[Kauf] HD TV

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wäre wohl am besten auch wenn die Geräte in vielen Elektronikdiscounter ganz bewusst falsch eingestellt sind. Je nach dem welche Margen drauf sind wurden sie gut eingestelt oder schlecht.

    Generell gilt, falls du eher Filme und normales Fernsehen damit schaust dann Plasma sonst halt LCD.

    „Erkläre mir, und ich werde vergessen.
    Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
    Beteilige mich, und ich werde verstehen.“
  • Favorit momentan: notebooksbilliger.de/refcampai…/samsung+le+37b579#navbar

    Hab da allerdings nochn paar Fragen zu:

    ...die Anschlüsse da sind ja anscheind so angelegt dass ich nur das Sat-Kabel einstecken muss?
    ...wenn ja, was fürn Dings an der Sat-Schüssel (das Teil was die Kacke an der Sat-Schüssel empfängt, wie heisst das denn verdammt :watt:) brauche ich? Iwas besonderes damit das hd empfangen kann?
    ...was fürn Reaktionszeit hat das kack Ding, hab nicht gefunden ;(
    ...hab iwo gelesen dass der nur 50Mhz hat, was hat das für Auswirkungen (wenns stimmt..?)
    ®B-18Plus


    DANKE DANKE, ALTE HÜTTE!
    1908 - 2009


    Alemannia Aachen 4 ever - TI.VOL.I @ I.LOV.IT - Dauerkarte 10/11

    Partnerschaft mit Alemannia Aachen[alemanne]
    ________________________________________

    Greuther Fürth | S.5to8 - Pl.XX
    Fortuna Düsseldorf | S.9 - Pl.13

    [SIZE=0]http://img443.imageshack.us/img443/9946/alemanniaaachen1do4.png
    [/SIZE]
    MACHTS GUT...
    JUST VISITING

    "Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!"- Philip Rosenthal 1916
  • Original von B-18Plus
    Favorit momentan: notebooksbilliger.de/refcampai…/samsung+le+37b579#navbar

    Hab da allerdings nochn paar Fragen zu:

    ...die Anschlüsse da sind ja anscheind so angelegt dass ich nur das Sat-Kabel einstecken muss?
    ...wenn ja, was fürn Dings an der Sat-Schüssel (das Teil was die Kacke an der Sat-Schüssel empfängt, wie heisst das denn verdammt :watt:) brauche ich? Iwas besonderes damit das hd empfangen kann?
    ...was fürn Reaktionszeit hat das kack Ding, hab nicht gefunden ;(
    ...hab iwo gelesen dass der nur 50Mhz hat, was hat das für Auswirkungen (wenns stimmt..?)


    Der Sat Receiver wird einfach mit dem Fernsehkabel an den DVB-S Anschluss des TV Gerätes angeschlossen. Um Hd erleben zu können, braucht man den angesprochenen HD Receiver, denn der DVB-S Empfänger des Fernsehers kann nur SD Material empfangen. Dabei empfängt man per Satellit im Moment nur ein paar Free Hd Sender.

    Die Reaktionszeit bei diesem liegt bei 8ms. Der TV beherrscht nur 50Hz (nicht Mhz=Megaherz). Ist nichts extras. 100Hz sind eine nette Dreingabe zumal bei Sportübertragungen etc... Ist aber kein Muss, habe Truemotion bei meinem LG fast immer ausgeschaltet da die Bildqualität gerne darunter leidet.

    „Erkläre mir, und ich werde vergessen.
    Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
    Beteilige mich, und ich werde verstehen.“
  • Original von Arilac
    Original von B-18Plus
    Favorit momentan: notebooksbilliger.de/refcampai…/samsung+le+37b579#navbar

    Hab da allerdings nochn paar Fragen zu:

    ...die Anschlüsse da sind ja anscheind so angelegt dass ich nur das Sat-Kabel einstecken muss?
    ...wenn ja, was fürn Dings an der Sat-Schüssel (das Teil was die Kacke an der Sat-Schüssel empfängt, wie heisst das denn verdammt :watt:) brauche ich? Iwas besonderes damit das hd empfangen kann?
    ...was fürn Reaktionszeit hat das kack Ding, hab nicht gefunden ;(
    ...hab iwo gelesen dass der nur 50Mhz hat, was hat das für Auswirkungen (wenns stimmt..?)


    Der Sat Receiver wird einfach mit dem Fernsehkabel an den DVB-S Anschluss des TV Gerätes angeschlossen. Um Hd erleben zu können, braucht man den angesprochenen HD Receiver, denn der DVB-S Empfänger des Fernsehers kann nur SD Material empfangen. Dabei empfängt man per Satellit im Moment nur ein paar Free Hd Sender.

