www.realmadrid.com

  • www.realmadrid.com

    Die offizielle Website von Real Madrid


    Vereinsnews bei den Königlichen

    Perez will wieder "galaktisch gut" werden
    Madrid - Trotz des schwachen Saisonstarts hält Florentino Pérez an Johnny als Trainer und Manager in Personalunion fest und glaubt an die Stärke der eigenen Manschaft. Das Ziel bleibt der Triple-Sieg innerhalb der nächsten drei Spielzeiten.

    "Wir sind ein Verein, der den Anspruch hat, das beste Team auf der Welt zu sein. Dazu gehört ab jetzt auch unser neuer Internetauftritt.", kündigte Perez auf der Präsentation der Website an. Die Seite ist benutzerfreundlich und stets aktuell. Hintergrundstories, Gerüchte und Kurznews werden ebenso wie Spielberichte veröffentlich. Die Fans sollen wieder näher an ihre Stars rücken, denn Perez weiß, dass "der zwölfte Mann in engen Spielen entscheidend sein kann". Das hat in den letzten Wochen gefehlt.
    Manager Johnny hingegen ist vor allem froh über die Rückendeckung von Perez: "Es tut gut zu wissen, dass man das volle Vertrauen hat und ich weiter meinen Plan verfolgen kann. Es war von Beginn an klar, dass der Plan nicht sofort Erfolg bringen wird, aber ich denke wir sind auf dem richtigen Weg."


    Mann der großen Worte - Florentino Perez


    --Kurznews--

    -Jungsstars verstärken die Drittligamanschaft-
    Zu dem Plan von Johnny gehört auch der Aufbau einer guten Jugendmanschaft, aus der die Spieler auch langsam ins Profigeschäft integriert werden können. Der Grundstein dafür wurde bereits letztes Jahr mit der Qualifikation für die 3. Liga gelegt. Nun kommen starke Talente, die diesen Weg weiter gehen sollen. In den letzten Wochen hat Johnny folgenden Spieler verpflichtet: Eliaquim Mangala (45 Mio., Sporting Gjion), Rasmus Elm (Tausch, Leeds United), Mikael Lustig (~20 Mio.), Javi Hernández (~25 Mio., beide Borussia Mönchengladbach), Andres Rios (Tausch, Real Valladolid (Bild unten)). Eine nähere Vorstellung folgt in der nächsten Ausgabe.


    Andres Rios im Trikot von River Plate


  • RE: www.realmadrid.com

    Die offizielle Website von Real Madrid


    Länderspielpause

    Johnny ist allein zu Hause
    Madrid - In dieser Woche begann die WM-Qualifikation der Nationalmannschaften und so kam es, dass Johnny diese Woche sehr alleine war am Madrider Trainingszentrum.

    "Immerhin ihr seid vollständig." Mit diesem Satz begrüßte Johnny am Samstagmorgen die versammelten Journalisten bei der üblichen Pressekonferenz. Dannach berichtete ein sichtlich gut gelaunter Johnny von der Woche, in der für ihn nicht der Trainerjob sondern seine Manageraufgaben gefragt waren. Das Training mit den verbliebenen 3 Profis (Javier Arizmendi, Marcel Schäfer, Mathias Schober) leitete der U23 Trainer Rubén Cousillas Fuse, der ebenfalls viele Nationalspieler abstellen musste. Neben den Spielern, die für ihr Heimatland im Einsatz waren, stellte Johnny diese Woche auch Lass Diarra, der ein spezielles Aufbauprogram absolviert und auch die ersten Ligaspiele verpassen wird, und Stevan Jovetic, der seine Familie in Köln besuchte, vom Training frei.
    Iker Casillas und Sergio Ramos sorgten dafür, dass Spanien die ersten beiden Qualispiele ohen Gegentor überstand und die Gruppe B soverän anführt.
    Tschechien ist Tabellenführer in Gruppe C und Ondrej Mazuch machte seine Sache trotz geringer Spielpraxis bei Real gut. Tschechien kassierte nur ein Gegentor und liegt sogar vor Italien in der Gruppenphase.
    Für Vincent Kompany und seine Belgier lief es hingegen nicht so gut. Das Team von Goaly erreichte lediglich zwei Remis und steht in Gruppe F schon etwas unter Zugzwang. Kompanys gute Leistungen reichten nicht für mehr.
    Torlos blieb Salomon Kalou bei seinen Auftritten für die Elfenbeinküste. Seine Leistungen waren durchwachsen und wir hoffen, dass er sich im Trikot der Königlichen steigern kann.
    Sein Sturmpartner bei Real, Zlatan Ibrahimovic, zeigte hingegen im Duell gegen Südafrika eine überragende Leistung und erzielte 5 Tore beim 8-0 Sieg der Schweden. Im Spiel gegen die Niederlande blieb Ibra dann blass und konnte an der 0-2 Niederlage nichts ändern.
    In der Gruppe H treffen zwei Teamkollegen aufeinander. Pepe, der zwei gute Partien für Portugal machte und auf dem zweiten Platz liegt, wird dort auf Zvjezdan Misimovic treffen. Der Bosnier traf beim 3-1 Sieg gegen Schottland und hofft darauf sich mit Bosnien das erste Mal für eine Weltmeisterschaft qualifizieren zu können.



