SC Aktuell Spezial - So 27.12.09 20:45

• SC Aktuell Spezial - So 27.12.09 20:45

Ich möchte euch herzlich zur ersten Ausgabe "SC-Aktuell" begrüßen!

In diesem Format werden wir immer Montag-, Mittwoch- und Freitagabends über die aktuellen Geschehnisse SCs informieren. Neben dem SC-Doppelpass, der jeden Sonntagmittag stattfinden soll, ist SC-Aktuell vor allem für den informativen Teil verantwortlich, während beim Doppelpass über die Geschehen der Woche näher eingegangen und diskutiert werden soll.

Zum Start dieser Formate haben wir beschlossen heute eine Ausgabe "SC-Aktuell-Spezial" herauszubringen, die sich vor allem mit den Auktionen die in dieser Stunde enden, befassen soll.

Als Co-Moderator hab ich heute triplem geladen - außerdem kann ich auch noch den großen Gewinner der heutigen Auktionen begrüßen: PGerber0!

Eine frage gleich mal zu Beginn, Gerber: Wie war denn deine Freude nach der gewonnen Lukaku-Auktion ausgefallen, hattest du den Auktionserfolg erwartet?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()

• Es gibt immer geteilte Meinungen. Logisch ist die Ablösesumme über ungefähr 90Millionen keine kleine Summe, aber wer den Kontostand Valencia's kennt weis das sich eine Investition in einen Spieler für die Zukunft lohnen kann. Was mir aufgefallen ist, ist auch die Sache das die anderen Interessenten meist von einer zu hohen Ablöse gesprochen haben weil die wohl einfach nur neidisch waren. Hätte ich die Auktion nicht gewonnen hätte ich das gleiche getan, um meinen Posten als Manager zu sichern.
    Amunt Valencia!
  • Da möchte ich mich kurz einschalten, ich finde auch das 92 Mio. für einen 16 Jährigen zu viel sind. Ich weiss, Eigenlob stinkt, aber ich nehme mal das Beispiel David Mötz von Rot-Weiss Essen. Für ganz wenig Geld bei der Non-RL-Tauschbörse geholt und jetzt schon genau so gut wie Lukaku. Es muss nicht immer viel Geld eine Rolle spielen, es reicht auch Zeit und Mühe.
  • Original von triplem
    Da möchte ich mich kurz einschalten, ich finde auch das 92 Mio. für einen 16 Jährigen zu viel sind. Ich weiss, Eigenlob stinkt, aber ich nehme mal das Beispiel David Mötz von Rot-Weiss Essen. Für ganz wenig Geld bei der Non-RL-Tauschbörse geholt und jetzt schon genau so gut wie Lukaku. Es muss nicht immer viel Geld eine Rolle spielen, es reicht auch Zeit und Mühe.

genausogut? Aber wohl sicher nicht in RLVerhältnissen oder?

Naja lassen wir das, jeder weiß dass bei Lukaku vor allem der Wiederverkaufswert entscheidend ist - und der ist denke ich sehr hoch!

Gerber, auch mit der zweiten Verpflichtung Nassim Ben Khalifa zufrieden?

Um die versch. Preise mal aufzuzeigen habe ich eine kleine Übersicht zusammengestellt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()

• Eine Übersicht über die bisherigen Auktionen:

Tunay Torun (19, 500.000, HSV) -> für 13,1 mio. nach Aston Villa.
    Nur zwei Sekunden nach Auktionsende hat der VfL Wolfsburg noch 15,1 mio. geboten! Der Preis scheint sich also zu lohnen.

Romelu Lukaku (16, 5.000.000, Anderlecht) -> für 92,3 mio. nach Valencia.
    Zweithöchstes Gebot lag bei 82,3 mio. aus Bayern, die aber auch bereit waren über 100mio. zu bezahlen.

Vladimir Weiss (20, 50.000, ManCity) -> für 11,5 mio. nach Neapel.
    Zweihöchstes Gebot lag gerade mal bei 6 mio.!