    Die Reaktionszeit bei diesem liegt bei 8ms. Der TV beherrscht nur 50Hz (nicht Mhz=Megaherz). Ist nichts extras. 100Hz sind eine nette Dreingabe zumal bei Sportübertragungen etc... Ist aber kein Muss, habe Truemotion bei meinem LG fast immer ausgeschaltet da die Bildqualität gerne darunter leidet.


    das heisst bei dem Bildschirm werde ich mir in jedem Fall auch einen hd-fähigen Receiver zulegen müssen (für die privaten sowieso wegen der Karte oder?)??
    ®B-18Plus


    DANKE DANKE, ALTE HÜTTE!
    1908 - 2009


    Alemannia Aachen 4 ever - TI.VOL.I @ I.LOV.IT - Dauerkarte 10/11

    Partnerschaft mit Alemannia Aachen[alemanne]
    ________________________________________

    Greuther Fürth | S.5to8 - Pl.XX
    Fortuna Düsseldorf | S.9 - Pl.13

    [SIZE=0]http://img443.imageshack.us/img443/9946/alemanniaaachen1do4.png
    [/SIZE]
    MACHTS GUT...
    JUST VISITING

    "Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!"- Philip Rosenthal 1916
  • ok, ich fasse zusammen: Bildschirm kaufen, dann brauch ich nochn hd-fähigen Sat-Kopf nicht wahr? Weiss jmd. wo man sowas bekommt ? (hab grad auf die Schnelle nichts gefunden) und wie teuer sowas ist?

    edit: ausserdem suche ich dann noch en Wandhalterung dazu...passt son Bildschimr überall drauf? wenn nicht, worauf dann=?
    ®B-18Plus


    DANKE DANKE, ALTE HÜTTE!
    1908 - 2009


    Alemannia Aachen 4 ever - TI.VOL.I @ I.LOV.IT - Dauerkarte 10/11

    Partnerschaft mit Alemannia Aachen[alemanne]
    ________________________________________

    Greuther Fürth | S.5to8 - Pl.XX
    Fortuna Düsseldorf | S.9 - Pl.13

    [SIZE=0]http://img443.imageshack.us/img443/9946/alemanniaaachen1do4.png
    [/SIZE]
    MACHTS GUT...
    JUST VISITING

    "Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!"- Philip Rosenthal 1916

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von B-18Plus ()

  • Muss an der Satantenne etwas geändert werden?

    Wenn die "SAT-Schüssel" mit einem digital tauglichen LNB ausgestattet ist und bereits richtig auf den Satelliten (meist ASTRA) ausgerichtet wurde, müssen an der SAT Antenne keine Veränderungen vorgenommen werden.
    Über DVB-S2 kann das Programm nur noch digital empfangen werden. Wenn also eine vorhandene "DVB-S" SAT-Anlage auch digitale Programme empfangen kann, kann daran auch ein DVB-S2 Receiver angeschlossen werden.


    comptech-info.de/component/con…was-ist-das?directory=105

    Du musst eine Wandhalterung für Samsunggeräte finden die LCD von 37" aufnehmen kann. Die Befestigungstechnik hinten an den Geräte sollte wohl genormt sein bei allen Samsunggeräten.

    „Erkläre mir, und ich werde vergessen.
    Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
    Beteilige mich, und ich werde verstehen.“

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Arilac ()

  • Original von Bennet
    Der Samsung LE37B579 hat wohl doch nur ein CI Slot und kein CI+ , find ich schon eigenartig, dass auf der Sasmung Seite dies nicht klar angegeben ist.


    was da der Unterschied?
    ®B-18Plus


    DANKE DANKE, ALTE HÜTTE!
    1908 - 2009


    Alemannia Aachen 4 ever - TI.VOL.I @ I.LOV.IT - Dauerkarte 10/11

    Partnerschaft mit Alemannia Aachen[alemanne]
    ________________________________________

    Greuther Fürth | S.5to8 - Pl.XX
    Fortuna Düsseldorf | S.9 - Pl.13

    [SIZE=0]http://img443.imageshack.us/img443/9946/alemanniaaachen1do4.png
    [/SIZE]
    MACHTS GUT...
    JUST VISITING

    "Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!"- Philip Rosenthal 1916
  • Original von B-18Plus
    Original von Bennet
    Der Samsung LE37B579 hat wohl doch nur ein CI Slot und kein CI+ , find ich schon eigenartig, dass auf der Sasmung Seite dies nicht klar angegeben ist.


    was da der Unterschied?


    CI+ ist ein neueres Verschlüsselungsstandart für Bezahlfernseh. Die deutschen Privaten wollen ihre HD Kanäle aller Voraussicht damit verschlüsseln.

    „Erkläre mir, und ich werde vergessen.
    Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
    Beteilige mich, und ich werde verstehen.“

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Arilac ()

  • Moin,
    habe mir nochmal die Mühe gegeben: Danke für eure Einschätzungen!