    Hatte allen Grund zum Jubeln - Zlatan Ibrahimovic



  • RE: www.realmadrid.com

    Die offizielle Website von Real Madrid


    Sieg im Madrider Derby

    Torfestival im Vicente Calderón
    Madrid - Die Rückkehr in den Ligaalltag nach der Länderspielpause ist Real super gelungen und das Team von Johnny hält weiterhin Anschluss zu Barca und Villareal.

    Die Fans von Real fieberten dem Derby schon lange entgegen und seit Tagen gab es in den Sportteilen der Zeitungen kein anderes Thema: Atletico gegen Real. Es war außer Frage, dass Real unter besonderem Druck stand. Ein Sieg musste her, damit Barca und Villareal nicht noch weiter davon ziehen können. "Ich hatte nie Angst, dass mein Team das Spiel verlieren könnte. Die Neuzugänge haben alle gut gespielt und ihre Leistung gebracht.", sagte Johnny. Besonders überzeugend in seinem ersten Spiel für Real war Salomon Kalou, der im offensiven Mittelfeld agierte. Man merkte ihm zwar die Strapazen der Länderspielreise an, aber durch sein Tor schoss er sich in die Herzen der Fans. Am Besten aufgelegt war aber einer, der nicht auf Länderspielreise war, sondern die Pause für ein besonderes Aufbauprogram genutzt hat: Javier Arizmendi traf 2 Mal und war Spieler des Tages. Unter der Woche stand er noch kurz vor einem Transfer zum Hamburger SV und nun schießt er Johnny und sein Team zum wichtigen Derbysieg.



    Salomon Kalou`s gelungener Einstand: Ein Spiel - Ein Tor



  • RE: www.realmadrid.com

    Die offizielle Website von Real Madrid


    Auftritt in der Champions League

    Gemischte Gefühle
    Madrid - Wie in der letzten Saison droht Real Madrid das peinliche Aus in der Gruppenphase der Champions League und damit nur die Europa League. Die Mannschaft von Trainer Johnny kam nach zwei überzeugenden Spielen in der Liga und im Pokal gegen Inter Mailand nicht über ein glückliches 2:2 hinaus.

    Die Stimmung war gedrückt in der Mixed Zone des Estadio Santiago Bernabeu. Grade hatte Salomon Kalou durch ein Traumtor in der 90. Minute einen Punkt gegen die Mannschaft seines Nationaltrainers gerettet und somit die Chance auf das Weiterkommen gewahrt. Mit 4 Punkten nach 3 Spielen steht man nicht schlecht da in der Todesgruppe B der diesjährigen Champions League. Die Spieler zeigten sich enttäuscht von ihrer eigenen Leistung, aber die Offiziellen übten sich im Optimismus. Vereinspräsident Florentino Pérez sagte, dass das Spiel zwar "enttäuschend" verlaufen ist, er aber trotzdem "positiv in die Zukunft schaut". Ähnlich äußterte sich auch Johnny: "Unsere Konzentration muss jetzt gleich wieder unserer nächsten Aufgabe in der Liga gelten."



    Iker Caillas ist sonst ein sicherer Rückhalt - gegen Inter wackelte er



  • RE: www.realmadrid.com

    Die offizielle Website von Real Madrid


    Rasmus Elm in Madrid

    "Mein Vorbild ist Freddie!"
    Madrid - Ein Reporter von www.realmadrid.com besuchte unseren neuen schwedischen Wirbelwind in seiner kleinen Wohnung mitten in Madrid.

