habt ihr keine lust mehr?

• habt ihr keine lust mehr?

zumindest vergeht mir (ich denke auch anderen leuten hier) so langsam die lust, wenn ich die aktuelle lage mal was analysiere^^ einige spiele sind anscheinend falsch angesetzt, es werden zweitteams an inaktive/schlechte manager vergeben, baukastenteams werden nicht vernünftig aufgebaut (was nicht wirklich an euch liegt, vlt n bisschen), ergebnisse werden dadurch immer unrealistischer, insgesamt fallen zu viele tore meines erachtens + für die 5. liga wurde noch garkein spieltagsthread eröffnet und für italien 1 wurde der erste spieltagsthread auch von einem user eröffnet.. wies in den anderen ligen aussieht, weiß ich garnicht, will ich auch garnicht wissen.. wenn jemand verhindert ist oder so, kann er das sagen und sich dann n ersatz suchen oderso.. aber gar nix machen/sagen ist behindert.. wenn ihr keine lust mehr habt, dann lasst es doch einfach ganz sein.. ich weiß das dakader+johnny fürs abi lernen müssen oder sowas, aber die anderen sollten doch alle da sein oder? die einzigen die ich arbeiten sehe aus dem team derzeit sind aber nur kloppo,mastar und bennet.. was ist mit sds? alemanne? nordi?? von jerry sieht man in letzter zeit auch kaum noch was.. ziemlich traurig das ganze..
    “Pokerberuf is easy: Einfach Software auf und du machst Beruf. Fertig.”

¯\_(ツ)_/¯
  • RE: habt ihr keine lust mehr?

Ich kann die Kritik nachvollziehen, Hitzi und ich bin positiv überrascht von dem Ton, den du an den Tag legst ;)

Jetzt zum Thema: Ja, ich bin ähnlicher Meinung wie du. Die Berechnung ist nicht ganz ausgereift und beim Ansetzen gab es durch einen Kommunikationsfehler zwischen mir und Goaly bzw. mangelende Ansprache von mir Probleme, weil das mit der Jugend von Bochum nicht so richtig gelaufen ist. Zu den anderen Kritikpunkte ist es für uns vom Team her schwer was zu machen. Es gibt einfach nicht genug aktive Manager im Moment um viele Teams zu besetzen und manche Teams brauchte unbedingt Hilfe, weshalb wir bei der Zweitteammanagerauswahl etwas (zu) großzügig waren. Die Nachfrage nach Baukastenteams war halt auch sehr gering, da viele Manager "ihr" Baukastenteam letztes Jahr bekommen haben und da jetzt was aufbauen wollen.

Bei Italien 1 gibt es das Problem, dass Stern seit Wochen aus ungeklärten, technischen Problemen nicht in Forum kommt. Wir hoffen sehr darauf, dass er in den nächsten Tagen zurückkehrt und ansonsten wird es erstmal ein User übernehmen müssen (Kannst du das machen?). Ansonsten ist das mit den Spieltagsthread deutlich besser als im letzten Jahr.

Es ist relativ viel Arbeit liegen geblieben in den letzten Tagen und ich werde mein möglichstes tun um neben meiner Facharbeit mich auch hier um alles zu kümmern, aber ich schaff leider nicht alles. Wenn jemand Interesse hat das Team in welcher Form auch immer zu unterstützen, dann schreibt mir eine PN!
  • das erstmal nicht alle teams zu besetzen sind war doch klar, wusste man schon vorher - anhand der deutlichen vergrößerung der sim (von 2 auf 3 ligen)...also da hätte man etwas mehr vorbereitet sein müssen...

naja..ich denke wenn man jetzt anpackt kommt man da auch wieder raus. die berechnung kotzt mich aber echt total an... ich find da keinerlei sinn mehr drin und hab ka was man tun muss um erfolg zu haben, vor allem als großer verein... kann mit napoli meinen MW-vorteil einfach überhaupt nicht ausspielen... -.-
  • ich dachte, ich werde jetzt wieder angegriffen^^ aber die tatsache, dass ihrs selber einseht, stimmt mich eig recht positiv..
    italien 1 mach ich von mir aus threads auf^^

ööhm, was sollen das denn für technische problem sein bei sds? was kommt für ne fehlermeldung?
    “Pokerberuf is easy: Einfach Software auf und du machst Beruf. Fertig.”