    Morgen,

    neben meinem Wunsch nach einem neuen PC-Bildschirm (siehe anderes Thema) möchte ich mich in Zukunft auch über HD-TV im Wohnzimmer freunen können und bin daher momentan am überlegen und suchen was da geeignet sein könnte.

    Eigene Einschätzung: Momentan habe ich weder einen HD-fähigen Bildschirm als auch einen HD-fähigen Receiver. Meine Überlegung war daher dass ich mir den Receiver gleich spare und dafür zu einem Bildschirm-Modell greife welches diesen schon inbegriffen hat. Das würde nach meinem Wissensstand dazu führen dass ich brauche:

    a) einen HD-fähigen Sat-Kopf

    b) einen HD-fähigen Bildschirm der braucht:

    --> Full HD

    --> intergrierter HD-Receiver

    --> C+ Schnittstelle für HD-Karten von den Privaten Sendern (heisst das C+? Oder C++? Oder anders?)

    c) Preislich sollte es bei aller Liebe maxi-maximal 900€ sein, sehr viel lieber weniger!



    1a. Meine erste Frage: Bin ich da richtig informiert??



    Soo, darüber hinaus habe ich mir mal einige Modelle angeschaut, allerdings sind da doch ein paar Fragen offen geblieben.



    1. LG Electronics 42LH7000 (Link: lge.com/de/tv-audio-video/tv-geraete/LG-lcd-tv-42LH7000.jsp )

    Einschätzung: Dieser Bildschirm hat, soweit ich das richtig verstanden habe einen integrierten HD-Receiver, allerdings keine C+-Schnittstelle was einen Receiver-Kauf nötig machen würde (richtig?). Nen DVB-T-Tuner (der ist ja für Sat-Empfang oder?) macht das normale TV-schauen schonmal möglich denke ich. Allerdings die Frage nach dem Sat-Kablel-Anschluss. Wie heisst das nochmal und hat der Bildschirm diesen?

    Preis: 700-800€



    2. Samsung LE 40 B 650 (Link: amazon.de/Samsung-650-101-Zoll…-de&qid=1269328283&sr=8-1 )

    Einschätzung: Der hat zwar nur 40Zoll, hat dafür aber auch einen integrierten HD-Receiver und eine C+-Schnittstelle, d.h. der Kauf eines externen Receivers lässt sich umgehen (richtig?). Offen bleibt aber weiterhin die Frage ob sich ein Sat-Kabel anschließen lässt, einen DVB-T-Tuner lässt das ja erwarten, alledings konnte ich kein Bild von den Schnittstellen finden. Ihr?

    Preis: ~750€



    3. Toshiba 42 XV 635 D (Link: amazon.de/Toshiba-42-XV-LCD-Fe…/B0028NTQUW/ref=de_a_smtd )

    Einschätzung: Ziemlich billig (vom Preis her), hat allerdings keine C+ Schnittstelle, d.h. HD-Receiver-Kauf nötig. Ansonsten irritieren mich die 8ms Reaktionszeit, wirkt sich das irgentwie groß aus? Resolution+ Technologie, was genau ist das (scheint ja was empfehlenswetes zu sein).

    Preis: ~650-700€



    4. Sony KDL-46EX402 (Link: testbericht.de/datenblatt/lcd-…2.html#datenblattanzeigen )

    Einschätzung: Habe grade noch einen 46Zoller gefunden für 800-900€. Mich verwundert ein wenig der geringe Preis zumal der Bildschirm sowohl Full-HD, einen integrierten Receiver als auch einen C+-Slot hat (sehe ich das richtig?) Gibts da nen Haken??

    Preis: 800-900€



    2a. Soo, genug von mir, ich bin eigentlich auf diesem Gebiet nicht der Experte, hatte mich lediglich ein wenig mit Halbwissen vollgestopft wesshalb mich eure Einschätzungen/Meinungen brennend interessieren würden. Zum einen zum Thema allgemein, zum anderen zu meinen Bildschirmen die ich mir beispielhaft rausgesucht hatte und zum dritten auch eure eigenen Erfahrungen &/oder Vorschläge!

    Abschließend noch der eingangs erwähnte Sat-Kopf, gibts da iwas was man beachten sollte (ausser dass er HD-fähig sein muss)?



    Vielen Dank schonmal im Vorraus.



    Greetz

    Benni
    ®B-18Plus


    DANKE DANKE, ALTE HÜTTE!
    1908 - 2009


    Alemannia Aachen 4 ever - TI.VOL.I @ I.LOV.IT - Dauerkarte 10/11

    Partnerschaft mit Alemannia Aachen[alemanne]
    ________________________________________

    Greuther Fürth | S.5to8 - Pl.XX
    Fortuna Düsseldorf | S.9 - Pl.13

    [SIZE=0]http://img443.imageshack.us/img443/9946/alemanniaaachen1do4.png
    [/SIZE]
    MACHTS GUT...
    JUST VISITING

    "Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!"- Philip Rosenthal 1916