    Schüchtern öffnet Rasmus mir die Türe und begrüßt mich auf Englisch: "Welcome to my home. I´m sorry but my Spanish is too bad." Im Gespräch danach verspricht der ehrgeizige Schwede aber gleich, dass er schon fleißig am Lernen ist. Ich war gespannt wie Rasmus den unwahrscheinlich schnellen Aufstieg, den er im letzten Jahr hinter sich hat, beurteilt. "Manchmal kann ich es immer noch nicht fassen. Es ist unglaublich wie viel sich verändert hat." Der ehemalige Stuttgart Coach Progger entdeckte ihn damals in der niederländischen Liga bei einem Spiel vom AZ Alkmaar. Vom VfB, bei dem er nach Proggers Abgang keine großen Chancen mehr hatte, ging er nach Italien zu Juventus Turin. Mittlerweile war er natürlich auch längst ins Blickfeld des schwedischen Nationaltrainers Johnny gerückt. Er erinnert sich noch genau an ihr erstes Gespräch: "Er kam nach einem Spiel mit der Jugendmannschaft von Juve auf mich zu und fragte wie glücklich ich derzeit sei. Johnny war damals noch Trainer bei Udinese Calcio und plante eine junge Mannschaft aufzubauen und wollte mich unbedingt haben." Noch in der Winterpause gelang der Wechsel und Rasmus Elm wurde erstmal nach Deutschland ausgeliehen, wo er mit der TuS Koblenz den Klassenerhalt sicherte.
    Nach dieser Leihe ging alles ganz schnell. Am Saisonende folgte der Wechsel zu Leeds United, wo er größere Chancen auf Spielzeit sah, als in der Serie A. Dort überzeugte er so sehr, dass Johnny, der mittlerweile bei Real Madrid Manager war, Elm für die Drittligamannschaft der Königlichen verplichtet hat. Mittlerweile feierte Rasmus Elm sogar sein Debüt in der ersten Mannschaft, wo er in zwei Pokalspielen von Beginn an auflief.
    "Diese Entwicklung war der Hammer! Ich habe es immernoch nicht so ganz realisiert.", sagt Rasmus heute. "Ich weiß aber, dass ich noch nichts erreicht habe. Ich will zuerst einmal mit der U23 Mannschaft von Real den Klassenerhalt schaffen und endlich auch in Spanien meine Torgefährlichkeit unter Beweis stellen. Dazu hat jetzt die Qualifikation für die U23 Weltmeisterschaft begonnen, die ich unbedingt schaffen will. Irgendwann will ich so bekannt und beliebt sein wie Freddie Ljungberg." Ob der Schuss starke Kapitän der U23 Nationalmannschaft von Schweden dafür auch Unterhosenmodel wie Ljungberg werden will, ließ er offen.


    Rasmus Elm im Trainingslager der U23 Mannschaft von Real



  • RE: www.realmadrid.com

    Die offizielle Website von Real Madrid


    Kaderplanung in der Winterpause

    Adiós Stevan!
    Madrid - Stevan Jovetic kehrt in der Winterpause zum 1. FC Köln zurück und stellt Manager Johnny vor ungeahnte Schwierigkeiten. Währendessen unterschreiben drei weitere Talente bei Real Madrid Castilla.

    Seinen Abschied aus Madrid hat sich Stevan Jovetic sicherlich anders vorgestellt. Kurz nach der Pause im CL-Spiel gegen Arsenal endet sein letzter Auftritt in Trikot der "Königlichen" mit einem Schlag in das Gesicht von Gegenspieler Andrey Arshavin. Jovetic musste mit der roten Karte vom Platz und sah den Rest der Partie in der Kabine auf einem Fernseher. "Ich bin froh, dass das Team trotz meiner Unbeherrschtheit gewinnen konnte. Es ist schade, dass ich jetzt beim letzten Heimspiel vor der Winterpause gegen Mallorca nicht noch einmal vor diesem fanatistischen Publikum spielen darf.", gab der enttäuschte Mittelfeldakteur nach dem Spiel zu Protokoll.



