Entscheidene Umfrage zum neuen Ligasystem

• Entscheidene Umfrage zum neuen Ligasystem

Wollt ihr für die neue Saison das 10er Liga-System? 38
    1.  
      Ja, ich bin dafür! (22) 58%
    2.  
      Nein, ich bin dagegen! (16) 42%
    In manchen Bundesländern sind jetzt schon sechs Wochen Ferien für die zahlreichen Schüler hier. Wie man das von anderen Ferien kennt, sind diese meist wie im Fluge wieder vorbei. Genauso schnell wird wohl auch die Zeit vorbei gehen, bis zur 2. Saison des SC-Managers. Natürlich dauert es noch einen guten Monat, aber wie schnell solch' ein Zeitraum vergehen kann, zeigen ja bekanntlich die Ferien. Wir wollen einiges ändern, wie auch schon bei der Berechnung deutlich wurde. So haben wir auch eine neue Idee für ein Ligasystem entwickelt. Man kann zur Zeit nicht absteigen und so ist die Platzierung für manche Manager ziemlich egal. Daran wollen wir ab der 2. Saison etwas ändern!

Ich stelle hier nochmal den entwickelten Vorschlag vor.: 10er Ligen

Beispiel Bundesliga:
    Die ersten 10 Teams spielen in der 1. deutschen SC-Liga. Weitere 10 Teams spielen in der 2. deutschen SC-Liga. Eventuell macht man sogar noch eine 3. deutsche SC-Liga mit ebenfalls 10 Vereinen.

Die letzten drei der 1. Liga (gemeint ist hierbei die 1. deutsche SC-Liga) steigen ab und die ersten Drei der 2. Liga damit auf. Die letzten vier Vereine der 2. Liga steigen in die 3. Liga ab und die ersten Vier der 3. Liga steigen in die 2. Liga auf.

Nochmal kurz:
    Letzten 3 aus der 1. Liga --> 2. Liga
    Ersten 3 aus der 2. Liga --> 1. Liga
    Letzten 4 aus der 2. Liga --> 3. Liga
    Ersten 4 aus der 3. Liga --> 2. Liga

Es wird 2 oder 3 Ligen in den Ländern Deutschland, England, Italien und Spanien geben. Das sind erstmal 80 Vereine. Wie es dann in CL und Uefa-Cup aussehen wird, werden wir noch bekannt geben.

Vorteil:
    - mehr Spannung / auch bei kleineren Vereinen (Abstiegskampf)
    - Unterschied zu vielen anderen Sims

Nachteil:
    - Ligasystem entspricht nicht mehr der Realität

Stimmt hier einfach ab. Eure Stimmen zählen!
  • gebt mir noch eine stimme damit es 12 zu 12 steht :) so wie es ist ist es völlig ok.. ne zweite liga mit 9 manschaften dazu und perfekt ist die sache.. die 10er systeme ist der falsche weg

Das dümmste Tier auf erden, sollte einst der Affe werden.
    Doch das ging voll daneben und der Schalker begann zu leben.
  • Original von Apfel
    gebt mir noch eine stimme damit es 12 zu 12 steht :) so wie es ist ist es völlig ok.. ne zweite liga mit 9 manschaften dazu und perfekt ist die sache.. die 10er systeme ist der falsche weg

ich stimme apfel zu, der wg ist gut, doch es wäre besser wenn man die erste liga mit 18vereinen so lässt und die zweite liga mit 9 vereinen macht die dann eben 4 mal gegeneinander spielen,ähnlich wie es in der schweizer liga in echt gemacht wird. so bleibt es zumindest noch etwas realistisch und man kann die internationalen plätze besser regeln

Partnerschaft mit den Königlichen,den Gunners,dem VfB & Genua
  • Eine Sim wird niemals realistisch sein. Wer vom FC Everton in Wirklichkeit, spielt dort auch in der Sim? Spielt Torres bei Athletico Madrid wie in echt? Ist der 1. FC Köln nicht abgestiegen, in der Sim aber 6. (oder so)? Hat Barcelona in echt Eto'o verkauft oder nur in der Sim hier? Wir spielen auch alle drei Tage einen Spieltag aus und nicht alle 1-2 Wochen, wie in Wirklichkeit. Ich könnte jetzt noch sehr viele Beispiele bringen, aber das spare ich mir, denn eines sollte nun klar sein:

Wenn man eine realistische Sim haben will, dann müssten alle ihre orignal Kader haben und wir dürften nur alle 7 Tage spielen. Das zum Thema Realismus in einer Sim.

Wenn wirklich genug User sagen, dass sie Koblenz, Augsburg, etc. haben wollen, kann man immer noch eine 3. deutsche Liga eröffnen.

Das spielt doch keine rolle wo spieler spielen, wann die spieltage stattfinden..

Aber einen Liga modus sollte doch schon real bleiben weil so ist es doch total öde.. Spielt man nur gegen 9 andere Teams außer halt noch in der Champions League oder Uefa cup..

Anstatt solch ein blödes 10er System einzuführen sollte man lieber mal die Pokale der einzelnen Ligen einführen.. Dazu brauch man auch eine Zweite Liga mit 9 oder 18 Teams.. und nicht diese 10er ligen..

und wenn du ne dritte Liga eröffnen willst dann ist es interesanter die regional liga einzufügen als ne dritte 10er liga..

Das dümmste Tier auf erden, sollte einst der Affe werden.
    Doch das ging voll daneben und der Schalker begann zu leben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Apfel ()

• dagegen

Athletic Bilbao wurde 1898 gegründet. Der Verein (Vereinsfarben Rot/Weiß), der seine Heimspiele im Stadion San Mamés austrägt, spielt seit der Gründung der Primera División 1927 immer erstklassig. Der Verein sieht sich als inoffizielle Nationalmannschaft des Baskenlandes, was sich in der Philosophie äußert, nur baskische Spieler zu verpflichten.

In den Jahren nach Gründung der Primera Division konnte Athletic eine dominierende Rolle in der Liga einnehmen und bis 1956 insgesamt sechs Meisterschaften erringen.