Nassim Ben Khalifa (17, 800.000, Zürich) -> für 24 mio. nach Valencia.
    Zweithöchstes Gebot betrug 17 mio. - aber nach Ende der Auktion (20 Sekunden später!) wollte Bilbao anscheinend noch über 30mio. bieten...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()

• Da haben Sie bestimmt Recht, aber sie müssen das von einer anderen Seite betrachten. Lukaku hat noch ein enormes Potenzial um sich weiter zu verbessern. Ausserdem wird sein Wert immer höher werden, desto länger er bei uns im Verein spielt und gute Leistungen zeigt. Bei David Mötz sehe ich diese Perspektive nicht. Dies wird wohl auch der Grund sein, warum kein Topclub an ihm dran ist.
    Amunt Valencia!
  • Original von triplem
    Vladimir Weiss sollte wohl unbedingt nach Neapel, oder Weinachtsmann?

Nicht unbedingt, ich denke er ist eine Investition in die Zukunft. Ich bin mir sicher dass er mehr Geld einbringen wird als er kostet.. aber das wird sich zeigen.

Tunay Torun halte ich für den einzigen bisher überbewerteten...

jetzt müsste auch gleich die Auktion von Michel Bastos auslaufen.
  • Ben Khalifa wurde vorallem verpflichtet, da ich selbst Schweizer bin. Wie Sie sicherlich wissen spielen bei meinem aufgekauften Verein, Monza Calcio, schon einige Schweizer Talente wie Stocker und Nikci. Auch Affolter befindet sich schon in meinen Reihen. Ich denke die 23Millionen sind für uns verkraftbar. Dadurch haben wir uns auch den besten Schweizer U17 Spieler gesichert der seinen Weg sicherlich gehen wird.
    Amunt Valencia!
  • Original von PGerber0
    Ben Khalifa wurde vorallem verpflichtet, da ich selbst Schweizer bin. Wie Sie sicherlich wissen spielen bei meinem aufgekauften Verein, Monza Calcio, schon einige Schweizer Talente wie Stocker und Nikci. Auch Affolter befindet sich schon in meinen Reihen. Ich denke die 23Millionen sind für uns verkraftbar. Dadurch haben wir uns auch den besten Schweizer U17 Spieler gesichert der seinen Weg sicherlich gehen wird.

danke für die realitische Einschätzung und Stellungnahme!

Nach euren Meinungen zu Michel Bastos, zu dem ich dank gringer Portugal-Kentnisse mal nichts sagen will, werden wir auch schon zu unserem nächsten Thema kommen..
  • Auch wenn ich nicht Aston manage bin ich über die Verpflichtung von Torun sehr erfreut und hoffe ihn in den kommenden Tagen etw. aufbauen zu können.

Außerdem handelte es sich bei der letzten Auktion nicht um Michel Bastos, sondern um Felipe

Blackburn Rovers Season 11

Gomis - Mbokani
    Sanchez - Palacios - Didot - Nocerino - Odjidja-Ofoe
    Gonzalez - Chico - Dossena [C]
    Assmann

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cesc ()

• Heutige Transfergeschehnisse:

Neben den Auktionen hat sich heute auch noch einiges anderes auf dem Transfermarkt getan...

die Toptransfers des Tages kamen vor allem vom AC Milan, der Verein hat von Newcastle den Mittelfeldspieler, aber eigentlichen Stürmer Djibril Cissé (41.100.000 €) bekommen und dafür Offensiv-Allrounder Aliaksandr Hleb (30.700.000 €) + 60 Millionen abgegeben.

Am meisten Kritik musste für den Transfer vor allem iceman einstecken, der aber an die Zukunft von Hleb glaubt und ihn als Top-Verpflichtung präsentierte.

Außerdem wurde Andriy Shevchenko (33, 40mio.) für 120mio. (bezahlbahr über 1 Saison) von Milan an Neapel verkauft, so wie auch Felix Vega (TW, 22, 17mio.) - der für 60 mio. nach Neapel ging.

Ein großer Umschwung ist also bei Mailand zu erkennen, man kann gespannt sein was deren neuer Manager sergey mit dem vielen Geld vor hat.

Außerdem hat der 1. FC Köln Wunschspieler Vicente (28, 36mio.) von Valencia verpflichtet, Valencia bekam dafür die beiden Talente Xherdan Shaqiri und Stijn Wuytens + 133 mio. Euro - und ist damit endlich Vicente los, den Manager PGerber0 schon lange unbedingt abgeben wollte.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()