    Stevan Jovetic - 4 Tore in 24 Spiele sind eine starke Bilanz für einen Mittelfeldspieler




    Am selben Tag präsentierte Johnny drei Neuzugänge für die 3. Liga Mannschaft von Real. Erik Lund (Abwehr, 21 Jahre, IFK Göteborg), Tamás Kádár (Abwehr, 20 Jahre, SSC Neapel) und Alfonso Blanco (Torwart, 22 Jahre, CF América) werden nach der Winterpause die bisher so erfolgreiche Mannschaft verstärken. Real verlassen wird dagegen Petter Björlund. Der Schwede fand nie seine Form und wir sein Glück in Deutschland bei Eintracht Frankfurt versuchen. Außerdem gibt es Gerüchte zu Abgängen von Hélder Barbosa, Ben Turner und Baba.


  • RE: www.realmadrid.com

    Die offizielle Website von Real Madrid


    Hinrundenfazit mit Johnny

    Ungeschlagen und unzufrieden
    Madrid - Die Hinrunde ist vorbei und Teamchef Johnny zieht exclusiv bei realmadrid.com Blianz.

    www.realmadrid.com: Hallo Johnny, die Hinrunde ist vorbei und jetzt steht die Winterpause vor der Tür. Für die Spieler heißt, dass zwei Wochen Erholung. Was steht bei Ihnen auf dem Programm?

    Johnny: Für mich heißt die Winterpause, dass ich mal wieder die Rollen wechsel und in den nächsten Tagen vor allem als Manager aktiv werde. Die meisten Geschäfte habe ich schon in den letzten Wochen geregelt, aber trotzdem wird mir mit Sicherheit nicht langweilig. Es stehen ja auch Länderspiele auf dem Programm.

    www.realmadrid.com: In Liga und Pokal ungeschlagen und auch in der Champions League nur eine Niederlage - trotzdem sind die Fans nicht zufrieden mit der bisherigen Saison.

    Johnny: Dazu haben sie auch allen Grund. Wir haben zwar nie verloren, aber sechs mal nur einen Punkt geholt. In Topspielen gegen Barcelona oder Betis Sevilla ist das noch in Ordnung, aber wir haben auch gegen Levante und den FC Sevilla nur Remis gespielt. Das muss in der Rückrunde besser werden. Ohne die Niederschlag von Barca am letzten Spieltag wären es sogar schon 5 Punkte auf Rang 1. So ist noch nichts verloren.

    www.realmadrid.com: Die beste Abwehr der Liga, aber mit Abstand den schwächsten Sturm der Top 3. Dazu mit Ibrahimovic nur ein Stürmer, der regelmäßig trifft - Das Problem ist eindeutig der Sturm. Wie soll diese Ladehemung gelöst werden?

    Johnny: In der Rückrunde wird vor allem Salomon Kalou neben Ibrahimovic stürmen und Arizmendi agiert vor allem im Mittelfeld. Ich glaube, dass die beiden Stürmer deutlich besser harmonieren. Zur neuen Saison soll dann ein Star wie Eto`o den Traumsturm vervollständigen. Außerdem erwarte ich deutlich mehr Torgefahr aus dem Mittelfeld in der Rückrunde.

    www.realmadrid.com: Sie haben von Beginn an gesagt, dass sie ihre Aufgabe hier vor allem langfristig sehen. In den letzten Wochen haben sie mehrere Jugendspieler verpflichtet. Was dürfen wir fürs nächste Jahr erwarten?

    Johnny: Mein Plan ist es Misimovic im Sommer zu verkaufen. Die Lücke sollen dann Rasmus Elm und Étienne Capoue schließen. Die beiden können das und ich hab volles Vertrauen in sie. Außerdem will ich noch einzelne Spieler austauschen und dort bessere oder talentiertere Spieler ersetzen.



    26 Tore in 27 Spielen in der Hinrunde - Zlatan Ibrahimovic fühlt sich wohl in Madrid


  • RE: www.realmadrid.com

    Die offizielle Website von Real Madrid


    Mads Laudrup kommt zu Real

    Der Sohn von Real Legende Laudrup unterschreibt
    Madrid - Der erste Transfer der Winterpause führt den Mads Laudrup zu Real. Der offensive Mittelfeldspieler kommt vom 1. FC Nürnberg und unterschreibt einen Vertrag über 2 Jahre.

