[Kauf] HD TV

• [Kauf] HD TV

Abnd allerseits,
    nachdem ich zuletzt auswärts in den Genuss von HD-TV kam möchte ich mir langsam aber sicher auch die dafür nötigen Gerätschaften zusammenkaufen.
    Da ich aber keinen Schimmer habe a) was ich dafür alles brauche b) auf was man achten muss und c) was man sich da am besten kauft würde ich mich über eure Hilfe freuen.
    Momentan habe ich:
    Bildschirm: LG M228WA
    Receiver: Smart MX 11 + Satelitenschüssel
    Ich denke mal da ist nichts von geeignet, mal von der Sat-Schüssel abgesehn (?). Den Bildschirm nutze ich auch für meinen PC, daher wäre bei einer Neuanschaffung ein DVI-Anschluss ganz nett, aber kein Muss.

Danke für eure Hilfe!

Benni
    ®B-18Plus

DANKE DANKE, ALTE HÜTTE!
    1908 - 2009

Alemannia Aachen 4 ever - TI.VOL.I @ I.LOV.IT - Dauerkarte 10/11

Partnerschaft mit Alemannia Aachen[alemanne]

Greuther Fürth | S.5to8 - Pl.XX
    Fortuna Düsseldorf | S.9 - Pl.13

[SIZE=0]http://img443.imageshack.us/img443/9946/alemanniaaachen1do4.png
    [/SIZE]
    MACHTS GUT...
    JUST VISITING

"Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!"- Philip Rosenthal 1916
  • Für was brauchst du ihn? auch zum zocken? Dann ist 100HZ sehr gut.
    Dann musst du dir im klaren sein, Full HD oder HD Ready.
    Sei dir im klaren Full HD + 100Hz + viel Zoll = sehr teuer ;)

Jenachdem wo du es anschliesst brauchst du ein HDMI Kabel, nehm da bitte kein 15€ Kabel. Dann brauchst du nämlich kein HD Fernserher^^

Wie weit sitzt du vom TV Weg, zur Zeit hast du ja ein 21/22 Zoller Bildschirm deswegen würde ich sagen jenachdem wie weit du weg sitzt (weiß es ja nicht) wäre evtl 32" die Optimale größe. ( Wenn du es als PC Bildschirm benutzt wohl schon zu groß)

a) du brauchst im Prinzip nix ausser Kauflust, geh in ein Fachgeschäft äußere deine Wünsche und nimm genug Geld mit.
    b) Vergleich die Bilder mit anderen Geräten die Laufen ( sprich kauf nicht im internet, kein Tv!) Nehm den wo dir das Bild gut gefällt, ansonsten achte auf HD Ready/Full HD, 100Hz Ja/Nein, Zoll ( wie weit sitzt du weg, darf nicht zu groß sein der TV) kontrast und reaktionszeit.
    c) ist immer unterschiedlich generell kann mann sagen das Samsung / LG / Philips so die besten Geräte hat. Es gibt aber auch gute Preiswerte Angebote von Techwood oder sowas. (wie gesagt guck dir die geräte an)

Beim Kauf beachte im Geschäft wirken Fernseher oft kleiner ( manchmal größer) wie zuhause ;) HD Fernseher sind nicht für den Analogen Fernsehempfang gedacht. Sprich schließt du ein Antennenkabel an wirst du selten ein gutes Bild hinkriegen. Da du aber ja einen Smart Receiver hast sollte das Bild besser sein. Allerdings nicht Top denn der MX11 von Smart hat kein HDMI anschluss. Allerdings ein neuer guter HD Receiver geht auch richtung 100 Euro. Solltest du dir aber überlegen (ab 77€ gibts recht gute)

Was willst du denn ausgeben für einen HD Fernseher?

Mission - FC Cadiz
    S9 - Copa del Rey Halbfinale!
    S11 - Aufstieg in Liga 1.
    S13 - Platz 8 in der 1. Liga !

VISCA EL BARCA
  • Original von Menez

Jenachdem wo du es anschliesst brauchst du ein HDMI Kabel, nehm da bitte kein 15€ Kabel. Dann brauchst du nämlich kein HD Fernserher^^

Natürlich soll er ein 15€ Kabel kaufen wenn es geht sogar ein 10€ Kabel. Teure HDMI Kabel sind bestenfalls gut für den Verkäufer. Das bedeutet das Kabel funktioniert - und dann richtig - oder aber es geht mehr oder weniger gar nicht. Da werden nur Daten übertragen und keine analogen Werte. Es kommen Nullen und Einsen beim Fernseher an, ob jetzt beim "billig Kabel" um die 10-15€ oder beim teuren Kabel von 50€.
    Bei einer Länge von 1-3 Meter ist der Preis reichlich egal. Bei einem 10M langen Kabel kann man darüber diskutieren da die Abschirmung besser ist usw aber für den Hausgebrauch...
    ------------------------

So wie viel planst du denn ungefähr auszugeben, damit man sehen kann was sich lohnt. Man muss auch schauen ob Plasma oder LCD usw...

