Klarheiten schaffen.

• Klarheiten schaffen.

Ich will gleich anfangen, was mir an dem Herzen liegt.

Habe alle eure Posts hier im Thread festgehalten, denn öffentliche Moddikussionen solte man wirklich intern austragen und nicht vor allen User.

Es ging um den zweiten Spieltag. Dieser Spieltag sollte möglichst schnell nach dem Ersten stattfinden. Daher wollte ich einfach die Aufstellungen vom 1. Spieltag übernehmen. Gründe dafür sind eigentlich ganz einfach: man hätte schnell den 2. Spieltag hinter den 1. Spieltag schieben können. Leider wurde dies jedoch aufgehalten durch folgenden Post von "ebbe":

na rofl....Aufstellungen werden übernommen...löl, tolle sache...
    Jo, hab ich gelesen. Halt es nur für so lächerlich, dass ich es garnicht beachte.

Ich will jetzt meiner Meinung dazu freien Lauf lassen: Ich finde es eine Unverschämtheit, mir so in den Rücken zu fallen. Das ist wirklich das letzte von dem ich das erwartet hätte, weil ich geglaubt habe, dass du weißt auf welcher Ebene du modinterne Konflikte lösen solltest. Du hättest mich einfach per ICQ anschreiben können, eine PM schreiben können oder evtl. einen Thread in der Modarea eröffnen können. Was hast du stattdessen gemacht? Einen provokativen und zugleich frechen Beitrag erstellt, der für alle User klar und deutlich erkennen ließ: "Im SC-Team stimmt was nicht". Es kann doch nicht wahr sein, dass ich 3 PMs gestern und heute bekommen, indem es um diesen Beitrag geht. Inhalte wie "Schade, dass sich SC auflöst" und "ich hoffe, ihr schafft es SC wieder aufzubauen" durfte ich dank deines Beitrages lesen. Vielleicht kannst du dich ein bisschen wenigstens in meine Lage hineinversetzen.

Ich liege hier mit starken Kopfschmerzen, Übelkeit und Bauchschmerzen im Bett und konnte deshalb nicht Totto aufstellen. Dies tut mir sehr leid, allerdings darf ich zur Zeit immer nur für kurze Zeit an den PC.

Komme ich damit mal zu Lauser auf dessen Stellungnahme ich mich noch freue. Folgendende Antwort auf ebbe's Post durfte ich von ihm lesen:

Seh ich auch so. Es ist ein MANAGER, da kann ja wohl jeder seine Aufstellung wieder machen wie er will und sie dann auch reinposten und muss nich vom letzten Spieltag übernommen werden. Ansonsten müssen die hier ja gar nichmehr vorbeischauen.

Ich erkläre daher nochmal meine Entscheidung, warum ich den zweiten Spieltag zügig durchkriegen wollte. Die alten Usern mussten gehalten werden. Wenn wir jetzt auf die Aufstellungen warten, sind wir bis in einer Woche noch dran. Es werden sich bis dahin so oder so nur bis zu 5 Mannschaften melden. Ist das der Sinn einer Sim? Nein! Außerdem verstehe ich wirklich nicht, was sich für die Mannschaften verändert hatten von heute auf morgen. Ebbe's Aufstellung zeigte, dass er nichts verändert hatte. Warum dann die Aufregung? Einer aus diesem Forum meinte zu mir, dass manche bei SC "machtgeil" wären. Das kann ich nicht bestätigen, allerdings frage ich mich schon, was solche Aktionen bringen. Seid ihr sauer, dass ich etwas entschieden habe, ohne euch zu fragen?

Nach einem kleinen Plausch mit ebbe ging es dann nochmal mit Lauser weiter...

Super! Wenns so is steig ich gleich aus. Hier geht null. Kein totto, obwohl Bulli ist, wieso wird sowas angeboten wenns nich regelmäßig ist? Keiner der ma was in Threads schreibt zu fussball oder so, wie soll man da seine Netcrafter bekommen? Tut mir leid aber das is schon wieder so wies beim letzten SC zum Schluss war. Sucht euch nen anderen deppen, als mich, wenns so weiter geht.

Danach führten wir noch ein kurzer ICQ-Gespräch, auf dass ich jetzt noch in einem kommen werde...

Ganz ehrlich: Als Lauser mir im Forum schrieb "schau forum!", dachte ich seine Rücktrittserklärung lesen zu können. Ich hätte ehrlich gesagt erwartet, dass lauser, ebbe und noch der eine oder andere, SC in dieser schweren Phase verlassen würden. Es war nicht ganz so schlimm, wie ich glaubte, aber es ging in die Richtung. Das mit Totto tut mir sehr leid und das nehme ich auch auf meine Kappe, allerdings solltet ihr sehen, dass ich den Ausfall von gruen kompensieren muss und nebenbei noch hier und da helfe. Lauser, vielleicht kannst du ja mal ein paar neue Threads eröffnen. Das soll kein Vorwurf sein, sondern eher eine Bitte. Das zählt jedoch für jeden hier...

Es bleibt zu sagen, dass ich ehrlich gesagt, mehr von den SC Mitgliedern erwartet hätte. Man sollte jetzt in dieser schweren Stunde nicht aufeinander "rumkloppen", sondern versuchen das beste daraus zu machen. Ich hoffe, dass sich die SC-Moderatoren hierzu äußern.

Meine Finger sind fast schon wund vom Schreiben, mein Kopf tut weh und ich habe das Gefühl ich fange an zu schielen, daher gehe ich nun ins Bett...

Wenn mir noch mehr einfällt, schreibe ich es hier rein.