    Michael Laudrup arbeitet derzeit bei Real Madrid als Spielerscout. Nach seiner Entlassung bei Getafe war der Däne auf der Suche nach einem neuen Job und fand eine Anstellung bei seinem ehemaligen Club, bei dem 1994 bis 1996 spielte. Als erste Amtshandlung stelle er Johnny einige Videos seines Sohns zu, der in den letzten Jahren in der Bundesliga sein Geld verdiente. Von da an ging alles ganz schnell: "Nach dem ersten Kontakt zwischen Nordkurve und mir war der Deal innerhalb von 3 Stunden in trockenen Tüchern. Wir haben eine weitere Variante für unser Offensivspiel geholt und mit Mazuch einen schwachen Verteidiger abgegeben.", sagte Johnny. Der Teamchef betonte weiter, dass es wahrscheinlich "keine weiteren großen Veränderungen in dieser Winterpause" geben wird.
    Mads Laudrup spielte zuvor seit 3 Jahren in Deutschland. Von der Jugendabteilung des VfB Stuttgarts gings über Bochum nach Nürnberg, wo er sich als Stammspieler in der ersten Bundesliga etablieren konnte. "Ich will in die Fußstapfen meines Vaters treten. Ich denke der Schritt zu Real bringt mich sportlich weiter nach vorne.", sagte der torgefährliche Mittelfeldspieler.


    Mads Laudrup versucht bei Real den Sprung zum Fußballstar zu schaffen


    --Kurznews--

    -Änderungen im U23 Team-
    Neben der Leihe von Remy (siehe Meldung unten) gibt es noch einige andere Änderungen im Aufgebot von Real Madrid Castilla. Erik Lund und Tamas Kadar, die beide erst zu Beginn der Winterpause bei den Königlichen unterschrieben haben, werden in der Rückrunde in der U23 Mannschaft vom MSV Duisburg spielen. Auf Grund mangelnder Perspektive bei Real haben sie sich entschlossen den Weg einer Leihe zu versuchen.
    Zeitgleich hat sich Johnny mit Derby County auf einen Transfer von Gilles Sunu geeinigt. Der Franzose gilt als eines der größten Talente seines Jahrgangs und wird in Zukunft für Real auf Torejagd gehen. "Wir haben zwar viele Stürmer, aber wenn man die Möglichkeit hat ein solches Juwel zu verpflichten, kann man nicht nein sagen.", gab Johnny begeistert zu Protokoll. Auf Grund dieses Überangebots an großen Sturmtalenten wird vermutlich noch einer der Spieler verliehen.



    -Loic Remy wird an Atalanta Bergamo verliehen-
    Der beste Torjäger wird der Drittligamannschaft in der Rückrunde nicht zur Verfügung stehen. Der Franzose wird für Bergamo auf Torejagd gehen und versuchen den Klassenerhalt zu sichern. Der Teamchef Johnny begründete die Leihe so: "Für Loic ist das eine Rießenchance einen weiteren Schritt auf dem Weg ein Topstar zu werden. Wir hoffen sehr auf seine Entwicklung und ich bin überzeugt, dass er zukünftig auch eine Rolle in unserer A Mannschaft spielen kann."


    Loic Remy will wieder ins Trikot der "Equipe Tricolore"
  • RE: www.realmadrid.com

    Die offizielle Website von Real Madrid


    Gutes Abschneiden bei Vorbereitungsturnier

    Nur ein Zweitligist ist besser
    Madrid - Die Taktik auf eine spielerische Vorbereitung zu verzichten war für Johnny vor der Saison nicht erfolgreich. Jetzt demonstrierten sie eindrucksvoll die Frühform und scheitern erst im Finale am spanischen Zwangsabsteiger Deportivo La Coruna.

    Zufrieden lächelte Johnny in die Kameras: "Die Jungs waren müde und sergey hat sein Team, wie bereits das ganze Turnier, hervorragend eingestellt. Die Niederlage ist schon okay. Ich habe viel gesehen, dass mir gut gefallen hat."
    Zum Beispiel hat er einen Viertelfinalerfolg gegen den spanischen Titelrivalen und Erzfeind Barcelona beobachten können. "Die beiden Spiele haben mich sehr beeindruckt und machen Mut für die Rückrunde." Mit Werder Bremen und dem 1. FC Köln konnten weitere hochklassige Gegner besiegt werden. Insgesamt dürfen wir stolz auf unsere "Königlichen" sein. realmadrid.com wünscht eine erfolgreiche Rückrunde