¯\_(ツ)_/¯
  • Original von Hitzfeld
    ich dachte, ich werde jetzt wieder angegriffen^^ aber die tatsache, dass ihrs selber einseht, stimmt mich eig recht positiv..
    italien 1 mach ich von mir aus threads auf^^

ööhm, was sollen das denn für technische problem sein bei sds? was kommt für ne fehlermeldung?

Er kriegt wie einige andere vllt manchmal vllt auch immer diese "Verbindungszeit ist abgelaufen" oder so ähnlich Meldung, wenn er versucht aufs Forum oder den WS zuzugreifen. Ich hab das auch manchmal, aber da ist es nach na Stunde wieder weg. SdS kriegts nicht weg.

Vllt könnte man über eine zusätzliche Prämie fürs User Werben nachdenken.
  • Ja, ich muss Hitzfeld auch zustimmen. Dem hinzuzufügen ist aber auch, das wichtige Sachen wie Rl-Tauschbörse bis heute nicht gemacht wurden ;)

Ansonst ja mit der Prämie für User werben ist ne ganz nette Idee.
    Aber es kommen in letzter Zeit eig rel. viele neue. Vllt sollte man diesen mal mehr Hilfe anbieten etc, damit diese auch hier bleiben und nicht nach n paar Wochen wieder abhauen.
  • Original von Pep
    Ja, ich muss Hitzfeld auch zustimmen. Dem hinzuzufügen ist aber auch, das wichtige Sachen wie Rl-Tauschbörse bis heute nicht gemacht wurden ;)

Wieso ist das wichtig? Kannst ja den NRL spielen lassen.

@ Johnny: Biste der Hoeness? xD "Ihr seid doch schuld an der scheiß Stimmung!"

@ Mert: Der Spammer #1 fordert Niveau, sehr geil.^^
  • Original von Pep
    Original von Mertinho94
    Original von Thomy_Riddle
    Original von Pep
    Ja, ich muss Hitzfeld auch zustimmen. Dem hinzuzufügen ist aber auch, das

@ Mert: Der Spammer #1 fordert Niveau, sehr geil.^^

Was laberst du für ne Scheiße Junge?:rolleyes:

Mertinho, warum machst du bei jedem Beitrag den :rolleyes:-Smiley?

Und wieso kannste net ordentlich zitieren? :rolleyes:
  • Original von Johnny
    Original von Thomy_Riddle
    @ Johnny: Biste der Hoeness? xD "Ihr seid doch schuld an der scheiß Stimmung!"

Was sollen wir den euerer Meinung nach machen? Wir werden bei guten Vorschlägen auf keinen Fall zögern diese umzusetzen.

Das war keine Kritik, mir ist nur die coole Parallele aufgefallen.^^ Ich find die Stimmung gar net so schlecht.^^ Vllt. liegt das an meiner momentanen Euphorie, kA.^^
  • Die Stimmung war schonmal besser...aber mir fällt auch selbst auf,dass ich wieder nicht den richtigen Ton an den Tag lege...

Tolga hat recht,es kommen immer mehr "Kinder" zu SC und User mit Topteams sind sehr inaktiv das war vorher nie so :eek:

[SIZE=7] Gimnastic de Tarragona 30 16 7 7 77:45(+32) 55 *.*[/SIZE]
  • ich glaube kaum dass die hier angesprochenen probleme der ausloeser der schlechten stimmung sind. klar traegt alles seinen teil dazu bei, aber meiner meinung nach sind vor allem die ganzen cheating-aktionen schuld! ganz ehrlich, ich hab hier in den letzten monaten so viel miterlebt, wie in meiner ganzen sim-karriere nicht (macht der satz sinn?). ich meine,frueher war hier vielleicht mal alle 6 monate, wenn nciht noch seltener, ein skandal wie zB. Goalys outing oder so und dann war wieder ruhe. aber in letzter zeit haeuft sich einfach viel zu viel, ich erinnere an die betruegereien von mourinho, cisu, zent um mal nur einige zu nennen. das war einfach viel zu viel, natuerlich geht da der spielspass verloren, das misstrauen steigt, was durch diverse vorfaelle wie unstimmigkeiten bei den bestrafungen, aussagen von ex mods, dass sich jeder mod einige kleine vorteile verschafft und all den anderen im schon genannten thread genannten sachen eben noch etwas verschaerft wird. noch dazu gibt/gab es einige unstimmigkeiten im team, auch das wirkt sich auf die atmosphaere in der sim aus... und auch solche kleinen mini skandale wie der mailand-koeln transfer, wo man den eindruck gewinnt, admins entbinden sich jeglicher pflicht sobald sie einen vorteil erhalten, verbessern die ganze situation nicht im geringsten. diesbezueglich moechte ich jetzt auch keinerlei rechtfertigungen von den indirekt angesprochenen personen hoeren,denn es geht nicht darum,das ganze hier neu aufzuwickeln sondern nur mal einen kleinen denkanstoss zu vermitteln.
    nun ja und dieser unmut der user aeussert sich eben im umgangston miteinander, neue user werden verdaechtigt ein DA zu sein etc.. ich weiss nicht, was das team dagegen unternehmen kann. erst einmal muesst ihr es schaffen, das vertrauen der userschaft wieder zurueck zu gewinnen. da hilft es schon einmal ungemein, noch mehr darauf zu achten, ob sich jemand unfairerweise einen vorteil verschafft (ich will ja nicht behaupten, dass ihr das nicht tut und gerade aus den ganzen skandalen habt irh ja sicher auch gelernt) und dies dann auch wirklich konsequent zu bestrafen. ausrutscher wie zB. die anfaengliche strafe fuer schlake (und im gegensatz dazu die deportivo strafe) darf es absolut nicht geben, da muesst ihr euch einfach mehr absprechen und auch als team auftreten.
    mods und admins reden immer vom schlechten umgangston der user sowohl untereinander als auch gegen das team gerichtet, doch ich sehe haeufig, dass auch teammitglieder nicht immer die nettesten sind, besonders wenn es darum geht, sich mit der kritik der user auseinander zu setzen. klar sind manche user anstrengend und ihr seid ja auch nur menschen aber das ist momentan ein kleiner teufelskreis und da ihr das ganze leitet und eher ueber den dingen stehen (solltet), waere es der sim zugute angebracht dass nicht nur die user sondern auch die teammitglieder ihren tonfall ueberdenken.
    zudem denke ich, dass man die user vielleicht hin und wieder doch etwas mehr einbeziehen kann, was nicht heissen soll, dass ihr mehr abstimmungen machen sollt und was am meisten stimmen hat,wird gemacht. nein, es geht mir eher darum, einfach die meinungen der user zu bestimmten sachverhalten anzuhoeren und dann, sofern sie kontruktiv sind, mehr oder weniger einzubeziehen. zB. beim schalkeskandal haette es der kommunikation sicher nicht geschadet, wenn ihr gemeinsam mit den usern ein geeignetes strafmass gesucht haettet, anstatt eins festzulegen und hinterher den unmut der gesamten userschaft auf sich zu ziehen.
    also versteht mich nicht falsch, ihr sollt nicht bei jedem kleinen pups nachfragen, was wir denken, aber die user muessen einfach wieder das gefuehl kriegen, dass man ihnen zuhoert und dass euch die meinung der userschaft wichtig ist.
    vielleicht hilfts auch einen allgemeinen diskussionsthread im kritikbereich zu eroeffnen, wo sich user zu diversen dingen in der sim aeussern koennen... andererseits wird dass durch den "anregungen und kritik" bereich eigentlich auch schon abgedeckt, naja weiss nicht, war jetzt nur ein kleiner gedankensprung^^ also stichwort: kommunikation verbessern
    puuuh vorhin hatte ich noch ein paar punke im kopf... vielleicht faellts mir ja spaeter noch ein, aber der text ist ohnehin schon laenger als geplant, kA woher das gerade alles kam.

also kurze zusammenfassung: die doofe stimmung findet ihren ursprung vor allem in den skandalen, von denen SC in letzter zeit ueberschattet wurde und der kommunikation zwischen team und user (wobei das jetzt schon wieder sehr negativ klingt, lest am besten doch den ganzen text xD)