abstieg haben...wollte ihm eigentl nur einen verkaufen und da hab ich halt zugesagt und gedacht lass ich halt c sanchez spielen, wenn der jetzt eh schon bei mir rumhängt :( nur weil ich gutes tun wollte ist das eigentlich passiert dass ich nun nicht aufsteig :(

hört sich jetzt wie nen märchen an, aber ist echt so, kann man gerne nachfragen oder prüfen -.-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()

wenn ich wirklich betrogen hätte, würd ich jetzt auch kein so ein aufstand machen - dann würd ich es akzeptieren und in liga 3 spielen was auch kein weltuntergang ist in meiner ersten saison dort^^ aber ich hab den aufstieg echt verdient gehabt und ich finds extrem schade dass der meiner mannschaft nun genommen wird, nur wegen sowas... wo ich nur etwas nachlässig war mit der korrektheit meines kaders... einfach weil ich dachte ich tu niemand was böses und ist ja auch normal eigentlich - kam ja schon zig mal vor :/ hätte hannover den spieler gebraucht hätte ich denen den gerne zurückgegeben, aber so... und dann wollte raul unbedingt beide meine mfs direkt gegen den abstieg haben...wollte ihm eigentl nur einen verkaufen und da hab ich halt zugesagt und gedacht lass ich halt c sanchez spielen, wenn der jetzt eh schon bei mir rumhängt :( nur weil ich gutes tun wollte ist das eigentlich passiert dass ich nun nicht aufsteig :(

hört sich jetzt wie nen märchen an, aber ist echt so, kann man gerne nachfragen oder prüfen -.-

Traurige Geschichte.^^ ;(
    Original von Resi
    Nur mal so nebenbei.. Hannover hatte bis zum 26. Spieltag einen Manager.. eine PN an ihn wäre fairer gewesen als alles andere ;)

wen hatten die? als ich geguckt hab hatten die keinen. außerdem ham die ja schon genug andere spieler...

Fanatico hat schon sehr sehr lange Hannover.. bzw. hatte..

Laxs schrieb:

Im Gegensatz zu manch einem Forenkollegen bist du ja auch ein angesehner Fußballexperte, dessen Aussagen man in der Regel ungeprüft akzeptieren sollte.
    jedenfalls wurde ich für was bestraft dass ich gar net begangen hab, deswegen müsste man den falll eigentlich nochmal komplett neu aufrollen. ich hab 2 spiler geliehen und dann ist deren leihe ausgelaufen und ich hab 2 neue geliehen!! mit dem glauben damals dass der spieler zurückgeht...anfangs hab ich ihn auch gar nicht eingesetzt....da er aber nicht geholt weren konnte - da hannover kein manager hatte und die ihn dann auch nicht anderweitig verleihen konnten, hab ich ihn für sie lieber weiter spielen lassen und einem anderen verein meinen eigentlichen stammspieler (der hatte gleich viel MW) verkauft, da der den spieler unbedingt brauchte beim kampf gegen den abstieg (war an rauls zweitteam)... ich hab damit hanover und noch einem team geholfen und eigentlich keinem wirklich geschadet, ich wollte echt nicht betrügen oderso - und dass es dann 3 spieler mit leihmarkierung und über 10mio im team waren - war zufall - aber kann man sicher nicht so auslegen wie das gemacht wurde!!!

geldstrafe akzeptier ich, weil es nicht ganz regelkonform war den spieler weiter einzusetzen - auch wenn es bisher nie eine strafe gab dafür... aber dann sollte man nicht bei der ersten strafe gleich mit der vlt zweitschlimmsten vereinsstrafe (nach der von progger der mehrere accounts hatte!!) anfangen, das ist ja mal komplett übertrieben! und die strafe war ja eigentlich nichtmal so hoch -.-

kann ja gut sein, ich glaubs dir auch.. ich hatte ja auch nur meine meinung dazu gesagt, dass die admins das direkt ändern konnte ich ja auch nicht ahnen, ich hätte dich da auch erstmal noch zu wort kommen lassen.. aber ka.. fakt ist halt, dass der spieler unerlaubterweise (gewollt oder nicht gewollt sei jetzt mal dahingestellt) bei dir gespielt hat und das geht nunmal einfach nicht.. naja, warten wir einfach mal ab, was das team dazu noch zu sagen hat..