    Konnte nichts an der Finalniederlage ändern - Sergio Ramos


    --Kurznews--

    -Champions League Viertelfinale gegen Aachen-
    Real muss gegen den kleinen Klub an der deutsch-niederländischen Grenze ran. Die Team von alemanne ist zuletzt Meister geworden und liegt derzeit auf dem zweiten Platz in der Bundesliga.
    "Es hätte leichtere Gegner gegeben, aber Aachen ist auf jeden Fall machbar. Außerdem wollen wir durch einen überzeugenden Sieg Kaka zeigen, was er verpasst. Ich würde mich unglaublich freuen, wenn ich nächste Saison mit ihm zusammenspielen könnte.", sagte Mittelfeldstar Mesut Özil, der sich außerdem freut in der deutschen Heimat spielen zu können: "Es ist natürlich klasse. Alle meine Freunde und Verwandten werden da sein und mich anspornen."


  • RE: www.realmadrid.com

    Die offizielle Website von Real Madrid


    Neues Saisonziel

    Meisterschaft außer Reichweite
    Madrid - Nach dem katastrophalen Start in die Rückrunde ist es ruhig geworden um die Königlichen und ihren sonst gar nicht ruhigen Präsidenten Florentino Perez. Johnny plant währenddessen für die neue Saison.

    Keinerlei Information erhielt man in den letzten Wochen von Real Madrid. Weder Johnny noch Perez waren für Statements zu sprechen. Heute trat der egozentrische Präsident vor die versammelte Presse und verkündete, dass es in den letzten Tagen darum ging, ein zukunftsfähiges Projekt zu erstellen, um in der nächsten Saison wieder ganz nach oben zu kommen.
    "Johnny hat einige sehr interessante Ideen, vor allem in der Jugendarbeit. Wir haben volles Vertrauen zu ihm. Außerdem haben wir ja in der Champions League und im Pokal noch alle Chancen.", sagte Perez. Nach der Niederlage gegen Gimnastic de Tarragona und den wenig überzeugenden Siegen Espanyol Barcelona und Valencia klang das noch ganz anders.
    Eine kleine Sensation gibt es bereits zu vermelden. Arjen Robben, der "Glasmann", kehrt nach Madrid zurück und wird ein zweites Mal in seiner Karriere das Trikot der Galaktischen überstreifen. Er kommt von Werder Bremen. "Arjen hatte bei uns keine Zukunft mehr, weil unser Kader zu groß war und er eine schlechte Phase mit vielen Verletzungen hatte. Als Johnny mehr erklärte, dass er Robben zurückholen wolle, war ich gleich bereit alles in die Wege zu leiten.", erklärte Perez.


    "Stolz" über Rückkehr - Arjen Robben


    --Kurznews--

    -Champions League Viertelfinale gegen Aachen-
    Dank Ibrahimovic hat Real Madrid alle Chancen auf das Champions League Halbfinale. Ein 1-1 am Aachener Tivoli ist eine gute Ausgangslage für das Rückspiel.
    "Wir haben gut gespielt und das wichtige Auswärtstor erzielt. Den Schwung müssen wir jetzt in die Liga mitnehmen und noch mal versuchen oben ran zu kommen.", sagte Capitän Iker Cassilas.


  • RE: www.realmadrid.com

    Die offizielle Website von Real Madrid


    Perfekter Spieltag für Real

    Die Hoffnung stirbt zuletzt
    Madrid - Barcelona holt nur einen Punkt, Real Betis Sevilla verliert und Real schlägt Spitzenreiter Villareal mit 1-0. Viel besser hätte der Spieltag nicht laufen können. Es sind nur noch drei Punkt auf Platz 1. Von der Meisterschaft redet trotzdem niemand.

