
Neuer Manager bei 1860 München!
Jingo kehrt in seine Heimatstadt München zurück und hat viel vor!
Es hat viele Gerüchte gegeben und es schien nur noch eine Frage der Zeit zu sein, wann Jingo nach Giesing kommt. Nun ist es soweit, wir haben uns mit Jingo in Manchester vor seinem Abschiedsspiel (Manchester City - FC Middlesbroug ) getroffen und ihn über den Teamtausch und seine zukünftigen Pläne bei 1860 München interviewt.
Herr Jingo, wie genau sieht dieser Teamtausch mit Triplem aus?
Ich wollte unbedingt Schäfer und Ghvinianidze mit nach München nehmen, weil diese Spieler einfach nur nach München passen. Triplem hat als Gegenleistung beschlossen Khalid Boulahrouz, Glenn Loovens und Elano zu den " Citizens " mitzunehmen.
Wann dürfen wir uns auf diese neuen Spieler freuen?
Die Spieler werden leider erst zwischen dem 9. und 15. August zu uns stoßen.
Denken Sie wirklich, dass diese 2 Neuverpflichtungen die 3 Abgänge vollständig kompensieren können?
Naja, in meine Augen sind Spieler, die alles für den Verein machen würden wertvoller als Spieler, die sich nicht mit den Verein identifizieren können. Was bringen also einen die besten Spieler, wenn sie sich nicht ihren Allerwertesten aufreißen.
Werden noch weitere Änderungen folgen?
Ich habe einige Spieler im Kopf, die ich sehr gerne in München sehen würde, deswegen ist es nur logisch, dass auch einige Spieler diesen Verein verlassen werden.
Diese wären?
Savio (Chelsea), Halfar (Kaiserslauter) und Gebhart (Udinese Calcio) sind alles sehr interessante Spieler. An allen 3 Spielern ware ich schon mal dran, aber damals hat es leider nicht geklappt. Aber ich bin ganz zuversichtilich, dass mindestens einer von diesen Spielern an die Grünwalder Straße zurückkehrt.
Charles Kabore und Ryan Jarvis werden sehr wahrscheinlich den Verein verlassen, aber das werden nicht die einzigsten Abgänge sein.
Haben Sie Angst in ihrem ersten Jahr direkt abzusteigen?
Nein, Angst ist dafür das falsche Wort. Es wird eine neue Ära stattfinden, da kann ich nicht versprechen, dass ich mit einem neuen Team den Klassenerhalt schaffe. Mein Ziel ist es viel mehr langfristig Erfolg zu haben, auch wenn das vielleicht eine Ehrenrunde in Liga 2 bedeutet.
1860 hat gerade am 1. Spieltag des nationalen Pokals 1:0 gegen Kaiserlautern gewonnen, ein Ergebnis, dass Sie auch morgen gegen Pauli erreichen wollen?
Das wäre natürlich der perfekte Einstand für mich, falls morgen ein Sieg herausspringt. Aber falls das nicht der Fall sein wird, werde ich auch nicht zu Tode betrübt sein.
Der Sieg gegen Kaiserslautern war natürlich sehr wichtig und freut mich natürlich auch wahnsinnig, aber über einen Sieg gegen die Nachbarn würde ich mich vermutlich noch mehr freuen.
