1.Bundesliga [D] - Spieltag 4 - 22.07.2010

• 1.Bundesliga [D] - Spieltag 4 - 22.07.2010

1.Bundesliga [D] - Spieltag 4 - am 22.07.2010

Dadurch das ich ab heute Abend im "Urlaub" bin, ist dieser Thread schon mal offen
    EdT (außer 2.Spieltag) wird dann sobald nachgeholt, wenn ich wieder da bin. (Mittwoch)
    ----------------

Topspiel:

gegen

1.FC Köln - SV Werder Bremen

Mein Tipp: 3:1

Weitere Duelle:

gegen

Borussia Dortmund - VfL Bochum

Tipp: 1:1

gegen

FC Schalke 04 - Karlsruher SC

Mein Tipp: 2:0

gegen

VfB Stuttgart - Alemannia Aachen

Mein Tipp: 3:3

gegen

Bayer 04 Leverkusen - Hamburger SV

Mein Tipp: 2:2

gegen

Borussia Mönchengladbach - FC Bayern München

Mein Tipp: 0:2

gegen

FC Hansa Rostock - 1.FC Nürnberg

Mein Tipp: 1:2

gegen

FC St.Pauli - TSV 1860 München

Mein Tipp: 2:1

Ich wünsche einen fairen Spielverlauf!
    Viel Glück.

vom 12.06. - 16.06. auf Klassenfahrt!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Torfabrik ()

• Original von Alex
    Mal sehen, was gegen Leverkusen möglich ist.

Drei Punkte sind Pflicht, mal sehen wie ich aufstelle.. leider ist Ballack verletzte :/ das ist der einzige Schwachpunkt, aber ich setz auf Plasil :)

tippe auf ein 3:1 :)

Laxs schrieb:

Im Gegensatz zu manch einem Forenkollegen bist du ja auch ein angesehner Fußballexperte, dessen Aussagen man in der Regel ungeprüft akzeptieren sollte.
  • In ca. 30 Minuten beginnt das Spiel! Dazu haben wir das Live-Interview in der BayArena mit dem HSV Trainer!

BayArena Reporter:
    Guten Tag Alex, vielen Dank, dass Sie sich für ein kurzes Interview mit Bundesliga Aktuell zeit genommen haben und das kurz vor einem wichtigen Spiel gegen Bayer 04 Leverkusen!

Trainer Alex:
    Immer wieder gerne!

BayArena Reporter:
    Wie bereits erwähnt, spielen Sie heute gegen die Werkself und das ganze Auswärts. Sie waren bereits das ein oder andere mal in Leverkusen, doch wie gefällt ihnen das Umfeld, das Stadion und die Stimmung?

Trainer Alex:
    Die Leverkusener Fans machen eine schöne Stimmung und diese sind natürlich zwölfter Mann. Das Umfeld finde ich auch sehr schön, vom Stadion natürlich auch gesprochen. Die BayArena ist eine der schönsten Stadien in Deutschland und es ist natürlich auch dort eine Ehre gegen meinen Freund Resi um einen Sieg zu kämpfen.

BayArena Reporter:
    Sie sagen "meinen Freund Resi", wie verstehen sie sich mit dem Trainer der Leverkusner?

Trainer Alex
    Wir verstehen uns eigentlich vor und nach den Spielen immer wieder gut, aber wenn das Spiel beginnt - gibt es natürlich keine Freunde.

BayArena Reporter:
    Trainer Resi protzte heute Mittag damit, dass es Pflicht sei das Spiel zu gewinnen und die Mannschaft dem HSV keinen Meter des Leverkusner Rasens zum kombinieren geben wird. Was sagen Sie dazu?

Trainer Alex:
    Naja, was soll ich schon dazusagen. Die Antwort dazu sieht man später auf dem Platz. Leverkusen ist vom Team her stärker als wir und wir könnten eigentlich mit einem Unentschieden zufrieden sein. Dennoch wollen wir auch einen Sieg holen,den Rest sehen wir ja dann später in der BayArena.

BayArena Reporter:
    Also werden Sie erstmal versuchen das Unentschieden zu halten und damit in die Pause zu gehen?

Trainer Alex:
    Ja, das sollte erstmal unser Ziel sein.

BayArena Reporter:
    Also werden Sie ihre Offensivtaktik, die wir in den ersten drei Spielen von ihrem Team gesehen haben, erstmal umstellen?

Trainer Alex:
    Das werde ich Ihnen nicht verraten. Das sehen Sie dann zum Anstoß. Ob wir jetzt Offensiv oder eine andere Taktik wählen - wird heute mal kurzfristig entschieden, um auch ein wenig die Spannung zu halten.

BayArena Reporter:
    Auch Trainer Resident meinte, dass er möglich sei mit der Aufstellung für das Spiel gegen den Hamburger SV etwas zu variieren und den gesperrten Ballack möglicherweise durch einen dritten Stü.mer, Eren Derdiyok zu ersetzen.

Trainer Alex:
    Ob ein Mittelfeldspieler mehr oder im Sturm.. ist mir egal. Er sollte ein wenig die Abwehr verstärken, aber dennoch ein Stürmer einzusetzen - fänd ich jetzt nicht so variabel.

BayArena Reporter:
    Die bisher Stärkste Waffe der Leverkusner ist Stürmer Stefan Kießling, der mit 6 Toren in 3 Spielen (in jedem Spiel 2 Tore!) bisher die Torjägerliste anführt. Wir gehen davon aus, dass sich Naldo auf Kießling konzentrieren wird?

Trainer Alex:
    Dazu werde ich, genauso wie zu der Umstellung erstmal nichts sagen.

BayArena Reporter:
    Könnte es denn zu einer wirklich überraschenden Umstellung im Team kommen, oder wird die selbe Elf, die gegen Stuttgart gespielt hat, auflaufen?

Trainer Alex:
    Kein Kommentar. - Wir werden sehen.

BayArena Reporter:
    Gut, möchten Sie Ihren Tipp von 2:2 korrigieren oder bleiben Sie dabei?

Trainer Alex:
    Ich werde bei meinem Tipp bleiben.

BayArena Reporter:
    Also ist es auch Ihr Wunschergebnis?

Trainer Alex:
    Ja.

BayArena Reporter:
    Alles klar, danke für das Interview, Herr Alex und viel Glück für das Spiel!

Trainer Alex:
    Dankeschön, viel Glück an den Trainer heute Abend.

Laxs schrieb:

Im Gegensatz zu manch einem Forenkollegen bist du ja auch ein angesehner Fußballexperte, dessen Aussagen man in der Regel ungeprüft akzeptieren sollte.