„Erkläre mir, und ich werde vergessen.
    Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
    Beteilige mich, und ich werde verstehen.“

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Arilac ()

• @Resi: nein vorallem zum TV-schauen. WM und so ;)
    Ansonsten: 700€ grobe Richtung
    Entfernung: 2-4 Meter
    ®B-18Plus

DANKE DANKE, ALTE HÜTTE!
    1908 - 2009

[/SIZE]
    MACHTS GUT...
    JUST VISITING

"Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!"- Philip Rosenthal 1916
  • Original von B-18Plus
    @Resi: nein vorallem zum TV-schauen. WM und so ;)
    Ansonsten: 700€ grobe Richtung
    Entfernung: 2-4 Meter

Für 700€ wird es allerdings etwas schwer auch noch ein HD Receiver zu bekommen.

Nun ja da du hauptsächlich TV schaust würde ich dir diesen 42" Full HD Plasma von Panasonic empfehlen:

Full HD
    400 HZ
    Kontrastverhältnis von 2.000.000:1
    Keine Reaktionszeit wie bei der LCD Technik, d.h kein Nachziehen bei schnellen Sportübertragungen.

amazon.de/Panasonic-Viera-TX-P…-de&qid=1268154180&sr=8-1

Alternativ wenn das zu teuer ist wäre der hier interessant:
    amazon.de/Panasonic-Viera-TX-P…-de&qid=1268154180&sr=8-4

Selbe Merkmal allerdings nur HD-Ready und 37 Zoll.

Zusammen mit einem HD Receiver mit CI SChacht:
    amazon.de/Imperial-HD2-plus-HD…-de&qid=1268154648&sr=8-3

Wirst du bei 700-800€ landen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Arilac ()

• Was? 700€ für 400Hz?
    das menschliche auge kriegt das garnicht mit. Max 100 HZ.
    Und da solltest du bei deiner tv suche auch acht draufgeben. Für 700€ kriegst du schon ein sehr guten tv mit full hd und 100hz.

Mission - FC Cadiz
    S9 - Copa del Rey Halbfinale!
    S11 - Aufstieg in Liga 1.
    S13 - Platz 8 in der 1. Liga !

VISCA EL BARCA
  • Original von Menez
    Was? 700€ für 400Hz?
    das menschliche auge kriegt das garnicht mit. Max 100 HZ.
    Und da solltest du bei deiner tv suche auch acht draufgeben. Für 700€ kriegst du schon ein sehr guten tv mit full hd und 100hz.

Mehr schadet aber auch nicht. Bei 3D Inhalten braucht man 120HZ mindestens. 400Hz sind eben bei Plasma normal was an der Technik liegt. Ob du sie nun wahrnimmst oder nicht ist doch im Grunde egal. Schlechter wird das Bild davon jedenfalls nicht.

• Original von Menez
    schlechter nicht, besser auch nicht wirklich. Aber es kostet mehr. (gut dafür sind plasma´s so preiswerter)

Stimmt bei LCD Geräten geht mehr als 100-200Hz stark in den Preis da die Technik nicht dafür ausgelegt ist so hohe Bildwiederholungsfrequenzen zu erzeugen.

• Original von Bennet
    Ich bin kein Experte auf dem Gebiet, aber wieso wollt ihr, dass er noch einen HD Receiver dazu kauft? Die meisten neuen Geräte haben alles schon integriert.

Diese Receiver haben meist nur kein CI Schacht glaube ich. Wenn in Zukunft die Privaten auf HD umschwenken ist eine Zusatzkarte notwendig glaube ich.

Aber da bin ich keine Referenz was Receiver in Deutschland angeht. Kenne mich mit eurem Fernsehnetz nicht 100% aus wie das geregelt ist.

• Original von kermit
    Bin ich richtig informiert das die intergrierten Receiver nur DVB-T Receiver sind und somit auch nicht überall alles empfangen?

Ja mit DVB-T Antennen empfängt man nicht immer alles und überall. Hängt von dem Wohngebiet ab.

• Es gibt auf jeden Fall welche mit CI+ Slots und DVB-S2

Dieser Sony z.B: amazon.de/Sony-Full-HD-LCD-Fer…-de&qid=1268214140&sr=8-1

Dürfte vom Preis auch noch im Rahmen liegen.

Eine etwas günstigere Variante, allerdings ohne 100 HZ Technologie, aber dennoch guten Testergebnissen wäre dieser von Samsung, sogar 37'' : amazon.de/Samsung-579-Zoll-LCD…-de&qid=1268214785&sr=8-1
    :: Real Saragossa :: Jong Oranje ::

• dvb t kann ich eh knicken, wohne in Belgien da sind die noch nicht so weit.
    ®B-18Plus

DANKE DANKE, ALTE HÜTTE!
    1908 - 2009

[/SIZE]
    MACHTS GUT...
    JUST VISITING

• Mit dvb-t kann man hier sowieso kein HD empfangen, demnach ist es für dich eh uninteressant.

Also den Samsung kann ich dir auf jeden Fall empfehlen, den hat auch ein Freund von mir. Für den Preis eig. unschlagbar und hat eig. alles wichtige integriert. Aber am besten du gehst mal in einen Laden und schaust dir die Bildqualität an und vergleichst.
    :: Real Saragossa :: Jong Oranje ::