¯\_(ツ)_/¯
  • Original von Hitzfeld
    Original von Weinachtsmann
    jedenfalls wurde ich für was bestraft dass ich gar net begangen hab, deswegen müsste man den falll eigentlich nochmal komplett neu aufrollen. ich hab 2 spiler geliehen und dann ist deren leihe ausgelaufen und ich hab 2 neue geliehen!! mit dem glauben damals dass der spieler zurückgeht...anfangs hab ich ihn auch gar nicht eingesetzt....da er aber nicht geholt weren konnte - da hannover kein manager hatte und die ihn dann auch nicht anderweitig verleihen konnten, hab ich ihn für sie lieber weiter spielen lassen und einem anderen verein meinen eigentlichen stammspieler (der hatte gleich viel MW) verkauft, da der den spieler unbedingt brauchte beim kampf gegen den abstieg (war an rauls zweitteam)... ich hab damit hanover und noch einem team geholfen und eigentlich keinem wirklich geschadet, ich wollte echt nicht betrügen oderso - und dass es dann 3 spieler mit leihmarkierung und über 10mio im team waren - war zufall - aber kann man sicher nicht so auslegen wie das gemacht wurde!!!

kann ja gut sein, ich glaubs dir auch.. ich hatte ja auch nur meine meinung dazu gesagt, dass die admins das direkt ändern konnte ich ja auch nicht ahnen, ich hätte dich da auch erstmal noch zu wort kommen lassen.. aber ka.. fakt ist halt, dass der spieler unerlaubterweise (gewollt oder nicht gewollt sei jetzt mal dahingestellt) bei dir gespielt hat und das geht nunmal einfach nicht.. naja, warten wir einfach mal ab, was das team dazu noch zu sagen hat..

das weiß ich dass der da nichtmehr hätte spielen sollen...aber weißt du wie oft das schon vorkam? sehr oft...und die admins können nicht erzählen dass sie es nie bemerkt hätten oderso... es gab nie nichtmal eine geldstrafe. es gab überhaupt in der ganzen sc geschichte bisher glaub erst eine punktstrafe (damals ggen progger) - und jetzt für so eine sache gleich einem team den aufstieg zu nehmen (hat man ja an dem spieltag schon gesehen dass mir das wohl den aufstieg versaut), ist echt brutal.
    wenn ich wirklich betrogen hätte, würd ich jetzt auch kein so ein aufstand machen - dann würd ich es akzeptieren und in liga 3 spielen was auch kein weltuntergang ist in meiner ersten saison dort^^ aber ich hab den aufstieg echt verdient gehabt und ich finds extrem schade dass der meiner mannschaft nun genommen wird, nur wegen sowas... wo ich nur etwas nachlässig war mit der korrektheit meines kaders... einfach weil ich dachte ich tu niemand was böses und ist ja auch normal eigentlich - kam ja schon zig mal vor :/ hätte hannover den spieler gebraucht hätte ich denen den gerne zurückgegeben, aber so... und dann wollte raul unbedingt beide meine mfs direkt gegen den abstieg haben...wollte ihm eigentl nur einen verkaufen und da hab ich halt zugesagt und gedacht lass ich halt c sanchez spielen, wenn der jetzt eh schon bei mir rumhängt :( nur weil ich gutes tun wollte ist das eigentlich passiert dass ich nun nicht aufsteig :(

Ich glaub dir die Geschichte ja, aber du hättest uns darauf hinweisen müssen, dass ncoh ein Leihspieler bei dir ist. Du kannst uns auch gerne PNs schicken mit ähnlichen Fällen, die wir dann bestrafen.