    Es war ein schwaches Spiel am Dienstagabend im Estadio Santiago Bernabeu mit einem glücklichen Sieger. Durch das goldene Tor von Salomon Kalou gelang Real Madrid der zweite Saisonsieg gegen Villareal und der dritte 1-0 Erfolg in Folge. Lange Zeit war das Spiel ausgeglichen und beide Teams hatten gute Chancen auf den Führungstreffer, aber Ibrahimovic für Real und Anelka für Villareal vergaben gute Möglichkeiten. Spätestens nach dem Pfostentreffer kurz nach der Pause für Villareal war das 0-0 schmeichelhaft. Dann kam aber der Auftritt von Salomon Kalou. Bisher spiel der Stümrer von der Elfenbeinküste eine durchwachsene Rückrunde, aber dieses Tor könnte gold wert sein.
    Insgesamt könne man "trotz der schlechten Leistung mit dem Ergebnis zufrieden sein". Manager Johnny stellte trotzdem klar, dass er ein Eingreifen in den Meisterschaftskampf zwischen Villareal und dem FC Barcelona für sehr unwahrscheinlich hält: "Ich denke die beiden machen das unter sich aus. Wir haben jetzt ein extrem schweres Auswärtsspiel beim FC Sevilla vor der Brust und dürfen dabei nicht vergessen, dass es am Samstag noch gegen Aachen um das Champions League Halbfinale geht."


    Zuletzt in überragender Form - Lass Diarra (hier gegen Santander)


  • RE: www.realmadrid.com

    Die offizielle Website von Real Madrid


    Close-Up

    Spaniens Juwel im Blickpunkt
    Madrid - Ander Herrera kommt für stolze 95 Mio. vom SSC Napoli zu Real Madrid und bringt den Ruf mit eines der, wenn nicht sogar das, größte Talent auf der iberischen Halbinsel zu sein. Für uns Grund genug einen genauen Blick auf Ander zu werfen.

    Er könnte der nächsten Frauenschwarm werden bei Real. Er könnte der nächste echte Zehner im Trikot der Königlichen werden. Er könnte der neue Star des spanischen Fußballs werden. All diese Prognosen gab es von der Fachpresse nach Bekanntgabe des Wechsels von Herrera zu Real Madrid. Wir wollen euch einen Einblick in seinen Hintergrund, seine Stärken aber auch seine Schwächen geben.
    Ander Herrea wurde in der Jugendabteilung von Real Saragossa ausgebildet, wo sein Vater Pedro Herrea erst Spieler war und nun die Rolle des Geschäftsführers übernommen hat. Dadurch entstand eine enge Verbundenheit von der Familie zum Verein.
    Die Entwicklung von Ander schritt auf Grund seines enormen Talents extrem schnell voran und er wurde Kapitän der zweiten Mannschaft. Das weckte natürlich Begehrlichkeiten einiger großen europäischen Clubs und am Ende landete er bei der vielleicht besten Jugendabteilung der Welt in Neapel. Durch die Rückkehr nach Spanien will er wieder mehr ins Medieninteresse rücken und sein Ziel ist eine größere Rolle in der U21 Mannschaft Spaniens.
    Viele vergleichen den 20-Jährigen mit Cesc Fabregas von Arsenal London. Seine starke Technik, die Spielübersicht und Passgenauigkeit erinnern sehr an den jungen spanischen Kapitän der Gunners. Durch diese Clevernes, die Ander an den Tag legt, vermeidet er auch häufig seine größte Schwäche: Den direkten Zweikampf. Trotz einer Körpergröße von 182 cm wirkt er schmächtig. In 1-1 Situationen zieht er deshalb öfters den kürzeren. Auch die Antrittsschnelligkeit und seine Torgefährlichkeit muss Herrera noch steigern, um wirklich den Durchbruch bei den Galaktischen zu schaffen.
    "Mit Ander und Rasmus sind wir im Mittelfeld für die Zukunft hervorragend aufgestellt. Beide zählen zu den talentiertesten Spielern ihres Alters und werden uns in Zukunft auch noch viel Freude bereiten. Natürlich müssen sie beide noch einiges lernen, aber ich bin optimistisch, dass beide in zwei Jahren feste Bestandteile unserer ersten Mannschaft sein werden.", sagte Teammanager Johnny.


    Die Zukunft Spaniens - Ander Herrera



  • RE: www.realmadrid.com

    Die offizielle Website von Real Madrid


    Pressekonferenz

    Mission: Barca`s Traum zerstören
    Madrid / Barcelona - Vor der Abreise gab es am Madrider Flughafen wie üblich seit Johnny das Traineramt bei Real übernommen hat, eine Pressekonferenz. Dabei ging es vorallem um das Duell des spanischen Fußballs, aber auch um die Kaderplanung für die neue Saison.

