Latest Creation : iPad

  • Latest Creation : iPad



    Innerhalb 60-90 Tagen verfügbar im Preis von 499$-829$ je nach Speicher und Verbindungsausstattung.


    Quelle: Gizmodo, Engadget
    Auf einer Veranstaltung in San Francisco kündigte Apple jetzt das Gerät an, dessen Existenz dank zahlreicher Gerüchte schon vor der Enthüllung als gesichert galt. Schließlich gebe es noch Platz für eine weitere Hardware-Klasse zwischen Smartphone und Laptop.

    Der iPad getaufte Tablet-PC kommt wie seine kleine Schwester, das iPhone, mit einem Accelerometer daher und passt die Darstellung auf dem 9,7 Zoll-Bildschirm entsprechend der Neigung bzw. Ausrichtung des Geräts an.

    Naturgemäß eignet sich das iPad dazu, Musik und Filme zu konsumieren und diese direkt über iTunes zu beziehen. Das System biete zudem das derzeit "beste Browse-Erlebnis", so Steve Jobs bei der Vorstellung. Text kann über ein virtuelles Keyboard eingegeben werden, welches sich aufgrund seiner Größe natürlich etwas flotter nutzen lässt als die iPhone-Variante.

    Das iPad ist mit einem Flash-Speicher (16 bis 64 GB) ausgestattet, wird von einem "Apple A4-Chip" (1 GHz) angetrieben und bietet WLAN- und Bluetooth-Unterstützung. Die Laufzeit soll (wohl beim Betrachten eines Videos) zehn Stunden betragen. Im Standby-Betrieb hält das Gerät einen Monat lang durch, ohne Strom tanken zu müssen.

    Unter Softwaremangel wird das Gerät beim Launch wohl nicht leider, lassen sich doch herkömmliche iPhone-Applikationen (und damit auch Spiele) auf dem iPad nutzen. Entwickler können ihre Software auch so anpassen, dass sie die höhere Auflösung speziell ausnutzen und beispielsweise mit einem besseren Interface aufwarten. Das erweiterte Apple-SDK soll noch heute zur Verfügung stehen. In einem Beispiel ließ sich beispielsweise die vertikale Position des virtuellen Steuerkreuzes beliebig ändern.

    4players.de

    „Erkläre mir, und ich werde vergessen.
    Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
    Beteilige mich, und ich werde verstehen.“