Brauche dringend Hilfe!

• Brauche dringend Hilfe!

Heute ist irgendwie mein Pechtag-.-

Naja, folgendes:

ich hab mich bei folgender seite angemeldet: KLICK weil ich mir open office laden wollte..

grade bekomme ich ne email:

Sehr geehrter Herr X,

wir bedanken uns bei Ihnen, dass Sie unseren Dienst auf abcload.de nutzen und erlauben uns daher Ihnen folgenden Betrag in Rechnung zu stellen.

60,00 Euro

Beschreibung: 12-Monatszugang für abcload.de
    Anmeldung vom 31.1.2010
    5,00 EUR / Monat, Zahlung laut unserer AGB ein Jahr im Voraus.

ich hatte keine ahnung, dass das geld kostet, habs iwie übersehen.. -.-
    komm ich da iwie noch raus? :/
    “Pokerberuf is easy: Einfach Software auf und du machst Beruf. Fertig.”

¯\_(ツ)_/¯
  • MH sieht auf den ersten Blick nicht sogut aus, da ja auch direkt in der mitte der Seite groß steht das der scheiß 60 Euro kostet.....

Edit: vll mal in Foren wos direkt über sowas geht nachfragen, lesen vll wissen die genaueres, da die Seiten ja meistens nur verarschungen sind...

Hatte auch mal sowas aber nachdem die mir mim Anwalt gedroht haben, kam nie wieder was xD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von elbenhüter ()

• jo, google mal nach solchen foren.. sollte auf jeden fall mehr helfen als wir^^

hab da schon x-mal berichte drüber im fernsehn gesehen, aber ich weiß net mehr, was man da machen muss am besten^^

aber eine frage: wieso downloadest du open office ausgerechnet da? wenn man open office download googlet oder so, ist das mit sicherheit nicht der erste eintrag^^

• Da kommt aber in der Regel trotzdem nichts mehr...
    Mein Vater hatte auch mal sowas.
    Aber der wusste angeblich nichts davon, dass er sich da überhaupt angemeldet haben soll... zumindest hat er so getan. Dann haben die dem auch gedroht, er hat drauf geschissen und bisher nichts mehr von denen gehört...
    Da es schon 1,5 Jahre her ist, wird wohl auch nichts mehr kommen.
    Aber vllt ist es bei dir anders, ka :D
    maul.

#MAULMAULMAULMAULMAULMAULMAULMAULMAULMAULMAUL#

• Keine Angst es wird nichts passieren. Schreibe einfach eine E-Mail in der du es Wiederufst, bei weiteren Email einfach alles speichern und nicht reagieren. In der Regel scheuen solche Firmen den Gerichtsgang wie die Katze das Wasser, da sie nicht Recht bekommen. Letzte Woche wurde eine andere Site mit der selben Masche zur Rückzahlung verurteilt.

Wenn du unter 18 bist kommt sowieso kein Vertrag zu Stande.

Edit: Hmm, da steht allerdings wirklich riesengroß dass es 60€ kostet.

Musterbrief:

Ihre unberechtigte Forderung – “Rechnungs-Nr./ Kunden-Nr. …………”

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit Schreiben vom .......................... verlangen Sie von mir die Zahlung von ............ Euro für die angebliche Inanspruchnahme einer Internet-Serviceleistung.

Dieser Forderung widerspreche ich sowohl dem Grunde als auch der Höhe nach.

Ich habe zu keiner Zeit mit Ihnen einen kostenpflichtigen Vertrag abgeschlossen. Sie trifft insoweit die Beweispflicht, dass es zu einem Vertragsschluss gekommen ist. Insbesondere haben Sie den Nachweis zu führen, dass ich gemäß der gesetzlichen Bestimmungen zum Fernabsatz belehrt und informiert wurde.

Zudem widerrufe ich diesen Vertrag hilfsweise nach den Vorschriften über Fernabsatzverträge. Ergänzend erkläre ich die Anfechtung wegen eines Irrtums über den Inhalt der abgegebenen Willenserklärungen. Hilfsweise kündige ich den Vertrag fristlos.

Ich fordere Sie auf, von weiteren Drohschreiben denen jedwede Grundlage fehlt, Abstand zu nehmen. Ansonsten behalte ich mir weitere rechtliche Schritte gegen Sie vor.

(Formulierungsvorschlag bei Verträgen mit Minderjährigen):
    Sie berufen sich auf einen Vertragsschluss durch meinen minderjährigen Sohn/meine minderjährige Tochter. Da ich als gesetzlicher Vertreter zu einem Vertragsabschluss weder eingewilligt habe, noch meine Genehmigung erteilt habe, ist der Vertrag unwirksam.

Mit freundlichen Grüßen

Unterschrift

„Erkläre mir, und ich werde vergessen.
    Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
    Beteilige mich, und ich werde verstehen.“

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Arilac ()