    Man spürte eine gewisse Gelassenheit, vor dem "Spiel des Jahres" (Zitat Perez) vor dem Abflug. Arjen Robben und Lassana Diarra gaben gut gelaunt Autogramme und Sergio Ramos nahm sich sogar Zeit die zahlreichen Fotowünsche seiner (weiblichen Anhänger) zu erfüllen. Nur einer strahle Entschlossenheit aus: Trainer und Manager Johnny.
    In Barcelona, das weiß auch der deutsche Trainerneuling in seinem ersten Jahr in der Primeria Division, geht es um mehr als drei Punkte,s geht um die Ehre. "Mit nur einem Sieg können wir damit unsere Saison retten und zeitgleich, was fast noch schöner ist, Villareal ein gutes Stück näher zum Titel bringen.", sagte Johnny angriffslustig. Außerdem versprach er "das beste Real seit ich hier Trainer bin". Die Aussicht Barcelona eine Saison ohne Titel zu bereiten, scheint dem zuletzt etwas ausgebrannt wirkenden Trainer wieder Motivation geboten. Man darf gespannt sein, wie das Spiel endet.


    Kennt die Atmosphäre des el classico - Lassana Diarra


    Ebenfalls verkündete Johnny die Trennung des bis zum Saisonende verliehenen Loic Remy. Er wechselt zu Ligakonkurent FC Sevilla. Zeitgleich sicherte Johnny sich die Rechte an Keko, einem der vielversprechenden, spanischen Mittelfeldtalente, und Emmanuel Riviere. Der 20-jährige Mittelstürmer stammt aus Frankreich und durchlief fast alle Jugendauswahlmannschaften des französischen Fußballverbands.
    "Mit diesem Deal wollen wir unsere Jugend noch besser für die Zukunft aufstellen. Jetzt hoffen wir auf den Klassenerhalt in der dritten Liga, um im nächsten Jahr eine gute Grundlage zu haben.", kommentierte Johnny den Tausch. Der erst 18 Jahre alte Keko ergänzte: "Obwohl ich bei Atletico ausgebildet wurde, war es schon immer mein Traum das Trikot der Königlichen zu tragen. Viele werden meine Entscheidung nicht verstehen, aber ich bin überzeugt, dass es die Richtige war."


  • RE: www.realmadrid.com

    Die offizielle Website von Real Madrid


    Interview

    Kommt Ronaldo?
    Madrid - Wir konnte Johnny kurz vor dem Abflug noch zu einem kurzen Interview über die Personalplanungen für die nächste Saison abfangen.

    www.realmadrid.com: Die Gerüchteküche brodelt wieder. Nach dem überraschenden Abgang von Loic Remy, fragen sich viele ob es noch weitere Transfers am Saisonende geben wird. Mit wem planen sie und wer darf gehen?

    Johnny: Ein Großteil der Deals sind schon unterschrieben. Mit Bastos, Hourau und Dani Aquino haben wir schon drei Neuzugänge für die erste Mannschaft bekannt gegeben. Allerdings wird sich da nach meinem Willen im Mittelfeld im Sommer noch einiges ändern.

    www.realmadrid.com: Gerüchten zu Folge planen sie den Verkauf von Mads Laudrup und Thaigo Motta. Nur ein Käufer scheint schwer zu finden. Geht Real pleite, wenn sie auf den Spielern sitzen bleiben? Wen wollen sie als Ersatz holen?

    Johnny: Über eigene Spielernamen will ich nicht diskutieren und zu den Clubfinanzen sag ich auch nichts. Allerdings kann ich ihnen versichern, dass der Verein kerngesund ist und nicht unbedingt auf Spielerverkäufe angewiesen ist.
    Mein Wunschspieler fürs Mittelfeld ist im Moment Esteban Granero. Er spielt bei Manchester United in der Reserve und sieht kaum noch Perspektiven. Wir müssen abwarten, ob der neue Trainer mit ihm plant, aber um ihn werden wir uns auf jeden Fall bemühen. Welchen Spieler mein Präsident um jeden Preis will, ist bekannt. Auch für Ronaldo sind wir bereit tief in die Tasche zu greifen.

    www.realmadrid.com: Eine letzte Frage: Stimmen die Gerüchte über den Verteidiger aus Brasilien, den sie unbedingt verpflichten wollen?

    Johnny: Diese Frage lass ich unbeantwortet. Wir haben so viele Spieler in unserem Blickfeld. Das dabei auch der eine oder andere Brasilianer eine Rolle spielt, sollte klar sein.


    Johnny will Esteban Granero zurück