Ich werde es intern noch mal ansprechen, aber ich denke nicht, dass dein Protest Erfolg hat; auch, weil du durch die zusätzliche Leihe einen Verkauf tätigen konntest und somit mehr Geld auf dem Konto hattest.
  • Original von Johnny
    Original von Weinachtsmann

Ich glaub dir die Geschichte ja, aber du hättest uns darauf hinweisen müssen, dass ncoh ein Leihspieler bei dir ist. Du kannst uns auch gerne PNs schicken mit ähnlichen Fällen, die wir dann bestrafen.

Ich werde es intern noch mal ansprechen, aber ich denke nicht, dass dein Protest Erfolg hat; auch, weil du durch die zusätzliche Leihe einen Verkauf tätigen konntest und somit mehr Geld auf dem Konto hattest.

mehr geld auf dem konto? du meinst weniger schulden`? ich bin 130mio im minus, also an meiner liquidität hat das nix geändert^^ und schulden werden ja nur WP/SE nachgeprüft, das war ja in der 3. TP, als ich den spieler verkauft hab, weil raul ihn unbedingt direkt wollte...

wie schonmal gesagt, der einzige vorteil der dadurch vllt entstanden ist, was man mir vorwerfen kann, ist dass ich jetzt direkt vllt mehr geld bekommen hab als ich hinterher bekommen hätte (was ich aber auch sehr stark bezweifle, da ich den spieler echt preiswert verkauft hab, das war mehr ein netter gefallen an raul, weil ich ihn zum SE eh nimmer wollte und er ihn unbedingt brauchte)...

ist also ne reine geldsache und dann reicht auch die geldstrafe von 10mio locker.

darauf wollt ich auch in der letzten diskussion schon die ganze zeit hinaus....

weil eigentlich hatte ich vorgesehen ledesma zu behalten und ihn bis zum SE spilen lassen, dann wäre carlos sanchez bei mir wieder ohne jegliche rolle gewesen und das ganze problem wär net da...aber wie ich schon sagte bin ich zu gutmütig und hab das zu locker gesehen, dass ich ja auch den einsetzen kann, bevor der gar nirgends spielt^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()

• vll. sehe ich da ja was falsch aber :
    du hast / hattest Vuckic, Rama, Sanchez und Shaarawy als über 5 mio Spieler geliehen oder? wenn das so ist wären es auch ohne Sanchez mehr als 2 gewesen.

Vuckic board.craftnation.de/thread.ph…adid=62429&hilight=Vuckic
    Rama board.craftnation.de/thread.php?threadid=62558&hilight=Rama
    Shaarawy board.craftnation.de/thread.ph…id=62335&hilight=Shaarawy

wenn ich mich irre gar nicht erst ernst nehmen ^^

*EM 2008 Tippspiel Gewinner*

- Nembless -
  • Die Strafe basiert nicht nur darauf, dass du Vorteile hattest, sondern auch darauf, dass du dich nicht an die Regeln gehalten hast. Wenn das ungestraft bliebe, dürfte man sich nicht wundern, wenn sich a) User benachteiligt fühlen und b) das in Zukunft keine Seltenheit mehr ist, wenn mal ein paar Leihspieler mehr im Kader sind. Daher verstehe ich auch den Einwand von Tolginho in keinster Weise.

Letztlich argumentierst du auch immer nur in die Richtung, dass es öfter vorkommt, dass man einen Leihspieler nicht zurückgibt, weil der neue Manager davon nichts weiß, oder das Team mittlerweise keinen Manager mehr hat, das ist aber nicht das Vergehen, was hier bestraft wird. Es geht um die Tatsache, dass du über einen langen Zeitraum zu viele Leihspieler hattest, ganz egal, wie es dazu gekommen ist. Und wenn das der Fall war, kam es auch in der Vergangenheit immer zu Strafen, denn das hat nichts mehr damit zu tun, dass man einen Leihspieler nicht aus freien Stücken wieder zurückschickt.