Angepinnt F A Q

• Hier findet Ihr alle Informationen rund um unsere Liga: Das System mit Auf- und Abstieg. Informationen über den Pokal, die Staffelung, usw.. Nehmt euch die Zeit, um euch intensiv über unsere Liga zu informieren.

Gunbound

Was ist Gunbound?
    Gunbound ist eine Art "Worms", allerdings mit 16 verschiedenen Fahrzeugen im Anime-Style. Das ist natürlich nur eine sehr kurze Erklärung und um mehr herauszufinden, sollte man es ausprobieren, denn Gunbound ist ein vollkommen kostenloses Online-Spiel und unter gunbound.net herunterzuladen.

Deutsche Gunbound Liga

Was bedeutet "DGL"?
    DGL ist schlicht und einfach die Abkürzung für "Deutsche Gunbound Liga".

Was ist diese "Deutsche Gunbound Liga"?
    Es gibt eine Menge verschiedener eSport Ligen. Ein großer Teil davon ist kompliziert und unübersichtlich geführt. Nicht umsonst gilt das "Fußball-Bundesliga System", das von der 1.Bundesliga bis zur Kreisklasse übersichtlich miteinander verbunden ist, als eins der erfolgreichsten Ligasysteme der Welt. Genau dieses System wird endlich auch für den eSport eingeführt und zwar beim Spiel "Gunbound". Das System ist einfach und funktioniert fast 100% wie im Fußball, allerdings mit der Ausnahmen das es zuerst nur 2 Ligen gibt.

Warum sollte ich bei der DGL mitmachen?
    Es bringt vor allem Spaß und jede Menge neue Kontakte in der deutschen Gunbound-Szene. Außerdem kann man dies auch als regelmäßiges Training ansehen und kann nach und nach sich verbessern.

Welches Spielsystem spielt ihr?
    In der Liga wird der Modus "Score" gespielt und wir fangen mit "2on2" an. Weitere Ligen und Modi könnten jedoch in Zukunft folgen.

Wie kann ich teilnehmen?
    Das geht ganz einfach: Melde dich einfach hier im Forum an und gehe in *diesen* Bereich. Dort findest du nämlich die neuesten Anmeldungsbögen, die du ausfüllen und einfach dann im Thread posten musst.

Kann jeder mitmachen?
    Bei uns zählt nicht, ob du schon Jahre spieltst oder gerade anfängst. Jeder kann mitspielen, der einen gültigen Gunbound-Account hat und Lust bzw. Zeit zu spielen hat.

In welcher Liga starte ich?
    In der allerersten Saison teilen die Admins die Teams nach dem Zufallsprinzip in die erste bzw. zweite Liga ein. Jedes Team, was erst ab der nächsten Saison einsteigt, muss in der untersten Liga beginnen und sich hochkämpfen. Durch dieses System ist es endlich möglich, auch als "Neuling" die Möglichkeit zu bekommen, sich im Laufe der Jahre in die Topreihen der Gunbound-Szene hochzukämpfen. Und das relativ simpel.

Wie läuft eine Saison ab?
    Das ist fast wie in der reelen Fussball Bundesliga. Es werden Spieltage ausgelost und du spielst gegen jeden aus deiner Liga einmal. Es gibt für jeden Spieltag einen bestimmten Zeitraum, indem du gespielt haben musst. Ansonsten wird das Spiel nicht gewertet oder gegebenfalls gegen denjenigen, der nicht antritt.

Was ist, wenn ich im Urlaub bin? Gibt es Ersatzspieler?
    Nein, es gibt keine Ersatzspieler, weil diese nur sehr selten genutzt werden würden und dem Spieler somit der Spaß an der Liga vergehen würde. Sollte man einen Spieltag durch den Urlaub, z.B., nicht spielen können, ist dies einer der Admins der DGL schriftlich per PM mitzuteilen und es wird ein Nachholtermin festgelegt.

Wann ist eine Saison vorbei und wie kann ich von der Zweiten in die erste Liga gelangen?
    Sobald jeder einmal gegen jeden gespielt hat, haben wir eine Tabelle vorliegen bzw. Mehrere von den verschiedenen Ligen. Die letzten drei Teams der ersten Liga steigen in die zweite Liga ab. Dafür steigen natürlich die ersten drei Teams der zweiten Liga in die erste Liga auf. So hat jedes Team die Chance aufzusteigen, kann jedoch auch absteigen und daraufhin wieder aufsteigen.

Was hat es sich mit dem "Deutschem Gunbound Pokal (DGP)" aufsich?
    Dies ist eine weitere Revolution des eSports. Vom System ähnelt er dem System des DFB-Pokals (Fußball). Er läuft parallel zur Saison und gibt auch Teams aus der 2. Liga die Chance bei Matches gegen Teams aus der 1. Bundesliga auf sich aufmerksam zu machen.

Kostet diese Liga irgendetwas?
    Nein, wir nehmen keinerlei Gebühren ein!

Hilfe! Ich habe keinen 2on2-Partner. Was soll ich machen?
    Dafür ist unser "Spielermarkt" gedacht, wo du Spieler finden kannst, indem du einfach einen neuen Thread eröffnest.

Was ist, wenn ich meinen Nick gechangt habe?
    Sollte jemand seinen Nick ändern, schreibt das per PN an jemnden aus dem DGL Team (am besten an Fussballkatz).